Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.02.2008, 15:00
Quelle: AnimeY


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 JD-Ayane Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:08
 CH0 Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:47
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:11
 MichaelAliensBiehn Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:23
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:25
 LennStar Interview zum Thema Raubkopien... 23.02.2008, 11:41
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:26
 Yuli Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:27
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:15
 Yuli Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:21
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:35
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:40
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:47
 Yuli Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:51
 Yuli Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 19:04
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 21:19
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 17:54
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:14
 Medialuna Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:28
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:38
 Medialuna Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:49
Interview zum Thema Raubkopien... 23.02.2008, 00:48
 Milkymalk Interview zum Thema Raubkopien... 23.02.2008, 03:46
 MichaelAliensBiehn Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:29
 Famove Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:37
 Lotta Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:40
 Famove Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:46
 Yuli Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:54
Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:50
 Aera Interview zum Thema Raubkopien... 22.02.2008, 18:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    JD-Ayane 22.02.2008 17:08
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> Tja weil wenn man wirklich Fan von etwas ist kauft man sich die DVds wie bei mir WK und Gundam Seed
>
> lohnen würde es sich sicher lieber mehr für weniger Geld verkaufen als wenig für viel Geld.

Naja, ich denk jetzt mal an Neon Genesis Evangelion... Ich war Fan der Serie. Wieviel Episoden hatte die Serie? 26. Angeboten wurde sie entweder als 4 limitierte Boxen, die extrem teuer waren oder als Einzelkassetten mit je 4 deutsch untertitelte Folgen drauf, die in etwa genauso viel gekostet haben, wie heute eine DVD MIT deutscher Synchro, Untertiteln und Bonusmaterial, die von der Qualität wesentlich besser sind. Damals haben sich wesentlich weniger Leute drüber beschwert. Aber seitdem man die Sachen auch kostenlos saugen kann, wird es einem plötzlich zu teuer. Der Markt verändert sich und als Verlag passt man sich an. Punkt.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    CH0 22.02.2008 17:47
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Es ist definitiv zu teuer! Animes sind nun mal nach einem Publikum ausgelegt dass sich aus einer hohen Anzahl an Jugendlichen nicht! arbeitenden! Schülern zusammenschließt.
Vor allem bei den DVDs. Aber das betrifft ja nicht nur das Genre...Ich meine, früher hat ein neu erschienener Film 29 DM gekostet...Jetzt sind wir schon bei 25 Euro. Das ist fast das doppelte! Nur leider verdienen die Menschen nicht genauso das doppelte ôo
Anstatt dass die die Preise dem Lebenstandard angleichen, ziehen sie sie immer mehr in die Höhe um den Ausgleich wett zumachen. Nur zu dumm dass die Verbraucher aus diesem Grund erstrecht! laden, ist ja klar ôo' Das ist dieser Teufelskreislauf.
Mal im Ernst...Ich steh auch ständig im Saturn, guck mir Animes an und stell sie letztendlich wieder weg, obwohl ich sie sehr gerne kaufen würde. (Derzeitiges Verführungsobjekt is die 2.Edition von Georgie ;_;)

Denn wer würde nich lieber Originale im Regal stehen haben? ^^' Durch diese ganze Überteuerung hab ich mich bspw Ganz von Anime abgewandt, illegal Laden ist auch nicht meins.
Die Zeiten in denen man 'einfach mal so' eine DVD gekauft hat weil sie 'gut sein könnte' sind definitiv tot.

".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:   abgemeldet 22.02.2008 17:11
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Naja da kannten wir einfach nichts anderes

damals war Ebay auch noch nicht bekannt.





Von:    MichaelAliensBiehn 22.02.2008 17:23
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
In Zeiten von Harz4 sind die Leute nicht mehr bereit so viel Geld für DVDs auszugeben. Zudem kommt noch in Deutschland hinzu das es passieren kann das die Animeserie einfach nicht mehr auf DVD fortgesetzt wird und man sich ärgern muss nicht die kompletten Folgen einer Staffel zu haben. Dafür gibt es unheimlich viele Beispiele. Zudem werde auch einige Serien auf DVD herausgebracht die gleichzeitig Fernsehen laufen wo man sie sich ganz umsonst angucken oder aufnehmen kann auch wenn das natürlich nicht für alle gilt. Wieso ist es eigentlich nicht möglich diese ganze Seiten wo Filme zum illegalen Download angeboten werden platt zu machen?
Zuletzt geändert: 22.02.2008 17:23:27



Von:   abgemeldet 22.02.2008 17:25
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Weil das meistens über Seiten geht wo die Server im Ausland liegen usw



Von:    LennStar 23.02.2008 11:41
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Und weil es in den meisten Fällen kontraproduktiv wäre. Wer kauft sich schon eine DVD, wenn er vom Inhalt nur die Beschreibung kennt?
Wenn du einen Fernseher kaufst, dann siehst du dir auch das Bild an. Wenn du ein Buch kaufst, liest du ein paar Seiten. etc. etc.
Genauso ist es bei anime: Ich nehme keine DVD in die Hand (falls ich überhapt mal eine sehe heißt das, wo ich wohne gibts keine in den Läden, wenn geht das alles per Versand ;)) ohne zumindest die ersten 2 Folgen gesehen zu haben (egal ob anime oder was anderes). Und da das Fernsehen nichts liefert...




Von:   abgemeldet 22.02.2008 17:26
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Animes sind auf dem Markt immer noch eine Nische für sich. Produktionskosten müssen wie bereits erläutert wurde, durch das Splitten herein kommen.

Vergesst nicht, es ist nicht nur der Preis eine DVD-Rohlings. Hardware muss bezahlt werden, die Layouter etc ...
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, das ich für einen Job gerne mehr als ein feuchtes Händeschütteln bekomme.

Das Problem ist die Aktuallität - und ich gebe an dieser Stelle auch zu, das ich mir Fansubs aus dem Netz ziehe, ehe überhaupt ein Verlag in Deutschland oder Amerika daran denkt, die Serie zu publizieren (u.a auch, weil es einige Serien sind, die niemals ihren Weg auf den Europäischen Markt finden werden und wenn ja, dann mit Jahren Verspätung)
Durch die Fansub Szene entstand leider der Eindruck, das Animes jeder Zeit frei verfügbar waren - und noch tragischer, häufig waren/sind die Fansubs besser als die Verlagspublikationen.
++++shamless self promotion: Rats IN THE WALLS - mein FF-doujinshi++++



Von:    Yuli 22.02.2008 17:27
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Ich beziehe meine ganzen DVDs aus Japan und lass sie direkt importieren wenn ich was will ^^'

Angesichts der beschissenen Synchronisationen und dem drang alles so zu übersetzen das es FALSCH übersetzt wird angefangen bei Namen etc. was Tokyopop SEHR gut macht wenn ich an Meine Liebe denke...

SHit happens udn selsbt schuld? Naja... relativ denke ich.

Wären die dt. Synchronisationen besser : mehr umsatz?
Gut nicht gleich mehr gewinn aber n guter Anfang wäre es für TOKYOPOP.
Ihc will nicht darauf spekulieren lasst die Synchronsprecher weg.
Ich kenne jmd der Anime sehr liebt und erblindet ist und sich darüber FREUT durch das noch ANime schauen zu können (sogar die ebschissene von Naruto)

vlt. sollten nur mal das geld genommen werden um bessre Synchronsprecher zu kriegen anstatt diesen emotionslosen unsinn den ich so oft mitkriege.

Aber scheinbar sind die Variablen kosten dann höher als die Fixkosten sodass die erlöse ihnen nicht reichen.

Natürlich sind Raubkopien scheiße und ich kann es verstehn naja...

für mich persönlich: Dt. Synchro = NO GO
Ich bezahl lieber mehr und hab die jap. Originale dann da u_u
(mal davon abgesehn das ich vlt 1-2 DVDs hab und das sind OmU ^^'
.. ja..moonchild hab ich und weißkreuz |D;;;)<- teuer alles


man muss die lage wirtschaftlicher angehen.
WER ist in der LAge sich die teueren EDVDs zu leisten?
Zuletzt geändert: 22.02.2008 17:30:13



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:15
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Yuli:

>Ich beziehe meine ganzen DVDs aus Japan und lass sie direkt importieren wenn ich was will ^^'

Du kaufst dir die japanischen DVDs obwohl diese WESENTLICH teurer als deutsche sind? Ohne englische Synchro oder Untertitel? Obwohl auf den deutschen DVDs genauso die japanische Synchro ist und man die Untertitel einfach ausschalten kann, wenn sie einem nicht gefallen. Hast du zu viel Geld?! XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Yuli 22.02.2008 18:21
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> Yuli:
>
> >Ich beziehe meine ganzen DVDs aus Japan und lass sie direkt importieren wenn ich was will ^^'
>
> Du kaufst dir die japanischen DVDs obwohl diese WESENTLICH teurer als deutsche sind? Ohne englische Synchro oder Untertitel? Obwohl auf den deutschen DVDs genauso die japanische Synchro ist und man die Untertitel einfach ausschalten kann, wenn sie einem nicht gefallen. Hast du zu viel Geld?! XD

Die dt. DVDs haben jap. Original mit Untertitel xD?

Ja wenn dann hol ich mir die weil die Serien die MICH interessieren in deutschland nicht erscheinen/nicht erschienen sind)

zuviel geld hab ich nicht. Aber Brieffreunde in Japan :D
Zudem SOVIEL mehr kosten die nicht, es sind mehr folgen teils drauf und bessere extra :D zumal sind die DVD hüllen auch viel schöner ^^ z.Z spar ich für Kyou Kara Maoh!
ALso sind die nicht
(bessere aufmachung) unbedingt teurer -es ist mehr dabei :D
(bei denen die ICH hab xD)

Die Cds haben aber meist untertitel bei, also meine Moonchild CD hat engl. untertitel (schlechtes englisch aber untertitel)




Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:35
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
mehr Folgen? das hab ich noch nicht gesehen und sie kosten schon ein gutes Stück mehr. Honey & Clover kostet zB 30 Euro für 3 Folgen, also egal wie toll die Aufmachung ist, dass find ich schwer teuer x.x Aber gut, wenn es einem das Geld wert ist.

Wetten, dass die US DVDs von Kyou Kara Maoh billiger sind als die japanischen? =D

Moonchild CD? Das ist doch ein Film? oO; Ja Filme haben manchmal englische Untertitel, leider längst nicht alle T.T
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 22.02.2008 18:37:21



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:40
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> > Du kaufst dir die japanischen DVDs obwohl diese WESENTLICH teurer als deutsche sind?

> Zudem SOVIEL mehr kosten die nicht, es sind mehr folgen teils drauf und bessere extra :D zumal sind die DVD hüllen auch viel schöner ^^ z.Z spar ich für Kyou Kara Maoh!

> Die Cds haben aber meist untertitel bei, also meine Moonchild CD hat engl. untertitel (schlechtes englisch aber untertitel)

Du kaufst dir keine japanischen Originale, mit denen du die Studios unterstützen würdest, sondern HK-Bootlegs, womit du dein Geld diversen mafiakreisen in den Rachen wirfst und die Anime-Studios nur schädigst. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du wissen willst, was dich KKM als japanische Originale kosten würden, schau mal hier rein: http://www.cdjapan.co.jp/Listups/anime/kyo-kara-maou.html?media=DVD&current=0&step=20
Falls dir Yen-Preise nichts sagen - etwa 160 Yen entsprechen 1 Euro.




Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:47
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
nee, Moonchild hat auch auf der japanischen DVD englische Untertitel. Ein Wunder ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Yuli 22.02.2008 18:51
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> nee, Moonchild hat auch auf der japanischen DVD englische Untertitel. Ein Wunder ^^

ahh ja okay gut hab mir die extra importieren alssen weil ich dachte uhhh hyde *_*; ausserdem war sie witzig xD
*kurzfristig verwirrt war*



Von:    Yuli 22.02.2008 19:04
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
@ blue42
das soll mir sagen?
wenn ich mir Anime kauf dann immer bei CDJapan..da kauf ich auch meine CDs .__. (trotzdem sidnd in den FirstPress extras drin - bei KKM is es natürich zu spät)

ich wüsste auch nicht wie teuer die adneren CDs sind da ich wie gesagt nur CDJapan preise kenne



Von:   abgemeldet 22.02.2008 21:19
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich mir Anime kauf dann immer bei CDJapan..da kauf ich auch meine CDs .__. (trotzdem sidnd in den FirstPress extras drin - bei KKM is es natürich zu spät)
>
> ich wüsste auch nicht wie teuer die adneren CDs sind da ich wie gesagt nur CDJapan preise kenne

Welchen Anime haste dir denn bei CDJapan gekauft, bei dem mehr Folgen drauf waren und Untertitel in englisch? Gib doch mal die URL im CDJapan-Shop...



Von:   abgemeldet 22.02.2008 17:54
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gelesen -_- es ist nur meine Freie Meinung



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:14
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
natürlich entsehen ernorme kosten bei der produktion der deutschen dvd´s, aber trotzdem...für 4 folgen 15-25 euro? mich würd wirklich mal interessieren, was die produzenten glauben, wie viel geld wir haben...wurde ja schon ein paar mal erwähnt; wenn man eine reihe komplett haben will ist man arm,
das sind die miese synchro und die paar trailer als ectra nicht wert...
andererseits, hat es den nachteil,dass leuet die (noch) kein english können ohne die deutsche bearbeitung echt ein problem hätten...
meine jüngste schwester ist erst 8, sie findet full metal alchemist total super,ein potentieller mexxler,leute!! XD
natürlich braucht sie die deutsche synchro. aber ich muss sagen (obwohl die synchro bei fma noch geht) dass ich mich fast schäme ihr die synchro antun zu müssen....also die überstezungen teilweise...man fragt sich echt,was die da fürn scheiß labern....
also, bin auch dafür, steckt das geld dass ihr (..jetzt nicht mehr XD) verdient in ne bessere synchro! die die sich die dvds leisten können würden sie dann eventuell ja sogar kaufen XDD



Von:    Medialuna 22.02.2008 18:28
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> natürlich entsehen ernorme kosten bei der produktion der deutschen dvd´s, aber trotzdem...für 4 folgen 15-25 euro? mich würd wirklich mal interessieren, was die produzenten glauben, wie viel geld wir haben...wurde ja schon ein paar mal erwähnt; wenn man eine reihe komplett haben will ist man arm,

Sorry, aber wenn man sich was nicht leisten kann, dann soll man es sich nicht kaufen. Und wenn man es nicht kaufen kann dann soll man es sich klauen???
Ich finde aus dem Interview geht eindeutig hervor, das mit Anime-DVDs selbst bei diesen (für uns teuren) Preisen kein Gewinn zu machen ist.


> das sind die miese synchro und die paar trailer als ectra nicht wert...

Nicht jede DVD hat eine miese Synchro! Ich kaufe die DVDs, bei denen die Resonanz positiv ist.
Wenn die Leistung stimmt, ist der Preis gerechtfertigt. Besser gesagt, ist es gerechtfertigt das die Macher für ihre Leistung bezahlt werden.

> andererseits, hat es den nachteil,dass leuet die (noch) kein english können ohne die deutsche bearbeitung echt ein problem hätten...

Oder Leute die das gern auf deutsch haben. Ich warte schon sehnsüchtig darauf das irgendjemand DEATH NOTE lizensiert. Aber wenn der Anime-Markt weiter so runtergeht, warte ich wohl vergeblich.

> meine jüngste schwester ist erst 8, sie findet full metal alchemist total super,ein potentieller mexxler,leute!! XD

FMA ist NICHTS für eine 8-Jährige. Sei nicht so verantwortungslos und gib deiner jüngeren Schwester Anime ab die erst ab 16 Jahren sind und das nicht ohne Grund.
Es gibt viele tolle Anime in dieser Alterskathegorie.

> natürlich braucht sie die deutsche synchro. aber ich muss sagen (obwohl die synchro bei fma noch geht) dass ich mich fast schäme ihr die synchro antun zu müssen....also die überstezungen teilweise...man fragt sich echt,was die da fürn scheiß labern....

Die Synchro ist nach Meinung vieler Fans sehr gut gelungen. Zwar wird wohl nie eine dt. Synchro eine japanische einholen, aber bis auf Al's blecherne Stimme ist die sehr gut.
Und wo bitte labbern die scheiß?

> also, bin auch dafür, steckt das geld dass ihr (..jetzt nicht mehr XD) verdient in ne bessere synchro! die die sich die dvds leisten können würden sie dann eventuell ja sogar kaufen XDD

Warum kaufen? Der gute Herr Dr. hat ja in seinem Interview klar gemacht, dass es immer irgendein Idiot rippt und ins Netz stellt. Ich kenne mehrer Seiten wo ich mir die FMA DVDs online anschauen kann, genau so wie ich sie mir gekauft habe. Nur eben kostenlos.

Zuletzt geändert: 22.02.2008 18:30:58



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:38
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Medialuna: Death Note ist angeblich lizenziert, nur man weiss noch nicht wer die Lizenz nun hat ... und ob sie nicht eventuell in einer Schublade verstauben wird, so wie Madlax >.<
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Medialuna 22.02.2008 18:49
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> Medialuna: Death Note ist angeblich lizenziert, nur man weiss noch nicht wer die Lizenz nun hat ... und ob sie nicht eventuell in einer Schublade verstauben wird, so wie Madlax >.<

Oje, jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.
Woher hast du denn die Info? Würde das gerne genauer nachlesen.



Von:   abgemeldet 23.02.2008 00:48
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
von OVA Films im Forum (Fragenthread, sorry genauen Link hab ich grad nicht), aber OVA selbst hat die Lizenz nicht, darum können sie dazu nicht mehr sagen. Also bleibt uns nur weiter warten v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Milkymalk 23.02.2008 03:46
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> natürlich entsehen ernorme kosten bei der produktion der deutschen dvd´s, aber trotzdem...für 4 folgen 15-25 euro? mich würd wirklich mal interessieren, was die produzenten glauben, wie viel geld wir haben...

4 Folgen für 20 Euro ist absolut in Ordnung, leider sind es meist 3 Folgen für 25 Euro. Wenn du dich also über DEN Preis beschwerst, solltest du dir mal bewußt machen, daß Anime ein Hobby/Luxus und kein Grundrecht ist!
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:    MichaelAliensBiehn 22.02.2008 18:29
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Die DVDs von Ufa Anime sind preislich noch ganz akzeptabel und die Qualität geht auch noch.



Von:    Famove 22.02.2008 18:37
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> Die DVDs von Ufa Anime sind preislich noch ganz akzeptabel und die Qualität geht auch noch.

die sind wirklich am besten '_'


> zuviel geld hab ich nicht. Aber Brieffreunde in Japan :D
> Zudem SOVIEL mehr kosten die nicht, es sind mehr folgen teils drauf und bessere extra :D zumal sind die DVD hüllen auch viel schöner ^^ z.Z spar ich für Kyou Kara Maoh!
> ALso sind die nicht
> (bessere aufmachung) unbedingt teurer -es ist mehr dabei :D
> (bei denen die ICH hab xD)

mehr folgen??

grad bei den japanischen DVds sind oft nur 2-3 Folgen drauf, udn die kosten dann imemr noch umgerechnet ca. 30-35 € x_X
Serien wie z.B. Sailor Moon die schon alt waren als sie auf DVD rauskamen sind ausnahmen, da sind ca. 5-6 Folgen drauf, aber sonst...



Von:    Lotta 22.02.2008 18:40
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht was ihr habt, nicht alle deutschen Synchros sind schlecht :(
Wenn ich da z.B. an Cowboy Beebop oder Vision of Escaflown denke, dann finde ich die besser, als das original Oo

Edit: Trotzdem finde ich die meisten DVD's viel zu teuer, haben eine schlechte Qualität. Als Schülerin könnte ich mir niemals im Monat mehrere DVD's leisten >_<
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 22.02.2008 23:12:25



Von:    Famove 22.02.2008 18:46
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
> Weiß nicht was ihr habt, nicht alle deutschen Synchros sind schlecht :(
> Wenn ich da z.B. an Cowboy Beebop oder Vision of Escaflown denke, dann finde ich die besser, als das original Oo

frag ich mich auch imemr, man muss es sich ja auch net auf deutsch angucken, japanisch ist ja schließlich auch immer drauf XD

die meisten sind zwar schlecht, aber es gibt ausnahmen. Beim Cowboy Bebop Movie find ich z.B. die deutsche synchro besser ...oder mindestens genauso gut wie die japanische XD



Von:    Yuli 22.02.2008 18:54
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
ja stimtm einige Synchros sind ziemlich geil wenn cih an DearS (die lehrerin zumindest) oder an El Hazard (Jinnaix DDDD) denke

letzteres is jinnai sogar meilenweit geiler als im original *__*
(wobei bei el hazard, wo ja auf den DVDs 3 sprachen sind engl, dt. udn jap. is mir aufgefallen, dass sogar NEBENviecher die einmalig aus nem busch gekrochen kommen synchronisiert werden (fand ich lustig)
AgentAIKa war auch gut synchronisiert. generell ist es so alte animes sind BESSER synchronisiert oO....
(das ist jetzt meine Meinung)

gut oder schlecht liegt an der person und an dem persönlichen geschmack. ^^



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:50
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
für 6 Euro die erste Folge fand ich das eben nebenbei ok
DMC würd ich mir auch kaufen da es nur 12 Folgen sind und kein 300 Folgen Anime



Von:    Aera 22.02.2008 18:59
Betreff: Interview zum Thema Raubkopien mit Dr. K... [Antworten]
Avatar
 
Na Herr Kaps, so schnell sollte man den Brockhaus aber nicht totsagen:
http://weblog.medienwissenschaft.de/index.php?s=Brockhaus
Klar, um die Printversion sieht immer noch schlecht bestellt aus... aber irgendwie empfinde ich Ihre Ausführung an dieser Stelle als Panikmacherei. (nur eine kleine Zwischendurch, Ihre restlichen Aussagen sind sicherlich berechtigt.)

Ansonsten kann ich an dieser Stelle nur noch auf meinen Beiträge in den anderen Threads zum Ende von ADV in Europa verweisen (oder war es der andere Tokyopop-thread?). Im Grunde genommen verstehe ich nämlich schon, dass sich der Markt einfach nicht rentiert. Und die angegebenen Zahlen in dem Interview bestätigen nur meine Schätzungen von vorher.

[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück