Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.10.2007, 12:49
Quelle: http://www.comics-in-leipzig.de/


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Sharkabow Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 21:09
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 22:02
 Kumo Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 12.10.2007, 17:11
 AdventChild_Kadaj Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 21:10
 Sharkabow Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 21:16
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 22:03
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 22:52
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 23:05
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 23:27
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 10.10.2007, 23:36
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 12:53
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 13:56
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 15:16
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 15:31
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 23:00
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 23:58
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 12.10.2007, 00:21
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 12.10.2007, 11:54
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 12.10.2007, 13:52
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 12.10.2007, 15:06
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 12.10.2007, 16:12
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 12.10.2007, 16:27
 Sakiko_Seihikaru Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 16.10.2007, 11:17
 sama-chan Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 14:20
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 14:53
 DetektivCanon Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 19:26
 JemoKohiri Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 20:12
 Sharkabow Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 21:31
 MizuFuunakami Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 21:40
 Sharkabow Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay 11.10.2007, 21:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Sharkabow 10.10.2007 21:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also.. so wie ich das hier mitkriege, viele oO'
Schick doch einfach die Anmeldung und fertig is Ôo' wenn man sich bis März 08 bewerben kann, wird wohl gerade jetzt noch genügend Platz sein XD'
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    JemoKohiri 10.10.2007 22:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch schon aufgeregt, da wir nun zu dritt dran teilnehmen werden und was zu gravitation machen. ^^ oh mein gott, zum ersten mal auf einer bühne, aber ich freue mich bereits riesig darauf.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Kumo 12.10.2007 17:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> ** ich bin schon so aufgeregt, da ich und zwei Freudinnen da nächstes jahr bei den Gruppencosplay auftreten werden ** das heißt wenn wir noch nen Platz kriegen. T.T
> da müssen wir uns ja mit den Anmelden beeilen... wer weiß wieviele da mit machen wollen. °°


Meine Wish-Gruppe ist jetzte auch angemeldet *_*~



Von:    AdventChild_Kadaj 10.10.2007 21:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich auch schon total drauf, hab mich und zwei freunde gestern gleich angemeldet^^ Wobei ich auch schon ein wenig Angst hab, da auf der Bühne zu stehen....wird mein erster cosauftritt *zitter**angst*
so...Script steht mitlerweile(3 minuten sind viiieeeel zu kurz...), genauso wie die Charas (allerding noch keine Cos^^...., nya und die Performance muss jetzt geübt werden^^
The closer you get to light,
the greater your shadow becomes!
-Kingdom Hearts-



Von:    Sharkabow 10.10.2007 21:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Joa, na, wenn man jetzt anfängt, kann der auftritt ja nur gut werden XD'
Mein erster war dieses Jahr auf der Connichi XDDD
War so toll *_* diese Zugaberufe.. hachja XDDD~
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    JemoKohiri 10.10.2007 22:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
*Hand geb* Dann geht es dir nicht besser wie mir, denn für mich ist das auch mein aller erster Auftritt und ich bin schwer nervös, vorallem angesichts meines Charas. *kreisch*
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 10.10.2007 22:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Scheinen ja viele dabei zu sein, die zum ersten Mal auftreten *auch zum ersten Mal auftret*.
Na ja, ich glaube schon, dass man immer aufgeregt ist, aber beim erste Mal ist es sicher am schlimmsten *seufz*.
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 10.10.2007 23:05
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
*auch dir die Hand reicht* Jap, da ist es immer am Schlimmsten, aber soviel Angst wie ich auch habe, so bin ich mir irgendwo auch sicher, dass mir mein Chara irgendwo ein Stück weit darüber hinweghelfen wird, da es für ihn normal ist, sich daneben zu benehmen.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 10.10.2007 23:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Stimmt, irgendwie ist es schon gut, dass man im Cos auf die Bühne geht, dass hilft eigentlich immer *sich an Schulaufführungen erinner*.
Solange man nen Text und nen genauen Ablauf hat, ist das schon was, wo man sich dran festhalten kann... die einzige Angst ist nur, dass man was vergisst oder es den Leuten nicht gefällt *seufz*
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 10.10.2007 23:36
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also, daran das es den Leuten eventuell nicht gefällt, darfst du überhaupt nicht denken, denn dann gehts schief. Klar, man kann sich bei der Planung in Erinnerung rufen was im Jahr davor so gemacht wurde, aber man muss halt am Ende doch wirklich selber wissen was man machen möchte. Und na ja, bezüglich des Textvergessens ist man nie gefeilt, selbst wenn man des Öfteren sowas macht. (Wobei natürlich mit der Zeit die Erfahrung dazu kommt.) Wichtig ist es auf jeden Fall, einen Chara zu nehmen, den man gern hat und mit dem man auch umzugehen weiß.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 11.10.2007 12:53
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Ok, also schon mal gar nicht dran denken, dass es schief geht ^^

Also ich denke mal, das letzte Jahr berücksichtige ich dann auch nur soweit, dass ich nicht unbedingt die gleichen Ideen aufgreife, ich meine, kommt blöd, wenn man was macht, was schon mal da war.

Ja, ich denke auch, dass der Chara wichtig ist, einen den ich nicht mag, kann ich schlecht darstellen. Aber das Problem hab ich zum Glück nicht ^^.
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 11.10.2007 13:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Das wäre blöd, aber selbst wenn es etwas Ähnliches bereits einmal gegeben hat, ich kann es immer noch anders auslegen und in völlig neue Bahnen lenken.

Ich auch nicht, da ich wie gesagt einen mir lieben nehme. Wobei ich nicht weiß wie die Leute auf meine Figur reagieren werden, da sie etwas, sagen wir besonderes ist. (Und ich sicher allein damit eine Ausnahme bilde.)
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 11.10.2007 15:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Na ja, also bis jetzt gab es das, was meine Partnerin und ich in Planung haben noch nicht (müssten uns nur zwischen einigen Sachen entscheiden...).

Etwas besonderes? IN wie weit das?
Na ja, mein CHara ist wohl nicht so spektakulär, wird also nicht gleich wahnsinnig ins AUge stechen.
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 11.10.2007 15:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Mein Chara ist etwas Besonderes, da man zwar die Einflüsse aus den Serien erkennt, es sind insgesamt zwei, die für einzelne Elemente verwendet wurden, aber der Chara an sich ein eigener ist und es ihn so nicht noch einmal gibt. Ich werde also mit einer völlig eigenständigen Figur antreten und von daher ist es noch ungewisser was die Leute dazu sagen werden.

Macht doch nicht, selbst einfache Kostüme können gewinnen.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 11.10.2007 23:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Na ja, muss man dann sehen wie es wird, ich stehe eigenen Charas beim Cosplay immer ein bisschen abwartend gegenüber, weil ich schon einige gesehen habe, die es nicht wirklich gut umgesetzt haben, aber das werden wir bei dir ja dann sehen ^^
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 11.10.2007 23:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ob der eigene Chara gut umgesetzt ist weiß ich nicht, aber mir gefällt er so wie er ist und außerdem verwende ich nicht sonst was für Schnickschnack. Abgesehen davon kommt es auch darauf an was der eigene Charakter darstellen soll, danach richtet sich meiner Meinung nach sowas wie Ausstattung oder Inhalt. Meiner z.b. ist einfach und durchgeknallt.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 12.10.2007 00:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Wenn er gut durchdacht ist, hab ich auch nichts gegen eigene Charas, es ist nur so, dass manche mit der Meinung ran gehen, ich such mir ein paar Klamotten zusammen und behaupte einfach mal, es wäre so und so ein Chara, dass finde ich eben blöd.
Solange etwas dahinter steckt und man sich Gedanken gemacht hat, find ich auch eigene Charas ok.
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 12.10.2007 11:54
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Keine Angst, das wirst du bei mir nicht vorfinden, denn das was ich bis jetzt an Sachen für den Chara da habe, hat echte Arbeit bedeutet und es wird noch mehr werden, da er noch viele weitere Kleidungsstücke erhalten soll. Zu meinem Chara existiert sogar nen richtiger Steckbrief, bei dem ich allerdings die Beschreibung nochmal überarbeiten werde. ^^

Hier mal ein paar Beispiele für die Kleidung:
http://www.animexx.de/weblog/54943/293157/
(für nächstes jahr)

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/2/2201922.jpg
(für nächstes jahr)

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/7/2292477.jpg
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/2292479.jpg
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!
Zuletzt geändert: 12.10.2007 12:10:00



Von:    Sakiko_Seihikaru 12.10.2007 13:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Jep, sieht echt nach Arbeit aus ^^, gefällt mir.

Meines wird auch nicht wenig Arbeit machen, doch im Moment kann ich noch nicht viel machen, da ich noch ziemlich eingespannt bei meiner Arbeit bin, na ja, das wird schon, spätenstens zu Weihnachten wird dann im Akkord genäht ^^
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 12.10.2007 15:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Danke, die Weste ist aber noch in Arbeit und das was ich da oben gepostet habe ist erstmal nur die Rückseite... Für die Vorderseite muss ich mir noch was ausdenken...

Und dann fehlt ja noch die Mütze und eventuell Handschuhe.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 12.10.2007 16:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Ach ja, wenn man dran denkt, was da alles noch zu machen ist ^^, bei mir sind es da "nur" Rock, Stiefel, Oberteil, Weste, Handschuhe und eventuell Schwert, mal sehen ^^
Ist zwar viel Arbeit, aber eigentlich freu ich mich schon drauf.
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    JemoKohiri 12.10.2007 16:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Und ich freue mich auf das Zeug was ich noch machen muss ebenfalls, besonders auf die Mütze, da ich bisher noch nie ne Mütze gemacht habe, keine Ahnung wie sowas geht, aber genug Pläne bereits im Hinterkopf! Aber na ja, mein Chara soll ja noch sehr viele Kleidungsstücke erhalten! *grins* Quasi sowas wie ne eigene Kollektion. *grins*
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sakiko_Seihikaru 16.10.2007 11:17
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Ach ja, dass mit dem Nicht genau wissen wie machen, kenn ich auch, aber meistens klappt es ganz gut, wenn man einfach ausprobiert, mehr als schief gehen, kann es schließlich auch nicht.
Beurteile einen Mensch nie nach seiner Fröhlichkeit,
ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.



Von:    sama-chan 11.10.2007 14:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Und was muss man da oben auf der Bühne machen?
*mal so dumm frag*
Und muss der Chara erkennbar sein?
*auch mal so dumm frag*
Ich will ja... naja... halt einfach nur mit Anzug, Zylinder etc kommen... Gilt das dann auch?
Meine partnerin will einen Kimono kaufen...
*das zum 1.mal macht*
*total aufgeregt ist*



Von:    JemoKohiri 11.10.2007 14:53
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
1. Es ist euch selbst überlassen was ihr aufführt, es kann etwas trauriges sein, etwas lustiges oder was auch immer, es liegt wirklich ganz an euch.

2. Stellst du einen Seriencharakter dar, dann sollte dieser unbedingt erkennbar sein, muss erkennbar sein. Verwendest du einen eigenen Charakter, dann ist das egal! Allerdings, solltest du bei der Anmeldung auch angeben, dass es ein eigener Charakter ist.

3. Kann sie gern machen, aber dann würde ich an eurer Stelle auch auf solche Dinge wie Frisur und so achten.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    DetektivCanon 11.10.2007 19:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Wenn alles gut läuft, singen Renji und ich (Rikichi) dann Bengara Koushi ausm Bleach Musical auf der Bühne XDD
Wenn wir bis dahin noch ne Rukia aufgetrieben haben Ö.Ö Das wird voll peinlich, also wundert euch nich, wenn dann plötzlich Shinigami-Dorks oben stehen und sich angröhlensingen >D'
(Is unser 1. Cos-Auftritt btw |DDD; *noch fast total unerfahren in sachen cosplay*)
At times when you're worn out, or when you feel sad,
I hope you'll remember me.
I might not be able to do anything all that important, but...
maybe if you know that there is a kind shinigami, you'll feel better!
Zuletzt geändert: 11.10.2007 19:28:20



Von:    JemoKohiri 11.10.2007 20:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
(Du, nächstes Jahr werden wohl sehr viele ihren allerersten Cosplayauftritt haben. ^^) Ihr singt sogar? Oh, dann hoffe ich doch mal, dass alles gut gehen wird.
-Homosexualität ist therapierbar-
Sicher! Und ich bin der Kaiser von China!



Von:    Sharkabow 11.10.2007 21:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> (Du, nächstes Jahr werden wohl sehr viele ihren allerersten Cosplayauftritt haben. ^^) Ihr singt sogar? Oh, dann hoffe ich doch mal, dass alles gut gehen wird.

Klar wird das gut gehen. Auch wenn man was gewinnen kann und sei es noch so doll, sollte es euch hauptsächlich darum gehen, absoluten Spaß auf der Bühne zu haben.
Ihr habt immerhin nur 2 - 3 Minuten und die solltet ihr ausschöpfen und es geniießen.

Egal, was die Meute zu Beginn denkt, wenn das Publikum merkt, IHR habt Spaß, lässt sich auch der Zuschauer davon anstecken.

Meine beste Freundin und ich haben über mehrere Jahre Kampfsport gemacht und des werden wir vor allem zeigen *__* Wahh... auch wenn die Thematik der Serie so ziemlich das ausgelutschteste ist, was es auf der Bühne gibt, wollen wir es wagen *_*
Ich frag mich zwar, ob des seeehr schmerzhaft wird, wenn der eine den anderen wirft, aber des wird toll *_* ich freu mich riesig!

Übrigens, verratet doch nicht vorher, was ihr machen wollt ôO'
Wo bleibt der Überraschungseffekt? XDDD
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    MizuFuunakami 11.10.2007 21:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Welchen Kampfsport habt ihr den gemacht? *neugierig ist weil selbst mal Karate gemacht hab*

Glaubst du nicht es könnte ein Problem darstellen, wenn ihr Würfe machen wollt?
Ich meine, das Cos könnte dadurch kapputt gehen und das wäre doch sehr Schade.

>Übrigens, verratet doch nicht vorher, was ihr machen wollt ôO'
Wo bleibt der Überraschungseffekt? XDDD>

Hast du ja auch ein bisschen gemacht. ^^

Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen!



Von:    Sharkabow 11.10.2007 21:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2008 Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> Welchen Kampfsport habt ihr den gemacht? *neugierig ist weil selbst mal Karate gemacht hab*
>

Wir haben Bujinkan (auch als Ninjutsu bekannt) gemacht XDD'
Meine Freundin 6, ich lediglich 3 Jahre XD'


> Glaubst du nicht es könnte ein Problem darstellen, wenn ihr Würfe machen wollt?
> Ich meine, das Cos könnte dadurch kapputt gehen und das wäre doch sehr Schade.

Deswegen wird das Cos auch mit festen Materialien gefertigt ôO'
Und wenns kaputt geht, macht nichts XD Wirds halt erneuert.
Ich bin leider ein Extremmensch - ganz oder gar nicht ô_O~

> Hast du ja auch ein bisschen gemacht. ^^

Joa, stimmt ôO' Aber ist was anderes, als wenn ich beispielsweise erzähle, dass ich beim auftritt singe. Ist natürlich jedem überlassen.
Aber wir werden jetzt auch nicht 3 Minuten durchkämpfen XD'
Viel zu anstrengend für unsere Raucherlungen XD'

Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder
Zuletzt geändert: 11.10.2007 21:57:57


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück