Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2008, 16:00
Quelle: ANN


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ironspangled China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 00:48
China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 15:12
China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 01:19
 Hamu-Sumo China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 09:49
 Jeejo China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 13:19
China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 15:14
 MichaelAliensBiehn China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 18:12
 Haleine China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 21:54
 MoonshineTora China weitet Beschränkung von ... 23.02.2008, 22:50
China weitet Beschränkung von ... 24.02.2008, 09:48
 J-STORE China weitet Beschränkung von ... 24.02.2008, 12:41
 Kessy China weitet Beschränkung von ... 24.02.2008, 16:34
 katechan China weitet Beschränkung von ... 24.02.2008, 17:29
 Ironspangled China weitet Beschränkung von ... 24.02.2008, 20:12
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ironspangled 23.02.2008 00:48
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
Soso, chinesische Zeichentrickserien, hm? Ich glaube, da muss ich wohl keinem Erklären, was die für Inhalte haben werden >_>
Bei uns gibts das wenigstens nur in der Erwachsenenbildung, und wir nenne es Bildzeitung.
Bild dir deine Meinung, bzw., du kannst auch unsere nehmen...
Btw, Animes in Amerika? XDDDD
Bei uns hat Sanji wenigstens keine Lolly im Mund, so von wegen Zensur uns so ;3

Ich glaube allerdings kaum, dass es deswegen zu einem Volksaufstand kommt ^^°° Anime sind da doch wirklich eine sehr untergeordnete Sache, da gibt es viel krassere Gründe. Aber da die ja hervorragend runtergespielt werden, käme in China wohl niemand drauf, dass man sich dagegen wehren sollte...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 23.02.2008 15:12
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
@yaoi kitten:

>Btw, Animes in Amerika? XDDDD
>Bei uns hat Sanji wenigstens keine Lolly im Mund, so von wegen >Zensur uns so ;

xD
und auch keine hiphoper stimme...sanji muss ne gentleman stimme haben..und die hat er in deutschland...
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:   abgemeldet 23.02.2008 01:19
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Also so schlimm ist es auch eeecht wieder nicht

Das es ab 21 Uhr erst gesendet werden darf ist so weil man erst spät von der Schule heimkommt und dann erst Hausaufgaben machen sollte anstatt scho gleich zu glotzen und außerdem is die Regelung sowieso nur für kleinere Kids

Da sieht man wieder wie alles negativ betrachtet wird (wenn man zuviel von dem Zeugs sieht haha)

Aber ok so toll ist das Gesetz auch nicht tztztz



Von:    Hamu-Sumo 23.02.2008 09:49
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
China ist ein Synonym für politischer Brechreiz.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Jeejo 23.02.2008 13:19
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
Die spinnen, die Chinesen .___.
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.



Von:   abgemeldet 23.02.2008 15:14
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
du sagst es~
*nick,nick*

stell dir mal vor,pokemon kommt erst spät abends...
*rofl*
da liegen die kinder doch im bett...
*drop*
bei animes die für jugendliche sind kann ich das verstehen.
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    MichaelAliensBiehn 23.02.2008 18:12
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
> Die spinnen, die Chinesen .___.

Deutschland überweißt denen weit über 50000000€ Entwicklungshilfe im Jahr obwohl die Chinesen Menschen unterdrücken und mit ihren Niedriglöhnen Konkurrenz machen, von Industriespionage ganz zu schweigen.

http://www.n-tv.de/648560.html
Zuletzt geändert: 23.02.2008 18:17:12



Von:    Haleine 23.02.2008 21:54
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
Eure Ideen sind ja alle schön und gut (Menschenrechte, Zwangslager, Entwicklungshilfe usw.) aber was hat das mit ANIME GUCKEN zu tun? Ich bezweifle, dass erwachsene Menschen, die gegen Aids, Unterdrückung und für mehr Rechte etc. kämpfen, Zeit haben, japanische Animes zu gucken. Sie haben wichtigere Dinge zu tun.

Aber diese Themen werden wohl immer im Fokus aller Diskussionen stehen, auch wenn es mit dem eigentlichen Thema (Beschränkung von ausländischen Animationsfilmen) nicht viel zu tun hat - Tibet gehört auch zu diesen Themen.

Auch glaube ich nicht, dass die Fantasie durch Anime gucken angeregt wird, eher durch eigenes Zeichnen eines Mangas oder lesen eines Buches, da jeder es auf eigene Weise interpretieren und sich vorstellen kann.

Eigentlich ist es sogar gut, dass Animes später gesendet werden, dann kommen die Schüler wenigstens dazu, etwas zu gucken. XD
Das Leben eines chinesischen Schülers ist kein Zuckerschlecken wie das hier in Deutschland, die haben doch ein bisschen länger Schule als wir(so bis 5 mit allen AG- Aktivitäten, bis 8 mit allen zusätzlichen Lernkursen, bis 12 mit Hausaufgaben etc. - und ich WEIß wovon ich spreche ^^)

Und wer braucht denn schon Fernsehen (bei Programmen wie Koch- und Talkshows, Richtersendungen, DSDS, "the next uri geller" oder zensierten und total schlecht synchronisierten Animes? - zumindest meine persönliche Meinung) wenn er über's Internet alle Animes (unzensiert und original Sound) gucken kann? XD
Es gibt genügend Seiten, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Folgen senden und die DVD können sich auch alle kaufen - zu Spottpreisen. Hier übrigens die Anmerkung, dass Google, Youtube und Co. nicht zensiert sind - die kann man in China genau wie in jedem europäischen Land ohne Probleme aufrufen ^^


Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.



Von:    MoonshineTora 23.02.2008 22:50
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
china ist ohnehin ein land das ich verabscheue. ich hab das noch nie gemocht, und will eigendlich auch gar nichts drüber wissen. das einzig schöne an china ist die landschaft und selbst die nimmt an schönheit ab.


One_Winged_Angel
Intelligent but envious and easily riled...
An elegant sophisticate.



Von:   abgemeldet 24.02.2008 09:48
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
ja...die landschaft die ist das einzig schöne daran...
was noch so geht sind die alten bauwerke...
*nick,nick*
^^
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    J-STORE 24.02.2008 12:41
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
"china ist ohnehin ein land das ich verabscheue. ich hab das noch nie gemocht, und will eigendlich auch gar nichts drüber wissen."

Dumm ist nur, dass ein Grossteil der Produkte die auch Du konsumierst in China produziert werden und durch deren Kauf
Du die Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung in China am Leben
hälst. Willkommen in der vielgepriesenen globalisierten Welt.
http://www.animexx.de/forum/icons/1.gif




Von:    Kessy 24.02.2008 16:34
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
So streng werden diese Verbote aber nicht gesehen, wenn ich an die Berichte ner Freundin denke, die in China Verwandte besucht hat. Da bekam man bei jedem Straßenhändler Death Note, gerade weil es verboten war. Natürlich waren das dann auch Raubkopien aber so hart wird von der Regierung nicht durchgegriffen...wo hier vorher schon der Begriff "Chinesen-Gestapo" fiel Oo
Natürlich macht das diese Verbote eigtl. um so sinnloser....wenn man etwas haben will, kann man es normalerweise trotzdem bekommen.
Warum rülpset und furzet ihr nicht?
Hat es euch nicht geschmacket?!



Von:    katechan 24.02.2008 17:29
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
Hm China ist mir sowieso unsympathisch. Zählt zu den Ländern die sich um Umweltschutz und Tierschutz nicht viel kümmern. >__>
Haßen tue ich das Land aber nicht. Urlaub würde ich aber auch keinen dort machen. --->Vogelgrippe haben wir ja diesem schönen Land zu verdanken und mir wäre es da zu unhygenisch.

Das Gesetz finde ich ziemlich lächerlich. Ich könnte in so einem Land nicht leben, wo mehr oder weniger vorgeschrieben wird, was im Fernsehn gesendet wird. =_____= Und man (fast)nichts aus dem Ausland zu sehen bekommt. Könnte man ja schon fast rasistisch sehen, wenn die auch Youtube, Wikipedia, ... sperren.




Von:    Ironspangled 24.02.2008 20:12
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
Okay...
Was hat diese Anti-China-Hetze in diesem Thread mit Anime zu tun wurde hier gefragt?

Ganz einfach - China schiebt ALLE nichtchinesischen Animationsprodukte in eine Sendezeit, in der Schüler sie kaum bis gar nicht sehen können und kleinere Kinder schon gar nicht, weil die um solche Zeiten schon im Bett sein dürften. Und das betrifft nicht nur anime sondern auch Cartoons u.ä.
Im Endeffekt läuft es also darauf hinaus, dass vom Großteil der Kinder und Jugendlichen nur chinesisches Animationsmaterial gesehen werden kann - und wenn da mal keine politische Früherziehung dahintersteckt... Propaganda wirkt immer auf die Leute am meisten, die noch keine eigene Meinung haben. Also her mit den unverdorbenen Kindern...
Außerdem:
>Weiterhin gilt bereits, dass alle Animationssendungen vor ihrer Ausstrahlung
>im Fernsehen explizit von staatlicher Seite freigegeben werden müssen.
=> staatliche Kontrolle/Zensur

Was den 'Schutz der psychischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen' angeht, in dem hier als Begründung (!!!) die Rede ist... ich halte es für fraglich, vor WAS GENAU man die psychische Entwicklung dieser Kinder schützen sollte, und ich wüsste das was ganz anderes als Horror und Mystery...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...


[1] [2]
/ 2



Zurück