Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: China weitet Beschränkung von ausländischen Animationsfilmen im Fernsehen aus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195691/-1/12037990651241/
http://desu.de/wB-BYVZ




Von:    Haleine 23.02.2008 21:54
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
Eure Ideen sind ja alle schön und gut (Menschenrechte, Zwangslager, Entwicklungshilfe usw.) aber was hat das mit ANIME GUCKEN zu tun? Ich bezweifle, dass erwachsene Menschen, die gegen Aids, Unterdrückung und für mehr Rechte etc. kämpfen, Zeit haben, japanische Animes zu gucken. Sie haben wichtigere Dinge zu tun.

Aber diese Themen werden wohl immer im Fokus aller Diskussionen stehen, auch wenn es mit dem eigentlichen Thema (Beschränkung von ausländischen Animationsfilmen) nicht viel zu tun hat - Tibet gehört auch zu diesen Themen.

Auch glaube ich nicht, dass die Fantasie durch Anime gucken angeregt wird, eher durch eigenes Zeichnen eines Mangas oder lesen eines Buches, da jeder es auf eigene Weise interpretieren und sich vorstellen kann.

Eigentlich ist es sogar gut, dass Animes später gesendet werden, dann kommen die Schüler wenigstens dazu, etwas zu gucken. XD
Das Leben eines chinesischen Schülers ist kein Zuckerschlecken wie das hier in Deutschland, die haben doch ein bisschen länger Schule als wir(so bis 5 mit allen AG- Aktivitäten, bis 8 mit allen zusätzlichen Lernkursen, bis 12 mit Hausaufgaben etc. - und ich WEIß wovon ich spreche ^^)

Und wer braucht denn schon Fernsehen (bei Programmen wie Koch- und Talkshows, Richtersendungen, DSDS, "the next uri geller" oder zensierten und total schlecht synchronisierten Animes? - zumindest meine persönliche Meinung) wenn er über's Internet alle Animes (unzensiert und original Sound) gucken kann? XD
Es gibt genügend Seiten, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Folgen senden und die DVD können sich auch alle kaufen - zu Spottpreisen. Hier übrigens die Anmerkung, dass Google, Youtube und Co. nicht zensiert sind - die kann man in China genau wie in jedem europäischen Land ohne Probleme aufrufen ^^


Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.

Zurück zum Thread