Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.05.2008, 10:35
Quelle:


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Berry-Chan Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 09:15
 Chilet Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 10:14
 Shadowguy Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 13:31
 Velvet Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 14:05
 Shadowguy Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 14:53
Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 10:34
 dododoris Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 11:21
 Frodomi Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 14:10
 Sonnenschein Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 16:00
Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 16:35
 Chilet Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 17:28
 Fluegelchen Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 18:17
Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 18:22
 Enuma-Elish Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 18:23
 Todesgoettin_Hel Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 18:29
 Rot-Robin Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 18:39
 Shadowguy Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 19:05
 AriyaLothiriell Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 21:07
 Katschusa Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 19:56
Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 20:03
 AliceBaskerville Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 20:24
Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 20:24
 Hyoko Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 20:34
Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 21:06
 DerMeister Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 21:45
 SomeonesAngel Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 22:22
 Fabien Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 22:31
 Zoria Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 22:36
 FULLMOONCHAN Heyne stellt Manga-Serien ein 06.05.2008, 23:17
 Teyl Heyne stellt Manga-Serien ein 07.05.2008, 09:22
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Berry-Chan 06.05.2008 09:15
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeein nicht LIFE!!! >.<
das is echt fies!!!!



Von:    Chilet 06.05.2008 10:14
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Find ich geil~... wenn man das so durchliest un n haufen Life-fans sieht >_>
tz... u_u~
un dennoch stelln sies ein DX
~ Build a tower tall and strong ~ It will be beautiful ~
~ Using our technology ~ Babel will stand anew ~

|| DOLLY by Hyde ||



Von:    Shadowguy 06.05.2008 13:31
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
n haufen? das waren jetzt dann vielleicht 60 leute die life gelesen haben und nochmal 10 dies gern lesen wollten. und das in nem forum wie mexx wo doch recht viele user sind.
bevor die Vkz nicht vierstellig sind geht ja schonmal gar nichts und die serie ist halt einfach ein flopp, vor allem wenn man sie nicht ausgleichen kann mit was anderm
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Velvet 06.05.2008 14:05
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
> n haufen? das waren jetzt dann vielleicht 60 leute die life gelesen haben und nochmal 10 dies gern lesen wollten. und das in nem forum wie mexx wo doch recht viele user sind.

Ich finde 60 Leute die sich beklagen schon recht viel. Es gibt mehr als genug Leute die nicht in die News schauen, oder sogar nicht auf Animexx sind.
Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)



Von:    Shadowguy 06.05.2008 14:53
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
60 leute sind n scheiß bei verkaufszahlen ;)
der manga muss sich über 1000 mal verkaufen, da sind 60 leute doch mal einfach gar nichts.
wenn hier 500 leute was schreiben würden wäre das vielleicht ne andre sache.
und dazu kommt life (und die andern beiden serien natürlich) vermutlich einfach nicht bei der masse an sondern wirklich nur bei nem kleinen teil der mangaleser. da life ja scheinbar ein recht ernstes thema hat würde mich das nicht weiter wundern
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 06.05.2008 10:34
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Nein, wieso gacha gacha T___________T das ist einfach nur der horror.
ich habe zwar schon bis band 13 auf englisch gelesen, aber ich hätte es gern in mein regal stehen gehabt.



Von:    dododoris 06.05.2008 11:21
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
oh man!! ausgerechnet Life!! das is eine der besten mangareihen derzeit!! TT.TT
Ozawa-Cosplaygruppe an die Macht!!!
Auf
zum Hawaihemdenkauf!!!! XD



Von:    Frodomi 06.05.2008 14:10
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Life?
Das ist doch hoffentlich ein ganz schlechter Scherz.
Wenn die das wirklich einstellen war´s für mich definitiv die letzte Serie von Heyne.
~Life is too short to ever grow old.~
"Wenn ich in dem Film die Arielle singen würde würde sich Ursula dreimal überlegen, ob sie wirklich Arielles Stimme haben will!"



Von:    Sonnenschein 06.05.2008 16:00
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Hatte mich gerade dazu entschlossen mit Life zu holen ;.;
das is gemein <.<

ich bin aber irgendwie auhc erleichtert das ich ihn nicht schon angefangen hab.....
Wenn du mich anlächelst, weiß ich das du mich brauchst




Von:   abgemeldet 06.05.2008 16:35
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
...Zeigt im Endeffekt nur,dass die leue einfach krass oberflächlich konsumieren. vor allem Manga. -.-
Life war nicht shclecht.
Scanlations. Dann halt kein Geld für iwen. Aber für mich ist Heyne echt gestorben...
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. [Wilde]



Von:    Chilet 06.05.2008 17:28
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Na ja, dann waren es halt "nur" 60 leute, wenn du meinst ô_o~

aber dennoch. siehs einfach ma von der seite, das es keine gute publicity is, wenn die serien kurz vor schluss abbrechen.

un du vergisst auch, das nicht jeder auf mexx angemeldet is, um hier seine meinung kund zu tun... bzw. wird auch nicht jeder die news lesen ôo
~ Build a tower tall and strong ~ It will be beautiful ~
~ Using our technology ~ Babel will stand anew ~

|| DOLLY by Hyde ||



Von:    Fluegelchen 06.05.2008 18:17
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Ich bin auch betroffen.
Life ist mein absoluter Lieblingsmanga Q__Q
Das Life am meisten genannt wurde bestätigt meine Annahme das er sich immer noch am besten verkauft hat von den dreien : D

Ich kann nur sagen:

Meldet euch doch einfach im Heyne Forum an.
Denn dann sieht/liest der Verlag es.
Vielleicht können wir Life dann noch retten ;D



Von:   abgemeldet 06.05.2008 18:22
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie scheinen ja viele an der Serie 'Life' zu hängen ich auch, da ich die Zeichnerin total genial finde. *0*~
Und ich es echt nicht gut finde das die Serie eingestellt wird, das sie vom Thema her ja auch sehr aktuell ist, wie ich finde.


Antwort auf meine email:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Nachfrage nach dieser Serie reicht für eine Fortsetzung nicht aus.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben"


Irgendwie ist das blöd, denn irgendwie kann ich mir sowas nicht vorstellen bei dem Mnaga. Aber schaut so aus als ob man jetzt doch auf die englische Variante umsteigen müsste. *drop*

Ich bin auch der Meinung dass es sehr dumm ist, einen Manga der die aktuelle Problematik vieler Jugendlichen (Schüler) zeigt, nach 12 Bänden einfach abzubrechen.

Vielleicht sollten wir alle möglichen Life- "Fans" aufsuchen und eine Art Unterschriften Sammlung in Form von Nicknames sammeln.
Die Idee stammt von Inome und ich finde es gar nicht mal verkehrt.




Von:    Enuma-Elish 06.05.2008 18:23
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand mit wie vielen Bänden Yagyuu Ninpo Cho eigentlich abgeschlossen wäre? Oo

Ich wollt eigentlich diesen Monat mit der Serie anfangen, und wenn ich wüsste das es beispielsweise insgesamt 6 Bände geben würde würd ichs trotzdem noch machen, sollten es mehr sein lohnt sichs für mich nimma o__o
Zuletzt geändert: 06.05.2008 18:25:05



Von:    Todesgoettin_Hel 06.05.2008 18:29
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Oi, das ist ja schade. Aber zum Glück gehen die Serien weiter, die ich sammel *erleichtert ist* Und Air Gear kommt raus??? *_* Geilo!!
Lynda Bloome: Well, let me just say that we accept homeowners of any race, religion, color or... sexual orientation.
Dean: Hmm, right. [to Sam] I'm gonna go talk to Larry. Okay, honey? [slaps Sam on the ass] --> XD I love it!!





Von:    Rot-Robin 06.05.2008 18:39
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
>Weiß jemand mit wie vielen Bänden Yagyuu Ninpo Cho eigentlich abgeschlossen wäre? Oo

Oh ja, mich würde das auch interessieren.
Ich dachte der Manga wäre mit 5 Bänden, genauso wie Basilsik, abgeschlossen.

G.Rot-Robin
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:    Shadowguy 06.05.2008 19:05
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
hm ich find auch nur das es mit 5 zu ende sein soll. dann wäre das einstellen bei der serie aber extremer unsinn von heyne.

bei life warens halt noch 3 und das geht noch weiter, da kann mans verstehen (gleiches wie bei pastel und PM).



übrigens nochmal für alle die jetzt tottraurig sind weil sie die serien nicht zu ende lesen können

die erscheinen ALLE 3 auch auf englischer sprache in den USA (kann über amazon.de gekauft werden). sind zwar bei life und Y+M noch nicht so weit wie sie hier waren so weit ich weiß aber auch nur ein paar bände hinten an. kauft die serien also auf englisch zu ende, dann erfahrt ihr das ende und habt den manga den ihr ja scheinbar alle enorm toll findet wenigstens auch unterstützt.
die wartezeit sollte ja auszuhalten sein bei ein paar monaten (ich muss bei pastel noch immer bis sommer 09 warten seit PM das eingestellt hat)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    AriyaLothiriell 06.05.2008 21:07
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 

> die erscheinen ALLE 3 auch auf englischer sprache in den USA (kann über amazon.de gekauft werden). sind zwar bei life und Y+M noch nicht so weit wie sie hier waren so weit ich weiß aber auch nur ein paar bände hinten an. kauft die serien also auf englisch zu ende, dann erfahrt ihr das ende und habt den manga den ihr ja scheinbar alle enorm toll findet wenigstens auch unterstützt.
> die wartezeit sollte ja auszuhalten sein bei ein paar monaten (ich muss bei pastel noch immer bis sommer 09 warten seit PM das eingestellt hat)

Nicht jeder kann Englisch oder hat die Möglichkeit sich die Manga online zu bestellen. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Mein Englisch ist seeehr grottig und reicht für einen Manga zu verfolgen nicht aus. Ich hatte das Fach nur 2 Jahre in der Schule und das ist schon ewig her. Es wird einige geben, denen es ähnlich geht. :/
-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!



Von:    Katschusa 06.05.2008 19:56
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
ich hab die news auch erst ncih gelesen ö__ö ne freunidn hats zufällig gesehen...
deshalb werden viele die life lesen hier nicht schreiben auch wenn sies evtl gelesen haben
und dazu gibt es sicherlich noch gnug die das lesen hier aber nciht angemeldet sind, weils viele mangafans gibt die hiervon nciht viel halten XDD

also ich würd sonst auch wohl sowas wie ne nicknamesammlung machen die alle wollen dass life weiterhin bestehen bleibt..vllt geht ja ein komrpmis wie alle halbe jahre, dan hört der wenigstens nicht auf..



Von:   abgemeldet 06.05.2008 20:03
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Schade... ich wollte Life immer lesen, aber so werd ich wohl doch beim Dorama bleiben... echt schade... meine Gastschwester hat es geliebt und empfohlen, ich glaube auch (wenn man sich das hier so anschaut) das die Serie gar nicht soo schelcht gelaufen sein kann *grübel*
Rettet die Wale!



Von:    AliceBaskerville 06.05.2008 20:24
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
What the fucking hell O.o
die stellen Life ein
a..aber warum
*sich asia-doll anschließ*




Von:   abgemeldet 06.05.2008 20:24
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Das kanns doch nicht sein °0°
da verfolge ich eine serie mit spannung und dann wird LIFE einfach abgesetzt!! Oo
und wer macht dann weiter? bleibt die story offen?????
Bitte um eine Antwort auf meiner seite T-T
Ich will nihhicht >o<



Von:    Hyoko 06.05.2008 20:34
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
BEHINDERT?
Hallo ?
Life ist so toll und die setzen das ab ?
Die haben doch nen Socken-Schuss!!!

Wer will ne Sonderedition von Mermaid Melody, hä ?
Die sollen ma Serien zu Ende bringen und ihre behinderten Ideen vergessen.

ARGH.
HASS.
" -- if you return her to me in less than the perfect condition I left her in, you will be running with three legs...And if you ever kiss her again, I will break your jaw for her," - Edward to Jacob; Eclipse, pg 340



Von:   abgemeldet 06.05.2008 21:06
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
NEINNNNN!!! life ist so geil!! wieso??? wieso??? WIESO???? ich krieg die krise!!!!!! AHHHH
another way to treat the unfortunate



Von:    DerMeister 06.05.2008 21:45
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Ist ja wunderbar erst macht Planet Manga den einstellmist dann springt Ema auf den Zug auf und jetzt noch Heyne.

Super Leute aber neue Lizenzen erwerben, alte Lizenzen ausschlachten und alle Fans der Serien verprellen die man Einstellt.

Und die Begründung? haben die einen Manga zu wenig verkauft? Oder sind es die bösen bösen Translation leser?
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    SomeonesAngel 06.05.2008 22:22
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
ICH HOFFE, DASS IHR ALLE EURE WUT HIER RAUSLAST UND DANN AN HEYNE EINE MAIL SCHICKT. DAS KÖNNTE VIELLEICHT NOCH IRGENDWIE HELFEN ODER ZUMINDEST EUER GEWISSEN BERUHIGEN, DA IHR DANN IRGENDWIE DAGEGEN ANGEKÄMPFT HABT.



Von:    Fabien 06.05.2008 22:31
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon eine Mail zu Heyne geschickt.
mit hargenauer antwort, wie sie schon andere bekommen haben.
Wort wörtlich. Wohl eine Standardmail.
Wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn sich weitere beteiligen könnten. Leise Hoffnungen hab ich ja auch noch.



Von:    Zoria 06.05.2008 22:36
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
toll
mmppp hab ich bereits...
und nun bringen die ne sonderedition -.-'
schade für die anderen serien
in air gear schau ich vllt mal rein XD
www.zoria.de.tl
Schaut mal vorbei ;)



Von:    FULLMOONCHAN 06.05.2008 23:17
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Mich selber betriftts nicht.
Ich weiß nur, das Heyne ein durchaus guter Verlag ist, auf dem auch verlass ist.
Das Medien eingestellt werden ist überall so.
Bringen sie nunmal die Kosten nicht ein, kann ein Verlag diese Werke nicht einfach weiterschleppen.
Die Mangas sind weiterhin über anderer Wege zu kaufen.
Buchläden zb. können auch englische Mangas bestellen.
Man braucht also kein Inet.

Ich finds einfach unschön zu sagen ich kauf jetzt garkeine Mangas mehr von dem und dem Verlag.
Das ist so....unnütz. Das bringt eher die Verlagshäuser noch dazu, mehr Mangas einzustellen,was dann noch mehr Wut verursacht.
Genauso dumm ist zu sagen, ich les nur noch Scanns.
Toll....das bringt auch was, dass mehr Auswahl nach Deutschland kommt.
weniger Verkauf---> mehr Einstellungen---->weniger Neuerscheinungen---->weniger Auswahl

Ich werd weiter kaufen. Damit zeigt man den Verlag immernoch, dass man trotzdem weiter Mangas kauft und interesse daran hat.
Wenn sie lesen "wir kaufen keine Mangas mehr, wenn der und der Manga eingestellt wird..."wieso sollten sie für so ein Publikum dann überhaupt auf vielleicht Verlagskosten weiterproduzieren?

Versetzt euch mal objektiv in deren Lage. Ihr würdet auch nichts weiter produzieren, wenn ihr damit rote Zahlen macht.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Teyl 07.05.2008 09:22
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
> Ich weiß nur, das Heyne ein durchaus guter Verlag ist, auf dem auch verlass ist.

Ist er das? Also ich weiß nur das sie ihre SF Kurzgeschichten Anthology auch einstellten.

> Das Medien eingestellt werden ist überall so.

Die wenigsten verkünden aber mit der Einstellung gleich noch Sonderausgaben zu anderen Serien des gleichen Genres. Auch eine Serie mit 12 Bänden, 2 Bände vor Schluß abzubrechen ist irgendwo etwas dreist.

Gewinnmaximierung auf Kosten der Fans.

> Die Mangas sind weiterhin über anderer Wege zu kaufen.

Klar.
Weil auch jeder gerne im Ausland bestellt, alle perfekt englisch sprechen und es überhaupt nichts ausmacht mitten in der Serie zu einem anderen Verlag (anderes Design, ggf. anderes Format) mit höhren Preisen zu wechseln.
Da könnten sie es doch gleich sein lassen und die Kundschaft doch dazu auffordern Serien an denen ihr was liegt doch aus England zu kaufen. Von Anfang an.

> Ich finds einfach unschön zu sagen ich kauf jetzt garkeine Mangas mehr von dem und dem Verlag.

Sowas ist aber nun mal Fakt.
Nach so einer groben Verarschung von Kunden werde ich Manga von Heyne nicht mehr auch nur mit der Kneifzange an packen.
Panini hat immerhin nicht noch mit der Einstellung von 20thCB verkündet noch Sonderausgaben zu anderen Serien zu veröffentlichen.

Wer Kunden verkohlt verdient es Pleite zu gehen und kann sich nicht über Scans beschweren. [Wobei die hier noch angeblich keiner liest]

> Ich werd weiter kaufen. Damit zeigt man den Verlag immernoch, dass man trotzdem weiter Mangas kauft und interesse daran hat.

Damit zeigt man dem Verlag das man Kundenvieh ist das selbst dann noch käuft wenn es mutwillig ausgemolken wird.
[Von Carlsen, EMA, Panini und anderen anständigen Verlagen kaufe ich auch noch weiterhin]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück