Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga Talente 2008


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_174561/-1/11838143093423/
http://desu.de/gjTIwFq




Von:    Unkraut 07.07.2007 15:31
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde normale Kunsttechnicken besser, da man dort jeden Fehler den man begeht auch wirklich sieht, am PC heisst es: 'Ebene löschen' und gut is.

Benutzt du kein Radiergummi?

Auch bei traditonellen Medien kann man fuschen:
Buntstift, Pastell --> kann man teilweise wegradieren (wenn man nicht zu hart aufdrückt, was man nach möglichkeit sowieso nicht macht)
Aquarell -->wegtupfen...notfalls farbe nochmal anfeuchten und dann wegtupfen
Acryl, Öl -->nochmal drübermalen

ansonsten gibts immer noch die Möglichkeit ein papier drüberzukleben

Gut, okai, das dauert natürlich was, aber geh mal nicht davon aus dass PC-Coloration schneller geht als Traditionell.
Wer mit PC colorieren will muss erstmal das programm kennen.
Wer mit Buntstiften colorieren will, muss erstmal wissen wie man mit dem stift umgeht (und das hat man, auch wenn man seit dem Kindergarten damit arbeitet, eher nicht gelernt)

Ach ja
abgemeldet -->Acryl und Airbrush, kein PC
Menolly -->Buntstifte und Pastell
ich meine auch das Detta Zimmermann komplett ohne PC arbeitet

Der eine machts halt lieber so, der andere so

ICh würde die auch auf die Ebene der bekannten PC-Colo-Verlagszeichner stellen (Judith Park, Nina Werner oder auch Anike Hage, die ja noch mehr auch traditionell Coloriert als die anderen beiden)

Ich denke auch das bei allen von mir genannten ähnlich viel Mühe in einem Bild steckt.

Sie PC colo nicht als sowas isoliertes an.
Zumal weil man letztenendes dabei genauso den Pinsel schwingen kann wie bei z.B. Aquarell.
Und wer Angst hat bei Aquarell über die Ränder zu malen kauft sich Rubbelkrepp. Damit kann man genauso wie in Photoshop maskieren.
Ich denke das man das zeugs auch für Copics verwenden könnte, weil Copics meiner Meinung nach auch nicht viel anders sind als "Aquarell in stiftform"
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----


Zurück zum Thread