Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga Talente 2008


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_174561/-1/11838155466105/
http://desu.de/cud_6rD




Von:   abgemeldet 07.07.2007 15:47
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Benutzt du kein Radiergummi?
Weniger, man sollte lernen auch ohne auszukommen indem ein Strich zum Bild gehört.

>Auch bei traditonellen Medien kann man fuschen:
Ich weiss, ich arbeite ja selbst damit. Aber es ist nicht einfach.

>Der eine machts halt lieber so, der andere so
Jaja, leben und leben lassen,wenns doch nur so einfach wär.

>Ich denke auch das bei allen von mir genannten ähnlich viel Mühe in einem Bild steckt.
Ich würde nie etwas gegenteiligeres behaupten. Aber warum werden dann die berühmt die es mit der Hand können anstatt die mit dem Pc? Und jetzt nicht auf Manga bezogen.

>Sie PC colo nicht als sowas isoliertes an.
Nein es hat nur einen ekelhaften Nachgeschmack.

>Zumal weil man letztenendes dabei genauso den Pinsel schwingen kann wie bei z.B. Aquarell.
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Jeder Kunstlehrer würde dir jetzt wiedersprechen und das tue ich auch.

Wie gesagt, wer beides vermag ist das sehr gut. Wer nur PC-Coloriert finde ich das sehr arm. Weil DAS hat nichts mit Kunst zu tun.
Ich sage ja nicht sie sollen es gleich lassen, am PC zu colorieren. Sondern eher vorher lernen mit traditionellen Mittlen umzugehen damit sie ein Gefühl für die Lebendigkeit von einem Bild bekommen. Am PC ist alles tot, da hat Aquarell nichts mehr mit Pigmenten und Wasser zu tun.
>>Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.<<
[京-Dir en grey]
(credits to kareki)

join: A.C.I.D.

Zurück zum Thread