Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.09.2007, 10:00
Quelle: 1LIVE



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Precious 25.09.2007 09:43
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ja... obwohl es schade ist .___.



Von:   abgemeldet 25.09.2007 10:29
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Warum regt ihr euch so auf? o ..o
Isch meine.. die Visual Kei Leudde würden sich ja auch net aufregen, wenn nur über die Manga Cosplayer oder so gebracht werden würde o ..o
Und immerhin ist Connichi nicht ausschließlich Manga und Anime, sondern die japanische Kultur.. und da gehört das eben dazu find ich p ..p

Was ist so schlimm, darüber zu berichten?
> ..<


Oki, auf Wikipedia steht, dass es ne Anime und Manga-Con is > ..<
Trotzdem würd ichs net so eingrenzen > ..>
... das ist es, was Taka sagt.



Von:    Jeeze 25.09.2007 10:39
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Welcher Merry Song war das?
>
> The only One
>

kanashimi blue train *_________* I love it.

be cruel stay GhouL.....

~~Jeeze~~



Von:    Naoko 25.09.2007 10:43
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 

> ... Übrigens: jeder Journalist ist nur so gut informiert, wie seine Quellen.
> Leider höre ich immer wieder, daß Cosplayer, die Manga- und Anime-Themen zum Vorbild haben, sich weigern, mit Vertretern der Presse zu reden. Offenbar teilen die sogenannten Visus diese Antipathie nicht. Daher ist es fast die logische Konsequenz, daß sie in der Berichterstattung in den Vordergrund geraten.

Naja kommt immer darauf an, welche Erfahrungen man mit der Presse schon gemacht hat...
Ich wurde mal interviewt und hab versucht das so gut es ging zu erklären und letztendlich stand in der Zeitung : Sabine R. (15) sagt, Mangas erkennt man an den großen Augen der Figuren.

Ich denke nach so ner Scheiße kann man verstehen, dass man nicht mehr reden will -.-
Obwohl ich dennoch kein Problem damit hätte ein paar Fragen zu beantworten, würde ich gefragt werden, aber ich muss es nicht so unbedingt...
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    sara-makoto 25.09.2007 12:17
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>
> > ... Übrigens: jeder Journalist ist nur so gut informiert, wie seine Quellen.
> > Leider höre ich immer wieder, daß Cosplayer, die Manga- und Anime-Themen zum Vorbild haben, sich weigern, mit Vertretern der Presse zu reden. Offenbar teilen die sogenannten Visus diese Antipathie nicht. Daher ist es fast die logische Konsequenz, daß sie in der Berichterstattung in den Vordergrund geraten.
>
> Naja kommt immer darauf an, welche Erfahrungen man mit der Presse schon gemacht hat...
> Ich wurde mal interviewt und hab versucht das so gut es ging zu erklären und letztendlich stand in der Zeitung : Sabine R. (15) sagt, Mangas erkennt man an den großen Augen der Figuren.
>
> Ich denke nach so ner Scheiße kann man verstehen, dass man nicht mehr reden will -.-
> Obwohl ich dennoch kein Problem damit hätte ein paar Fragen zu beantworten, würde ich gefragt werden, aber ich muss es nicht so unbedingt...

Stimmt, das kann einem die Antworten verleiden
...
ich lese, also bin ich!



Von:   abgemeldet 25.09.2007 12:20
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Also ich fand den Bericht sehr gelungen =)

Schon allein aus dem Grund, weil ich dadurch den Weg zu diesem Forum gefunden habe =)

mfg Abu



Von:    Babel-2 25.09.2007 12:58
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht ist das nur ´n Musiksender. oo
> Klar, dass dann nur über Musik und nicht ´ne ganze Con gesprochen wird.
> Finds zwar auch dumm, aber hey, 23 Uhr ... damit hat sich das eh schon so gut wie erledigt. <.<

Man merkt, dass du die letzten Postings nicht gelesen hast...

a) die Reportage befasste sich mit der ganzen Connichi
b) die Sendung gibts zum Runterladen auf www.einslive.de / Podcast / Plan B

Grüße,
Babel 2nd

"Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht die Kleidung die du trägst. Du bist nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende und tanzende Abschaum der Menschheit" - Tyler Durden



Von:    Batbrat 25.09.2007 12:59
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
gibts den schon auf youtube?


EDIT: *sich hau* -.-''' War noch ncih wach

gibts das schon irgendwo zu laden?
"OMG! Half of your fuckin' face melted!" "Yeah, and I look still better than you. Jealous?"
Zuletzt geändert: 25.09.2007 19:52:01



Von:    Babel-2 25.09.2007 13:12
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
klar 60 Minuten schwarzes Bild, aber der Ton ist super...
"Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht die Kleidung die du trägst. Du bist nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende und tanzende Abschaum der Menschheit" - Tyler Durden



Von:    Tink1982 25.09.2007 13:13
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> gibts den schon auf youtube?

häh???? nen Audiostream auf Youtube????
was ist an dieser Aussage irgendwie falsch??? ;)
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:    Melle- 25.09.2007 13:21
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es mir nachher mal auf der HP an, denn ne Meinung kann ich mir erst drüber bilden, wenn ich es gehört habe. XD
Du Rockst!!!!!!! Sei ein Guitar Hero!
---> Von wegen, jetzt werd ich ein ECHTER, HA-HA!
Zuletzt geändert: 25.09.2007 13:31:13



Von:   abgemeldet 25.09.2007 14:02
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
also ich komm irgendwie nicht auf einslive.de dahin wo ich das runterladen kann. ich geh immer auf podchast aber wo drauf denn zu Plan B. und da ixt auch noch nichts zum runterlade von gestern o.o"
- Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna -



Von:    _fireball_ 25.09.2007 15:27
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> also ich komm irgendwie nicht auf einslive.de dahin wo ich das runterladen kann. ich geh immer auf podchast aber wo drauf denn zu Plan B. und da ixt auch noch nichts zum runterlade von gestern o.o"

Scheint so, ich kann die aktuelle Sendung auch nicht finden dort.
"えっちなのはいけないと思います!"

"It's Ridge Racer!! - RRRRIIIDGE RRRRACEEEEER!!!1"



Von:    Babel-2 25.09.2007 15:46
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hm...
scheint so, als wenn die sich damit noch Zeit lassen die Sendung online zu stellen...

Dann heißt es wohl einfach mal warten und (grünen) Tee trinken...
"Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht die Kleidung die du trägst. Du bist nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende und tanzende Abschaum der Menschheit" - Tyler Durden



Von:    Askachan 25.09.2007 17:08
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Visual Kei und Manga sind dennoch zwei völlig unterschiedliche Medien... *sigh*
◆ Schlafen ist doch nur eine Erfindung der Bettenindustrie
◆ hæl? patsu!
◆ YAOI is an acronym for Yamete Kudasai, Oshiri ga Itai. This means: Stop it, my ass hurts.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/anityaoi/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.09.2007 17:13:43



Von:    zasha 25.09.2007 17:55
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
lolwut?


 
- ザシャ

人生は幻想です



Von:    Shia-chan 26.09.2007 11:18
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
DANKE FÜR DIE INFO!!! xD Ich hab gleich das Radio angeworfen und muss sagen, der Beitrag hat mir ganz gut gefallen! ^^ Es wurden eigentlich in dem Sinne keine groben Fehler gemacht, die Berichte waren okay und man hat so einiges über Connichi und Visual Kei erfahren~ (Nicht, dass ichs nicht schon gewusst hätte, aber es im Radio zu hören klingt so schön offiziell! ^^)
Ich such mir nachher auch noch den Podcast raus, dann kann ichs nochmal anhören~ :)
~おなじつきをみて~



Von:   abgemeldet 26.09.2007 16:44
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
jcuhu xD endlich kann man es runterladen xD
- Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna -



Von:    FruchtCocktail 26.09.2007 17:35
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
1LIVE - Plan B Reportage:
Konnichiwa und Kanji Kei - Party auf Japanisch (24.09.07)

http://www.einslive.de/multimedia/podcasts/
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Ayurra 26.09.2007 18:29
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin von dem Beitrag! ^^
Musste ein bisschen schmunzeln, als der Moderator das erste Mal "Connischi" gesagt hat. *g*

Schade das wir diesen Sender in Schleswig-Holstein nicht haben, aber gut, dass es das Internet gibt! o.o
"Was meinst du, warum du meine Gedanken nicht hören kannst?", fragte ich neugierig.
"Ich weiß nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Gehirn irgendwie anders arbeitet als die der anderen. Als würden deine Gedanken auf Kurzwelle gesendet, aber ich kann nur UKW empfangen." Er grinste.
~Twilight - Stephenie Meyer~
Zuletzt geändert: 26.09.2007 18:30:55



Von:    Tidu 26.09.2007 18:58
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Freak und stolz drauf - daher bin ich durchaus einverstanden mit der Aussage, dass wir uns teilweise gegenseitig als Freaks bezeichnen (was durchaus noch objektiv ist und auch stimmt)

>st Animexx jetzt Werbeplattform fuer jegliche Art Sender, die sich mal in einem Beitrag Japan widmen? ;) Man sollte doch meinen, dass die geneigte Animexxschaft ueber ihr eigenes Thema bereits informiert genug ist :)

Sind wir. Aber wir sind auch besorgt und interessiert, wie die PR für uns aussieht. Siehe taff: gesehen - gewusst: wir stehen wieder scheisse da.
Plan B gehört - gewusst: hey, unser Image wurd wieder verbessert. Ich persönlich hör mir sowas gern an/sehs mir an, obs gut is.

>Oki, auf Wikipedia steht, dass es ne Anime und Manga-Con is > ..<
>Trotzdem würd ichs net so eingrenzen > ..>

Korrekt. Korrelative Themen gehören dazu, auch wenn sie nicht der Core sind. VKer sind allerdings inzwischen schon so korrelativ, dass es dazugehört genauso wie Go, was bis auf HnG quasi nix mit Anime/Manga zu tun hat, oder japanisch-Kochen Workshops, die auch eher mit der Kultur als dem Anime/Manga Thema direkt zusammenhängt. Genauso wie Jack Sparrow-Cos' auch nicht direkt zum Thema passen, aber korrelativ einfach dazugehörn [Und nein, VKler, das ist nicht als angriff gemeint, ich würd ich nicht dazuzählen, weil ich euch nicht in den "Core" stecke. Im Gegenteil: ich möchte damit sagen, dass eine Con eben nicht nur rein um das Kern-Thema sich drehen muss, sondern durchaus auch andere Gebiete mit Einbezieht - siehe Buchmessen: Wir Otaku stehen auch nicht im Core, gehören aber dennoch dazu]

-------------------------+
Nach dem ganzen "andrer-Leute-Kram-kommentier" mal meine Meinung zum Bericht:

Beste was ich bisher gehört hab. Nicht nur dass es Unvoreingenommen, thematisch sehr vielabdeckend war, es war imo auch für Aussenstehende durchaus mehr verständlich, was wir da machen - das wir zwar komisch drauf sind, aber z.b. ne Con nicht SO "abnormal" (nenn ichs mal) ist, wie sie für einen Aussenstehenden vllt Aussehen mag. Wer also als Aussenstehender nicht Voreingenommen ist kann dadurch imo einen guten Blick hinter die Kulissen bekommen - für das Image durchaus sehr gut - und informativ für Aussenstehende.
Ausserdem ist die Frau mir sympathisch, die wirdn riesen Spaß gehabt haben die Tage XD. Schade dass ich sie nicht getroffen hab ^^.

Mfg, Tidu
Zuletzt geändert: 26.09.2007 22:01:30



Von:    Mitazu 26.09.2007 22:02
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Yeah, habs nun auch gehört (dank Download)!
Also ist mal echt n guter Bericht! Alles wird angesprochen! Nix wird verurteilt! ^^ Alles wurde gut erklärt! Ich bin echt beeindruckt o.o"""



Von:    Hamu-Sumo 26.09.2007 22:03
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
War wirklich eine nette Reportage. Nur schade, dass sie die Musikstücke rausgeschnitten haben. Hätte gern etwas reingehört. ;)
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Mariku 27.09.2007 14:05
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn mir runtergeladen. War an sich sehr gut^^
Vor allem Bill..der kleine Dieb xD



Von:    Keks 27.09.2007 15:20
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Das kann doch jetzt nicht wahr sein oder? O___O
Ich höre jeden Tag 1live...jeden verdammten Tag,selbst Plan B nur an dem Tag nicht....und ich finde doch Visual Kei so toll
T___T
Verdammmt....echt wieso an dem Tag und davon hab ich den ganzen Tag nix mitbekommen,dass da was kommen sollte
*´¨♥
¸.•´¸.•´ ¨) ¸.•*♥¨)
(¸.•♥ (¸.♥• ´ (´¸.•*♥´¯`*♥•-*´¨♥ L.O.V.E ♥~




Von:    Ayurra 27.09.2007 16:59
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Warum die Panik? ^^°
Man kann's sich doch runterladen. ;)
"Was meinst du, warum du meine Gedanken nicht hören kannst?", fragte ich neugierig.
"Ich weiß nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Gehirn irgendwie anders arbeitet als die der anderen. Als würden deine Gedanken auf Kurzwelle gesendet, aber ich kann nur UKW empfangen." Er grinste.
~Twilight - Stephenie Meyer~



Von:    Keks 27.09.2007 17:48
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich es auch
^.<
*´¨♥
¸.•´¸.•´ ¨) ¸.•*♥¨)
(¸.•♥ (¸.♥• ´ (´¸.•*♥´¯`*♥•-*´¨♥ L.O.V.E ♥~




Von:    Katiel 27.09.2007 20:43
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Nya, hab mir das angehört^^ wo ich doch nur mein radio anmachen musste^^^also bis auf de tatsache, das ich bei jedem "connischi" fast angefangen hätte zu schreien und einfach titel und band bei den gespielten liedern vermisst hab... wirklich nciht schlecht... und es zeigt nen überblick über die connichi



Von:   abgemeldet 27.09.2007 20:50
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also, ich persönlich finde, dass die Zusammenfassung auf der 1Live-Site über die Connichi nicht allzu schlimm ist.
Outsider werden nicht mit komplizierten Details überhäuft und ich finde, der Unterschied zwischen den Visus und den restlichen Cosplayern wird schon hervor gehoben.
Aber jedem seine Meinung ^^
Du hast einen Engel, du bist nicht allein,
Drum darfst du ruhig wagen, mal mutig zu sein.
Er will dich begleiten, bei Tag und im Traum,
Du musst nur dran glauben und auf ihn vertraun.



Von:    Suzzu 27.09.2007 20:56
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich habs jetzt auch endlich mal gehört!

Ich muss sagen ich fands sehr gut, vor allem wie sie versucht hat die VOrurteile aus dem Weg zu räumen, und wie sie es erklärt hat.

Wirchtig süss wie erstaunt sie immer war ich hätte zu gerne ihre Augen gesehen ...voll gross und staunend!

Vielleicht ist 1Life nächstes Jahr ja wieder da ^^
************************************************************
Still smile and wake boy's, smile and wake!!!
************************************************************


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück