Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11933107523706/
http://desu.de/KkuVo6v




Von:    Babel-2 25.10.2007 13:20
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Wenn Animes neu raus kommen, sind die Lizenzen meist so teuer, dass sie sich kaum einer leisten kann. Die Rechnung ist dabei leider recht einfach:

Beispiel:

Es kostet Geld:
- Die Lizenz
- Die Synchronisation (Sprecher, Studio, Technik)
- Bearbeiten der Synchro (muss ja auch irgendwer machen)
- Das Layout(en)
- Die Herstellung der DVD's
- Werbung

Dagegen gewichtet sind die Einnahmen leider zu gering, weil die Anime-Szene einfach nicht groß genug ist.
Wenn ich einen Kinofilm wie 300 auf DVD rausbringe, weiß ich der geht weg wie warme Semmel.
Bringe ich dagegen Chobits auf den Markt und teile meine Kosten durch die zu erwartenden Einnahmen - welche abhängig von der Käuferanzahl ist (und das sind leider nur ein Bruchteil im Gegensatz zu 300...) - kommt leider ein Preis von über 25 Euro dabei heraus.

Und als Import:
DVD's und CD's sind in Japan noch teuer als hier. Wenn man dann noch den Import drauf legt, wird es echt haarig.
Und ja, ich weiß es: ich habe 1999 den Prinzessin Mononoke OST für 70 DM aus Japan importieren lassen.

"Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht die Kleidung die du trägst. Du bist nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende und tanzende Abschaum der Menschheit" - Tyler Durden
Zuletzt geändert: 25.10.2007 13:23:42

Zurück zum Thread