Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207534/-1/12155022872302/
http://desu.de/a848TSn




Von:    Bensonders 08.07.2008 09:53
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Da ich gestern leider keine Zeit dazu hatte um noch etwas dazu zu sagen, werde ich das jetzt machen.
Dabei übersehe ich Lulus lächerliche Aktion mal und frage mich für was für eine art Gottheit sie sich denn bitte hält *lach*


Denn es gab letztes Jahr im Finale ja auch einen Teilnehmer, welcher ein Fanartcos getragen hat und als selbiges ans Tageslicht kam (war von dieser Person genau so wenig mutwillig gemeint) hatte ich diesbezüglich lange Diskussionen mit Ken und er wollte die Person nicht disqualifizieren, weil das ja im nachhinein "Böse" wäre, was ich auch für "ok" befand, da sich die Person ja auch selbst durch das eher einfache Fanart Kostüm keine extremen Vorteile verschaffte und es wie gesagt auch ein kleines Missverständnis der Orga gab.
Ken meinte allerdings auch noch als Argument, dass die Regelpassage in diesem Fall etwas zu undeutlich gewesen wäre (war sie eigentlich nicht, aber Ken ist halt zu weich) und das er sie deswegen für 2008 so weit klarifiziert, dass sie keine Unklarheiten offen lässt und somit so eine Aktion auch nicht noch mal passieren darf, was mich zusätzlich beruhigte.

Allein aus dieser Tatsache heraus fände ich es über alle Maße unverschämt von der Orga wenn sie an dieser Stelle keine Disqualifikation geltend machen.
Das hat jetzt nichts mit Naisho zu tun, genau das selbe würde ich auch sagen, wenn es Blacky passiert wäre oder sonst wem, mir geht es hier bei um Fairness und die ist bei einer möglichen Fehlentscheidung hier einfach nicht gegeben.

Die Folgen von solch einer Entscheidung möchte ich nicht alle aufrollen, weil mir dazu einfach die Lust fehlt, da ich solche fiktiven Situationen und Möglichkeiten schon häufig mit Ken durchgesprochen habe.
Es geht einfach darum, dass sich jetzt THEORETISCH jeder etwas erlauben könnte (zb ist einem sein gewähltes Finalcos zu langweilig und man fügt diverse Details hinzu usw) und man könnte sich zur stützung seiner Argumente immer auf den Fall "Naisho ist aber mit so einer Tour(auch wenn es von ihm keine absicht war) durch gekommen, das ist nicht fair!" bringen und das führt zu viel mehr Diskussionen und unklarheiten und Fälle welche gelöst werden müssen.

Ich finde diese Meinungen hier
"er wusste es nicht, also können sie ihn doch kaum Disqualifizieren"
Und
"Jetzt ist er aber Qualfiziert, im Nachhinein wegnehmen ist doooof"

Sehr daneben, denn bei jedem seriösen Wettbewerb, wird sich an die Regeln und dessen Folgen gehalten und Verstöße werden genau nach selbigen geahndet, da ist keine Diskussionsbasis oder ein "das wäre aber gemeinöö".
G

Zurück zum Thread