Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.02.2008, 14:11
Quelle: Deutsche Cosplaymeisterschaft


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 KenHopkins Anmeldestart der 2. Deutschen ... 25.04.2008, 02:56
 Bensonders Anmeldestart der 2. Deutschen ... 25.04.2008, 11:56
 KenHopkins Anmeldestart der 2. Deutschen ... 29.04.2008, 04:29
 Bensonders Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 00:23
 KenHopkins Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 00:59
 Bensonders Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 01:07
 LlunaKudo Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 07:38
Anmeldestart der 2. Deutschen ... 28.04.2008, 18:32
Anmeldestart der 2. Deutschen ... 29.04.2008, 17:12
 FruchtCocktail Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 08:00
 Bensonders Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 10:57
 FruchtCocktail Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 11:07
 Bensonders Anmeldestart der 2. Deutschen ... 30.04.2008, 13:07
 Kickaha Anmeldestart der 2. Deutschen ... 01.05.2008, 02:02
 KenHopkins Anmeldestart der 2. Deutschen ... 08.05.2008, 03:28
 Sasuke Anmeldestart der 2. Deutschen ... 08.05.2008, 16:52
 Azumanga Anmeldestart der 2. Deutschen ... 08.05.2008, 21:43
 Sasuke Anmeldestart der 2. Deutschen ... 08.05.2008, 22:11
Anmeldestart der 2. Deutschen ... 08.05.2008, 22:20
 DarkBlacky Anmeldestart der 2. Deutschen ... 09.05.2008, 00:20
 KenHopkins Anmeldestart der 2. Deutschen ... 09.05.2008, 00:59
 Jinnai Anmeldestart der 2. Deutschen ... 10.05.2008, 11:58
Anmeldestart der 2. Deutschen ... 11.05.2008, 01:47
 Jinnai Anmeldestart der 2. Deutschen ... 11.05.2008, 10:44
Anmeldestart der 2. Deutschen ... 11.05.2008, 13:30
Anmeldestart der 2. Deutschen ... 14.05.2008, 20:23
 Kaolamm Anmeldestart der 2. Deutschen ... 14.05.2008, 20:37
 Sasuke Anmeldestart der 2. Deutschen ... 14.05.2008, 22:12
 Satoshi-kun Anmeldestart der 2. Deutschen ... 14.05.2008, 22:18
 Lulu Anmeldestart der 2. Deutschen ... 15.05.2008, 09:25
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    KenHopkins 25.04.2008 02:56
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Bitte denkt dran, das es vor einiger Zeit eine Überarbeitung der Quoten gab (siehe Regelwerk).



Von:    Bensonders 25.04.2008 11:56
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Oh, sau cool!*neues Regelwerk runterlad*
Hab des Public Announcement dafür wohl verpasst *g*



*gelesen hat*
Oh, das klingt um einiges Realisierbarer! (Gut das ich relativ nett und sachlich in meinem Posting blieb).

Ok die Erklärung aus meinem Posting wird dadurch trotzdem nicht falsch, nur die Zahlen (im falle der Männer) ändern sich ein wenig, als Keine Panik Neptune=D

Sehr schön!=D

oh übrigens Ken, du musst noch des Topic der Starterlister Aktualisieren, musste grad (wiedermal mit Erstaunen, jedoch diesmal auch mit großer Freude) feststellen, dass wir doch noch 6 Herren bei auf Hanami sind, das ist neu!*g*

mit großer Vorfreude und Spannung
Gestört



Von:    KenHopkins 29.04.2008 04:29
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Schonmal als Anmerkung. Es wird die kommenden Tage eine weitere Anpassung geben, um den Punkt Qualifikanten zu optimieren.

Und danke für den Topic Hinweis.



Von:    Bensonders 30.04.2008 00:23
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
4 tage vor der con?
Geschickt eingefädelt^-~

ich mein, ists nicht irgendwie komisch nach anmeldeschluss noch rum zu doktorn?

wobei, hey, könnte auch was positives sein.. ich sollte mich geschlossen halten*g*



Von:    KenHopkins 30.04.2008 00:59
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Jo, bitte erstmal anschauen. ^^"

Sollte die Tage online kommen. Aber ich poste es schonmal hier, damit gegebenenfalls jeder rechtzeitig noch zurücktreten kann, dem es nicht gefällt. ;)

---
e) Zur Teilnahme am DCM Finale muss sich jeder Teilnehmer auf einer der zahlreichen Vorrunden qualifizieren.
Die Anzahl der Teilnehmer pro Vorrunde, die das Finale erreichen, ist hierbei abhängig von der Anzahl der Teilnehmer je Kategorie.

Anzahl Finalteilnehmer pro Vorrunde:

Frauen:
00-02 = 0 Qualifikanten
03-09 = 1 Qualifikant
10-22 = 2 Qualifikanten

Männer:
00-01 = 0 Qualifikanten
02-05 = 1 Qualifikant
06-22 = 2 Qualifikanten

Hierbei handelt es sich um Richtquoten.
Nach Überschreitung der Hälfte aller Vorrunden, werden die Quoten so angepasst, dass die Teilnehmerzahl je Geschlecht bei möglichst 9 Qualifikanten, oder knapp darunter, liegt.




Von:    Bensonders 30.04.2008 01:07
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
G approves it!XD



Von:    LlunaKudo 30.04.2008 07:38
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
oh, das hört sich wirklich nicht schlecht an ^-^
dann kann ich wieder mit mehr Elan weiternähen/basteln x3
There is blood on the horizon
And the flood comes in from the sea
And a storm behind your eyes and
There is no one left to see
Me



Von:   abgemeldet 28.04.2008 18:32
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Also ich habe da eher ein paar Fragen und irgendwie will sich die Seite bei mir nicht öffnen falls man noch mehr Fragen hat an der DCM. Also bitte ich euch mir meine Fragen zu beantworten^^

Also was muss man da eigentlich machen wenn man als Teilhnemer der DCM mitmacht irgednwie check ich das echt nichtXD

Dann wäre noch eine Frage muss man sich dafür Tickets oder Karten bestellen evt. reservieren wenn ja dann wo?
Dies wäre nämlich mein aller erstes Treffen mit anderen Anime und Manga Fans wie ich. Es ist mir auch klar das die DCM ein Wettbewerb ist aber ich würde so gern endlich mal neue Leute kennen lernen die genaus so ein Anime und manga Feak sind wie ich^^. Ich komm nämlich nicht viel rum!
Es würde mich sehr glücklich machen wenn mir jemand antworten würde^^
ALSO GEBT MIR BITTE EINE ANTWORT!!!!!



Von:   abgemeldet 29.04.2008 17:12
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
supa! T.T
warum nicht gleich noch weiter weg >.<
****************************



Von:    FruchtCocktail 30.04.2008 08:00
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Teigi gefällt die Regelungänderung aber nicht.
Wo ist das die Gleichberechtigung?

So wie Ich das beobachten konnte ( Jaja sparrt euch die Stalker Rufe), sind nur noch 9 Frauen für den DCM auf der Hanami angemeldet.
Müsste die Bemessungsgrenze dann nicht eigentlich auch runter gesetzt werden auf 06-22?

Alles andere führt doch nur wieder zu Mord und Dummschlag <_>


Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*




Von:    Bensonders 30.04.2008 10:57
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Also laut Starterliste sinds 11 Teilnehmerinnen, was ja zu keinerlei Mangelerscheinungen führen dürfte.
(ausser du hast diverse insider informationen von 2 weiteren die abspringen wollen. Falls dem so ist, kann die DCM Orga so etwas ja nicht wissen)

Im großen ganzen geht es aber bei der neuen Quote für die Herren um die geringe Menge der "Professionell" cosplayenden Männer, nicht um die geringe Teilnahme pro Event. Und da die grundsätzliche Menge der Weiblichen Cosplayer deutlich höher liegt gab es keinen Anlass zur Neuberechnung. (was sich nicht nur aus Schätzungen ergibt sondern auch der Blick auf die Teilnahme2007 zeigt dies)

G



Von:    FruchtCocktail 30.04.2008 11:07
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
> Also laut Starterliste sinds 11 Teilnehmerinnen, was ja zu keinerlei Mangelerscheinungen führen dürfte.
> (ausser du hast diverse insider informationen von 2 weiteren die abspringen wollen. Falls dem so ist, kann die DCM Orga so etwas ja nicht wissen)
>
> Im großen ganzen geht es aber bei der neuen Quote für die Herren um die geringe Menge der "Professionell" cosplayenden Männer, nicht um die geringe Teilnahme pro Event. Und da die grundsätzliche Menge der Weiblichen Cosplayer deutlich höher liegt gab es keinen Anlass zur Neuberechnung. (was sich nicht nur aus Schätzungen ergibt sondern auch der Blick auf die Teilnahme2007 zeigt dies)
>
> G

Demnach werden die Herren also bevorzugt weil kaum Männliche Teilnehmer vorhanden sind..

> Die Teilnehmerzahl liegt beim Finale bei 36 Teilnehmern
(18w/18m).
Offensichtlich reicht es nicht aus nur 9 Vorentscheide abzuhalten,
wir machen lieber 11 davon
(Wovon einige nichteinmal ausreichend Teilnehmer haben werden).
Ja doch, diese Neuerungen gefallen mir.

Wie sieht es dieses Jahr mit dem Budget aus?
Sind das nicht extra Kosten die anfallen würden

Ich glaub Ich troll woanders rum, Ich rieche Kai schon <_>


Nachtrag für den Fleischwolf:
Nein Ich argumentiere nicht,
Ich werfe nur mit Wörtern um mich ohne Ahnung zu haben
*wieder ins Marketing verschwindet*
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*

Zuletzt geändert: 30.04.2008 11:11:49



Von:    Bensonders 30.04.2008 13:07
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Das hat nichts mit Bevorzugung zu tun, mehr mit Gleichstellung.
Wäre die Änderung nicht vorgenommen worden, hätte das mehr umstände für beide Seiten bedeutet.
Bei der Aktuellen Teilnehmerzahl hätte nach alter Quote immer nur der erst Platzierte weiter geschafft, was entweder heißt, der rest muss auf nen anderen Vorentscheid und da versuchen ERSTER zu werden (Achtung, Teufelskreis gefahr), was mehr Kosten für die Teilnehmer mit sich bringt.
Oder sie müssten darauf hoffen, nach beendigung der Vorentscheide nachzurücken.
Nachrücken hat allerdings den Nachteil, dass sowohl mehr Auswertungsarbeit für die Orga als auch mehr Zeitdruck für den Cosplayer anfällt, da erst nach dem Letzten Vorentscheid Ausgewertet werden kann und das sind dann MAX noch 2 Monate bis zum Finale.

Natürlich fällt auch in manchen fällen bei den Damen nachrückungsgefahr an, aber die ist um einiges wenige Gravierend als bei den Herren (9 Cosplayer bei den Herren, fix.).
ABER da die Quotenangleichung auch für die Damen nach der hälfte der Vorentscheide anfällt, sollten sich zu wenige Qualifizieren, dürfte es da kein Problem geben.

Das einzige, was dann hoffentlich beachtet wird (aber ich denke, daran wurde gedacht=D ) dann die höhere Qualifizierungsrate auch auf events zu legen, wo mehr Teilnehmer sind (zb nicht "unser knaller Event Jena lässt nu 4 Herren und 4 Damen weiterkommen"XDD)



Von:    Kickaha 01.05.2008 02:02
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
> Demnach werden die Herren also bevorzugt weil kaum Männliche Teilnehmer vorhanden sind..
So könnte man das empfinden. Oder halt anders.
Es ist ja nicht so, als würden die männlichen Teilnehmer den Frauen gegenüber bevorzugt. Sie haben es nur auf Grund verschiedener Faktoren einfacher, sich für Endrunde zu qualifizieren.
Mach' 'n konstruktiven Gegenvorschlag. Mehr Frauen als Männer im Finale?

> Offensichtlich reicht es nicht aus nur 9 Vorentscheide abzuhalten,
> wir machen lieber 11 davon
> (Wovon einige nichteinmal ausreichend Teilnehmer haben werden).
Wenn dem so ist (kann man definitiv ja erst hinterher sagen), sicher ein Argument.
Wobei dadurch - sofern sie nicht abgesagt werden - die Anreisewege kleiner werden.

> Wie sieht es dieses Jahr mit dem Budget aus?
Wie sah es denn letztes Jahr aus?

> Ich glaub Ich troll woanders rum, Ich rieche Kai schon <_>
Sind Punkte, zu welchen man völlig sachlich unterschiedlicher Meinung sein kann.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    KenHopkins 08.05.2008 03:28
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Heute letzte Chance für Hamburg Anmeldungen.



Von:    Sasuke 08.05.2008 16:52
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hoffe es melden sich noch welche für Koblenz an ...
Da siehts ja noch verdammt mau aus Oo
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    Azumanga 08.05.2008 21:43
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hoffe es melden sich noch welche für Koblenz an ...
> Da siehts ja noch verdammt mau aus Oo

Naja.. immerhin schon doppelt so viele Teilnehmer als für München gemeldet sind *hust*

Erst 2 Bewerbungen.. oh mann <.<
Lasst uns Koblenzer bitte nicht im Stich! Alle wollen die AnimagiC wieder in Koblenz, aber keiner will in Koblenz cosplayen? WTF?
pretty girl - pretty boy - pretty insane - pretty fucked up



Von:    Sasuke 08.05.2008 22:11
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
> Erst 2 Bewerbungen.. oh mann <.<
> Lasst uns Koblenzer bitte nicht im Stich! Alle wollen die AnimagiC wieder in Koblenz, aber keiner will in Koblenz cosplayen? WTF?

Ja doch ich ^^
Aber ich fahr auch extra zu euch runter ;)
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:   abgemeldet 08.05.2008 22:20
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Wah fürchte bin grad echt überfordert.
Hab mich für Düsseldorf angemeldet.Verstehe aber nicht wann ich da wo am 14.06.sein soll.Vor allem Uhrzeit?
Und bei der Anmeldung wusste ich keine URL für mein Bild des Cosplays kann man das per Post nachschicken wie die Musik oder wie luft das ?
Bitte helft mir.
Schonmal vielen Dank
Bin glaub ich viel zu aufgeregt.



Von:    DarkBlacky 09.05.2008 00:20
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Hehe ganz ruhig ;)

Also wann du da sein musst wird wohl beim Animexx Stand vor Ort geklärt, bei dem du dich ja verifizieren musst und wenn das da ist wo es auch etzte Jahr war, dann ist es hinterm Bahnhof entgegegestzt vom bahnhof.

Was Orginal Bild angeht und auch die Musik, da wende dich bitte an audio@deutsche-cosplaymeisterschaft.de und da kannst dann auch gleich dein Orginal Bild mitschicken, das ist wohl sinnvoller als wenn du alles dem Ken schickst.

Gruss
Blacky
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    KenHopkins 09.05.2008 00:59
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Ich were Jan morgen mal fragen, ob die Zeiten für Düssendorf nun stehen und sag euch (oder Jan) dann bescheid. Also kein Grund zur Panik.

Und an welche Addy ihr das schickt is eigentlich egal. Landet eh alles bei mir. ^^"



Von:    Jinnai 10.05.2008 11:58
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Hier der aktuelle Zeitplan für Düsseldorf:

bis 14:30 Uhr Anmeldung und Kontrolle (Animexx-Stand Japantag), bzw. von 14:30 bis 15 Uhr in der CVJM Düsseldorf!
15:15 - 16:15 Uhr Teil A, Kostümbewertung (Saal CVJM)
16:30 - 17:30 Uhr Teil B, Bühnenauftritt (Saal CVJM)
18:00 - 18:15 Uhr Teil C, Bekanntgabe Sieger am Animexx-Stand
Jinnai
DCM-Management
Evil-Con-Troll-Öhr

Zuletzt geändert: 11.05.2008 10:44:07



Von:   abgemeldet 11.05.2008 01:47
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Puh!
Schweiß abwisch.vielen Dank für eure Liebe Hilfe, jetzt bin ich schon um einiges Schlauer.
Eine letzte Frage noch.Kann man sich dort in der Halle vor Ort umziehen?Oder ist das eher schlecht?
Mein Cosplay ist etwas unpraktisch und man kann nicht gerade viel bzw. weit damit laufen.Daher die Frage



Von:    Jinnai 11.05.2008 10:44
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
> Puh!
> Schweiß abwisch.vielen Dank für eure Liebe Hilfe, jetzt bin ich schon um einiges Schlauer.
> Eine letzte Frage noch.Kann man sich dort in der Halle vor Ort umziehen?Oder ist das eher schlecht?
> Mein Cosplay ist etwas unpraktisch und man kann nicht gerade viel bzw. weit damit laufen.Daher die Frage

kleine Umkleide in Düsseldorf vorOrt möglich
Jinnai
DCM-Management
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:   abgemeldet 11.05.2008 13:30
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Ah Super.Bin gerettet!Knuffs



Von:   abgemeldet 14.05.2008 20:23
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Hätte wohl mal wieder ne Frage.Weiss nicht genau wo ichs finde daher mal wieder hier.Weiss gar nicht ob ich jetzt wirklich dabei bin oder nicht.Weiss nicht wieviele sich in Düsseldorf schon angemeldet haben und wenn ja welche STartnummer ich habe.Kann mir hier eventuell nochmal jemand Helfen in dieser Sache?



Von:    Kaolamm 14.05.2008 20:37
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
wenn du dich angemeldet hast wirst du hier im starterfeld eingetragen

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2899&thread=194841



Von:    Sasuke 14.05.2008 22:12
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Ist eigentlich für Koblenz schon ein zeitlicher Ablauf klar?
Wir fahren ja extra da runter und da bräuchte ich vorher auch nen paar Zeiten ^^;;

Ich denke mal doch das der stattfindet oder Oo
*auf die wenigen Anmeldungen schau*
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    Satoshi-kun 14.05.2008 22:18
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hätte ein paar Fragen zum Ablauf in Erlangen:
- in welchem Zeitraum muss man sich vor Ort registrieren?
- kann man sich vor Ort umziehen?
- wie groß ungefähr ist die Bühne?
Wäre schön, wenn ich noch vor Ablauf der Anmeldefrist eine Antwort hätte ^^;
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplaynerds/beschreibung/
Der Zirkel für die nerdigsten Cosplayer auf mexx

Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Lulu 15.05.2008 09:25
Betreff: Anmeldestart der 2. Deutschen Cosplaymei... [gesperrt]
Avatar
 
@Sasuke

Ja es wird auf jeden Fall stattfinden. Auch wenn sich niemand dort Qualifiziert sind die Punkte die man erreicht wichtig da man mit den Punkten noch nachqualifiziert werden kann falls es nicht genug Qualifikanten fürs Finale gibt.
MfG Lulu
(ehemals MS-Angel)


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück