Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Originals in "Eigene Serie"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188551/-1/12279840620063/
http://desu.de/MKAVDXG




Von:    Ermelin 29.11.2008 19:48
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
> Kann ich meinen eigenen Charakter weiterhin in "Dragonball" einorden wenn dieser Charakter nur alleine zu sehen ist?

Ja, wenn ein Serienbezug erkennbar ist. Eigene Charaktere sind zum Beispiel dann in Serienkategorien erlaubt, wenn sie deutlich im Stil der Serie gezeichnet sind. Oder wenn sie Kleidung tragen, die eindeutig zeigt, dass sie dazu passen.

> Oder muss ich es nur unter "Eigene Serien" einorden?

Du kannst deine Bilder gar nicht selbst unter "Eigene Serie" einordnen. Das machen wir, wenn du uns darum bittest, oder wenn wir zufällig einen Chara aus einer eigenen Serie sehen. ;)

Wenn es dein eigener Chara aus dem Dragonball-Doujinshi ist, dann wird er allerdings nicht unter "Eigene Serie" fallen.
In "Eigene Serie" kommen nur Bilder von Charakteren, die du selbst erfunden hast UND die zu einer Geschichte gehören, die ebenfalls du ganz allein erfunden hast.
Ein eigener Chara zu Dragonball ist kein eigener Chara zu einer eigenen Serie. (Es sei denn du beweist uns, dass du Akira Toriyama bist ^__~)

Im Extremfall, wenn man deinen Charakter nicht in Dragonball einordnen kann, weil man den Bezug nicht erkennt, kann es sogar sein, dass dein Bild weder in Dragonball bleiben darf, noch in "Eigene Serie" sortiert wird. In dem Fall würde es zum Beispiel unter "Bishonen" oder ähnlichem landen.

...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.
Zuletzt geändert: 29.11.2008 19:49:50

Zurück zum Thread