Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aus "Anime Virtual" wird "AV Visionen"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182552/-1/11906378342791/
http://desu.de/vw8MmVd




Von:   abgemeldet 24.09.2007 16:45
Betreff: Aus "Anime Virtual GMBH" wird "AV Vision... [Antworten]
Die Newsmeldung von Animexx enthält leider einen Fehler.

Wie in der (übrigens zitierten) Pressemitteilung steht, ist es der Vertrieb Anime Virtual GmbH (Berlin), der seinen Namen geändert hat.
Die Anime Virtual S.A. (Renens, Schweiz), die (u.a.) die Labels Anime Video und Wasabi Records veröffentlicht, ist davon nicht betroffen. Alle Anime Virtual-Titel (z.B. die Detektiv Conan-Movies, Tsubasa Chronicle, xxxHOLiC, Black Lagoon usw.) werden auch weiterhin bei Anime Virtual erscheinen.

AV Visionen GmbH hat darüber hinaus nichts mit Untertiteln, Synchronisation, Download-Portalen o.ä. zu tun. Das Aufgabenfeld von AV Visionen GmbH ist das Ausliefern der DVDs und CDs verschiedener Hersteller (darunter Anime Virtual S.A., Anime House, Epix, Beez u.a.) an Mediamärkte und Comic-Fachhändler.

Viele Grüße aus Berlin!

Dirk Remmecke
AV Visionen GmbH
PR und Kommunikation

(Und zur Abkürzung "AV": In der Medienbranche wird das Kürzel sehr oft für "audiovisuell" benutzt. Die hier angedeutete Verwechlungsgefahr mit "adult video" scheint wohl eher im englischsprachigen Raum zu bestehen; mir war diese alternative Deutung jedenfalls nicht geläufig. Aber man sieht: Animexx lesen bildet!)

Zurück zum Thread