Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jugendszene: Cosplay


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187939/-1/11956327420053/
http://desu.de/jUaRzUY




Von:   abgemeldet 21.11.2007 09:41
Betreff: Jugendszene: Cosplay [Antworten]

@Kumo AHAHAHA, was?


" Aber tröste dich, du bist nicht die einzige die so denkt, aber was ich deinem STecki hier entnehmen kann, bist du auch erst aktiv seit 2006 in der Szene aktiv.......und ganz sicher nur durch verbreiterte Medienwirklichkeit der Szene durch Animes im TV etc"

-...in meinem "Stecki" steht das ich seit 2005 hier bin. Das ich vor acht Jahren Anime-Rezensionen für das damals einzige deutsche Anime/Manga-Magazin (in SCHWARZ-WEISS mit VIER SEITEN FARBE! <3) geschrieben habe, kann dann also garnicht sein...!?!

Ich schäme mich für dein Statement ein bisschen fremd, ehrlich gesagt O///o.

Und das es weniger Spass macht zu einer Randgruppe zu gehören wenn die Randgruppe zur Massenbewegung wird, ist nichts worüber du die "augen verdrehen" muss. Wenn ich damals Bock auf Öffentlichkeits-Kompatibilität, Repräsentativität und ein "leicht zu befriedigendes Hobby" gehabt hätte, dann wäre ich Take That- und nicht Amano-Fan geworden. Natürlich ists geiler wenn keiner weiss worums geht.
Es ist aber auch (leider) falsch sich gegen den Ausverkauf einer Bewegung zu wehren weil das das Beschneiden der Rechte anderer bedeuten würde.
Allerdings kann man die Bewegung für sich selbst auf ein anderes Level hieven, es komplexer und differenzierter gestalten und so für die "alten Hasen" interessant erhalten. (Wie das beispielweise Alternativ-, Grunge-, Emocore- und Rockabilly-Musiker nach dem jeweiligen Ausverkauf ihrer "Bewegung" getan haben)
Dafür muss man jedoch eine Liebe zur Sache aufbringen die Aussagen wie...

"Wenn du damit Probleme hast, musst du dir wohl eine Unbekanntere "SZENE" suchen, wenn du "NICHT ERKANNT" werden willst....*augenverdreh*"

oder

"Aber tröste dich, du bist nicht die einzige die so denkt, aber was ich deinem STecki hier entnehmen kann, bist du auch erst aktiv seit 2006 in der Szene aktiv.......und ganz sicher nur durch verbreiterte Medienwirklichkeit der Szene durch Animes im TV etc......"

...als "Unding" darstellen, als unreflektiertes, kratziges "Fandom" und in diesem Kontext doch eher zum Repartoire des (wenn auch zu jeder Szene gehörenden) kleinen, jungen Besserwissers der insgeheim froh ist endlich etwas gefunden zu haben zu dem er wirklich mal was zu sagen darf.

Zurück zum Thread