Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.12.2007, 13:45
Quelle: RTL



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Shizuku 17.12.2007 01:01
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Mein erster Eindruck: wtf..?

Ja, wir gehören einer Orga an +gggggg+
+sich wieder lachend hinter die Wii Konsole begibt+
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:01
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
OK, war wohl doch nicht so schlimm den Anfang verpasst zu haben...
Das ganze Leben ist ein Spiel...
... und die Grafik ist echt geil.



Von:    Hikari 17.12.2007 01:01
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Ich frage mich gerade was die Filmauschnitte mit den Interwies zu tun habe. *drop*

Eigentlich wollte ich ja nur die Wiederholung von in "80 Tagen um die Welt" ansehen, da ich um 20:15 noch nicht zu Hause war und mir nicht so nen Mist Bericht anschauen.
Sailor Moon: Prinzessinen Cosplay? Keine Idee wie das Planetenzeichen auf die Stirn, ohne es jedesmal vor dem Spiegel aufzumalen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187416&tseite=0&force_linear=1#114227



Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:02
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Der Bericht war schlecht...keine Einleitung nichts....und was war jetzt mit dem DCM oO~



Von:    Ponthion 17.12.2007 01:02
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich fand's lustig XD"
Besonders diese Wallpaper die da eingespielt wurden... Und das Intro? "In Mangas wird nur geschossen und geschrien"-like



Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:02
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sein.
Ich fande es lustig, ich habe sehr gelacht XP




Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:03
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
ja...ich gib es zu....ich musste auch lachen XDDD"



Von:    Hamamatsucho 17.12.2007 01:03
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
@Kuro-chii
Ja hat es. Damit den Bericht auch ja nicht allzuviele Leute sehen.

@Kay-San
Kann ich nur zustimmen. Die Sendung ist auch sonst ziemlich zum Gähnen und der Interviewstil ist sonst auch immer so. Aber mal zu den Erklärungen, ich halte mich ja auf dem Gebiet Manga und Anime für zumidnest halbwegs gebildet. Öhöm... aber irgendwie hab ich da auch nur die Hälfte von dem verstanden was die da erzählt haben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt."
- Marcel Reich-Ranicki (Literaturkritiker)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    NinaPopina 17.12.2007 01:03
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
boah, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber die mädels, die sie da interviewt haben waren ja mal echt n paar dummbrote..
und der moderator hat sich alle mühe gegeben, das die ganze welt (die um so ne uhrzeit rtl guckt) merken zu lassen...
ich bereue es, aufgeblieben zu sein...ich könnt mich ja so aufregen....
als wenn cosplayer totale freaks wären...und was sollten diese anime-sound-mitschnitte da immer im hg und dann diese ausschnitte aus escaflowne und bebop??? themenbezug???
ne einfach nur demonstrativ: "anime und manga sind voller gewalt und mord und sci-fi und absurditäten"
ich geh jetzt schlafen, mein armer blutdruck x___x
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ

Schaut euch bitte meinen Connichi-Dôji an:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/67625/output/29121/
Zuletzt geändert: 17.12.2007 01:06:53



Von:    Kysa 17.12.2007 01:04
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Ich muss ehrlich sein.
> Ich fande es lustig, ich habe sehr gelacht XP

Zu beneiden. Ich kann über sowas nicht mehr lachen. ._.

*schlafen und vergessen geht*

~♣~ Ich bni nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, wasihr versteht ~♣~



Von:    Nayru 17.12.2007 01:07
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
>Ja hat es. Damit den Bericht auch ja nicht allzuviele Leute sehen.

Wieso wusste ich das???
Ich meine, nach dem BILD-Artikel wurde auf das Genre "Animexxler" ja schon ein seltsames Licht geworfen.
Die Armen Cosplayerinnen~
sind die auch auf Mexx angemeldet??
Die werden sich dann bestimmt auf eine Ladung von ENS und GB-Einträgen freuen!!
☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★
:::~+~dont´ eat banana fish~+~:::




Von:    Layla 17.12.2007 01:07
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
WTF?!
das war ja echt...
hatte das ganze irgendwo nen zusammenhang?
ich hab das ding zwar aufgenommen... aber das lohnt sich ja nichma on zu stellen @_@
un mir taten die interviewten cosplayer iwie leid...
~天使の夢~




Von:    CAGE 17.12.2007 01:08
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Orrr~ ich will das nochmal sehn ! XDDDD





HARZ ODER NICHT HARZ DAS IST HIER DIE FRAGE !



K!(( ^^Y |[[n{§§

Ever fighting with my self and other

http://www.youtube.com/watch?v=qGDrN8WW61w



Von:    Ishida 17.12.2007 01:08
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ja auf jeden Fall. Das sehe ich auch so!!
*mich anschließe*

Die Mädels haben es leider vermieden in ganzen Sätzen zu reden bzw. ihre Cosplays und Charaktere sowie die Stories richtig zu beschreiben.

Und der Moderator hat mit denen geredet, wie mit Kleinkindern.

Einfach nur ganz schlecht.
Zum Glück so spät und so kurz - sagte ich ja bereits.
.... ohne Harnisch und Rüstung sterben ....



Von:    Jinnai 17.12.2007 01:09
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
also ich fand den Bericht eher enttäuschend! Mir wird es erst langsam überhaupt klar, was der Autor dort wollte. Aber leider nicht sehr gut gemacht. Was man ansonsten von DCTP sieht, war das eher einen, sehr nett ausgedrückt, sehr magere Leistung!

Ich hatte durchaus wesentlich mehr, gerade bei DCTP erwartet. Chance vertan ...

Jinnai
DCM-Managment
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:09
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich muss ehrlich sein.
> > Ich fande es lustig, ich habe sehr gelacht XP
>
> Zu beneiden. Ich kann über sowas nicht mehr lachen. ._.
>
> *schlafen und vergessen geht*
>

Ich konnte über sowas auch nur lachen, weil ich mit Cosplayern nichts am Hut habe.
Und ich habe RTL nur nebenbei laufen gehabt, also dann diese Reportage kam, sonst hätte ich es auch nicht geguckt.
Aber es war ja dann doch sehr lustig XP



Von:    Kickaha 17.12.2007 01:09
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
dctp ist doch (fast) immer bekloppt. Ich halte das nie länger als 5min aus.
Vielen Dank (NOT) auch an OTR für eine weitere versaute Aufnahme. Mein Urteil fällt von 'nicht als VCR-Ersatz zu empfehlen' auf 'Finger weg'.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Sofakissen 17.12.2007 01:10
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
omfg... jetzt mal im erst, das war so scheiße -.-
ncihts gegen die cosplayer da, aber die moderatorin war dumm ("als was würdest du denn das böse beschreiben?" ect) und der schnitt >.<
wenn die wenigstens mal n paar andere animes gezeigt hätten >.< oder andere stellen -.-
bsw naruto hätte soch mal gepasst -.-
aber neeeeeeeeeiiiiin.... boh, das gibts nicht, kein wunder, dass cosplayer dann als freaks verschrien sind -.-



Von:    Vanillaspirit 17.12.2007 01:10
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Wie peinlich. Dieses Gestammel, dieser zusammengesponnene Nonsens, diese "Serienkenntnis" und all das geographische Wissen.
Warum haben die nicht die beiden anderen Cosplayer genommen? Die wirkten wesentlich intelligenter, auch wenn auch da traurig war, dass man kaum etwas verständliches über die Figuren und die Serien erzählen konnte.
Tut mir leid, aber nach A-kats-ki lag ich das erste mal aufm Boden und nach Mansfeld im Harz hatte ich Zuckungen. Den Rest hab ich im halben Delirium mitgehört.

Man kann dem Reporter nichtmal die Schuld geben. Er hatte keine Ahnung, wollte sich informieren und hat sie zum Schluss ins offene Messer laufen lassen. Pech bei der Auswahl der Leute gehabt, aber Leute die sich artikulieren können und Ahnung haben, werden bei dem Thema eh selten vor die Kamera genommen oder zusammengeschnitten.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:15
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
hahaha... bei dem reporter der die ganzen cosplayer befragt hat hab ich voll n lachflash bekommen...
mir tut der bauch weh==

ich persönlich hab ja nichts gegen cosplayer...
jeder soll das machen was er für richtig hält so lange es nicht mord und todschlag ist und sachen in diese richtung...
aber das war so grotten schlecht...
da muss man einfach nur lachen...
und dann haben die irgentwie noch die jenigen genommen deren kostüme am grottigsten waren und die die keine ahnung von den animes und mangas haben.....
hauahauaha da kann man sich nur an den schädel fassen und sich fragen was denkt sich rtl dabei?

PS: ich muss unbedingt mal meine signatur ändern
ich glaube kaum das hier jemand noch den schnipplersender zu animetime guckt.... erinnert mich mal drann jetzt bin ich zu fertig um mir noch nen tollen spruch einfallen zu lassen...
meine birne raucht schon...
Boycotert rtl2
böse schnippler werden von den fans verachtetòxó
Zuletzt geändert: 17.12.2007 01:19:07



Von:    Sofakissen 17.12.2007 01:17
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
was sich rtl dabei denkt? ach komm, es ist doch schon lange nichts neues mehr, dass die öffentlichen medien cosplayer nunmal aus deppen darstellen -.-



Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:19
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
omedetou omedetou omedetou omedetou



Von:    Jinnai 17.12.2007 01:20
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ist zwar offtopic: Aber unabhängig vom Bericht, wieviel Leute um diese Uhrzeit noch wach sind! XD

Jinnai
DCM-Managment
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    Saku-Lion 17.12.2007 01:21
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Hm, schade, hatte gehofft das man etwas mehr von der DCM als ganzes sieht oder vom Cosplay an sich auf der FBM, so wars ja nur eine kleine Fragerunde zum Thema Cosplay.

Da wäre es vielleicht besser gewesen, der Interviewer hätte sich vorher mit den Mädels etwas auseinander gesetzt, um elementare Fragen zu klären, so das sie vor der Kamera nur ihre Definition von Cosplay vorgetragen und ihren Chara kurz vorgestellt hätten und allgemeines über die Veranstaltung (nicht nur im Fließtext) und nicht bloß dieses hin und her.
Ich denke dadurch das er so oft nachfragte waren die Endergebnisse nicht wirklich Aufschlussreich für den nicht vorher informierten Zuschauer. Unkommentierte Animesequenzen und wahllos aneinander gereihten Bilder von div. (wenigsten davon dt. oder gar von der FBM) Cosplayern und Fanarts dürften auch nicht unbedingt erhellend gewirkt haben.

Jetzt haben wir ein wirres Bild von kurzsichtigen Ninjakriegern/Staatsmännern die einen Blindenhund-Fetisch haben und Nebencharas, die keine Roboter sind, aber mit welchen gegen diktatorische (Tier!)-Menschen kämpfen, während Mädchen sterben weil sie mal Flügel hatten; und außerdem sind Mörder eh interessanter, weil sie sich eben mehr anstrengen müssen, da der Zeichner sie nicht mag.

Von den Serien kenne ich nur Gurren-Lagann richtig, wobei ich auch sagen muss das es zwar nicht ganz korrekt erklärt war, aber man ist ja auch nervös und hätte sie ausreden dürfen, hätte sie es sicher anders formuliert (wie die anderen auch).

Wie gesagt, wirklich schade, es war nicht schlecht (im Sinne von "hätte noch schlimmer sein können" ^^'), aber auch nicht informativ oder sonstwas, wirkte leider etwas planlos (vorallem die Frage nach den bemalten Nägeln, die sind ja heute dank Nagelstudio in jedem Kaff nun wirklich nicht mehr ungewöhnlich) und die Zwischenfragen halfen da auch nicht viel weiter.

----

Und jetzt macht mal ned den Mädels Vorwürfe! Ohne Vorbereitung kriegen die wenigsten so eine Ausfragerei hin ohne Missverständnisse und vorallem weiß man ja auch nicht, was weggeschnitten wurde.
Advent, Advent, das Nibelheim brennt;
Erst schwach, dann sehr, dann immer mehr,
Bald steht das Seph im Flammenmeer.
- Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
Dann hats Vincent wiedermal verpennt.
Zuletzt geändert: 17.12.2007 01:35:04



Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:22
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
omedetou Jinnai-Senpai



Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:23
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Ich habe auch eher wegen den eingeblendeten Szenen gelacht und als das auf einmal schon zu ende war....

Ich wurde letztes Jahr auf der FBM von N24 interviewt und das war fast genauso!!! Da waren die fragen noch blöder *vergessen will*



Von:    Saeba 17.12.2007 01:36
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich war dabei, als 2 der Damen im Beitrag interviewt wurden. In dem Fall war es so, dass eine Regisseurin/Redakteurin/Praktikantin oder was auch immer auf uns zu kam, weil wir zufällig auf derselben Etage waren. Die hatten vorher noch einen Buchautor (vermute ich) interviewt und dafür auch wesentlich mehr Zeit geopfert.

Die ganze Aktion hier erschien mir eher als Nebenprodukt. Der Moderator hat wirklich Null Ahnung von der Materie gehabt. Man kann ja erstmal aufnehmen. Recherchieren kann man ja später noch...



Von:   abgemeldet 17.12.2007 01:39
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Also ich hab mir auch den Beitrag angesehen und hab mich weg geschmissen XD. Der Grund dafür war, dass die beiden ersten Cosplayer (zB Chii) total da neben lagen und vorallem über ihre Stadt sprachen.

Die anderen beiden fand ich schon besser, wobei ich sagen muss das die ziemlich geschnitten wurden. Der ganze Beitrag war sowieso Müll



Von:    FruchtCocktail 17.12.2007 02:00
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich wüsste liebend gerne mal verantwortlich gewesen ist das RTL einen Bericht machen wollte und
was das mit der DCM zu tun hat?

Sollte das ursprünglich ein DCM Bericht werden?
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Jinnai 17.12.2007 02:11
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Sollte das ursprünglich ein DCM Bericht werden?

Mit Garantieschein nicht! Wir waren sowieso überrascht, dass DCTP zum Thema Cosplay & Buchmesse was machen wollte ...

Und für alle Nichtnachschwärmer oder RTL-Gucker:

YouTube (Teil 1)
http://de.youtube.com/watch?v=xB62wdLaMbA

YouTube (Teil 2)
http://de.youtube.com/watch?v=O_MkGlPs148
Jinnai
DCM-Managment
Evil-Con-Troll-Öhr

Zuletzt geändert: 17.12.2007 02:28:30


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück