Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Torao 16.04.2009 15:44
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Wenn ich mich nicht irre, dann gehört das eher unter Eigene Serie. ._.
> Zumindest steht in der Kurzbeschreibung selbst drin, dass die Story nichts - abgesehen von den Namen - mit Naruto zu tun hat.

Da es Charaktere aus Naruto sind, ist sie 'Naruto' zuzuordnen. Allerdings habe ich noch das Genre 'Alternatives Universum' hinzugefügt. Ich werde aber nochmal nachhaken.
Danke erstmal für den Link. ;)
I would let you kiss me, kill me...
Your kiss is torture, but killing me would be too easy.
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
Only dead fish go with the flow...



Von:    MasatoYamori 20.04.2009 16:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Ich kann nicht erkennen, was diese beiden Gedichte mit Vision of Escaflowne zu tun haben. Für mich sind das Originale:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/9/genre/14/10735/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/9/genre/14/10733/
Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:   abgemeldet 20.04.2009 19:05
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke für den Hinweis :).

Ich kann bei beiden Gedichten auch nichts mit Escaflowne verbinden. Vor allem das erste Gedicht könnte zu allen möglichen Pairings passen. Ich habe beide Gedichte zu den Originalen verschoben, da gehören sie wirklich eher hin.



Von:    Flordelis 22.04.2009 20:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75069/47215/

Die FF kann zum Thema "Legend of Legaia" verschoben werden. ^^
You pick me up when I fall down
You ring the bell before they count me out
If I was drowning you would part the sea
And risk your own life to rescue me



Von:   abgemeldet 22.04.2009 20:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, ist erledigt :).



Von:    MasatoYamori 24.04.2009 20:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Der Drachenkrieg ist eine Fanserie von Vision of Escaflowne und gehört zusätzlich in die der Serie entsprechenden Genres Fantasy und Romantik.

Und jetzt werde ich sie weiterlesen. :)
Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:   abgemeldet 24.04.2009 22:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Vielen Dank für die Angaben, ich habe die Fanfic dementsprechend einsortiert :).



Von:   abgemeldet 02.05.2009 12:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ein paar Hinweise, da verhältnismäßig viele User manche Dinge falsch bzw. nicht machen:

1. Ein selbst geschriebener Songtext (die kommen ins Genre "Gedichte/Poesie/Lyrik") ist keine Songfic.

2. Wenn man in der Kurzbeschreibung der Fanfic, im Untertitel oder sogar als Kapiteltitel schreibt, dass die eigene Fanfic ein One-Shot ist, dann sortiert sie auch in dieses Genre ein. Es beißt nicht :).

3. Wenn ihr ein Gedicht hochladet, das von euch selbst verfasst worden ist, dann packt es ins Thema "Eigene Serie" :).
Zuletzt geändert: 02.05.2009 14:10:03



Von:    RedSky 24.05.2009 13:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
So, da ich selbst (aus scheinbar technischen?) Gründen nicht in der Lage bin die Einsortierung zu _erweitern_ und ich zu diesem Thread weitergeleitet wurde wollte ich euch ff-Einsortierer bitten, meine ff Dear Loser _zusätzlich_ in die Themen J-Rock/J-Pop, Dead End (Band) und Kamaitachi (Band) einzusortieren. Ich würd's auch selber machen - wenn es mir möglich wäre. o///o
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt



Von:   abgemeldet 24.05.2009 17:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich habe dir die drei Themen zusätzlich noch hinzugefügt :). Es ist generell so, dass alle Nicht-Fanfic-Sortierer maximal 3 Themen angeben können, ebenso bei den Fanarts.
Zuletzt geändert: 24.05.2009 17:37:35



Von:   abgemeldet 24.05.2009 23:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Öhm, ich hab vor einiger Zeit mal gebeten meine One Shot Sammlung auch noch Eigener Serie zuzuordnen... das ist zwar geschehen, aber als ich letztens geguckt habe, war die Markierung wieder weg, hat da von euch jemand was rumgepfuscht oder war da n Bug dran Schuld ^^?
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel




Von:    Kim_Seokjin 25.05.2009 12:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Öhm, ich hab vor einiger Zeit mal gebeten meine One Shot Sammlung auch noch Eigener Serie zuzuordnen... das ist zwar geschehen, aber als ich letztens geguckt habe, war die Markierung wieder weg, hat da von euch jemand was rumgepfuscht oder war da n Bug dran Schuld ^^?

Ganz ehrlich, keine Ahnung, aber ich habe deine OS-Sammlung noch zu Eigene Serie zusortiert. ^^
I sAw hIm FiRsT <- Marc Ferguson

-------

"Da wir beide uns tatsächlich ähnlich sind. Und es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das zu zeigen, indem Ihr Euch für das Richtige entscheidet." - "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."



Von:    RedSky 25.05.2009 17:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
@Estelle:
Danke sehr! :D
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt



Von:    Hobbit 27.05.2009 18:17
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/225940/

Gehört zum Thema Naruto

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Disqua 28.05.2009 09:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/225940/
>
> Gehört zum Thema Naruto
>

erledigt
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali



Von:   abgemeldet 28.05.2009 20:28
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Hallöchen, bin neu hier und würde gerne meine Fanfic hier präsentieren =)
Als ich die ganzen Genres gelesen habe, bin ich vom Stuhl gefallen und jetzt weiß ich absolut nicht wozu meine gehört...
Hoffe, mir kann jemand helfen >.<

Zu der Fanfic:
-zu Harry Potter
-Hauptcharakter: Draco Malfoy
-Hauptthema: die verbotene Liebe zwischen Hermine und Draco *gg*
-Allgemein: es kommt auch mal zum Kuss, vielleicht auch etwas mehr, aber alles im romantischen Stil (habs versucht bzw. bin noch dabei^^). Ab und zu wird es auch etwas brutaler im Kampf.
-hier ein Blick auf meinem vorläufigen "Buchrücken"
(hierzu die Frage, ob 16 wirklich die richtige Einstufung ist...)

Ich meine ja, dass mehrere zutreffen, würde aber gerne mal eure Meinung hören *hehe*



Von:   abgemeldet 28.05.2009 21:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo :)

Die Genres "Romantik" und "Hetero" sind auf jeden Fall schon mal richtig (es soll eine romantische Geschichte sein und du lässt ein Hetero-Paar entstehen). Je nachdem, was du noch geschehen lässt, könnte "Erotik" auch noch passen.

Werden in deiner Fanfic letzten Endes auch auch sexuelle Handlungen vorkommen? Je nach Fall müsste dann nämlich zusätzlich entweder "Lime" (= nicht adult) oder "Lemon" (= adult/ab 18) bei den Genres angegeben werden.

Hast du dir schon den Wiki-Eintrag zu den Genres durchgelesen? Vielleicht können dir die Erklärungen dort auch weiterhelfen.

Was genau meinst du mit "etwas brutaler im Kampf"? :)
Zuletzt geändert: 28.05.2009 21:37:28



Von:   abgemeldet 29.05.2009 00:04
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Erstmal ein großes Danke für die schnelle Antwort! =)

Also soweit habe ich es jetzt verstanden, hatte mir auch die Erklärungen zu den Genres durchgelesen, nur nachher wusste ich wirklich nicht mehr wo vorne und wo hinten ist ^^

Dann eine neue Frage:
Wo ist der genau Unterschied/Grenze zwischen lime und adult?

Mit brutal meine ich, dass auch mal heftigere Verletzungen auftreten können und auch mal Blut fließen könnte z.B.: der Zauber von Harry gegen Draco im sechsten Band, so in die Richtung.



Von:    KeiraX 29.05.2009 13:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Wo ist der genau Unterschied/Grenze zwischen lime und adult?
Ganz grob gesagt:
# beschreibst du den Akt sehr genau und explizit -> Adult
# deutest du nur an und/oder klinkst sozusagen vor dem Akt an sich aus -> lime
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 29.05.2009 18:04:16



Von:   abgemeldet 29.05.2009 17:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Oke, alles klar.
Vielen Dank für die Antwort =)



Von:    KeiraX 29.05.2009 18:05
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Was mir bzgl. Gewalt, Blut etc. noch einfällt - dies fällt erst dann unter Adult, wenn es eben auch sehr explizit und brutal ist, also wenn z.B. Gedärme rumfliegen etc.
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 29.05.2009 20:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Alles klar, werde mich dann mal daran machen es einzuordnen.
Noch eine Frage zu den Folgen:
Falls man eins falsch einordnen sollte, aufgrund Unwissenheit, was passiert dann mit der Story?



Von:    KeiraX 29.05.2009 20:34
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Bezüglich was?
Wenn du z.B. etwas als Adult stellst (oder nicht), was eigentlich kein Adult ist (oder eben doch), dann ändern das die Freischalter beim Freischalten.

Bzgl. der Genrezuordnung werden das dann die Sortierer (sofern sie es sehen) einfach richtig einordnen.

Aber beides hat keine Folgen in dem Sinne für dich.
Keira-/Falter-Ava (c) Kore

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 29.05.2009 20:34:33



Von:   abgemeldet 29.05.2009 21:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (danke Keira ^_^).



Von:   abgemeldet 29.05.2009 22:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Super, danke euch beiden ;)



Von:    Fanwork-Sortierer 04.06.2009 12:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Da es im Bereich des Fanart-Sortierens bald zu Änderungen kommen wird wird die Fanfic-Zuordnungen-FAQ ebenfalls überarbeitet werden.

Zum einen werden Erläuterungen zu mehreren Genres hinzukommen. Zum Anderen wird die Liste der Sachthemen vervollständigt werden, so dass am Ende eine komplette Übersicht vorhanden ist.

An den grundlegenden Regeln und Hinweisen wird sich jedoch nichts ändern, sie bleiben bestehen.
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Neuigkeiten über Regeländerungen, sowie ausführliche Beispiele findet ihr in unserem Weblog.






Von:   abgemeldet 14.06.2009 13:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Sie müssten jetzt alle drin sein ^^.




Von:    Karu 22.06.2009 16:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hab mal wieder was zum umsortieren ^.-

Flügel
Kann aus 'nicht zugeordnet' entfernt werden

Just Listen
Genre: Alternatives Universum

Elemente...
Ich glaub, dass ist jetzt schon das 3. Mal, dass ich diese FF hier rein stelle O.o Gehört in Alternatives Universum

One-Shot Sammlung
Genre: One-Shot

W
Kann aus 'nicht zugeordnet' entfernt werden

Sunrise
Kann ebenfalls aus 'nicht zugeordnet' raus

School Problems
Genre: Alternatives Universum

Konoha High School
Genre: Alternatives Universum

Love in Tokyo
Genre: Alternatives Universum

The one who lives in the shadows will be a shadow someday.



Von:    Torao 23.06.2009 00:04
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Erledigt. Danke. ^^
I would let you kiss me, kill me...
Your kiss is torture, but killing me would be too easy.
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
Only dead fish go with the flow...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück