Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chemnitz


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182575/-1/11905355783536/
http://desu.de/2BkUUHK




Von:   abgemeldet 23.09.2007 10:45
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
mal durch geh - Ani, conni, mmc, shumatsu, hanami, contopia, nicon - dazu die beiden Buchmessen und der japantag in Düdo - ist eher nen Nord/süd probs denn ost/west - lol.

zum Mara, ich denke mal sowohl die Hotelpreise wie auch der tagungshotelterminkalender ist östlich leider immer noch günstiger was zu finden als z.B. in NRW, hessen, bayern.

P.S. für mich war früher koblenz und Düsseldorf quasi unerrreichbar.

P.p.S. jede Con hat mal KLEIN angefangen, also was hindert euch eigene Treffen ins leben zu rufen - Mexx bietet dafür mit seinem Zirkeln und der MitgliederSuFu eigentlich ne prima Grundlage, nutzt also dieses System ;D. Zumal eigene treffen oft lustiger sind.

--------------------------------------------

@kana: programmtechnish hält der Mara durchaus den größeren veranstaltungen wie Ani und Conni stand (bis vielleicht auf die Ehrengäste, aber sonst ist alles da was auch eine große Con ausmacht, inkl. Händler, Tanzgruppen und Workshops und er hat meist 3-4 Animeräume). UND was ihn generell unterscheidet, er läuft im 24stunden Betrieb (daher der Begriff Marathon) - also Nächte durchzocken oder Videosschauen (darunter auch viele alte Klassiker in der Nacht und halt nicht nur ein/ zwei folgen) ist damit kein probs.

Ein weiterer Vorteil ist das es wesentlich enspannter zugeht, helfer (ameisen) sehr freundlich sind und oft auch schönes Aussengelände zum shooting mit dabei ist. Zugegeben die Preise sind etwas teurer (an der tageskasse) als die meisten Cons, aber einen Mara mit 10.000 besuchern kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 23.09.2007 10:52:13

Zurück zum Thread