Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 06.10.2008 22:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Einmal bitte in Thema "Sonstige Realfilme". ^^
> bzw. wo steckt man es rein, wenn man über die Schauspieler einer Serie, statt über die Serie selbst schreibt? o_o
> Jedenfalls bräuchte die FF ein Thema. =/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/363613/203581

Es gäbe noch "Film und Fernsehen", das Thema ist allgemeiner gefasst und da können auch Sachen zu Schauspielern rein :).



Von:    Flordelis 06.10.2008 23:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Es gäbe noch "Film und Fernsehen", das Thema ist allgemeiner gefasst und da können auch Sachen zu Schauspielern rein :).

Ah, gut zu wissen. Danke, Estelle. ^^
I disagree that humans' prime attribute is our intelligence.
I believe that our ability to delude ourselves makes us much more human.
In fact, there are much more of us who are deluded than intelligent.
Zitat von Holk auf rmrk.net



Von:   abgemeldet 07.10.2008 20:01
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Oh, göttlich, diesen Thread brauche ich jetzt!

Das hier...
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/FuerShadowHeartsFans/fanficsel/152940/

und das hier...
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/FuerShadowHeartsFans/fanficsel/153887/

sind Fanfiktionen zum Spiel "Shadow Hearts", welches teilweise aus dessen (insbesondere die zweite Fiktion, wie mir scheint) Kanonuniversum enthoben wurde (Charaumbenennung im gröbsten und teilweise ver- und abgeänderte Rollen).
Hinzu kommt, dass Teil 1 sogar eine Nacherzählung zum zweiten Teil der Spielserie ist, welche auch als solches von mir Reklamiert wurde, ist aber schon lange her.
 Flordelis kann das bestätigen, zu ihrer FF-Schalterzeit hatte ich sie darauf angesprochen. ;-;
Sie konnte dagegen jedoch nicht viel ausrichten, warum habe ich jetzt vegressen. (Nein, Alona, das soll kein Angriff gegen dich sein, wenn du das hier liest. Du kannst es bezeugen, deshalb sage ich es dir. Das heißt, wenn du's nicht vergessen hast.)

Und wer meint, dass ich jetzt überreagiere darf mich auch Ohrfeigen. ^-^



Von:    Flordelis 07.10.2008 20:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
>  Flordelis kann das bestätigen, zu ihrer FF-Schalterzeit hatte ich sie darauf angesprochen. ;-;
> Sie konnte dagegen jedoch nicht viel ausrichten, warum habe ich jetzt vegressen. (Nein, Alona, das soll kein Angriff gegen dich sein, wenn du das hier liest. Du kannst es bezeugen, deshalb sage ich es dir. Das heißt, wenn du's nicht vergessen hast.)

Hmmm, yeah, ich erinnere mich gut daran, hab mich neulich schon gefragt, ob es noch on ist.
Ich hab die FF jedenfalls grad nochmal ausdrücklich als Nacherzählung des Spiels reklamiert.
(Bei der Twilight Princess Nacherzählung hatte es ja was gebracht)
I disagree that humans' prime attribute is our intelligence.
I believe that our ability to delude ourselves makes us much more human.
In fact, there are much more of us who are deluded than intelligent.
Zitat von Holk auf rmrk.net



Von:   abgemeldet 07.10.2008 20:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich hatte in meiner Zeit als Schreifalter (beim 2. Mal wars, glaube ich) auch eine Fanfic vor mir gehabt, die eine fast genaue Nacherzählung von Final Fantasy X war, nur aus der Sicht eines bestimmten Charakters. Tona hatte mir da gesagt, dass sowas, wenn die Nacherzählung zu genau bzw. der Anteil an Nacherzählung zu groß/erdrückend ist, nicht freigeschaltet werden dürfte.

Zuletzt geändert: 07.10.2008 20:33:01



Von:    Flordelis 07.10.2008 20:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Tona hatte mir da gesagt, dass sowas, wenn die Nacherzählung zu genau bzw. der Anteil an Nacherzählung zu groß/erdrückend ist, nicht freigeschaltet werden dürfte.

Wäre bei dieser Shadow Hearts FF der Fall.
Natürlich kann man da keinem Freischalter die Schuld geben, denn die können auch nicht alles kennen, aber ich würde mir doch wünschen, dass sie nach der zweiten Reklamation gelöscht werden würde. *hofft und auf Tona vertrau*
(Ja, da spricht mein Stolz, ich musste meine Nacherzählungen nämlich auch löschen XD)

I disagree that humans' prime attribute is our intelligence.
I believe that our ability to delude ourselves makes us much more human.
In fact, there are much more of us who are deluded than intelligent.
Zitat von Holk auf rmrk.net



Von:   abgemeldet 07.10.2008 21:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich hatte die FF damals auch schon reklamierrt, kurz nachdem ich meinen Posten als Schreifalter aufgab auch noch! >_<
Vielleicht hatte ich vergessen das Häkchen anzuklicken oder ich war ungenau bei der Formulierung (zumal die Autorin behauptet, dass es eine eigene Kreation ist, was meiner Reklamation das Genick gebrochen hatte).

Ähnlich war es, als mir mal eine GS-Nacherzählung vor der Nase lag, die Dialoge und Handlung 1:1 wiedergab, nur mit Klammerkommentaren versehen waren, die lustig sein sollten und Isaacs Gedanken widerspiegelten, wie: "Ey, halt's mal du dumme Fotze, das weiß ich doch selbst!"
Ehrlich...

Oder die KH-Nacherzählung in der Mängelbeseitigung, in der sich Autor-Chan darüber aufregte, wie man es nur wagen konnte ihre FF wegen schlechter RS zurückzustellen.

Hach ja, das war eine schöne Zeit. ^-^



Von:    Flordelis 10.10.2008 16:14
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Nochmal zu Dreamys Post von oben:
Könnte diese FF
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/FuerShadowHeartsFans/fanficsel/153887/
dann bitte noch zum Thema "Shadow Hearts" eingeordnet werden?
Und AU, wenn es das gibt, grad nicht weiß.
Dieser nie endende Wunsch, der leidenschaftlich in meinem Herzen brennt
Ändert seine Form und kommt immer wieder zurück
[永遠のアセリア]



Von:   abgemeldet 10.10.2008 16:34
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Nochmal zu Dreamys Post von oben:
> Könnte diese FF
> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/FuerShadowHeartsFans/fanficsel/153887/
> dann bitte noch zum Thema "Shadow Hearts" eingeordnet werden?

Ok, ist erledigt.

> Und AU, wenn es das gibt, grad nicht weiß.

Als Genre gibt es AU inzwischen, ich habe die Fanfic dort auch mal reinsortiert.




Von:    Flordelis 10.10.2008 16:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ok, ist erledigt.

> Als Genre gibt es AU inzwischen, ich habe die Fanfic dort auch mal reinsortiert.


Wunderbar, danke! ^_^b
Ihr seid die Besten!

Dieser nie endende Wunsch, der leidenschaftlich in meinem Herzen brennt
Ändert seine Form und kommt immer wieder zurück
[永遠のアセリア]



Von:   abgemeldet 10.10.2008 18:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke Estelle. *-*
Danke Tona (die das hier wohl nicht liest, aber ihren Teil dennoch tat). *-*

Hätte ich jetzt Kekse gebacken, würde ich euch jeweils eine große Schachtel geben. *-*

*auf Schleimspur ausrutsch*



Von:    Flordelis 11.10.2008 16:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Kurze Frage wegen dem Thema One-Shot:
Ich will eine Kurzgeschichtensammlung machen.
Ist es dann okay, wenn ich das Genre One-Shot angebe, obwohl ich mehrere (in sich abgeschlossene) Geschichten als einzelne Kapitel in "eine" FF hochlade?
(Ich will nicht Dutzende von One-Shots einzeln in meinem Archiv rumfliegen haben, deswegen bündele ich sie grad lieber.)

Ich dachte, ich frage lieber vorher. ^^"
Dieser nie endende Wunsch, der leidenschaftlich in meinem Herzen brennt
Ändert seine Form und kommt immer wieder zurück
[永遠のアセリア]



Von:   abgemeldet 11.10.2008 16:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ist es dann okay, wenn ich das Genre One-Shot angebe, obwohl ich mehrere (in sich abgeschlossene) Geschichten als einzelne Kapitel in "eine" FF hochlade?
> (Ich will nicht Dutzende von One-Shots einzeln in meinem Archiv rumfliegen haben, deswegen bündele ich sie grad lieber.)
>
> Ich dachte, ich frage lieber vorher. ^^"

Ja, das ist völlig ok so :). Viele andere User machen es schließlich genau so und geben dann z.B. in der Kurzbeschreibung oder im Untertitel der "Fanfic" an, dass es sich um eine One-Shot-Sammlung oder dergleichen handelt.

EDIT: Ich war nur zufällig gerade online, deswegen habe ich den Thread direkt gesehen *g*.
Zuletzt geändert: 11.10.2008 17:06:01



Von:    Flordelis 11.10.2008 17:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ja, das ist völlig ok, viele andere User machen es schließlich genau so (= One-Shot-Sammlung) :).

Danke, Estelle. ^_^b
(So ne flotte Antwort, da könnte man ja glatt verwöhnt werden. *lach*)
Dieser nie endende Wunsch, der leidenschaftlich in meinem Herzen brennt
Ändert seine Form und kommt immer wieder zurück
[永遠のアセリア]



Von:   abgemeldet 17.10.2008 23:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Diese Story hier hat ziemlich offensichlich nicht das Geringste mit B'tX zu tun. Wäre es evtl möglich, B'tX als Zuordnung zu streichen? Ich find das Teil im B'tX Bereich nämlich ziemlich deplatziert. Vielen lieben Dank im Voraus!

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/196347/

"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX



Von:   abgemeldet 18.10.2008 13:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Da hat sich wohl jemand verklickt ^^;. Danke für den Hinweis, das Thema ist nun entfernt.



Von:   abgemeldet 18.10.2008 16:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke schön :)

(Ich hatte die Autorin zwar drauf hingewiesen, aber aus irgendwelchen Gründen hatte sie nicht reagiert; ich hatte nur erstaunlicherweise einen sehr unwirschen Kommentar von einer Freundin (?) derselben bekommen, was ich mich denn da einzumischen hätte, was mich ein wenig ...verwunderte. ^^)
"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX



Von:   abgemeldet 18.10.2008 17:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
So wie mich jetzt ^^;. Falls da nochmal etwas kommen sollte, verweise die Person am besten an mich.



Von:   abgemeldet 18.10.2008 19:05
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
*lach* Ich bezweifle, dass da noch was kommt. Ich habe es als den klassischen Fall abgetan, dass da wieder irgendwelche Autor-chan-Freunde Stürme im Wasserglas entfachen müssen, ohne dass sie eigentlich einen Plan haben, worum es überhaupt geht (nach dem Motto "erst Hirn abschalten, dann schreiben, wird schon irgendwie passen".) So, und nun bin ich lieber wieder brav und lass das OT sein. ^^
"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX



Von:   abgemeldet 28.10.2008 23:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Dieses welches hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/4035/124100/

Sowie dieses welches hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/4035/91159/

Sollen Fanfiction zum Thema Charmed sein.
Oder kurz und knapp zu jenem Thema gehören:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=2676

Ich muss eingestehen, die FFs nicht gelesen zu haben und den Anmerkungen der Autorin blind zu vertrauen, dass es sich um Charmed handelt - kenne selbst die eigentliche Fernsehserie nicht besonders gut.
Sind zwar älter, aber sie sind mir nunmal gerade eben aufgefallen.

Verzeiht, wenn ich wieder zuviel wirbel mache.



Von:    Alaiya 29.10.2008 12:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Dieses welches hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/4035/124100/
>
> Sowie dieses welches hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/4035/91159/
>
> Sollen Fanfiction zum Thema Charmed sein.
> Oder kurz und knapp zu jenem Thema gehören:
> http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=2676
>
> Ich muss eingestehen, die FFs nicht gelesen zu haben und den Anmerkungen der Autorin blind zu vertrauen, dass es sich um Charmed handelt - kenne selbst die eigentliche Fernsehserie nicht besonders gut.
> Sind zwar älter, aber sie sind mir nunmal gerade eben aufgefallen.
>
> Verzeiht, wenn ich wieder zuviel wirbel mache.

Na, sind beide Charmed :P
Danke ^-^
Ich habe es umsortiert!



Von:   abgemeldet 06.11.2008 21:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich wollte nur kurz anmerken, dass nun auch eine Erklärung zum Genre "Gen" in der Fanfic-Zuordnungs-FAQ eingetragen ist.
Einige User scheinen nämlich nicht zu wissen, worum es sich bei diesem Genre handelt oder sie sind sich unsicher, was für Fanfics und Originale dort überhaupt hineingehören :).

Bitte hier entlang!



Zuletzt geändert: 06.11.2008 21:30:35



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.11.2008 16:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Dazu hätt ich gern die Frage gestellt:
Gehörten dazu beispielsweise Geschichten wie von "Anne Mit dem Roten Haar" und "Es War Einmal das Leben"??

Denn so richtig Abenteuer ist das ja nicht.
Ich weiß, nciht die besten Beispiele, aber das einzige, was mir dazu jetzt groß einfällt.
Nur, damit ich weiß, dass ichs auch verstanden habe.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 12.11.2008 19:01
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
"Es war einmal das Leben" würde da wirklich reingehören, zumindest wüsste ich jetzt nicht, was man für Fanfics dieser Serie sonst als Genre festlegen könnte. Für "Abenteuer" wäre das wirklich zu wenig :).

Bei "Anne mit den roten Haaren" könnte je nach Fanfic und je nach dem, ob man sich auch auf die anderen Originalbücher bezieht, beispielsweise noch Drama oder Romantik dazukommen. Da muss dann im Einzelfall festgelegt werden, in welche Genres die jeweilige Fanfic passt.

Zuletzt geändert: 12.11.2008 19:02:26



Von:    Flordelis 19.11.2008 23:03
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich bringe Arbeit. =D

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/313090/207618/
Diese FF bitte von "Animexx" und "Eigene Serie" zu "Sailor Moon" schieben. ^^
Danke. ^^
Du sagst, du wirst verfolgt und sie wollen dich töten.
Doch wer "sie" sind, ist nicht klar und alles, was du jemals gewusst hast, ist überhaupt nicht wahr.



Von:   abgemeldet 20.11.2008 13:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, die Geschichte ist umgeordnet :).



Von:    Sydney 23.11.2008 17:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Unter dem FF-Thema "One" ist genau eine einzige Geschichte verzeichnet und die gehört zu One Piece.
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588




Von:   abgemeldet 23.11.2008 19:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Unter dem FF-Thema "One" ist genau eine einzige Geschichte verzeichnet und die gehört zu One Piece.

Da scheint sich jemand vertan zu haben ^^;. Danke für den Hinweis, ich ordne die Fanfic um (die beiden Fanarts, die fälschlicherweise im Thema waren, habe ich auch direkt mal rausgeschmissen).
Zuletzt geändert: 23.11.2008 19:15:51



Von:    MasatoYamori 26.11.2008 01:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Bei diesem Gedicht sehe ich keinen direkten Zusammenhang mit "Sailor Moon":
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1/genre/14/154048/
Für mich ist das ein Original.

Ich habe auch eine (hypothetische) Frage:
Angenommen, ich wollte eine Geschichte zu einem Hörspiel schreiben, nehmen wir als Beispiel "Jan Tenner", wo sollte ich sie einordnen? Wenn man sich an die Vorlage hält, ist das Genre natürlich Science Fiction, aber das Thema Hörspiel habe ich in den Listen nicht gefunden.



Das Leben ist ein Paradoxon.
Zuletzt geändert: 26.11.2008 01:11:15



Von:   abgemeldet 26.11.2008 13:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Bei diesem Gedicht sehe ich keinen direkten Zusammenhang mit "Sailor Moon":
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1/genre/14/154048/
> Für mich ist das ein Original.

Ich kann da ebenfalls keinen Zusammenhang zu Sailor Moon erkennen und habe das Gedicht nun unter "Eigene Serie" einsortiert.

> Ich habe auch eine (hypothetische) Frage:
> Angenommen, ich wollte eine Geschichte zu einem Hörspiel schreiben, nehmen wir als Beispiel "Jan Tenner", wo sollte ich sie einordnen? Wenn man sich an die Vorlage hält, ist das Genre natürlich Science Fiction, aber das Thema Hörspiel habe ich in den Listen nicht gefunden.

Es gibt auch das Thema "Science Fiction", dort könntest du es ebenfalls einordnen (eigentlich sollen Doppelungen zwar vermieden werden, aber in dem Fall würde es nicht anders gehen). Für Hörspiele und dergleichen gibt es hier wirklich keine Kategorie.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück