Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner des 1. Internationalen Manga-Preises


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173906/-1/11833862864785/
http://desu.de/uoZXOhW




Von:    oroken 02.07.2007 16:33
Betreff: Gewinner des 1. Internationalen Manga-Pr... [Antworten]
Denk dabei z.B. an die Altersbegrenzungen bei den Wettbewerben, z.B. Mangamagie usw... So sind praktisch diejenigen, die 25 und älter sind, sozusagen disqualifiziert - wieso? Sind die älteren nicht im Stande einen Manga zu produzieren? (Es ist ähnlich wie bei der Schriftstellerei - die Idee usw. zählt, nicht das Alter und nun ja, wieviele jugendliche Autoren sind als Schriftsteller erfolgreich?) Bei diesem internationalen Wettbewerb hat man's ja gesehen: die Jugendlichen können den Älteren einfach nicht das Wasser reichen, obwohl sie diese oftmals in Technik übertreffen...

Ich hab aber auch gesagt - bis vor kurzem, zum Glück haben das die Verlage nun eingesehen und geben auch älteren die Chance.
Dass aber die Mangakultur durch die Jugendlichen bestimmt wird, stimmt mittlerweile nicht so ganz - du hast es ja gesagt, es zieht sich schon ca. 10 Jahre, da ist mindestens die Hälfte schon über 20...

Zurück zum Thread