Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Heyne stellt Manga-Serien ein


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202259/-1/12099956332451/
http://desu.de/Hiymr-_




Von:    Azamir 05.05.2008 16:01
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Avatar
 
.... super.

@ rofu
mag sein. aber das liegt weniger am markt als an falschem handling von seiten der verlage. so wie mir das scheint, wird da auch mit verkaufszahlen gerechnet, die ein langsam aber sicher gesättigter markt nicht mehr weiter hoch treiben kann.

ist ja nicht so als würden die verlage mit ihren mangas so arge verluste schreiben. aber wer meint jeder manga müsste sich so gut verkaufen wie naruto, der hat halt einfach mal falsch gerechnet. ich hab letztens mit ner fruendin drüber gesprochen, die genervt ist, weil auf dem deutschen markt kaum noch sci-fi-mangas aufgelegtt werden - das liegt doch alles nur daran, dass die verlage richtig geld mit den serien machen wollen, und alles was nur mäßig verkauft würde oder wird gleich mal absetzen.

verkaufszahlen, für die die verlage vor 10 jahren luftsprünge gemacht hätten, sind jetzt nicht mehr ausreichend.

ich sammel nichts von heyne, aber ich finde diese entwicklung höchst bedauerlich. mittendrin abbrechen ist unprofessionell. heyne hat sich ja überhaupt erst spät in das geschäft eingeklinkt, da können sie sich jetzt mal gleich gefasst machen, dass ihnen das eventuell einiges an kundenvertrauen wegnimmt, was auf dauer zu erheblich größeren profiteinbußen führen kann.

ihre schuld. nur scheiße für die leute, die die mangas gekauft haben, die sind in jedem fall die verlierer.
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998

Zurück zum Thread