Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Probleme beim Confoto-Freischalten

Eröffnet am: 19.05.2008 19:02
Letzte Reaktion: 11.11.2008 01:13
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Schneehaeschen__Mond Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 19:02
Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 19:15
 _Diva Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 19:27
 KeiraX Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 20:15
 Schneehaeschen__Mond Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 20:29
Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 20:49
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 22:27
Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 22:50
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:03
 Schneehaeschen__Mond Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:19
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:26
 Schneehaeschen__Mond Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:31
Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:24
 Schneehaeschen__Mond Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:27
Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:30
Freischaltungsprobleme bei Eve... 19.05.2008, 23:44
 LintuSotaRauha Freischaltungsprobleme bei Eve... 20.05.2008, 22:53
Freischaltungsprobleme bei Eve... 20.05.2008, 00:00
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 20.05.2008, 00:12
Freischaltungsprobleme bei Eve... 20.05.2008, 09:40
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 20.05.2008, 14:00
Freischaltungsprobleme bei Eve... 01.06.2008, 14:40
Freischaltungsprobleme bei Eve... 01.06.2008, 14:42
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 01.06.2008, 15:38
Freischaltungsprobleme bei Eve... 02.06.2008, 00:59
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 02.06.2008, 01:05
 Paz Freischaltungsprobleme bei Eve... 01.06.2008, 20:51
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 01.06.2008, 21:17
 LeiliMana Freischaltungsprobleme bei Eve... 28.06.2008, 17:31
 Eiji Freischaltungsprobleme bei Eve... 28.06.2008, 22:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Schneehaeschen__Mond 19.05.2008 19:02
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Also, die 1. Aufforderung war, keine Bilder auf denen wir etwas Essen, die 2. war unscharfe, etc. Bilder zu entfernen, also quasi der Sermon der jetzt dann auch wieder als Antwort kam.

Nach der 2. Aufforderung habe ich die sehr unscharfen Bilder entfernt, die Gallerie zur Freischaltung übergeben und eine Woche gewartet. Als nach Ablauf noch nichts passiert war, weder eine Freischaltung noch eine erneute Zurücksetzeung, habe ich folgende Anfrage an das Animexx-Team gesandt:

"Liebes Animexx-Team,
ich warte immer noch auf die Freischaltung meiner Gallerie "Hanami - Cosplayschau im Sonnenschein". Ich habe direkt nach dem Erhalt der ENS alle verwackelten und stark unscharfen Bilder gelöscht und die Gallerie wieder zur Freischaltung übergeben. Bisher habe ich weder eine erneute Beanstandung, noch wurde die Gallerie freigeschaltet, jedoch war diese Woche ein Bild aus meiner NOCH NICHT FREIGESCHALTETEN Gallerie auf der Animexx-Startseite zu sehen. Daher gehe ich nun davon aus, dass die Gallerie dann ja wohl freigeschaltet wird. Sollten nun immer noch Bilder zu beanstanden sein, dann bitte ich um konkrete Angaben um welche Bilder es sich handelt. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, nachdem ich nun wegen dieser Gallerie schon zweimal angeschrieben wurde (1. ein Bild, auf dem eine komplett kostümierte Cosplayerin in einen Hamburger beisst und 2. wegen Bilder, auf denen man das Cosplay durchaus gut erkennen kann, die aber wegen Bewegung des Cosplayers eben nicht gestochen scharf sind) dass ich beim durchsehen diverser Gallerien stark unscharfe und verwackelte, (deutlich erkennbar) digital überarbeitete und komplett unzutreffende (2 kleine Plastikfiguren auf einem Stein, zwei Mexxler haben sich darauf „erkannt“) Bilder gefunden habe und deshalb nun etwas angesäuert bin, dass Cosplayer mit Essen rausfliegen, aber kleine Plastikfiguren drinbleiben. Also wenn die neuen Bilderregeln so streng sind, dann aber bitte auch für alle! Denn es ist unfair, wenn die Freischaltung der Gallerie abhängig ist von demjenigen, der sie freischaltet und man dementsprechend dann entweder Glück oder Pech hat und dann gegebenenfalls zig mal die Gallerie überarbeiten muss, während andere ihre Mittagspause im Cosplay doch hochladen dürfen. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hisokaxilumi"

Die Antwort von Animexx:

"Hallo!

In deiner Galerie "Hanami - Cosplayschau im Sonnenschein" befinden sich Fotos, die nicht den aktuellen Foto-Regeln entsprechen. Daher können wir sie nicht freischalten. Bitte passe die Galerie innerhalb einer Woche den nachfolgenden Regeln an, damit sie freigeschaltet werden kann:

2. Galerien, deren Fotos qualitativ nicht ausreichend sind
- zu dunkle, überbelichtete, unscharfe, verwackelte, verschwommene, verpixelte,... Fotos – auch wenn sie beabsichtigt so bearbeitet wurden, sind sie nicht erlaubt!

Um deine Galerie erneut kontrollieren zu lassen, nachdem du die Mängel beseitig hast, klicke bitte auf "zur Freischaltung übergeben", da sie sonst erst nach 7 Tagen automatisch zur Kontrolle gegeben wird.

Bitte beachte in Zukunft die Regeln zum Veröffentlichen von Fotos auf Animexx:
http://www.animexx.de/wiki/index.php/Con-Foto-Regeln

Solltest du Fragen ober Probleme haben, wende dich bitte an den Helpdesk:
http://www.animexx.de/helpdesk/?pre_bereich=confotos

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt."

Ich glaub ich bin bei Ebay! Ich habe doch extra gefragt, welche Bilder denn noch ungenügend sind. Also werde ich meine Bilder zukünftig in anderen Alben veröffentlichen und nur die besten hier hochladen und in der Galleriebeschreibung den entsprechenden Link einfügen.

Bin ich die Einzige oder ist das hier Gang und Gebe??? Bitte meldet Euch, wenn Euch Ähnliches passiert ist, denn dann sollte man Animexx auffordern, nicht willkürlich Gallerien zu bewerten, sondern dann die Bilderregeln auch bitte bei allen Gallerien anzuwenden.
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:   abgemeldet 19.05.2008 19:15
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Problem kenne ich auch. Meine Gallerie zur ITB'08 wurde auch nicht freigeschaltet, weil ein paar Fotos ja sooo undeutlich waren. Ich habe dann einfach willkürlich ein paar gelöscht und die Gallerie wurde freigeschaltet. Lustigerweise sind immer noch ein paar unscharfe Bilder in der freigeschalteten Gallerie. Lässt sich auch nur schwer vermeiden, wenn man Cosplayer fotographiert, die gerade an einer Wii spielen... Aber das mit den Figürchen und digitalbearbeiteten Bilder ist mir auch schon aufgefallen, die haben die aber freigeschaltet. Sag mal, das Foto auf der Startseite war doch das von Teeye als Gintoki und HikariHodako in einem blauen Kimono mit rosa Blütenmuster, oder? Das bild ist bei Teeye in der Cosplay-Gallerie zu sehen, obwohl es noch nicht freigeschaltet ist? Sehr seltsam... Das mit dem Link in der Animexx-Gallerie finde ich eine gute Idee, aber ich wette, das verstößt auch gegen deren Regeln. ^_^° Trotzdem viel Glück, wenn es klappt mache ich das in Zukunft auch. Wäre doch schade um die Bilder, wenn die keiner zu sehen kriegt.
Azarath...
Metrion...
Zinthos!



Von:    _Diva 19.05.2008 19:27
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Ja das problem kenn ich auch
~.~
Ach so unscharfe Bilder während in anderen Gallerys Bilder sind die kaum zu erkennen sind.
Hat dazu geführt das ich meine Gallery die eigentlich ca 80 Piccus hatte auf 16 zusammengestaucht hab und alles andere dann auf webshots hochgeladen hab. Der Link steht bei mir dann da auch in der Gallery Beschreibung. Wurde so freigeschaltet, dürfte also kein Problem sein. Hier mal der Link zu webshots:

http://www.webshots.com/
YoroshiQUEEN! >3



Von:    KeiraX 19.05.2008 20:15
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte noch nie Probleme bein Freischalten oô


Und
> Denn es ist unfair, wenn die Freischaltung der Gallerie abhängig ist von demjenigen, der sie freischaltet und man dementsprechend dann entweder Glück oder Pech hat
Freischalter sind Menschen.
Menschen handeln nie 1oo%ig gleich und werden es nie.
Somit wird es IMMER vorkommen, dass der eine was schaltet, was andere nicht schalten würden und umgekehrt. Du kannst nicht verlangen, dass das nicht passiert, da es einfach unmöglich ist ^^;
[Egal bei welcher Art der Freischaltung hier und sonst wo.]
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Schneehaeschen__Mond 19.05.2008 20:29
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Hm, klar gibt es immer leichte Schwankungen, aber dass manche komplett unzulässige Bilder freischalten finde ich dann doch nicht ok. Das sollte einheitlich sein, denn wenn kein Cosplayer, kein Event und kein Animexxmitglied (Plastikfigürchen sind keine Animexxmitglieder) darauf zu sehen ist gehört es einfach laut den Regeln mit denen stehts argumentiert wird nicht freigeschaltet.
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:   abgemeldet 19.05.2008 20:49
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Oder ein anderes Beispiel: Laut der Regeln sind Bilder der An- und Abreise (Zug) nicht zulässig, aber trotzdem in vielen Gallerien zu finden. Außerdem werden Leute angeschrieben, die etwas abseits vom Hauptcongedränge stehen, dass ihre Bilder nicht mehr zum Congelände gehören. Zur Frankfurter Buchmesse gibt es jedes Jahr Bilder die in komplett anderen Stadteilen gemacht wurden, werden aber freigeschaltet. Also Ermessensspielraum gut und schön, aber trotzdem sollten die Regeln generell schon gleichermaßen eingehalten werden.
Azarath...
Metrion...
Zinthos!



Von:    Eiji 19.05.2008 22:27
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Wie KeiraX schon so schön sagte... Freischalter sind auch nur Menschen.
Dementsprechend unterlaufen beim Freischalten auch ab und an Fehler. Wenn solche Fehler allerdings auffallen, dann kann man die ruhig melden. Im Normalfall werden die sofort gelöscht.

Des weiteren... Im Moment dauert das Freischalten der Galerien ziemlich lange, weil über 250 Galerien in der Warteschlange stehen und jeden Tag zig Galerien dazukommen... Wir tun, was wir können, aber irgendwann ist dann doch mal das RL an der Reihe.

Natürlich hängt es auch immer ein bisschen vom Schalter ab, das will ich gar nicht abstreiten, denn, während der eine etwas schon als zu verschwommen sieht, ist es für einen anderen noch okay. Aber eben drum ist es sicherlich kein Problem, wenn man jemanden direkt anschreibt und fragt, was genau nicht okay ist. Im Normalfall halten wir uns alle an die Regeln und versuchen nach bestem Wissen und Gewissen danach zu schalten.

Kata~
Confoto-Freischalter
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom ~ Lemon Paradise (coming soon)



Von:   abgemeldet 19.05.2008 22:50
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist nur, das man auf die ENS nicht antworten kann. Und hier wurde ja angefragt, welche Bilder nicht in Ordnung sind, aber als Antwort kam ja wohl wieder nur die Standard ENS. Da würde ich mich gelinde gesagt auch verkackeiert fühlen. Außerdem sind nicht alle Gallerien in Warteschleife, die vom CoMaAn-Day waren nach nichtmal einem Tag freigeschaltet. Also klar, nach Cons wie der Animagic oder der Connichi dauert es mal, aber die Geschichte zieht sich ja nun wohl doch schon seit der Hanami hin. Und es geht nicht nur darum, ob und wie unscharf Bilder sind, sondern ja auch darum, dass einfach sehr viel freigeschaltet wird, was definitiv in den Regeln verboten wird. Ich habe bereits ein Bild gemeldet, auf dem nur Figuren waren, das Ding ist bis heute da. Also sorry, ihr macht bestimmt einen guten Job und habt bestimmt auch viel Stress, aber wenn solche Regeln aufgestellt werden, dann sollte auch auf deren Einhaltung geachtet werden. Oder wir machen es wieder wie früher und alle laden alles hoch. Wobei eigentlich der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass man in erster Linie Event- und Shootingfotos hochladen sollte und nur ab und an ein "Gag"-Bild, das dann im Rahmen einer Con oder eines Fantreffen entstanden ist. Aber wenn die Leute das erst vorgeschrieben kriegen müssen und es dann doch nicht klappt ist das doch recht traurig.
Azarath...
Metrion...
Zinthos!



Von:    Eiji 19.05.2008 23:03
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich?
An der Hanami ist so einiges, was die Schaltung betrifft, schief gelaufen. Da wurden viele Bilder geschaltet, die es nicht hätten schaffen dürfen. Aber wir sind schon dabei, diese noch nachträglich wieder auszusortieren bzw. zu löschen.

Ich kann nur sagen, dass ich persönlich, wenn ich eine Galerie nochmal zurückschicke, meist dazuschreibe, was der User ändern soll, weil ich mir vorstellen kann, dass es schwer ist, weil man selbst meist nicht sieht, was für ein Problem mit der Galerie besteht.

Und es kommt auch immer drauf an, wo gerade geschaltet wird. Wenn sich alle Kollegen erst mal um die neuen Galerien kümmern, dann ist es klar, dass da aktuelle Events eher mal ihre Galerien bekommen, statt dass mal "alte" ERR Galerien bearbeitet werden.
Aber keine Sorge. Im Mom ist erst mal die höhere Priorität eben diese Galerien zu bearbeiten, damit die User nicht mehr so lange auf ihre Freischaltung warten müssen.

Kay, auf die Animexx ENS kann man nicht antworten. Das ist blöd, stimmt schon. Aber zur Not...  Yuya ist Confoto-Admin, sie kann man eigentlich immer direkt per ENS anschreiben. Oder eben Helpdesk. Und, bisher muss ich sagen, hat sie sich um alle Probleme gekümmert und, sofern es zeitlich ging, diese behoben.

Klar ist es schade, dass es so viele Regeln hier gibt, was die Fotos betrifft... Find ich ja selbst, denn je mehr Regeln, desto mehr muss kontrolliert werden. Aber, wenn es die nicht gäbe... Leider hat nicht jeder User den klaren Menschenverstand. Und selbst mit den Regeln laden User Galerien hoch, da kann man echt nur den Kopf schütteln ._."

Wenn es eben Bilder gibt... Sowas kann auch mal übersehen werden, selbst ENS or so... Einfach nochmal drauf hinweisen...

Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom ~ Lemon Paradise (coming soon)



Von:    Schneehaeschen__Mond 19.05.2008 23:19
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Ok, also dann werde ich mich morgen nochmal an das Helpdesk mit der erneuten Frage, welche Bilder rausmüssen, wenden. Denn wenn ich jedes rausnehme, dass nicht gestochen scharf ist bleiben mir leider wahrscheinlich nichtmal die 5 Bilder, die zur Freischaltung nötig sind. Ich hab halt auch leider nur eine Aldi-Kamera, für ne Spiegelreflex langt es nicht ganz. Und je nach Licht und Fotomodel wird es durch Bewegung eben leider etwas unscharf. Aber solange man das Cos (und die Gesichtszüge des Cosplayers) erkennt werde ich eben weiterhin versuchen, das es freigeschaltet wird. Wenn ich jetzt explizit gesagt bekomme, das Bild geht nicht nehme ich es eben raus. Aber wie gesagt, selbst kann ich es nicht wirklich beurteilen, auch nicht im Vergleich mit anderen Gallerien. Aber mal ein Lob dafür, dass die Fehler erkannt und behoben werden, ist vor allem schön zu wissen. Wenn sowas ist wäre es vielleicht gut, das irgendwie auch die Leute wissen zu lassen. Ich für meinen Teil habe ja Verständnis, wenn eben mal Chaos ist, aber wenn man nichts weiß kommt das eben auch manchmal falsch an. So ost das auch im Arbeitsleben, wenn unsere Kunden nicht wissen, warum alles ewig dauert und nichts passiert schieben die auch nen Hals. Wenn wir aber sagen, das es eben Probleme gibt und wir daran arbeiten haben doch die Meisten zumindest ein wenig Verständnis. Ok, Wunschdenken, aber zumindest halten sie sich mit ihrem Frustablass etwas zurück...
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:    Eiji 19.05.2008 23:26
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
> Ok, Wunschdenken, aber zumindest halten sie sich mit ihrem Frustablass etwas zurück...

Ich arbeite auch mit Kunden, die halten sich aber leider nicht zurück xD"

Aber gut, das gehört hier nicht her ^.~

Wenn du möchtest, dann kannst du mir auch gerne deine Galerie verlinken, dann schau ich sie mir gleich an, bin eh im Moment in der Freischaltung.

Das soll jetzt nicht als bevorzugte Behandlung gelten oder so... Aber, wie du so schön sagtest, wenn einer ein Problem hat, dann sind wir ja auch irgendwie in erster Linie dazu da, dass das gelöst wird ^^°


Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom ~ Lemon Paradise (coming soon)



Von:    Schneehaeschen__Mond 19.05.2008 23:31
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank!
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:   abgemeldet 19.05.2008 23:24
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Da ist was Wahres dran. Ja, Kunden haben selten Verständnis wenn nicht alles glatt läuft. Aber bedenke, hast Du immer Verständnis, wenn Du Kunde bist?
Azarath...
Metrion...
Zinthos!



Von:    Schneehaeschen__Mond 19.05.2008 23:27
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Ok, das kommt darauf an, wie ich als Kunde behandelt werde. Wie gesagt, wenn ich weiß was Sache ist und sehe (oder höre) dass man sich bemüht, dann kann ich auch geduldig sein. Nur wenn ich von nichts weiß dann werde ich schnell ungeduldig und irgendwann eben auch sauer.
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!



Von:   abgemeldet 19.05.2008 23:30
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Ich kanns nachvollziehen. Ist mir neulich auch passiert; Ich warte auf meinen Bus, aber er kommt nicht. Hatte dann ne super Laune. Wenn man wenigstens weiß was Sache ist ist es meistens halb so schlimm.



Von:   abgemeldet 19.05.2008 23:44
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
> Ich kanns nachvollziehen. Ist mir neulich auch passiert; Ich warte auf meinen Bus, aber er kommt nicht. Hatte dann ne super Laune. Wenn man wenigstens weiß was Sache ist ist es meistens halb so schlimm.

Da könnte ich in einem neuen Thread ganze Seiten füllen und ich wäre nicht die Einzige. Der öffentliche Nahverkehr hier in der Gegend ist ein Paradebeispiel für Kundenunfreundlichkeit, vor allem seit der Abschaffung des Zuschlages. Aber da müsste man wirklich mal einen eigenen Thread zu machen, am Besten gleich ein komplettes Forum.
Azarath...
Metrion...
Zinthos!
Zuletzt geändert: 19.05.2008 23:46:05



Von:    LintuSotaRauha 20.05.2008 22:53
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Machen wir einen Laberthread dafür auf. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 20.05.2008 00:00
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Ich würde sagen die Kundenfreundlichkeit und Kommunikation ist bei Animexx doch ein Stück besser geworden.
Seit es den Helpdesk gibt kommt das meiste auch dort an, wo es hin soll. Manchmal erst aufs zweite Mal, aber wenn ich mich an früher, an die RE[6]FWD[6]-ENS erinnere(jene ENS gingen durch 4 Bereiche, bis irgendwann jemand den Ansprechpartner wusste.) bin ich doch recht zufrieden damit.



Von:    Eiji 20.05.2008 00:12
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich kann mir vorstellen, dass sich durchs Helpdesk schon einiges gebessert hat, dass Fragen effektiver beantwortet werden können.

Allerdings... so eine Art Störungsbutton, wo man sieht, wo es grad bei wem hapert, wäre sicher auch nicht verkehrt oo Wo dann eben zu jedem Bereich eine Meldung steht wie z.B. bei den Confoso "alle Freischalter auf Convention -> Freischaltung verzögert sich" oder sowas in der Art oo
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom ~ Lemon Paradise (coming soon)



Von:   abgemeldet 20.05.2008 09:40
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte erst einmal ein Problem mit einer meiner Galerien und neben den zusammenkopierten Hinweisen, mit welchen Regeln meine Galerie in Konflikt gekommen ist, stand direkt unter dem entsprechenden Regel-Zitat:
Lösche bitte Bild Nr. so und soviel.

Deshalb wusste ich sofort, welches Bild stört, hab es entfernt, hab die Galerie wieder zum freischalten übergeben und wurde freigeschaltet. Also kein langes hin- und her.

Wenn ich das jetzt hier lese, ist es aber anscheinend gar nicht üblich, dass die Bildnr. der "Problem-Bilder" angegeben werden? Wäre das aber nicht eigentlich der unkomplizierteste Weg?

Man kommt doch gar nicht in Versuchung seine Galerie mit anderen zu vergleichen, wenn man sich sicher ist, um welche Bilder es geht, oder?
Gerade wenn es um Regeln geht, die eben bis zu einem gewissen Grad "Auslegungssache" sind. Wenn jemand eine riesige Galerie mit über hudnert Bildern hochgeladen hat, muss er da eventuell tatsächlich raten...



Von:    Eiji 20.05.2008 14:00
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, der Vorschlag, die Bildnummer zu nennen, damit der User weiß, was zu löschen ist, klingt prinzipiell ja nicht verkehrt. Aber bei einer Galerie von eben mal 200 Bildern, wo eventuell die Hälfte zu löschen ist...
Und das kommt gar nicht zu selten vor...

Desweiteren fängt dann das Schachern um Bilder an. Wir hatten auch schon User, die wirklich sich über jedes Bild ausgelassen haben, warum das so beabsichtigt ist, geschaltet werden soll etc.
Wenn jetzt noch genau dasteht, welche nicht okay sind...

Und zu guter Letzt. Im Grunde trauen wir jedem User hier selbst zu, dass er merkt, welche Bilder nicht okay sind. Ich meine, der häufigste Grund fürs Zurückschicken ist die Qualität und private Fotos. Und ich meine, jeder sieht selbst, wenn ein Bild absolut unscharf ist bzw. im Zug gemacht wurde oder ähnliches...

Dass es mal Probleme gibt bzw. dass man nicht sieht, was denn nun gelöscht gehört... Das ist eher die Ausnahme. Um es sich selbst dann zu vereinfachen kann man in dem Fall sicherlich einfach einen Schalter oder Admin anschreiben und fragen, was nicht okay ist bzw. man schreibt in seinen Galeriekommentar, dass man nicht weiß, was gelöscht gehört. Im Normalfall wird das gelesen bzw. gehen wir Schalter darauf ein und geben genauere Tipps.
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom



Von:   abgemeldet 01.06.2008 14:40
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Huuuhuuu~ *heftig wink*

Ich habe heute mal versucht, meine erste Confoto-Gallerie hochzuladen, promt danach kam eine ENS, mit der Aufforderung, meine Bilderauswahl zu überarbeiten:
_____________________________________
"Hallo!

In deiner Galerie "ComicSalon, Itachi und ein Luftbalon..." befinden sich Fotos, die nicht den aktuellen Foto-Regeln entsprechen. Daher können wir sie nicht freischalten. Bitte passe die Galerie innerhalb einer Woche den nachfolgenden Regeln an, damit sie freigeschaltet werden kann:

1. Galerien mit privaten Fotos/Galerien ohne themenrelevantes Event oder ohne themenrelevantes Cosplay
- Fotos von der Hin- und Rückfahrt und dem Aufenthalt (im Zug, im Auto, im Hotel, Zeltplatz, zu Hause...) zu/von und vor/nach/während eines Events

Um deine Galerie erneut kontrollieren zu lassen, nachdem du die Mängel beseitig hast, klicke bitte auf "zur Freischaltung übergeben", da sie sonst erst nach 7 Tagen automatisch zur Kontrolle gegeben wird.

Bitte beachte in Zukunft die Regeln zum Veröffentlichen von Fotos auf Animexx:
http://www.animexx.de/wiki/index.php/Con-Foto-Regeln

Solltest du Fragen ober Probleme haben, wende dich bitte an den Helpdesk:
http://www.animexx.de/helpdesk/?pre_bereich=confotos

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt."
__________________________________________


Schön und gut - so habe ich mir nochmals die gesamten Regeln erneut durchgelesen und bin recht ratlos.
Welche Bilder soll ich denn jetzt löschen?

Unscharfe habe ich gar nicht erst hochgeladen, die Bilder von der Con sind alle in guter Qualität, in keiner Weise von unrechtlichem Inhalt etc...
Und die Cosplayfotos auf der ersten Seite sind doch auch alle deutlich, und meiner Meinung nach erkennt man sehr wohl, dass die Bilder Itachi aus Naruto darstellen sollen ^__^
Was mache ich falsch?

...Kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Bilder die Freischalter genau meinen? OO°





Von:   abgemeldet 01.06.2008 14:42
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Entschuldiguuu~g, ich habe den Link für die Gallerie vergessen:
http://www.animexx.de/fotos/fotoreihe.php?id=66172



Von:    Eiji 01.06.2008 15:38
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Die Regel, die in der ENS kam, bezieht sich darauf, dass du Bilder in deiner Galerie hast, auf denen jemand zu sehen ist, der im Auto/Zug/etc. fährt. Sowas ist laut den Regeln nicht erlaubt.
Und wenn ich mir deine Galerie anschaue... Erstes Foto - Cosplayer im Zug. Das muss gelöscht werden.

In den ENS, die beim Zurückstellen verschickt werden, gibt der jeweilige Freischalter mit dem Regelauszug meist deutlich an, welche Regel "übertreten" wurde und was dementsprechend geändert werden soll.

Wenn du das Bild löscht, dann steht der Freischaltung eigentlich nichts im Wege, die restlichen Bilder sind okay.

Kata~
Confoto-Freischalter
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom



Von:   abgemeldet 02.06.2008 00:59
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Vielen, vielen Dank!
Nächstes Mal bin ich dumme Nuss schlauer ^__^



Von:    Eiji 02.06.2008 01:05
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
> Vielen, vielen Dank!
> Nächstes Mal bin ich dumme Nuss schlauer ^__^

Kein Problem ^^~
Besser du fragst nach, als dass du die Galerie einfach immer und immer wieder unbearbeitet in die Freischaltung gibst... Ohne was dran zu ändern.

Zur Not, wenn mal wer nicht weiß, was an einer Galerie nicht okay ist... Man kann entweder Yuya oder einen Freischalter auch direkt mal anfragen, meistens sind wir ganz nett und geben auch Auskunft ^.~
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom



Von:    Paz 01.06.2008 20:51
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Ich will mich ebenfalls beschweren.

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Freischaltung meiner Galerie betrifft (nicht qualitative bilder).
Könnt ihr die Regeln bzw Bedingungen nicht etwas lockern? Ich bin ja nicht die einzige, die das so sieht.
Ich finde absolut nicht, dass das eine meiner bilder verwackelt oder zu dunkel ist (nur weil es zufällig gerade so dunkel war und es leiders der natur entspricht).
Ich habe bereits drei oder mehr Bilder von meiner Galerie gelöscht, aber bei einem Bild sehe ich es absolut nicht ein, es rauszunehmen.
Zuletzt geändert: 01.06.2008 21:17:00



Von:    Eiji 01.06.2008 21:17
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
> Ich will mich ebenfalls beschweren.
>
> Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Freischaltung meiner Galerie betrifft (nicht qualitative bilder).
> Könnt ihr die Regeln bzw Bedingungen nicht etwas lockern?
> Ich finde absolut nicht, dass 3 meiner bilder verwackelt oder zu dunkel sind (nur weil es zufällig gerade so dunkel war und es leiders der natur entspricht).
> Ich habe bereits drei oder mehr Bilder von meiner Galerie gelöscht, aber bei einem Bild sehe ich es absolut nicht ein, es rauszunehmen.

In solchen Fällen kannst du dich direkt an Yuya wenden als Confoto-Admin. Sie entscheidet in solchen Fällen, was mit den entsprechenden Bildern ist. Hierbei solltest du allerdings angeben, um welche Galerie es geht und welches Bild gemeint ist.

Desweiteren... Klar, ein einziges verwackeltes Bild ist prinzipiell kein Problem... Aber... Dann kommt der nächste und sagt "der hat aber auch, warum darf ich nicht?"
Das Spiel kann man dann solange weiterführen, dass wir irgendwann genau wieder an dem Punkt sind, wo wir ganz am Anfang der Confotos mal waren: Jeder darf alles hochladen.

Also, deshalb "strenge" und konkrete Regeln, an die man sich halten sollte.

Kata~
Confoto-Freischalter
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom



Von:    LeiliMana 28.06.2008 17:31
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
Ich musste auch schon einige Male Fotos aus meinen Gallerien löschen, weil "das Motiv zu oft vorhanden ist" usw.
Ok, kein Problem, dann lösche ich sie, aber dann ärgert es mich wirklich, wenn ich Gallerien von bekannten Cosplayern sehe, die zigMal das gleiche Motiv haben!
Naja, nächstes Mal (ich werde natürlich versuchen, das es nicht zu einem weiteren Male kommt) wende ich mich an den Admin der für die Fotos zuständig ist...^^;
Warum sind fast alle Mädels hinter meinem Ehemann
JUN MATSUMOTO hinterher?? xD~ Meiner! <3<3 *3*



Von:    Eiji 28.06.2008 22:42
Betreff: Freischaltungsprobleme bei Eventgallerie [Antworten]
Avatar
 
> Ich musste auch schon einige Male Fotos aus meinen Gallerien löschen, weil "das Motiv zu oft vorhanden ist" usw.
> Ok, kein Problem, dann lösche ich sie, aber dann ärgert es mich wirklich, wenn ich Gallerien von bekannten Cosplayern sehe, die zigMal das gleiche Motiv haben!
> Naja, nächstes Mal (ich werde natürlich versuchen, das es nicht zu einem weiteren Male kommt) wende ich mich an den Admin der für die Fotos zuständig ist...^^;

Wenn dir eine Galerie auffällt, wo in deinen Augen eine Regel übertreten wurde... Dann melde die auf jeden Fall. Denn immer wieder rutscht mal was durch, man verzählt sich oder übersieht das ein oder andere Bild ^^°
So kann man auf jeden Fall mithelfen, dass alle Galerien gleich behandelt werden und Sachen wie "Der darf aber auch!!!111elf" gar nicht erst aufkommen ^.~
Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück