Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207534/-1/12156903077683/
http://desu.de/JTZhHOU




Von:    Tentakelmonster 10.07.2008 13:53
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mich mal etwas informiert, weil mir die Sache, dass Cosplay im Prinzip illegal ist [genau wie FanArts, Fanfics, etc...] doch stark zu denken gegeben haben, da ich eigentlich ein gesetzestreuer Mensch bin.
Ich habe z.b. mit einer Kollegin aus Thailand gesprochen, die öfters mal zum Comiket "rüberfliegt" und sie sagte mir folgendes:
Es kommt immer auf die Firma an. Die meisten Firmen sagen nichts, weil das alles ja auch im Prinzip Werbung ist und manche Firmen fördern das ganze sogar noch mit Fa/Cosplay/FF Wettbewerben.
Andere Firmen fühlen sich jedoch angegriffen und unterbinden alles, z.b. Disney Japan.
Disney Japan hat alle japanischen Kingdom Hearts FanArt Seiten aus dem Netz nehmen lassen- anderen Falls hätten sie geklagt. [Deswegen kommt man auf die meisten Dieser Seiten von "uns" aus nicht mehr drauf bzw. es gibt Passwörter.] Ich weiß aber nur, dass es in Japan so ist, wie die anderen DisneyFirmen verfahren weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, die meisten Firmen dulden es bis zu einem Gewissen punkt- z.b. lassen sie die meisten Douji durchgehen, die verkauft werden, da die die ja in Japan nicht viel Geld kosten bzw. nur so teuer gemacht werden um die Kosten wieder rein zu holen- versucht aber jemand richtig Profit raus zu schlagen gibt es schonmal eingriffe.

[Entschuldigt bitte wenn noch rechtschreibfehler drin sind- ich vertrag meine neuen Medikamnte nicht so und mir zittern die Hände...]
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*

Zurück zum Thread