Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SZ-Artikel über deutsche Zeichner


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199229/-1/12070734135853/
http://desu.de/dlQZq8S




Von:    Tachyoon 01.04.2008 20:26
Betreff: SZ-Artikel über deutsche Zeichner [Antworten]
Das Interesse am Manga wird definitiv mittelfristig erhalten bleiben. Ob dasselbe auch für den deutschen Manga Markt gilt, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt.

Die Mehrheit meiner Mangas kaufe ich mir in der englischen Ausgabe. Die gibts ein halbes Jahr bis zwei Jahre früher als in Deutschland, es gibt normalerweise das Doppelte an Extras am Ende des Mangas, größer sind sie auch und kosten ca. 7-8€ als Import. Zu den üblichen 6 bis 6,5€ ist das nicht mehr der riesen Unterschied. Ausserdem ist mir ein paar Mal der "gewisse Unterschied" in den Übersetzungen aufgefallen. Sinngemäß ging das so:

Japanisches Original: "Du bist ein Riesenarschloch! Mir reichts, ich gehe nach Hause!"
Englische Übersetzung: "Asshole! I am done with you! I'll go home now!"
Deutsche Übersetzung: "Wenn du meinst... ich gehe jetzt lieber nach Hause."


Wenn die heute noch jungen Schüler und Studenten eines Tages auch ihr eigenes Geld verdienen und noch Mangafans sind, wird die englische Alternative plötzlich richtig attraktiv.
Catgirls? Dating-Sim? - Try this one:
http://www.newgrounds.com/portal/view/332599

Zurück zum Thread