Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SZ-Artikel über deutsche Zeichner


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199229/-1/12070470913686/
http://desu.de/RxPiL1s




Von:    LintuSotaRauha 01.04.2008 12:53
Betreff: SZ-Artikel über deutsche Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diesen Artikel auch klasse. Hier wurde sehr viel recherschiert.

> Erwachsen zu werden heißt auch, schmerzliche Entscheidungen treffen zu müssen - dieser Erfahrung, die sie ihre Figuren gerne machen lassen, werden die ambitionierteren unter den deutschen Manga-Zeichnerinnen wohl selbst nicht entgehen.
Das ist leider so, weil die älteren Generationen denken, Manga und Comic sind ausschließlich für Kinder.

Es ist also so, dass Manga den falschen Ruf hat, um erwachsen zu werden, aber wenn man ein Projekt starten würde, wo man den Menschen beibringen kann, dass es durch aus auch hochinteressante Themen in Mangas behandelt werden, da bin ich dann dabei. n_n

Eie Hoffnung haben wir: Unsere eigene Generation, die mit Manga aufgewachsen ist.

Genauso, wie die Älteren ihre Idole bewundern, werden wir das auch später noch tun.
Meine Prognose ist, dass Manga im Markt halten wird, wachsen wird und vielleicht auch interessanter wird.
Weil wir wachsen.

@Morgengrau:
> ch denke, dass es für deutsche Zeichner immer schwierig bleiben wird solange es japanische Mangaserien gibt. Vorallem eben, wenn sie versuchen sich von gerade diesen zu emanzipieren.
Vielleicht schaffen wir es mit einer eigenen Bezeichnung. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 01.04.2008 13:03:24

Zurück zum Thread