Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.02.2008, 20:17
Quelle: Connichi.de


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 18:48
 -Su- Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 19:25
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 19:40
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 19:02
 -Su- Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 20:50
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 21:18
 -Su- Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 21:25
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 21:39
 -Su- Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 21:50
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 22:18
 -Su- Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 12.02.2008, 22:47
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 09:03
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 18:52
 Mana Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 12:15
 Olschi Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 12:41
 Amandola Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 12:49
 yuri-engel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 15:43
 Pianca_Pingaruh Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 16:36
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 16:41
 -Su- Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 16:43
 -Su- Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 16:48
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 17:44
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 17:25
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 18:35
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 18:37
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 18:58
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 19:20
 Nienchen Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 19:31
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 19:52
 sma Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 13.02.2008, 19:55
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    sma 12.02.2008 18:48
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>und wa sist eine parodie?

Parodie
Da haste ne Erklärung, was Parodie bedeutet. ;)
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    -Su- 12.02.2008 19:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
achso? d.h ich darf bereits bekannt charakter benutzen wie zB jeanne die kamikazediebin?

aber dann versteh ich immernoch nicht wie man diesen mini doujinshin macht



Von:    sma 12.02.2008 19:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>achso? d.h ich darf bereits bekannt charakter benutzen wie zB jeanne die kamikazediebin?

Es ist zumindest möglich. ;)
Wenn du allerdings z.B. ein Genre parodiert, musst du ja nicht zwingenderweise bereits existierende Charaktere verwenden.
Obwohl ich mir echt Gedanken mache, wie die das mit der Copyright regeln wollen, ich meine die Gewinner in der Kategorie werden ja schließlich auch veröffentlicht oder?
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:   abgemeldet 12.02.2008 19:02
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Da merkt man wieder mal wie schnell ein jahr vergeht!~

Hab schon'ne Idee! Die Umsetzung allerdings ist immer schwierig! xP
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:    -Su- 12.02.2008 20:50
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
...
Obwohl ich mir echt Gedanken mache, wie die das mit der Copyright regeln wollen, ich meine die Gewinner in der Kategorie werden ja schließlich auch veröffentlicht oder?

zum anderem auch das :/

kann denn hier wirklich niemand erklären wie das gehen soll diese filmdojinshi? T . T





Von:    sma 12.02.2008 21:18
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>kann denn hier wirklich niemand erklären wie das gehen soll diese filmdojinshi? T . T

Was genau verstehst du denn nicht?
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    -Su- 12.02.2008 21:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
alles. eben die 2. kategorie, was man da überhaupt machen muss
"Zeichne auf drei bis fünf Seiten eine Parodie auf einen Film. "
auf einmal sagen die seiten... dann film *verwirrt*
soll das nun ein film werden oder ein zeichenmanga?



Von:    sma 12.02.2008 21:39
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ach so.
Die Aufgabe besagt ganz einfach, dass du dir einen Film (den du unter Umständen magst oder eben auch nicht) aussuchst, um ihn zu parodieren.
Diese Parodie zeichnest du dann als Kurzmanga (3-5 Seiten).

Ich hoffe mal du verstehst das jetzt?^^
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    -Su- 12.02.2008 21:50
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
aaah! vielen dank :)
aber ich hätte noch paar fragen: auf welche art und weiße kann ich parodieren? soll ich den film wahrheitsgetreu bzw ähnlich (also nach personen und orten und geschehen)wieder geben? oder alles umstellen.
und: was für eine art film denn? ein anime?



Von:   abgemeldet 12.02.2008 22:18
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> aaah! vielen dank :)
> aber ich hätte noch paar fragen: auf welche art und weiße kann ich parodieren? soll ich den film wahrheitsgetreu bzw ähnlich (also nach personen und orten und geschehen)wieder geben? oder alles umstellen.
> und: was für eine art film denn? ein anime?


Das bleibt alles dir überlassen. Ich glaub , die meinten eher "Non-anime"-Filme aber die kann man durchaus auch nehmen.

Die Art wie du es darstellst ist wurscht, man muss auf jeden fall erkennen, dasses aus DIESEM Film ist und die Parodie darin muss auch erkennbar sein!

mfg
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:    -Su- 12.02.2008 22:47
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 

>Die Art wie du es darstellst ist wurscht, man muss auf jeden fall erkennen, dasses aus DIESEM Film ist und die Parodie darin muss auch erkennbar sein!

habe es verstanden danke. ein beispiel wäre mal gut.
von sowas hör ich nämlich zum ersten mal ^^

solls dann so sein wie scary movie? X_X z.B?






Von:    sma 13.02.2008 09:03
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>habe es verstanden danke. ein beispiel wäre mal gut.
>von sowas hör ich nämlich zum ersten mal ^^

>solls dann so sein wie scary movie? X_X z.B?

Scary movie ist ein Beispiel. :) Ansonsten, kennst du vllt Spaceballs? Das ist ne Parodie auf Star Wars. ^^
Weitere Parodien wären "Das Leben des Brian", "Nicht noch ein Teenie-Film", "Schuh des Manitu" oder "Der Wixxer". Sagen dir diese Filme etwas?
(Ansonsten gibt's weitere Beispiele für Parodien hier.)

Es muss nicht so sein wie "Scary Movie", aber wenn du z.B. Harry Potter parodierst sollte erkennbar sein, dass du eben diesen Film parodierst (in welcher Weise auch immer, dass deutlich wird :) ).
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"

Zuletzt geändert: 13.02.2008 09:07:17



Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>
> >Die Art wie du es darstellst ist wurscht, man muss auf jeden fall erkennen, dasses aus DIESEM Film ist und die Parodie darin muss auch erkennbar sein!
>
> habe es verstanden danke. ein beispiel wäre mal gut.
> von sowas hör ich nämlich zum ersten mal ^^
>
> solls dann so sein wie scary movie? X_X z.B?
>

Uffm naja, ka, Scary Movie ist ein Film, von daher nicht so als Beispiel geeignet...

Es gibt diverse parodien, zB auf starWars , herr der ringe, The Legend of Zelda, matrix usw. (wobei Zelda ein spiel ist lol)

Bei allen Filmen wurden parodien in verschiedener weise dargestellt, mal durch Filme, mal durch karikaturen oder Comics, Webcomics blah...

In diesem Fall musst du es eben in form von einem Doujinshi machen, zeichnerisch oder sonstwie blubb!^^


Uff, konkreteres Beispiel..? Ka ich würd ma sagen, so schwer vorstellbar ist die ganze Sache doch garnicht oder? D=

Die Figuren müssen nicht wirklich realistisch aussehen.

Was ich mit meinen Post aussagen wollte, ist einfach, dass fallst du zB Indiana Jones parodiern willst, muss in deinem Douji irwie erkennbar sein, das das eine Parodie genau zu Indiana Jones ist. Wie du es erkennbar machst, hängt von dir ab. Man kanns machen, indem du deine Figuren einen Wiedererkennungstouch verpasst, woran man erkennt, dass sie aus dem film sind. Oder du verarschst eine bekannte Szene, oder zeigst einen Schauplatz aus dem Film im Douji und , und , und...

Es gibt diverse Möglichkeiten, man muss kreativ da an der sache rangehen!^^


Joa, das wärs...und fallst dirs nicht zusagt, gibt es noch die andern zwei Themen.

mfg~

edit: na hoppla, hab die zweite seite nicht gelesen... ôo

shitt häppenz ~___~
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!
Zuletzt geändert: 13.02.2008 18:54:22



Von:    Mana 13.02.2008 12:15
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon eine nette Idee für die 2. Kategorie. ^.^
Mal sehen ob ich es auch schaffe sie umzusetzen. :3


My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Olschi 13.02.2008 12:41
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
wah... aber was ist wenn man mit der Hand rastert? Der Scanner verunstaltet ja die BilderT__T und Kopien sind ja auch schlechter als Originale.



Von:    Amandola 13.02.2008 12:49
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Der Scanner verunstaltet ja die BilderT__T und Kopien sind ja auch schlechter als Originale.

Davon Originale einzuschicken wird dir eh bei so gut wie jedem Wettbewerb dringend abgeraten weil nicht dafür garantiert werden kann, dass dein Beitrag heile oder überhaupt irgendwie zurück kommt.

Um eine Kopie kommst du also in jedem Fall nicht herum, egal was du machst. Naja, es sei denn dir ist es egal, ob du deinen Beitrag wiedersiehst. ^__^'
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 ab März 08
Homepage
Sketchblog




Von:    yuri-engel 13.02.2008 15:43
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
yaaaaaaay
hab drauf gewartet!!^^
ich hab vor mitzumachen..
hab mich 1 jahr lang geärgert das ich damals nicht mitgemacht hab :D



Von:    Pianca_Pingaruh 13.02.2008 16:36
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Ich versteh da i-wie nicht. Ich hab auf meinen
Computer kein Programm zu zeichnen, kann ich das
auch per Hand machen und scannen?



Von:    sma 13.02.2008 16:41
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Ich versteh da i-wie nicht. Ich hab auf meinen
>Computer kein Programm zu zeichnen, kann ich das
>auch per Hand machen und scannen?

Natürlich kannst du das auch per Hand alles machen (also dann mit Schraffur + Raster einkleben statt sie digital einzufügen [falls man rastert..]), warum sollte das auch nicht gehen? :)

"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    -Su- 13.02.2008 16:43
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ööm... naja ich glaub die meisten machen das mit hand oder? die dojinshis
(vieln dank für die beispiele vorhin ^^)



Von:    -Su- 13.02.2008 16:48
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich kannst du das auch per Hand alles machen (also dann >mit Schraffur + Raster einkleben statt sie digital einzufügen
>[falls man rastert..]), warum sollte das auch nicht gehen? :)

was meinst du mit schraffur? ich dachte rasterfolien können ohne weiteres auf die ausgesuchte stelle aufgeklebt werden?




Von:    sma 13.02.2008 17:44
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>was meinst du mit schraffur? ich dachte rasterfolien können ohne weiteres auf die ausgesuchte stelle aufgeklebt werden?

Natürlich, damit hast du absolut recht. :)
Nur ich wollte jetzt die Möglichkeit statt zu rastern eben zu schraffieren nicht ausschließen. Wobei man ja rastern und schraffieren ja außerdem noch in einem Manga kombinieren kann (also nicht übereinander ;)").

>ööm... naja ich glaub die meisten machen das mit hand oder? die dojinshis

Also das zeichnen, denke ich, werden die meisten per Hand machen. Aber ich denke, dass ein guter Teil die Rasterfolien per PC einfügt. ;)

>(vieln dank für die beispiele vorhin ^^)
Kein Problem, das mit den Beispielen. ^^
Ich freu mich, wenn ich helfen kann. :)
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"

Zuletzt geändert: 13.02.2008 17:50:23



Von:   abgemeldet 13.02.2008 17:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Ich würd gern beim Wettbewerb teilnehmen, aber...
Mein I-net kriegt die Connichi-seite nich hin.
Kann einer mir mal die genauen Teilnahmebedingungen für die 3.Kategorie per ENS oder so zuschicken??



Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:35
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Thanks für die Teilnahmebedingungen^^




Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:37
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich denke ich mache auf jeden fall bei der 1. kategorie mit^^
aber ich würde auch gern bei der 3. mitmachen
nur ich kann nicht rastern da ich weder rasterfolie noch pc möglichkeit dazu hab
Wer versucht perfekt zu sein und perfekt zu leben wird perfekt unglücklich sterben
+++++++++



Von:    sma 13.02.2008 18:58
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>nur ich kann nicht rastern da ich weder rasterfolie noch pc möglichkeit dazu hab

Wozu rastern, wenn man auch schraffieren kann?;)
Es ist zumindest eine schöne Ausweichmöglichkeit statt zu rastern zus chraffieren. :)
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:   abgemeldet 13.02.2008 19:20
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> >nur ich kann nicht rastern da ich weder rasterfolie noch pc möglichkeit dazu hab
>
> Wozu rastern, wenn man auch schraffieren kann?;)
> Es ist zumindest eine schöne Ausweichmöglichkeit statt zu rastern zus chraffieren. :)


das will ich aber auch meinen. ich persönlich finde mangas ohne rasterung meist schöner. aber da muss man dann wirklich eine gute technik haben.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Nienchen 13.02.2008 19:31
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen... wir haben interne Wetten laufen welcher Film am häufigsten parodiert wird...

Potter und Fluch der Karibik sind bisher so unsere Tipps.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 13.02.2008 19:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Naja den Film, den ich parodisiere ist schon 'ne weile her, so gut zwei jahre...hoffe, dass sich noch jemand an die erinnert...obwohl, das dürfte nicht die größte Sorge sein!... ;P
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:    sma 13.02.2008 19:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch n anderen Film parodieren. xD
Aber der verdient es auch... |D
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück