Zum Inhalt der Seite

Thread: Originals in "Eigene Serie"

Eröffnet am: 26.11.2007 16:13
Letzte Reaktion: 02.06.2011 17:00
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Eigene Serie



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Steve Originals in "Eigene Serie" 26.11.2007, 16:13
 Steve Originals in "Eigene Serie" 03.12.2007, 15:17
 Gabriel_deVue Originals in "Eigene Serie" 03.12.2007, 15:23
 Steve Originals in "Eigene Serie" 03.12.2007, 16:03
 LintuSotaRauha Originals in "Eigene Serie" 03.12.2007, 19:06
 Steve Originals in "Eigene Serie" 03.12.2007, 19:41
 Drow Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 08:46
 Steve Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 14:58
 Kitany Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 15:04
 Steve Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 15:26
 MG Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 15:30
 Gabriel_deVue Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 16:12
 Steve Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 16:24
 LintuSotaRauha Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 16:58
 Abra Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 17:36
 Steve Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 18:06
Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 19:14
 Menolly Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 20:26
Originals in "Eigene Serie" 04.12.2007, 20:43
 Sparrowlicious Originals in "Eigene Serie" 13.12.2007, 23:23
 Lilia-chan Originals in "Eigene Serie" 19.12.2007, 23:01
Originals in "Eigene Serie" 28.11.2008, 22:34
 Ermelin Originals in "Eigene Serie" 28.11.2008, 23:01
Originals in "Eigene Serie" 29.11.2008, 18:01
 Shaggai Originals in "Eigene Serie" 29.11.2008, 18:53
 Steve Originals in "Eigene Serie" 29.11.2008, 19:04
 CelestialRayna Originals in "Eigene Serie" 29.11.2008, 18:52
 Ermelin Originals in "Eigene Serie" 29.11.2008, 19:48
 CelestialRayna Originals in "Eigene Serie" 04.12.2008, 20:17
 beloved-mistress Originals in "Eigene Serie" 15.03.2009, 12:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Steve 26.11.2007 16:13
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Hallo zusammen,

es ist nun soweit. Sollen Originals in die "Eigene Serie" verschoben werden kann es hier im Thread gepostet werden.

Hinweis:
Eigene Serie = Thema "Eigene Serie" = http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1566
Eigene Serie/nicht zugeordnet = nicht zugeordnet = (hat keine Serienseite)


Jedoch bitte folgende Regeln beachten:

- freigeschaltet am 03.12.2007 oder später
- muss Originals sein (= komplett selbst erfundenes Bild, dass auf keiner Serie basiert; Sind dem Bild nur Allgemeine Sachthemen (Fantasie, Drachen, Engel, Feen und Elfen, ...)zugeordnet (und dies auch korrekt) zählt es auch zu den Originals)
- maximal 2 Themenzuordnungen, sollte es schon 3 haben müsst ihr eine entfernen, wenn es in die Eigene Serie soll

- maximal 10 Bilder pro User pro Tag dürfen in diesem Thread vorgeschlagen werden.

Form:
- Link , neue Zeile, dann Bildname
Zum Beispiel
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=11111&sort=zeichner
Meine schönen Jahre

- weiteres Bild mit Leerzeile, Link , neue Zeile, dann Bildname:
Zum Beispiel
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=11111&sort=zeichner
Meine schönen Jahre

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1112&sort=zeichner
Meine schönen Jahre Part 2


Unterschied zu vorher:
Mal ein kleines Beispiel mit Vorher-Nachher-Effekt.

Themen vorher: Drachen, Fantasie
Themen nachher: Drachen, Fantasie, Eigene Serie.

Hinweis:
Die Regeln und die Vorgehensweise mit älteren Bildern sind noch nicht perfekt/ausgetüftelt, daher bitte dieses Posting beachten, dass sich wohl noch ein paar Mal ändern wird.

Nun denn, fröhliches Posten.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Zuletzt geändert: 03.12.2007 15:38:13



Von:    Steve 03.12.2007 15:17
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Hallo zusammen,

hiermit gebe ich den Startschuss und die Freigabe zum Posten in diesem Thread.






Von:    Gabriel_deVue 03.12.2007 15:23
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Okay, ein Verständnisbeispiel: Ein willkürlicher Drache zum Rollenspielsystem Dungeons and Dragons ist dann bei Drachen, D&D und Originale einsortiert?

Wie sieht es mit eigenen Rollenspielcharakteren mit Charaktermerkmalen der jeweiligen Fantasywelt aus?

Was ist mit dem Sonderfall, dass ein Zeichner zu seinen eigenen Serien zeichnet, bzw. zu Anthologien (t.w. Schwarzer Turm Kategorien)?
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Steve 03.12.2007 16:03
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
> Okay, ein Verständnisbeispiel: Ein willkürlicher Drache zum Rollenspielsystem Dungeons and Dragons ist dann bei Drachen, D&D und Originale einsortiert?

Nein, weil bei einer Zuordnung Serienthema, Sachthema immer das Serienthema (also das spezifizierende Thema) stärker ist.

Es ist ein bisschen Interpretationssache: Du kannst ein Bild dort einordnen und im Zeichnerkommentar begründen, warum es zur Serie gehört. Sollte es für uns Zuordner nicht mehr nachvollziehbar oder völlig absurd sein ordnen wir das Bild aus dem Thema aus (Beispiel hierfür; ein kleiner grüner Frosch in One Piece soll ein erfundener Charakter sein)
Aber auch umgekehrt: Wenn man wirklich mit dem ersten Blick schon erkennen kann woher der Chara kommt würde ich ihn in extremfällen nicht in die Eigene Serie schieben.


> Wie sieht es mit eigenen Rollenspielcharakteren mit Charaktermerkmalen der jeweiligen Fantasywelt aus?

Wie oben. Kann in die Eigene Serie oder in das Thema, wenn aber das Thema nicht mehr erkannbar ist dann in die Eigene Serie.

> Was ist mit dem Sonderfall, dass ein Zeichner zu seinen eigenen Serien zeichnet, bzw. zu Anthologien (t.w. Schwarzer Turm Kategorien)?

Würde ich zwar nicht unbedingt empfehlen, aber würde ich in die ES nehmen, da es vom Zeichner selbst erschaffen wurde. Ich bin mir bewusst wieviel Arbeit es ist solche Zeichnungen zu erstellen und würdige somit auch gerne den User/die Userin.




Von:    LintuSotaRauha 03.12.2007 19:06
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Das Thema klingt toll, aber irgendwie verwirrt mich das.

Kann man mir kurz und gut erklären, wie "Eigene Serie" und das andere definiert sind?
Danke.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Steve 03.12.2007 19:41
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
> Das Thema klingt toll, aber irgendwie verwirrt mich das.
>
> Kann man mir kurz und gut erklären, wie "Eigene Serie" und das andere definiert sind?
> Danke.

Eigene Serie = Thema "Eigene Serie" = http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1566

Dieses Thema war eigentlich früher dazu da um Original Arts sowie Original Fics zu sammeln. Leider gab es ein paar Komplikationen, was auf dem Zusammenfügen mit nicht zugeordnet beruht. Daher heisst dieser Button nun

Eigene Serie/nicht zugeordnet = nicht zugeordnet = (hat keine Serienseite)

Wenn man hier aber den Haken reinmacht ist es so wie ein nicht-zugeordnet, sprich es wird auf keiner Serienseite angezeigt.

Was ist bitte die Logik, dass Original Fics in die Eigene Serie zugeordnet werden sollen und die Original Arts es aufgrund eines Bugs nicht können?

Daher möchte ich die Original Arts mit dem Serienseiten-Tool, das als einziges stark genug ist um das Thema "Eigene Serie" anzusprechen, dort manuell einsortieren lassen.



Von:    Drow 04.12.2007 08:46
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe grade nicht ganz, worum es geht?
Darum, dass die "Eigene Serie" jetzt auch eine eigene Serienseite bekommt oder wie oder was? Also ich ordne meine Bilder dann immer unter den großen Themen ein, Bi-Shonen, RP unc co.



Von:    Steve 04.12.2007 14:58
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
> Ich verstehe grade nicht ganz, worum es geht?
> Darum, dass die "Eigene Serie" jetzt auch eine eigene Serienseite bekommt oder wie oder was? Also ich ordne meine Bilder dann immer unter den großen Themen ein, Bi-Shonen, RP unc co.

Es geht darum, dass du keine Serien-Zuordnungen wie "Fantasie, Eigene Serie" auswählen kannst. Wir könnten es setzen, aber vorerst nur mit dem Einverständnis des Users.
Sprich, wenn du ein Orignal hast und es in der "Eigenen Serie" haben möchtest postest du es hier rein, und wir setzen dann zusätzlich das Thema "Eigene Serie".
Beispiel:

Du hast ein Original, dass in Drachen und Fantasie liegt. Da es auf keiner Serie beruht (Drache und Fantasie sind ja nur Sachthemen) kannst du hier darum bitten, dass wir das Bild mit der Zuordnung "Eigene Serie" versehn, damit man von außen sieht dass es sich um ein Original handelt. Es erscheint dann auch auf der Serienseite "Eigene Serie", die du auf http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1566 findest.

Vorher: Drache, Fantasie
Nachher: Drache, Fantasie, Eigene Serie





Von:    Kitany 04.12.2007 15:04
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehs immer noch nicht. Wofür soll das gut sein? Wenn man das Beispiel nimmt, sind sowohl "Fantasie" als auch "Eigene Serie" sowieso schon mächtig überfüllte Themenbereiche, also warum ein und dasselbe Art in 2 Untergruppen teilen?


KLICK the Fanart-Link *höhö*
Visit my circle:Very british Actors



Von:    Steve 04.12.2007 15:26
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
> Ich verstehs immer noch nicht. Wofür soll das gut sein? Wenn man das Beispiel nimmt, sind sowohl "Fantasie" als auch "Eigene Serie" sowieso schon mächtig überfüllte Themenbereiche, also warum ein und dasselbe Art in 2 Untergruppen teilen?
>
>

Vorteile:

- durch das Zuordnen der Eigene Serie sieht man, dass es sich um ein Original handelt. Warum soll ein Bild denn unterbewertet werden, wenn man die Möglichkeit hat es so markieren zu lassen?

- eine leichte Anpassung an den FF-Bereich erfolgt. Oder sind Bilder weniger Wert als Geschichten? Warum dürfen OFs ins Thema Eigene Serie und OAs nicht? (bitte Diskussionen zu diesem Thema im entsprechenden Thread hier im FA-Forum posten und nicht diesen Thread damit belasten. Danke)

- Sollte es jemals einen Filter/eine Sortierfunktion geben wünsche ich viel Spaß beim Suchen von Originals. Dann darfst du nämlich z.B. Fanatsie einblenden und Naruto, YGO, Beyblade, weitere 50-200 Themen ausblenden. Wäre es da nicht deutlich einfacher, nur Eigene Serie und Fantasie einzublenden?



Von:    MG 04.12.2007 15:30
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Den Sinn dahinter verstehe ich leider auch nicht so recht.
Nur weil man einen eigenen 'Charakter' hat kommt die Zuordnung 'Eigene Serie' hinzu? Wenn ja, dann steht uns eine Kategorie-Flut entgegen, da jedes x-beliebige Mädchen was gezeichnet wurde in 'Eigene Serie' gesteckt wird?

Es gibt immer etwas zu ordnen, meine ich. Am Optimalsten wäre es, für mich, wenn die "Eigene Serie" komplett leer wäre. Genug Kategorien haben wir ja, wo etwas hineinpasst:
Landschaft
Stillleben
Bishonen
Bishojo
Tiere
Fantasy
Das deckt schon ziemlich alles ab. Wozu also noch 'Eigene Serie'?

Und nochmal zu solchen "Anthologien". Vielleicht erinnerst du dich noch; ich hab dich damals angefleht die Kategorie 'Kyodotai' hinzuzunehmen. Es ist nun so, dass jede Fanfic und Doujinshi ein Bestandteil von Kyodotai selbst ist, es also kein "Fanbestandteil" ist, weswegen "Eigene Serie" niemals passen kann. Denn diese Werke sind ja 'Kyodotai' ;|

Nun, wie gesagt, ich verstehe den Sinn dahinter leider nicht.

[EDIT]

Ahja. Wird die Kategorie dann nach wie vor der Standard für nicht eingeordnete Fanarts/Fanfics sein?

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 04.12.2007 15:32:23



Von:    Gabriel_deVue 04.12.2007 16:12
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es so verstanden, dass ein Bild vorher bei Häkchen/eigene Serie ohne Serienkategorie einfach als "nicht einsortiert" galt, auch wenns zu einer eigenen Serie gehörte.

Das war eine Unterbewertung und ein Sammelbecken für alles. Jetzt gehts wohl wirklich um eine eigene Serie, oder?

(bitte nicht hauen. Steveboy hat mir das jetzt auch 2mal erklärt und ich hoffe, dass ichs jetzt richtig verstanden habe)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Steve 04.12.2007 16:24
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
> Den Sinn dahinter verstehe ich leider auch nicht so recht.
> Nur weil man einen eigenen 'Charakter' hat kommt die Zuordnung 'Eigene Serie' hinzu? Wenn ja, dann steht uns eine Kategorie-Flut entgegen, da jedes x-beliebige Mädchen was gezeichnet wurde in 'Eigene Serie' gesteckt wird?

Was ist dabei das Problem? Ist es nicht bei Bishonen/Bishojo genauso?

> Es gibt immer etwas zu ordnen, meine ich. Am Optimalsten wäre es, für mich, wenn die "Eigene Serie" komplett leer wäre. Genug Kategorien haben wir ja, wo etwas hineinpasst:
> Landschaft
> Stillleben
> Bishonen
> Bishojo
> Tiere
> Fantasy
> Das deckt schon ziemlich alles ab. Wozu also noch 'Eigene Serie'?

Und wie kennzeichnest du bitte eigene Werke ohne die Eigene Serie? Ich geb dir mal ein Beispiel aus dem FF-Bereich:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/9/
Hier findet man die FFs/OFs mit dem Genre Fantasy. Wenn du auf Suchergebnisse einschränken klickst, kannst du mal schaun wie viele Serien du runterscrollen kannst. Einige davon sind normale Serien, andere nur Sachthemen. Wir wählen nun "Eigene Serie" aus und klicken auf "Suchen". Man bekommt folgende Ergebnisse:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/9/serie/1566/
Alle OFs im Genre Fantasy (OF = Original Fic)


Es geht hier nicht nur darum, dass ein Thema überhaupt irgendwo zuzuornden ist, sondern dass jene Zuordnung auch sinnvoll gewählt wird. Bishonen und Bishojo dienen fast ausschließlich dazu, um solche Bilder ohne Zuordnung abzufangen. Aber ist leider nicht der Sinn dieses Themas, wir (sowohl FA-Freischalter als auch Serienseiten-Pfleger) mussten es zweckentfremden, um die FAs aus "nicht zugeordnet" herrauszubekommen. Aber warum sollen wir uns Ausweich-Sachthemen suchen wenn wir eine "Eigene Serie" haben?


> Und nochmal zu solchen "Anthologien". Vielleicht erinnerst du dich noch; ich hab dich damals angefleht die Kategorie 'Kyodotai' hinzuzunehmen. Es ist nun so, dass jede Fanfic und Doujinshi ein Bestandteil von Kyodotai selbst ist, es also kein "Fanbestandteil" ist, weswegen "Eigene Serie" niemals passen kann. Denn diese Werke sind ja 'Kyodotai' ;|

Und es besteht nun welches Problem? Dann hat es die Zuorndung Kyodotai, da Kyodotai in sich schon kennzeichnet dass es sich um ein eigenes Projekt handelt ist es nicht notwendig die Eigene Serie hinzuzufügen.

> Nun, wie gesagt, ich verstehe den Sinn dahinter leider nicht.
>
> [EDIT]
>
> Ahja. Wird die Kategorie dann nach wie vor der Standard für nicht eingeordnete Fanarts/Fanfics sein?

Zur Erinnerung:
Eigene Serie = Thema "Eigene Serie" = http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1566
Eigene Serie/nicht zugeordnet = nicht zugeordnet = (hat keine Serienseite)

Frag bitte nicht welcher Mensch die Logik hatte, dass nicht zugeordnet und Eigene Serie dasselbe sein soll. Es hätte schon längst von "Eigene Serie/nicht zugeordnet" in "nicht zugeordnet" umbenannt werden sollen, aber man redet dort gegen eine Wand.

Mal ein Beispiel hierzu das jeder, der hier ein FA hat ausprobieren kann.
Einfach mal das FA nehmen, alle Themen entfernen und den Haken bei "Eigene Serie/nicht zugeordnet" setzen. Dann speichern. Nun mal gucken ob es in der Serienseite "Eigene Serie", die sich auf http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1566 (diesmal den Link zu den OAs) befindet.
Natürlich nicht, da es "nicht zugeordnet" ist. Ihr könnt auch mal über das Wort "Eigene Serie/nicht zugeordnet" fahren, ihr werdet merken dass es kein Link ist.



Beim Zuordnen kann man wie folgt verfahren:

- Wenn die Serie existiert die Serie nehmen
- Existiert die Serie nicht kann auf ein Sachthema ausgewichen werden. Beispiele hierfür sind "Film und Fernsehn" für Filme/TV-Serien, "Literatur (Sachthema)" für Bücher, ... . Das muss nicht heissen, dass ein FA deswegen Eigene Serie ist. Beispiel hierfür ist das Thema Bollywood, da findest du einiges an Bildern zu Serien die nicht in unserer Themenliste existieren.
- Für Eigene Charas könnte die "Eigene Serie" verwendet werden. Gut, man könnte auch Bishonen nehmen, aber passt ein großer, grauhariger, bärtiger Mann ohne Sexapeal in Bishonen?
- Sollte es so ausergewöhlich sein dass nichts der oberen Themen greift kann man den Haken bei "Eigene Serie/nicht zugeordnet" setzen.


Zuletzt geändert: 04.12.2007 16:41:42



Von:    LintuSotaRauha 04.12.2007 16:58
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
> - Für Eigene Charas könnte die "Eigene Serie" verwendet werden. Gut, man könnte auch Bishonen nehmen, aber passt ein großer, grauhariger, bärtiger Mann ohne Sexapeal in Bishonen?

Oder Gruppenbilder mit Frauen und Männer. (Omg! Wo soll es hin? In Bishonen, oder Bishojo? oO) XD

Ich glaube ich hab´s begriffen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Abra 04.12.2007 17:36
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Aber man muss hier nicht erst fragen, (Auf die Gefahr hin, dass das eine SEHR böde Frage ist o_O ich hab nie Probleme mit der Zuordnung in eigene Serie gehabt, daher) sondern kann das bei eigencharas selbstentscheiden?
Ich habe es schon erlebt, dass meine eigenen Charas die ich einen Tag zuvor in das Thema eingeordnet habe und die tatsächlich auch zu meinen Serien bzw. Doujinshis/Storys gehören am nächsten Tag nicht mehr dort drin waren und nur noch nicht zugeordnet dort stand.
Oder hab ich den Thread nun falsch verstanden?

(Mit eigene Charas meine ich wirklich nur EIGENE Charas zu EIGENEN Serien nicht "eigene" Charas zu bekannten Serien wie Naruto und co.)

In Bishojo oder Bishonen Ordne ich dann normalerweise Weiber oder Männchen ein die zu keiner Story, weder von mir noch sonstwem gehören und einfach nur öh, für das Bild da sind. *blöd ausdrück*
ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...
Zuletzt geändert: 04.12.2007 17:37:34



Von:    Steve 04.12.2007 18:06
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
> Aber man muss hier nicht erst fragen, (Auf die Gefahr hin, dass das eine SEHR böde Frage ist o_O ich hab nie Probleme mit der Zuordnung in eigene Serie gehabt, daher) sondern kann das bei eigencharas selbstentscheiden?
> Ich habe es schon erlebt, dass meine eigenen Charas die ich einen Tag zuvor in das Thema eingeordnet habe und die tatsächlich auch zu meinen Serien bzw. Doujinshis/Storys gehören am nächsten Tag nicht mehr dort drin waren und nur noch nicht zugeordnet dort stand.
> Oder hab ich den Thread nun falsch verstanden?
>
> (Mit eigene Charas meine ich wirklich nur EIGENE Charas zu EIGENEN Serien nicht "eigene" Charas zu bekannten Serien wie Naruto und co.)
>
> In Bishojo oder Bishonen Ordne ich dann normalerweise Weiber oder Männchen ein die zu keiner Story, weder von mir noch sonstwem gehören und einfach nur öh, für das Bild da sind. *blöd ausdrück*

Jetzt bin ich neugierig wie du die Bilder dort hinein bekommen hast, ohne das Thema Eigene Serie auswählen zu können. Schick mir doch mal ne ENS und versuch dein aktuellstes FA, was nicht in Eigene Serie ist, dort reinzuschieben.



Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:14
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Ich merke das hauptsächlich anders ist das man nun "Eigene Serie" wie eine Serie anklicken kann, das ist wundervoll <3

Ich seh mal zu das ich meine Bilder auch demnächst dort reinbekomme.
(Oder kann man das als normaler Fa-Freischalter (noch) nicht ô_ô;?)
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    Menolly 04.12.2007 20:26
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Oooooh, damit hatte ich schon oft Probleme! Vor allem, wenn ich Illus zu meinen Doujinshi hochgeladen habe (Originale) und sie einfach automatisch ins "nicht zugeordnet" gesteckt wurden. ^^;;; Gut, dass das jetzt getrennt wird.

Aber es geht immer noch nicht so recht. Wenn ich es der "Eigenen Serie" zuordnen will, wird es einfach nicht registriert. Woran liegt das? Ein Bug?
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 04.12.2007 20:29:45



Von:   abgemeldet 04.12.2007 20:43
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
> Oooooh, damit hatte ich schon oft Probleme! Vor allem, wenn ich Illus zu meinen Doujinshi hochgeladen habe (Originale) und sie einfach automatisch ins "nicht zugeordnet" gesteckt wurden. ^^;;; Gut, dass das jetzt getrennt wird.
>
> Aber es geht immer noch nicht so recht. Wenn ich es der "Eigenen Serie" zuordnen will, wird es einfach nicht registriert. Woran liegt das? Ein Bug?


Könnte hieran liegen:

>- freigeschaltet am 03.12.2007 oder später

Deine Bilder sind alle älter ^^
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    Sparrowlicious 13.12.2007 23:23
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich.
Diese Sache war etwas, das jahrelang ein Problem war. Ich meine - viele Leute haben einfach eigene Serien. Warum sollte man also keine Kategorie dafür haben?
Jetzt gibts das ja endlich. ^^
Vielen Dank!
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:    Lilia-chan 19.12.2007 23:01
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Das rall ich nicht

Muss ich jetzt jedes Mal, wenn ich was hochladen will unter eigene Serie den Link hier im Forum angeben??
Wie was? *voll verwirt bin*
Im Prinzip find ich aber ne gute idee, dass das ne eigene seite bekommen soll

Jungs, ihr macht mir Angst, was ist loß los mit euch? Liebe unter Männern ist doch Teufelszeug!
(Die Ärzte- Rock Rendezvous)



Von:   abgemeldet 28.11.2008 22:34
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Hm?
Kann man selbst die Zuordnung in die Themen ändern? (Ich sehe nicht wie das möglich ist).
Ich hatte bei meinem Fanart auch angegeben, dass es ne eigene Serie ist, das wurde dann aber bei "Fantasy", "(Bi)Shonen" und "Elfen und Feen" eingeordnet. Mit den ersten beiden hab ich kein Problem, aber mit "Elfen und Feen" sehr wohl. Kann man die Zuordnung löschen (lassen)?

Kyu~♠



Von:    Ermelin 28.11.2008 23:01
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
@Lilia-chan und abgemeldet

Die Kategorie "Eigene Serie" darf nicht mit der Bezeichung "Eigene Serie/ nicht zugeordnet" verwechselt werden.

"Eigene Serie/ Nicht zugeordnet" bedeutet, dass die Bilder nicht einsortiert sind. Man kann sie nur über den Steckbrief des Zeichners, in Wettbewerben oder in der jeweiligen Tagesübersicht sehen. Sonst findet man sie nicht.

"Eigene Serie" ist eine Kategorie für Bilder, die zu einer eigenen Serie des Zeichners gehören, die NUR aus eigenen Charakteren besteht.
In diese Kategorie kann kein User seine Bilder selbst einsortieren. Das können nur die Freischalter und Fanart-Sortierer für euch machen.

> Muss ich jetzt jedes Mal, wenn ich was hochladen will unter eigene Serie den Link hier im Forum angeben??

Entweder das, oder du schreibst einem Sortierer eine ENS. (Mir zum Beispiel ^__~)

> Ich hatte bei meinem Fanart auch angegeben, dass es ne eigene Serie ist, das wurde dann aber bei "Fantasy", "(Bi)Shonen" und "Elfen und Feen" eingeordnet.

Ich nehme an, dass du das Bild unter "Eigene Serie/ nicht zugeordnet" eingeorndet hattest?
(Erklärung siehe oben.)

Wir Sortierer versuchen, jedes Bild in diesem Sammelbecken in eine Kategorie einzusortieren, damit die Bilder von den Leuten gefunden werden, die sie sehen möchten.
Einer meiner Kollegen hat dehalb offenbar dein Bild den Kategorien zugeordnet, die er für passend hielt (was mich bei den Elfenohren nicht wundert ;) ).
Leider können wir nicht jeden Zeichner fragen, denn wir sortieren am Tag leicht mal über 700 Bilder um.

> Kann man die Zuordnung löschen (lassen)?
Na klar, schon passiert. ^^ Ich habe es zudem in die Kategorie "Eigene Serie" sortiert, weil du es ja ursprünglich dort haben wolltest.

Bilder, die von uns anders zugeordnet wurden als vom Zeichner beabsichtigt war, gibt es übrigens auch diesen Thread. ^^ Da wird gegebenenfalls zurück sortiert oder begründet, weshalb wir eine Zuordnung geändert haben.
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.
Zuletzt geändert: 28.11.2008 23:01:40



Von:   abgemeldet 29.11.2008 18:01
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Vielen Dank =]

Kyu~



Von:    Shaggai 29.11.2008 18:53
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
> Die Kategorie "Eigene Serie" darf nicht mit der Bezeichung "Eigene Serie/ nicht zugeordnet" verwechselt werden.

wäre es dann nicht vielleicht eine gute Idee die Bezeichnung zu ändern?
ein einfaches 'nicht zugeordnet' oder 'keinem Thema zugeordnet' würde vielleicht helfen die Verwirrung da etwas zu verringern
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Steve 29.11.2008 19:04
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
> > Die Kategorie "Eigene Serie" darf nicht mit der Bezeichung "Eigene Serie/ nicht zugeordnet" verwechselt werden.
>
> wäre es dann nicht vielleicht eine gute Idee die Bezeichnung zu ändern?
> ein einfaches 'nicht zugeordnet' oder 'keinem Thema zugeordnet' würde vielleicht helfen die Verwirrung da etwas zu verringern

Wir bzw. ich hatte(n) es dem cato auch schon zig mal auf zig verschiedenen Wegen(ENS, Helpdesk, persönlich auf einem Treffen) mitgeteilt, umbenannt wurde es leider immer noch nicht.



Von:    CelestialRayna 29.11.2008 18:52
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich habe da eine Frage.
Ich selber habe einen eigenen, erfundenen Charakter, allerdings taucht dieser Charakter in einem Dragonball Doujinshi von mir auf. Kann ich meinen eigenen Charakter weiterhin in "Dragonball" einorden wenn dieser Charakter nur alleine zu sehen ist? Oder muss ich es nur unter "Eigene Serien" einorden?
Hoffe, man kann mir da weiterhelfen.
Grüßt die Ranma
Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo":
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/



Von:    Ermelin 29.11.2008 19:48
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
> Kann ich meinen eigenen Charakter weiterhin in "Dragonball" einorden wenn dieser Charakter nur alleine zu sehen ist?

Ja, wenn ein Serienbezug erkennbar ist. Eigene Charaktere sind zum Beispiel dann in Serienkategorien erlaubt, wenn sie deutlich im Stil der Serie gezeichnet sind. Oder wenn sie Kleidung tragen, die eindeutig zeigt, dass sie dazu passen.

> Oder muss ich es nur unter "Eigene Serien" einorden?

Du kannst deine Bilder gar nicht selbst unter "Eigene Serie" einordnen. Das machen wir, wenn du uns darum bittest, oder wenn wir zufällig einen Chara aus einer eigenen Serie sehen. ;)

Wenn es dein eigener Chara aus dem Dragonball-Doujinshi ist, dann wird er allerdings nicht unter "Eigene Serie" fallen.
In "Eigene Serie" kommen nur Bilder von Charakteren, die du selbst erfunden hast UND die zu einer Geschichte gehören, die ebenfalls du ganz allein erfunden hast.
Ein eigener Chara zu Dragonball ist kein eigener Chara zu einer eigenen Serie. (Es sei denn du beweist uns, dass du Akira Toriyama bist ^__~)

Im Extremfall, wenn man deinen Charakter nicht in Dragonball einordnen kann, weil man den Bezug nicht erkennt, kann es sogar sein, dass dein Bild weder in Dragonball bleiben darf, noch in "Eigene Serie" sortiert wird. In dem Fall würde es zum Beispiel unter "Bishonen" oder ähnlichem landen.

...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.
Zuletzt geändert: 29.11.2008 19:49:50



Von:    CelestialRayna 04.12.2008 20:17
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
Avatar
 
@ Ermelin

Ah, cool, danke für die Information. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke für deine Hilfe!!! ^0^/
Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo":
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/



Von:    beloved-mistress 15.03.2009 12:59
Betreff: Originals in "Eigene Serie" [Antworten]
hihi

so, wenn ich das jetzt wirklich richtig verstanden habe kann ich hier in diesem therad nun meine ownarts posten, bei denen ich ein "eigene serie" stehen haben möchte, ist das richtig???

wenn ja lege ich mal los

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1401266&sort=zeichner&ordner=-1
embracement


http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1460767&sort=zeichner&ordner=-1
endless lust / vampire

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1456311&sort=zeichner&ordner=-1
lizzy


bald kommt mehr, verlasst euch drauf ;)


[1] [2]
/ 2



Zurück