Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.03.2008, 22:38
Quelle: AnimeY


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Chikara "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 16:43
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 17:24
 Arktos "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 17:49
 Evangelium "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 17:50
 -Kizuna- "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 18:14
 Fuchswerk "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 18:51
 Knoblauchgurke "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 18:53
 Killy "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 19:31
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 19:33
 Eve_ "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 20:14
 Elaine_Eden "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 20:22
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 20:35
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 20:59
 _Yumi_ "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 21:45
 Sunshine_Bakura "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 21:53
 Fuchswerk "Das wandelnde Schloss" im Fre... 06.03.2008, 23:28
 Evangelium "Das wandelnde Schloss" im Fre... 07.03.2008, 17:02
 letitia "Das wandelnde Schloss" im Fre... 07.03.2008, 18:40
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 07.03.2008, 19:29
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 07.03.2008, 20:23
 FULLMOONCHAN "Das wandelnde Schloss" im Fre... 07.03.2008, 23:28
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 09.03.2008, 22:39
 FuerstvonMeckernich "Das wandelnde Schloss" im Fre... 10.03.2008, 11:32
 Iblis "Das wandelnde Schloss" im Fre... 10.03.2008, 12:45
 Kasumi-chan "Das wandelnde Schloss" im Fre... 10.03.2008, 13:38
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 10.03.2008, 17:26
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 11.03.2008, 20:47
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 11.03.2008, 22:40
 Hentaifreak "Das wandelnde Schloss" im Fre... 12.03.2008, 09:20
"Das wandelnde Schloss" im Fre... 24.03.2008, 09:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Chikara 06.03.2008 16:43
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich als Frühaufsteher auch an, manchmal hat das dann doch Vorteile xD
ARD iritiert mich ein wenig, aber na ja wieso nicht...der Ghibli-Film ist trotzdem klasse und ich werd ihn mir wahrscheinlich auch anschauen.
Irgendwie schade, dass alles was mit im Bereich Anime liegt zu Kinderprogramm abgeschoben wird...



Von:   abgemeldet 06.03.2008 17:24
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
KYaaaah!!!!!^^
Ich liebe diesen Film!!!
Es wird sich auf jeden Fall lohnen da aufzustehen!!! \^O^/
ARD? Wirklich? Irgendwie unbelieveable...aber egal!!^^°
Ich würde sogar um 6 oder 7 dafür aufstehen! *freuend umherhüpf*
XD



Von:    Arktos 06.03.2008 17:49
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
naja, 8 uh rmorgens.. muss ich mich eben ausm bett quälen, hab ihn eben noch net gesehen ;;
aber trotzdem unwürdig.. nen ghibli im kinderprogramm? wenn ich da an mononoke und chihiros reise denke.. war scho recht blutig, ich weiß net, ob das so kindgerecht is oO (abgesehen von der vielen story und sowas~ an sich sind imho ghiblifilme nicht wirklich filme für kleine kinder.. <_<)

nur weil es eben keine verfilmung sondern ein zeichentrick is, wirds ins kinderprogramm gepackt.. zeichentrick = kinderzeichentrick.. ich bin gespannt, wieviele kunstepochen es brauch, bis endlich alle gerafft haben, dass nicht jeder zeichentrick für kinder ist.. (*hust* elfenlied *hust*)
If life gives you lemons, make lemonade <33

www.florensia.eu - Forum Moderator
www.rocards.de | www.florensia-tales.de - Staff



Von:    Evangelium 06.03.2008 17:50
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
ehm was soll das unwüdig?
das sind filme keine religion...und ich finde grade dieser gimbli kann man gut kindern ansehen lassen.
Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)



Von:    -Kizuna- 06.03.2008 18:14
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich hier mal an, ich meine der Film ist laut DVD ab 6 Jahren freigegeben, warum sollte man ihn also nicht im Kinderprogramm ausstrahlen? Zugegeben, die Zeit ist natürlich nicht die beste (10 oder 11 Uhr hätten es evtl. auch getan, aber immerhin sendet ARD den Film, also regt euch mal nicht so auf, ignoriert es doch und kauft euch die DVD (insofern ihr dies noch nicht getan habt) xDD"

also wie gesagt, ich find's gut, dass sie den Film ausstrahlen ^^"
Feel the Heat
- Burning Emotion - Shakugan no Shana Fan Zirkel -
Zuletzt geändert: 06.03.2008 18:14:36



Von:    Fuchswerk 06.03.2008 18:51
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
ARD ist eigentlich dafür bekannt wenig zu schneiden und ich denke ist schon auch mal in ordnung das die ARD den bekommt, der soll ja dann auch wohl noch mal im ARD.festival angeblich laufen



Von:    Knoblauchgurke 06.03.2008 18:53
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Im Kino durften die Kleinen das doch auch sehen, warum also nicht im Fernsehen? O.o

Ich bin jedenfalls ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht mal früher aufstehen soll. Der Film ist toll *_*
...
Aber am Ende verschlafe ich es dann wohl doch *drop*



Von:    Killy 06.03.2008 19:31
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Was ist DAS denn für ne beschissene Uhrzeit?!



Von:   abgemeldet 06.03.2008 19:33
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Ich habe das Gefühl, dass manche denken, andere wären der Meinung, der Film gehöre nicht ins Kinderprogramm, weil er für Kinder nichts ist. Ich hab das jetzt hier so verstanden, dass es lediglich schade ist, da Kinderprogramm vor allem auf Ältere, für die der Film meines Erachtens nach auch sehr geeignet ist, "abschreckend" wirkt.
Aber gut, 8Uhr, was hat man da besseres zu tun...
Ich werd auf jeden Fall aufstehen!
So einen tollen Film ganz ohne Werbung das wird toll.
Gut, 8Uhr is net die tollste Zeit, aber es gibt denke ich schlimmere Zeiten. Zudem gäbe es auch wesentlich schlimmere Sender, die den Film hätten zeigen können, wo er dann auch nicht allzuviel Aufmerksamkeit genossen hätte. (gerade RTLII ist auf grund von Pokito in Sachen Anime recht unbeliebt für Zuschauer geworden wenn ich das recht sehe...zumindest für Leute über 10^^)
Tja, ich freu mich drauf und versuche einfach die Vorteile vom frühen Aufstehen zu sehen (<--totale Langschläferin)
Und wie gesagt, es hätte für uns (es hätt a auch 6Uhr sein können *graus*) durchaus schlimmer kommen können^^



Von:    Eve_ 06.03.2008 20:14
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
ehmmm joa 8 Uhr Morgens im ard... GEHTS NOCH!!!!! aldaaldaalda naja ausschlafen in den ferien soll ja nich so gut sein... (weil man miontags zuspät aufwacht xD)
Ich werd schon aufwachen i-wie!
*13 wäcker und umzugsorchester bereitstell*



Von:    Elaine_Eden 06.03.2008 20:22
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Wie gut, dass ich nun endlich meinen DVD Rekorder habe xD
Habt Ihr Interesse, auch mal einen hetero Beyblade- Douji zu lesen? Dann schaut doch mal bei meinem TakaXRomi vorbei ^^
Würde mich sehr freuen.



Von:   abgemeldet 06.03.2008 20:35
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
mhh das ist doch der mit Sheeta und Laputa oda? joa der is gut, mal sehn ob ich mich da ausm Bettchen schleich x3~
"In einem starken Herzen findet sich die Kraft zur Lösung eines jeden Problems." (Det. Conan)

>>Fanart-WB: Maskottchen gesucht<<



Von:   abgemeldet 06.03.2008 20:59
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
nein, das wäre ja dann das schloss im himmel. der kam letztens auf srtl.

also solange rtl 2 sich an den filmen nicht vergreift, finde ich animes im allgemeinen auch auf deutsch nicht so schlimm. mir hat rtl 2 auch ziemlich die deutschen animes verdorben. aber wie ich bereits erwähnt habe können die kiddies ja auch nix dafür. außerdem ist es ja wohl klar, dass man einen stimme oder einen chraktär in verschiedenen sprachen nie völlig dem original anpassen kann. schneiden ist da natürlich was anderes. die sollen die filme einfach so, wie sie sind und mit ner richtigen altersempfehlung zu egal welcher zeit ausstrahlen. dann wären doch alle zufrieden. dann kann auch jeder für sich slebst entscheiden, ob er den film sehen will oder nicht.
und denkt doch mal zurück, viele von uns wären noch jünger als die kiddies heute, als sie ihren ersten animee gesehen haben. wie hättet irh gefunden, wenn ihr euch jemand sagt, das ihr den film nicht sehen dürft, weil ihr ihn angeblich eh net versteht und bloß doofe kiddies seid?



Von:    _Yumi_ 06.03.2008 21:45
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
*an den kopf fass*
Ja, genau... Lasst den mal im Kinderprogramm vergammeln.
Is klar...

*kopf schüttel*
***********************************
* http://yumi-online.de
* http://spacktacular.de.vu - SPACK ON!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!



Von:    Sunshine_Bakura 06.03.2008 21:53
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Im Kinderprogramm??
sind di den blöd..
Hatte den Film mit meiner Nichte (11 jahre) auf DVD geschaut und musste ihr einiges erklären, was heißt einiges ich musst ihr den halben film erklären...
naja da werden sie sicher eoinges rauschneiten um es kindergerecht zu machen, wenn es über haupt geht um den sinn wieder zu geben.

ich nicht schaun kann da ich da auf arbeit bin
*zum glück auf DVD hab*



Von:    Fuchswerk 06.03.2008 23:28
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
ich denke nicht mal das die ARD soviel schneiden wird, hört auf gerade auf der ARD rumzuhacken, ich denke die werden das schon richtig machen und das sie den Film nun mal um 8.00 Uhr zeigen hatt sicherlich auch seine Gründe, denn zb um 20.00 Uhr können sie ihn nicht zeigen: Tagesschau und dannach wird wahrscheinlich der Tatort kommen, der nun mal eine der beliebsten deutschen Fernsehserien ist, und auch nicht wirklich schlecht.

Bedenkt es mal so ARD und ZDF haben schon früher begonnen als RTL2 Animes auszustrahlen Stichwort Sailor Moon glaub 1996 auf ZDF, das hatte damals meine Mutter gesehen, an diese Szenen werde ich mich mein Leben lang errinern daher xD^^




Von:    Evangelium 07.03.2008 17:02
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
nya..irgendwie glaube ich das es den meisten einfach nicht passt das er um 8 uhr gezeigt wird weil sie keine lust haben aufzustehen und deswegen rummeckern.
ard und zdf sind beides fernsehsender die sich über jahre bewiesen haben das sie ihre arbeit gut machen. und schneiden tun die so gut wie nichts(auch sailormonn war damals wesentlich ungeschnittener als die rtl2 fassung(und das lief auch früh am morgen(war glaub ich sogar 7 uhr)))
und ich denke mal das auch hier die meisten noch deutlich unter 18 sind,weshalb kinder programm durchaus schon seine berechtigung hat.
und denkt mal nicht das ihr die elitären superhirne seit und nur ihr den film verstehen könnt. Kenne ne menge kleine kinder die die gimbli filme besser verstehen als einige animexxler.

echt..langsamm nerven diese mimimi kommentare
Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)
Zuletzt geändert: 07.03.2008 17:03:31



Von:    letitia 07.03.2008 18:40
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Also ich freu mich drauf, dass ich mal nen Anime ohne Werbeblöcke dazwischen in einem Stück ansehen kann. Und 8 Uhr find ich noch vollkommen in Ordnung. An den Oster- und Weihnachtsfeiertagen fangen die öffentlich-rechtlichen oft schon um 5 Uhr morgens mit dem Filmprogramm an.

Und als vor Jahren Card Captor Sakura Samstag Morgen um 8 auf Pro7 lief, hat sich auch keiner drüber beschwert, sondern sich über die Ausstrahlung gefreut.



Von:   abgemeldet 07.03.2008 19:29
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Den Film hab ich gesehen. Der ist so süüß >///<
So romantisch und... einfach toll.
Ich hab den lange nicht mehr gesehen.
Toll, dass es im Fern kommt^^.



Von:   abgemeldet 07.03.2008 20:23
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Wird aufgenommen! ;)

Ich selbst habe den Film noch nie gesehen, nur meine Schwester hatte es sich mit ihrer Schulklasse angesehn. Will mir selbst mal ein Bild davon schaffen, ich denke, ich werd's nicht bereuen! :P

e: gesegnet sei der tag, an dem ich meine Tasta im Griff bekomm! ._.'
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery
Zuletzt geändert: 07.03.2008 20:24:42



Von:    FULLMOONCHAN 07.03.2008 23:28
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Ich werds aufnehmen, auch wenn ich den Film schon kenne.
Aber irgendwo versteh ichs schon, dass gemeckert wird wegen der Uhrzeit.
Immerhin werden Feiertage und dazu gehört Ostermontag nunmal, von vielen dazu genutzt auszuschlafen.
Es hätte auch gereicht, den Film am Vormittag zu bringen. ^^;
Ich kann mir vorstellen, dass es zu späterer Zeit mehr Einschaltquoten bringen könnte.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 09.03.2008 22:39
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
aaaaargh... warum kommen die sachen, die ich gucken will immer dann, wenn ich nicht gucken kann?!? pöööö das is doch unfair. wird das nochmal wiederholt? *hoff*



Von:    FuerstvonMeckernich 10.03.2008 11:32
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
@ Happosai-Fan:

Ich behaupte dass, weil es so ist. Ich HABE diesen Film schon auf super-rtl gesehen. Und wegen des "Informier dich besser", ich habe nur auf Wikipedia nach der Story des Films geschaut, weil ich mir nicht sicher war dass es dieser ist, und die Story, die ich dort gelesen hab stimmt 1 zu 1 mit dem überein, was ich (auf super-rtl) gesehen hab. Basta

Und ich hasse es unbegründet als Lügner hingestellt zu werden!

Jack



Von:    Iblis 10.03.2008 12:45
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Ui da werden sich die Kiddys wieder freuen...
Aber ich finde, der Film ist nicht fuer diese geeignet!
Für mich hat der schon ein FSK12 oder so!
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

************




Von:    Kasumi-chan 10.03.2008 13:38
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Hätte nicht damit gerechnet das der schon im freetv kommt aber die Uhrzeit ist echt früh.

Für Card Captor Sakura habe ich auch immer geschafft so früh auf zu stehen (schade nur das es nicht mehr kommt), da wird es für "Das wandelnde Schloss" erst recht kein Problem sein denn der Film ist echt toll ^^ !!!
A dream is the mirror of soul



Von:   abgemeldet 10.03.2008 17:26
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Wieso regen sich eigentlich einige so auf, dass der Film im Kinderprogramm läuft?!
Klar, 8 Uhr morgens ist auch für mich eine beschissene Zeit und die hätten den vll auch um 14 Uhr bringen könnwn (ich nehm mir den wahrscheinlich auf)...aber das ist doch definitiv ein Film, der auch für Kinder geeignet ist (und bevor einige Kinder hier wieder rumschreien 'auch' - da sind sicher auch einige Szenen dabei, die die Kleinen nicht verstehen) und es wär daher unfair den Film erst Abends zu bringen.
Ich wär ja dafür ihn nochmal um 20 Uhr zu bringe, dann hätten alle was davon *rofl*



Von:   abgemeldet 11.03.2008 20:47
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
@Kisa-Yanto: Da geb ich dir irgendwie Recht.
Ich hab das Gefühl,dass animexx euch nie mit Neuigkeiten zufrieden stellen kann.^^"
Ich mein,wenn ihr euch den Film UNBEDINGT anschauen wollt,dann solltet ihr euren Hintern eben ausm Bett schwingen. ;D
Ich werd zumindest den Wecker auf 8h stellen.^-^
Freu mich schon voll auf den Film !
Ist ja schließlich ne FREE-TV-PREMIERE ( !! )
Einige verwechseln den Film wohl mit "Das Schloss im Himmel" (der war auch toll ! *o*).
Nyo .. Sayonara ^^"/)




Von:   abgemeldet 11.03.2008 22:40
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
ich habe den film damals im kino gesehen und schon darauf gewartet das er endlich im fernsehen läuft ^~^ ich mag diese filme sowieso total gerne :D nur die zeit ist für mich etwas unglücklich, bei uns schlafen alle gerne etwas länger, aber das lässt sich schon einrichten xD ~ wenn meine innere uhr mich weck is es gut, wenn nicht, dann nicht x3
Sorry, Nicky, human nature-
Nothing I can do!
It's...
Schadenfreude!
Making me feel glad that I'm not you.



Von:    Hentaifreak 12.03.2008 09:20
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
Wie ich erfahren konnte muss ARD den Film so früh zeigen, weil sie um 10 Uhr mit der Übertragung des Gottesdienstes beginnen müssen.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 24.03.2008 09:33
Betreff: "Das wandelnde Schloss" im Free-TV [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich erfahren konnte muss ARD den Film so früh zeigen, weil sie um 10 Uhr mit der Übertragung des Gottesdienstes beginnen müssen.

Aha, und dannach war unmöglich? Finde ich sehr schade, da wäre mir SuperRTL um 20:15Uhr doch lieber gewesen. Trotz Werbung.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück