Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.09.2007, 17:40


News von  animexx
07.09.2007 17:40
10 Jahre Anime no Tomodachi
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Anime no Tomodachi e. V., der älteste noch existierende, bundesweite Anime- und Manga-Verein wird 10 Jahre alt. Ausgelöst durch eine rufschädigende "Anna Doubek"-Reportage auf TM3 wurde der Verein am 6. September 1997 gegründet, und ist nun auf etwa 400 Mitglieder gewachsen. Dessen Vereinszeitschrift FUNime ist seit 2004 auch für Animexx-Mitglieder erhältlich.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yujiro 10 Jahre Anime no Tomodachi 07.09.2007, 18:37
10 Jahre Anime no Tomodachi 07.09.2007, 18:49
 Plueschtier 10 Jahre Anime no Tomodachi 07.09.2007, 18:52
 Kami-sama 10 Jahre Anime no Tomodachi 07.09.2007, 18:54
 funime 10 Jahre Anime no Tomodachi 20.09.2007, 09:03
 Sonnenschein 10 Jahre Anime no Tomodachi 07.09.2007, 19:59
 yamatoking 10 Jahre Anime no Tomodachi 10.09.2007, 11:44
10 Jahre Anime no Tomodachi 10.09.2007, 18:30
10 Jahre Anime no Tomodachi 11.09.2007, 01:17
 DeeVee 10 Jahre Anime no Tomodachi 11.09.2007, 07:52
Seite 1



Von:    Yujiro 07.09.2007 18:37
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
*kopf schiefleg*
*smile*
Happy Birthday nachträglich xDD

(first °___°)
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?



Von:   abgemeldet 07.09.2007 18:49
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
was hat es mit dieser Anna Doubek-Geschichte auf sich? *neugierig*



Von:    Plueschtier 07.09.2007 18:52
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
Habbü Bürthdäääy! :D Endlich mal 'n gscheiter Geburtstag, von einem anständigen Verein. :)
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10



Von:    Kami-sama 07.09.2007 18:54
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
> was hat es mit dieser Anna Doubek-Geschichte auf sich? *neugierig*
uh solang bin ich noch net im verein um dir dies beantworten zu können aba ich vermute das in diesem beitrag die gänigen klischees über anime gepriesen wurden.

kommt zum AnimieMaraton X3 da wird dir die Frage gewiss beantwortet werden ^^


FÜR SPARTAAAAAA!!!!!

AHUU AHUU AHUU!!!



Von:    funime 20.09.2007 09:03
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Ganz kurz zusammengefasst:

1997 war Anime als sogenanntes BUZZ-Wort in aller Munde.
Die Sender überschlugen sich, um dieses Thema irgendwie aufzuarbeiten.

Vor dem Anna Dubek Beitrag kamen auf vox und RTL2 schon wa(h)re Liebe und Liebe Sünde. Beide Beiträge waren im Kern auf Porno und Gewalt ausgelegt.

Die damalige Anime-Gemeinde war entsprechend aufgheizt.
DIe Krönung war nun der Beitrag von Anna Dubek. Es gab verschiedene Interviews (mit bekannten Animefans und mit dem damaligen Chefredaktuer der AnimaniA) und Einspielmaterial vom "feinsten".

DIe Interviews wurden derartig zusammengeschnitten und das EInspielmaterial so aus dem Zusammenhang gerissen, dass letzlich herüber kam, das, wer auch nur in die Nähe eines japanischen Zeichentrickfilms kam, ein potentieller Kinderschänder, ein geistig gestörter und gemeingefährlicher Mensch nur sein kann.

Die deutsche Anime-Seele kochte über!

Bis zum damaligen zeitpunkt gab es keinen Verein, der sich überregional mit dem Thema umfassend beschäftigte. Und wie das feedback zeigte, war die Zeit für eine Anime-Interessenvertretung der Fans mehr als reif.

Wer mehr aus dieser durchaus spannenden Zeit erfahren möchte, die FUNime wird sich dieses Themas in der nächsten Ausgabe annehmen, es ist schliesslich die Nr. 50 der FUNime! Und damit begleitet auch die FUNime seit 10 Jahren die bis dahin größte Fanaktivität in Anime-Deutschland.



Von:    Sonnenschein 07.09.2007 19:59
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
Sweeten Burzeltag wünsch ich^^
Wenn du mich anlächelst, weiß ich das du mich brauchst




Von:    yamatoking 10.09.2007 11:44
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
>Ausgelöst durch eine rufschädigende "Anna Doubek"-Reportage auf TM3

*lol*
Und dabei hatte TM3 zu der Zeit fast nur Animes im Programm:
Planet der Dinosaurier,Pollyana,Buschbaby im Land der wilden Tiere,Grimms Märchen,Georgie,Die kleine Prinzessin etc.
XD



Von:   abgemeldet 10.09.2007 18:30
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
gratzü ^-^
Ich versuche nicht den leuten Linux schmackhaft zu machen,
ich versuche das sie beim Namen Microsoft nich schon das kotzen kriegen.



Von:   abgemeldet 11.09.2007 01:17
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Eine coole sache, und ich wünsche dem ant alles gute

Joachim



Von:    DeeVee 11.09.2007 07:52
Betreff: 10 Jahre Anime no Tomodachi [Antworten]
Avatar
 
huhu~

Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday liebes AnT~
Happy Birthday to you

*große Torte mit 10 Kerzen hinstell*
auspusten bidde~
*smile*
auf die nächsten 10 jahre *mit Sekt anstoß*
I Am A Shadow...I Have No Name!





Zurück