Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.07.2007, 11:15
Quelle: "Comics in Leipzig"


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Manga Talente 2008 07.07.2007, 20:29
Manga Talente 2008 07.07.2007, 21:01
 CliffRacer Manga Talente 2008 10.07.2007, 00:23
Manga Talente 2008 10.07.2007, 13:41
 Murtagh Manga Talente 2008 07.07.2007, 17:08
 Unkraut Manga Talente 2008 07.07.2007, 17:18
Manga Talente 2008 07.07.2007, 18:45
 Unkraut Manga Talente 2008 07.07.2007, 19:08
 Yuri-Li-Tsai Manga Talente 2008 07.07.2007, 19:45
 rachi Manga Talente 2008 07.07.2007, 19:49
 - Manga Talente 2008 07.07.2007, 19:53
 apfelkeks Manga Talente 2008 07.07.2007, 20:20
Manga Talente 2008 07.07.2007, 21:07
Manga Talente 2008 07.07.2007, 21:22
 Ace Manga Talente 2008 07.07.2007, 21:43
Manga Talente 2008 07.07.2007, 22:23
Manga Talente 2008 07.07.2007, 21:47
 Soma Manga Talente 2008 08.07.2007, 00:01
 Nakimon Manga Talente 2008 08.07.2007, 00:19
 Elaine_Eden Manga Talente 2008 08.07.2007, 01:40
 Elaine_Eden Manga Talente 2008 08.07.2007, 01:51
 julianehahn Manga Talente 2008 23.07.2007, 12:11
 Atsushl Manga Talente 2008 08.07.2007, 16:05
 Shinizzle Manga Talente 2008 08.07.2007, 16:09
Manga Talente 2008 08.07.2007, 17:40
 Juju Manga Talente 2008 08.07.2007, 18:14
Manga Talente 2008 08.07.2007, 18:20
 Unkraut Manga Talente 2008 08.07.2007, 22:25
Manga Talente 2008 09.07.2007, 00:05
 Unkraut Manga Talente 2008 09.07.2007, 00:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 07.07.2007 20:29
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
sakura-no-hana schrieb:
und bei solchen wbs find ich es jedenfalls immer besser ohne colo am pc. nur mit richtig handlicher arbeit, damit man zeigen kann, was man richtig drauf hat.

Ah ja, dann müsst ihr dann aber auch in Zukunft eure tollen Hintergründe, Schatten, Muster etc im Manga per Hand zeichnen .... Ich höre schon das Gekreische, wenn Rasterfolien nicht mehr zugelassen sind.

Wer sich von euch hinstellt und auf die pösen PC-Koloristen pocht, der soll sich mal hinsetzen und ohne Ratserfolie arbeiten. Schließlich sind diese auch nur eine Hilfe, genau wie Photoshop und Co.
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen
Zuletzt geändert: 07.07.2007 20:30:17



Von:   abgemeldet 07.07.2007 21:01
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
naja. ich setz mich ja eigentlich auch immer hin und arbeite ohne rasterfolie. hab das noch nie gemacht, aber ich glaub auch nich, dass das was mit compi-colo zu tun hat. glaubst du das etwa? ich zähle das zu handarbeit.
außerdem poche ich nich auf denen herum. wenn du mal das andere gelesen hättest (ich weis ja nich, ob dus doch hast, aber ich geh mal davon aus), hättest du vielleicht gesehn, dass ich auch mit pc coloriere, aber halt nich beim wb. ich sag doch nur meine meinung dazu. und das bedeutet nicht, dass ich auf denen herumhacke oder sonstwas mache. da besteht ein unterschied, weiste ^^
サクラ ノ ハナ
sakura no hana
* /_/ *
>(^.^)<<lg
-(,,)-(,,)-



Von:    CliffRacer 10.07.2007 00:23
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Yaay, genau das was ich auch dachte xDD! [äh, das sollte eigentlich unter den Beitrag von Ace o_o']
Zuletzt geändert: 10.07.2007 00:24:22



Von:   abgemeldet 10.07.2007 13:41
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich finde es eifach stark wie die zeichenen können ganz ehrlich ich gebe zu ich male selber aber nicht gut kann mir irgendjemand ein gutes lern buch empfehlen???^^
ドイツ東洋文化研究協会^^





Von:    Murtagh 07.07.2007 17:08
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Juhu, es geht wieder los, und zum Glück hab ich schon was angefangen, das muss nur noch beendet werde, =D
Moral ist was für Feiglinge.



Von:    Unkraut 07.07.2007 17:18
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke auch das bei allen von mir genannten ähnlich viel Mühe in einem Bild steckt.
>Ich würde nie etwas gegenteiligeres behaupten. Aber warum werden dann die berühmt die es mit der Hand können anstatt die mit dem Pc? Und jetzt nicht auf Manga bezogen.

Wie jetzt? Es gibt auch aktuelle Künstler die zum Teil den PC zur Hilfe nehmen.
Du darfst da nicht die Kunstgeschichte sehen...
Was einigermaßen brauchbares Künstlerisches mit dem PC gibts erst vielleicht seit 1985-1990, eher später.
Traditionelle Künstler gibts schon viel Länger, ist klar dass man davon mehr sieht.

Gut, ich geb zu, irgendwo schränkt der PC schon ein. Man kan nicht einfach mit Farbe rumspritzen oder mal zufallsexperimente machen, weil alles, was im PC auf's "Papier kommt", vorher berechnete Programmschritte sind.

Wenn ich in Painter nen Aquarellverlauf zeichne, dann ist das berechnet und kein Zufallsprodukt (auch wenn diese Programme mit zufallswerten arbeiten)

Andererseits denke ich dass man "Animexx"-Kunst nicht mit Kunst aus Museen etc vergleichen, weil man bei Animebildern doch schon etwas eingeschränkter ist als wie wenn man wirklich sein eigenes Ding durchziehen würde.

>>Zumal weil man letztenendes dabei genauso den Pinsel schwingen kann wie bei z.B. Aquarell.
>Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
>Jeder Kunstlehrer würde dir jetzt wiedersprechen und das tue ich auch.

Du hast dir noch nciht wirklich angeguckt was mit dem PC möglich ist, oder? Stichwort Wacom oder Corel Painter.
Den einzigen Vorteil, den Aquarell in Real hat ist, dass es mehr zufälle gibt. Aber letztenendes ist die Kunst beim Aquarell ja auch die Zufälle einigermaßen kontrollieren zu können.

>Wie gesagt, wer beides vermag ist das sehr gut. Wer nur PC-Coloriert finde ich das sehr arm. Weil DAS hat nichts mit Kunst zu tun.

Die Kunst ist frei.
Es gibt auch leute die finden dass Joseph Beuys nix mit Kunst zu tun hat. Dadaismus ist auch ein schönes Stichwort. Oder auch Marcel Duchamp. Und damit nenn ich eigentlich doch schon recht alte Künstler *g*
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:   abgemeldet 07.07.2007 18:45
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
joa ich werd auch versuchen dran teil zunehmen aber diesmal mit ner GEschichte und keinem Einzelbild es sei denn ich hab noch genug Zeit für eins ^^

zu der diskussion die hier entstanden ist hab ich nur folgendes zu sagen:

es gibt eben Menschen die Pc oder handmade bilder lieber mögen oder sogar beides. was hier diskutiert wird ist eine reine geschmackssache und hat etwas mit dem persönlichen kunstverständnis zu tun. aber wie bereits erwähnt wurde die "kunst ist frei". es macht also keinen sinn darüber zu diskutieren ^^ oder auch "Über geschmack lässt sich nicht streiten"
Zuletzt geändert: 07.07.2007 18:46:49



Von:    Unkraut 07.07.2007 19:08
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
sikey, da stimm ich dir zum Teil zu

jeder soll mögen oder besser finden, was er für richtig hält

nur ist der Begriff "Kunst" irgendwo definiert
so wie man nicht allgemeingültig sagen kann dass PC-colo so einfach ist bzw dass jemand der (nur(?)) PC-colo beherrscht nicht traditionell arbeiten kann
das zeugt nur von unwissen

Ich persönlich male/zeichne mit allem was ich in die Finger krieg, obs Aquarell, Acryl, PC oder Kugelschreiber ist, ist mir wurscht.

Ein Kunstlehrer würde vielleicht auch erstmal komisch gucken wenn man mit nem Kugelschreiber anfängt zu malen, wenn er eher "traditionell"/konservativ veranlagt ist.

Im eigentlichen ging es darum dass angelich die mit PC-colos eher gewinnen, obwohl es "einfacher" ist und "weniger können" verlangt. (bin jetzt zu faul zu gucken ob das wortwörtlich so stimmt)

Da könnte man aber genauso gut argumentieren, dass Buntstifte angeblich einfacher zu handhaben sind als Aquarell.
Ist garnicht mal unbedingt so. Kommt auf die Arbeitsweise an.
Sind zudem zwei komplett verschiedene Medien. So ist das mit dem PC halt auch. Wenn man so will kann man auch noch unterscheiden zwischen Photoshop und Painter. ODer zwischen Painter Aquarelle und Painter Ölmalereien. Alles hat seine vor und nachteile und hängt auch von der Persönlichen arbeitsweise.

Bei mir ists jedenfalls so, dass ich für PC-colos länger brauche als für traditionelle Bilder (zumindestens durchnittlich). Vielleicht liegts daran dass ich da "perfektionist" bin und mehr drauf achte dass ich auch wirklich bis zum Rand der Outlines Coloriere (und dabei mir viel zoom arbeite), was beim Aquarell wegfällt, weil man da schneller ne fläche ausgefüllt hat.
Ansonsten Pinsel ich bei beiden Sachen mit ähnlicher Technik rum.


Okai, eigentlich ist die Diskussion steinalt, hat hier angeblich nix zu suchen (meiner Meinung nach indirekt schon, weil es ja um die gewinnechancen beim wettbewerb ging... auch wenn das nicht heißt dass man das in großem Maß hier ausführen muss, das seh ich ein)


Naja...sag ich nochmal was zum Wettbewerb selbst:
Mal gucken ob ich mit mach. Vielleicht fällt mir was zum Mangathema ein, wenn nicht bleibts vielleicht auch nur bei nem Einzelbild. Hab da schon ne Idee was ich malen könnte :)
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Zuletzt geändert: 07.07.2007 19:17:52



Von:    Yuri-Li-Tsai 07.07.2007 19:45
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
uiii... braucht man ja lange das alles durchzulesen >.<
Interessanten perspektiven ^^

nya... ich mach auch wieder mit... war eigentlich letztes Jahr auch schon die zweite und vierte Katogorie ab 15? Ich dachte ab 16....

achja... ich gehöre ja zu denen die eher bei Theman Geschichten ausdenken sehr unkreativ sind und lass deswegen dies andere machen *nennt mich faul *g** (die beiden machen das auch freiwillig und mit viiiiiel Freude... gegen eine Tüte Gummibärchen >.<)
nya, aber müssen von meinen Schreiberlingen die ganzen Adresse auch auf der Rückseite des Blattes stehen und eingesendet werden? (in der Katergorie 4)

Yuri ^^



Von:    rachi 07.07.2007 19:49
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
na gehts schon wieder loss hier...!

die Themen hauen mich echt vom Hocker!!!



Von:    - 07.07.2007 19:53
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Öh... wieder ein Wettbewerb, der mich interessieren würde aber nicht in Frage kommen kann. u_u'



Von:    apfelkeks 07.07.2007 20:20
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich find das mit dem freien Thema aber auch nicht so toll, da fehlt irgendwie die Motivation :/...aber so schicken mehr Leute was hin, sie verteilen mehr Freikarten und das könnte unter Umständen der Messe dann ja zu Gute kommen (mehr Leute = mehr Umsatz)....
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Zuletzt geändert: 07.07.2007 20:23:15



Von:   abgemeldet 07.07.2007 21:07
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Kleines, halte andere bloß nicht für dumm und überlege dir bitte mal deine Wortwahl. Du schaust immer auf andere herab - jdf kommt es so rüber.

Natürlich habe ich das gelesen - aber nur weil ich zitiere, muss das nicht heißen, dass du das auf dich beziehen musst. Es war nur ein wunderbarer Satz.
Nein, Rasterfolien sind an sich keine Handarbeit. Das Einzige, was Hand ist, ist zurecht schneiden und aufkleben. Die Muster, Hintergründe etc sind jedoch schon vorgegeben - und es verlangt keine große Kunst, die Folie zurecht zu schneiden und aufzukleben.

Allerdings waren wir so oft schon an dem Punkt, dass ein jeder mit dem arbeiten soll, mit dem er es am Besten kann.
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen



Von:   abgemeldet 07.07.2007 21:22
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
ähm... sry... kam das wirklich so rüber? ich wollte doch nur ehrlich sein. och mennooo... *seufz* sry nochma. wollte niemanden als dumm darstellen oder so, aber ich wollte wie gesagt nur ehrlich sein und meine meinung dazu sagen... naja. jetzt kann ichs ja nich mehr rückgängig machen...

aso. hab keine ahnung von rasterfolie. ^^" ich hab nur mal in nem buch was darüber gelesen.

ja... ich sag da nix mehr zu. hab dem ja auch schon zugestimmt nur... ich wollte halt nur mal meine ansicht dazu preisgeben ^^.
サクラ ノ ハナ
sakura no hana
* /_/ *
>(^.^)<<lg
-(,,)-(,,)-



Von:    Ace 07.07.2007 21:43
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]

ich habe NIE gesagt, dass ich compi-colo hasse bzw. noch nie selbst eine gemacht hab, also weis ich auch, dass das voooll schwer ist. also. keine voreiligen schlüsse ziehn!
Ich habe auch NIE gesagt, du würdest "compi-colo" hassen und ich habe auch keine voreiligen Schlüsse gezogen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das PC-Colo nicht unbedingt Vorteile haben muss im WB hier und das die Arbeit am PC genau so schwer sein kann bzw, auch ist, wie traditionelle Arbeit. Und auch PC-Colo sind Handarbeit, der PC macht schließlich nichts von alleine und jeder Strich muss auch da von einem selbst gezogen werden!
Das das alles Geschmacksache ist, da stimm ich dir zu, aber du kannst nicht sagen, das in einer PC-Colo keine Fähigkeit des Künstlers steckt und die nur vom Computer kommen würde.



Von:   abgemeldet 07.07.2007 22:23
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
*seufz* das war nich so gemeint... wie ich weiter oben schon sagte, wollte ich nuuur ehrlich sein und meine meinung preisgeben. sry. ich habs kapiert.
aber eins noch: hab glaub ich auch nich gesagt, dass dort keine fähigkeit im künstler steckt. nur... ich sehe da nen unterschied. kann sein, dass der nur klein is, aba... ich weis nich mehr, wie ich das noch erklärn soll ^^". ich glaub es verstehen mich einige hier falsch *drop*. ich coloriere auch manchmal per pc, also weis ich, wie schwer es is, alles nochmal schwarz zu umranden und dann die farben erstmal zu finden und noch vieles mehr, aba ich machs eben nich beim wb. aber naja. es geht hier nich um mich, also halt ich mich jetzt erstmal raus, sonst werd ich noch mehr missverstanden...
サクラ ノ ハナ
sakura no hana
* /_/ *
>(^.^)<<
-(,,)-(,,)-



Von:   abgemeldet 07.07.2007 21:47
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Hm.. ich denk darüber nach! ^^°



Von:    Soma 08.07.2007 00:01
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Und wieder geht der WB los :D
Grah, keine Themenvorgabe bei Einzelbildern ist schon etwas doof, aber naja, mal schaun was ich auf's Blatt zaubern kann.
Die Intelligenz der Menschheit lässt sich an einer Frage feststellen....

"Man sollte dem Sommer nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglos baun" <- WTF?





Von:    Nakimon 08.07.2007 00:19
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Thema Fantasy?
Schade, eigentlich hab ich mich immer auf die Themenvorgabe von Manga Talente gefreut (das war so kreativitätsfordernd), aber was sie jetzt gemacht haben versteh´ ich ehrlich gesagt nicht. Im CiL Forum waren so viele gute Vorschläge, und jetzt geben sie "freies Thema" und "Fantasy" vor? Fantasy ist für mich kein Thema, sondern ein Genre =_= und mann kann ja alles reininterpretieren. (Was leider auch nicht alle machen. Ich will gar nicht wissen, wie viele HdR und Potterklone in den Beiträgen auftauchen >.<)
Frage ist jetzt, ob SF für die Mods auch unter Fantasy fällt (weils ja rein fiktiv ist) oder nicht.
Irgendwie schränkt mich dieses "Thema" mehr ein, als dass es mich inspiriert. Da haben mir die "beschränkten" Themen in den Jahren vorher besser gefallen.
_________________________________________________________
Was dich später viel mehr quälen wird, ist die Frage: Wäre die Vase auch zerbrochen, wenn ich es dir nicht gesagt hätte?
Zuletzt geändert: 08.07.2007 00:21:37



Von:    Elaine_Eden 08.07.2007 01:40
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hm...
ob ich da überhaupt ne Chance hätte?
Wahrscheinlich eher nciht... =_______=°



Zu der Diskusion:
Ich habe mich selbst lange Zeit (1 Jahr?) mit PC Kolos rumgeschlagen und dabei die traditionellen Medien komplett auf Eis gelegt. (jedenfalls beim Kolorieren. Da ich kein GT hab, sind die OLs immer noch mit dem Bleistift enstanden.)
Auch wenn es nach ner Zeit immer besser ging, bin ich damit noch sehr unter dem Können der Verlagszeichner.
Das Problem bei PC Kolo ist auch, dass es einen dazu verleitet, viel zu viel aus Bild zu klatschen. Brushes, Pattern... etc.
Der Vorteil ist jedoch, dass die Farbe schön gleichmäßig verteilt wird und deshalb sehen sie mMn auch so schön aus.

Aber nach ner Zeit fand ich das i-wie "platt" (vor allem bei meinen Zeichnungen x DDDD) und bin wieder auf traditionelles umgestiegen, das ich jetzt mehr als je zu schätzen weiß.
Ich würde aber nicht behaupten, dass mir dieser kl. Ausflug geschadet hat x 333 und bewundere jeden, der wirklich gut am PC kolorieren kann.
Gute handgemachte Bilder zeichnen sich denk ich dadurch aus, dass auch bei ihnen die Farbe schön gleichmäßig verteilt sein kann, wenn der Künstler wirklich gut ist.

Hab aber leider auch das Gefül, dass die Verläge eher am PC enstandene Werke veröffentlichen wollen. Zumal da in diesen Connichi- Sonderheftchen zB seeeeeehr viele am PC gemachte Mangas drin waren... (mehr als handgemachte!) zB sogar was, was ich eher als Comic bezeichnen würde und mMn mit Mangas nix mehr zu tun hat...

Für Manga Seiten heiße ich den PC allerdings herzlich willkommen, weil Rasterfolie einfach nur schweineteuer ist... (wie die meisten guten Stifte eben leider auch T_____T) ... und mein Geldbeutel sehr schmal x DDDD
Je ne sai rien de toi
y tu ne sais rie de moi



Von:    Elaine_Eden 08.07.2007 01:51
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, und ich finde, den Pinsel übers papier zu schleifen bringt i-wie auch mehr Fun x DDDD
(Weiß ja jetzt nicht, ob da so n GT mithalten kann x 333)
Sollte man zumindest mal ausprobieren ; D



Wo ja vorhin Live Earth drin war:
Der wohl größte Vorteil ist übrigens, dass man für ne traditionelle Arbeit keinen Strom verbraucht und kein CO2 erzeugt!
Damit schützt man also das Klima und nebenbei stört euch auch kein Stromausfall x DDDD
x DDDD *jetzt mal gaaaaaaanz weit abschweif* x 33333

(Oder nicht speichern und Programm kackt ab ist auch schön x___X° Alles von vorn x DDDD)

*doof rumaber* x 3333
Sry, wenn ich müde bin, werd ich hyperaktiv @_____@°
x DDDD


Kann mir vllt mal jemand Links zu am PC enstande Öl- oder Aquarellbilder (mit Painter oder so) geben??? Wüsste echt mal gerne, wie das aussieht!!!
Ob man da jetzt cht keinen Unterschied sieht?


So, ich geh dann pennen x DDDDD und belästige euch nicht länger mit meinem hirnlosen Rummgeblödel x " DDDDD
Muahaha x DDDD
Warum hat Jadens Kuriboh eigentlich Flügel? Ganz einfach: Er hat Redbull gesoffen! x DDDDDD



Von:    julianehahn 23.07.2007 12:11
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kannst du ja mit den Links was anfangen, ich mag sie sehr:
http://www.justinsweet.com/
http://keun-chul.deviantart.com/ (siehe Kategorie der Bilder: digital art)
http://facezero.com.ne.kr/a.html



Von:    Atsushl 08.07.2007 16:05
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd gucken, wie ich es von der Zeit herschaffe....
XDDDD
Mal sehen...
wenn ich lust habe...
*lacht*
Ich mag das Pairing, so schön lustige Zutaten:
Man nehme einen Pharao aus dem alten Ägypten, verfrachte ihn für ca. 5.000 Jahre in ein zerschlagenes Goldpuzzle, lasse es anschließend von einem jungen Mann, der sein Ebenbild sein könnte, wieder zusammen setzen und erhält die ultimative Schizophrenieversion eines 16-Jährigen!
*_* HERRLICH! (by nambnb)



Von:    Shinizzle 08.07.2007 16:09
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
vielleicht mach ich ja mit? XD
Losing my way... keep losing my way...



Von:   abgemeldet 08.07.2007 17:40
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Sollte ich mit einer Freundin teilnehmen, die bereits 15 ist, ich aber erst 14 werde, könnten wir dann überhaupt zusammen teilnehmen? Könnte ich auch in der Altersklasse obendrüber teilnehmen oder ist das nicht möglich?
-Genitiv ins Wasser!
-Wieso, ist es DATIV??

...haha :)



Von:    Juju 08.07.2007 18:14
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
@-SakuraUchiha-
Waren die Gruppen nicht eingeteilt in bis 16 und über 16? Oder täusche ich mich da?
Wenn deine Freundin 15 ist und du 14, könnt ihr doch locker zusammen teilnehmen o.o

Ich werde wieder bei den Einzelbildern teilnehmen, allerdings nur wie die letzten beiden Jahre, um eine freie Eintrittskarte zu bekommen XD
Ich find's auch blöd, dass die sich kein Thema für Einzelbilder genommen haben ô.o Waren die zu faul?
Vielleicht haben sich auch zu viele über die Themen der letzten Jahre beschwert? xD
Egal wie man's macht, immer meckern die Leute ^^"
Es geht mir gut ohne dich!
(Ich wünschte, es wäre so...)



Von:   abgemeldet 08.07.2007 18:20
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Nein die Altersklassen sind
I von 10-14
II von ab 15
-Genitiv ins Wasser!
-Wieso, ist es DATIV??

...haha :)



Von:    Unkraut 08.07.2007 22:25
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, und ich finde, den Pinsel übers papier zu schleifen bringt i-wie auch mehr Fun x DDDD
>(Weiß ja jetzt nicht, ob da so n GT mithalten kann x 333)
>Sollte man zumindest mal ausprobieren ; D

Mir macht beides ähnlich viel fun. Das ist auch schön zu sehen wenn man haargenau die selben Striche auf dem PC sehen kann, die man sonst per Stift/Pinsel macht (ich neige dazu sehr schnelle striche zu ziehen die zudem z.B. bei den Haaren rundlich sind... mit nem Vernünftigen GT krieg ich die dann auch genau so hin... ist ein vorteil auch beim Glanz-in-den-Haaren-Malen, was ich am PC recht schwierig find)

>Der wohl größte Vorteil ist übrigens, dass man für ne traditionelle Arbeit keinen Strom verbraucht und kein CO2 erzeugt!

Naja...muss man anders betrachten. Das Arbeiten mit traditionellen MEdien produziert kein CO2. Aber die Farben müssen ja auch irgendwie hergestellt werden. Pigmente gemalen und dann verrührt, gepresst oder sonstwas.

Kann aber sein dass selbst das bedeutend weniger CO2 Produziert als die Arbeit am PC. :)

>Kann mir vllt mal jemand Links zu am PC enstande Öl- oder Aquarellbilder (mit Painter oder so) geben??? Wüsste echt mal gerne, wie das aussieht!!!

Kannst ja mal in die Painter-Galerie hier gucken:
http://apps.corel.com/painterx/de/gallery_artwork.html

oder auch in die Galerie hier von abgemeldet
(guck mal am besten ab seite 2)

Im Evangelion-Artbook "Der Mond" fand sich auch hier und da ne Computercolo mit nem Alten Painter, die man erst bei genauerem Hingucken als solche erkannt hat (oder bessergesagt: nachdem man hinten bei den Kommentaren nachgeguckt hat)

Ansonsten vielleicht auch mal hier
http://www.epilogue.net/cgi/database/art/list.pl?gallery=142

kannst auch mal allgemein in epilogue ein wenig rumgucken, da steht immer dran obs digital oder anders gemacht wurde
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Zuletzt geändert: 08.07.2007 22:34:55



Von:   abgemeldet 09.07.2007 00:05
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds gut, dass es kein Thema gibt. Ich find die Themen waren bisher immer etwas kindlich und ich bin nun mal nicht mehr so jung. Da vergeht einem die lust. Und Thema Fantasy lässt einen ja auch ziemlich viel frei raum. Ich hoffe dass ich es schaffe bei beidem mitzumachen.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 00:06:08



Von:    Unkraut 09.07.2007 00:34
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
blöd ist nur wenn man mit fantasy nicht ganz so viel anfangen kann

bin zumindestens jetzt nicht sooooooo der Fantasyfan (hab auch mal die wikipedia-seite zum Thema überflogen, Fantasy beschafft im Grunde immer mit so "Märchenwesen" wie Hexen, Zauberer, Elfen etc.)

Im grunde schränkt das genauso ein wie die bisherigen Themen.
Ist nur toll für die, die wirklich totale Fantasy-fans sind... und da gibts ja nicht wenige
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück