Zum Inhalt der Seite

Thread: Evoli-Entwicklungen

Eröffnet am: 20.05.2007 20:03
Letzte Reaktion: 31.07.2007 18:16
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Evoli-Entwicklungen
Am 20.05.2007 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 31.07.2007

Edit 14.7.: WICHTIG!!! Der Wettbewerb wurde letztmalig bis zum 31.7. verlängert, weitere Verlängerungen sind nun nicht mehr möglich!!!

Wie wir alle wissen gibt es neben Evolis Normalform inzwischen stattliche sieben Entwicklungen.
Allerdings stehen nun, nach Adam Riese, noch neun Entwicklungen aus und diese möchte ich nun von Euch sehen.

Zeichnet mir also Eure Vorstellungen davon, wie Evolis Entwicklungen folgender Typen aussehen könnten:

- Gestein
- Boden
- Käfer
- Geist
- Stahl
- Drache
- Gift
- Kampf
- Flug (danke an dieser Stelle an tyraptos für den Hinweis ^^)

(Eigentlich wollte ich auch nur diese Entwicklungen von euch ausgedacht haben, aber da inzwischen mehrmals die Pflazenfassung und die Normalfassung dabei ist sehe ich das nicht so eng.)

Jeder Teilnehmer darf mit mehreren Bildern teilnehmen, jedoch nur eines pro Typ zeichnen. Erlaubt sind alle zeichnerischen Medien, soweit auf animexx.de zugelassen, und es dürfen auch Schwarzweiß-Bilder gezeichnet werden.

Es dürfen auch Bilder eingereicht werden, wo mehrere Pokémon auf einmal drauf sind, jedoch muss jedes Pokémon einem anderen Typ angehören.

Als Preise gibt es für:
Platz 1: 40 Karotaler und wahlweise Item "Juliano" oder "Yagisawa-Schwestern"
Platz 2: 20 Karotaler und Item "Hoipoi-Kapsel"
Platz 3: 10 Karotaler und Item "Onigiri"
Platz 4: 5 Karotaler und Item "lol"
Platz 5: 5 Karotaler und Item "Trostpflaster"
ab Platz 6 abwärts: jeweils 1 Karotaler als Trostpreis

Ich würde mich über zahlreiche Einsendungen freuen und bin auf Eure Kreativität gespannt ^^.

P.S.: Nach Auswertung des Wettbewerbs wird jedes Bild von mir möglichst ausführlich kommentiert.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tidus17 Evoli-Entwicklungen 21.05.2007, 13:30
Evoli-Entwicklungen 21.05.2007, 13:44
Evoli-Entwicklungen 22.05.2007, 20:02
Evoli-Entwicklungen 23.05.2007, 13:57
Evoli-Entwicklungen 04.06.2007, 14:19
Evoli-Entwicklungen 08.06.2007, 15:48
Evoli-Entwicklungen 24.06.2007, 15:35
 Burn Evoli-Entwicklungen 24.06.2007, 20:49
Evoli-Entwicklungen 27.06.2007, 19:46
 Sylvelin Evoli-Entwicklungen 30.06.2007, 11:03
 Tian Evoli-Entwicklungen 01.07.2007, 03:40
Evoli-Entwicklungen 01.07.2007, 13:21
 Tian Evoli-Entwicklungen 01.07.2007, 20:35
Evoli-Entwicklungen 02.07.2007, 16:43
 Tian Evoli-Entwicklungen 03.07.2007, 01:48
 Tallianea Evoli-Entwicklungen 14.07.2007, 18:49
Evoli-Entwicklungen 14.07.2007, 18:57
Morgen 30.07.2007, 20:21
Auswertung 31.07.2007, 18:16
Seite 1



Von:   Tidus17 21.05.2007 13:30
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
Hab mal eine Frage >_____<

Dürfen auf den Bild mehrere Evoli's zu sehen sein?
Natürlich unterschieliche klassen jeweils...oda müssen die einzelnt auf dem Blatt sein ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 21.05.2007 13:44
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
> Hab mal eine Frage >_____<
>
> Dürfen auf den Bild mehrere Evolis zu sehen sein?
> Natürlich unterschiedliche Klassen jeweils...oda müssen die einzeln auf dem Blatt sein ><

Es dürfen auch mehrere Evolis auf einem Bild zu sehen sein ^^.



Von:   abgemeldet 22.05.2007 20:02
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie gibt es nach Adam Riese noch 9 ausstehende Entwicklungen. 17-7-1(Normal)= 9. Die Fehlenden wären demnach Flug und Kampf. Nur so ein kleiner Einwurf.

Ansonsten finde ich diesen Wettbewerb interessant. Mal schauen, was ich so zusamenkriege.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 23.05.2007 13:57
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie gibt es nach Adam Riese noch 9 ausstehende Entwicklungen. 17-7-1(Normal)= 9. Die Fehlenden wären demnach Flug und Kampf. Nur so ein kleiner Einwurf.
>
> Ansonsten finde ich diesen Wettbewerb interessant. Mal schauen, was ich so zusamenkriege.
>
> Tyra

Upsala, die Beiden habe ich vergessen. Vielen Dank für den Hinweis, ich editiere es sofort in der Beschreibung ^^.



Von:   abgemeldet 04.06.2007 14:19
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
mal sehen was ich da zu Stande bekomme :3
Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.




Von:   abgemeldet 08.06.2007 15:48
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
Aufgrund der Tatsache, dass ich den Wettbewerb bis Mitte Juli verlängert habe, kann ich in der Zeit natürlich zusätzliche Karotaler einheimsen. Deshalb habe ich die Preise nun etwas abgeändert ^^.




Von:   abgemeldet 24.06.2007 15:35
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
dein web gefaellt mir
und ich hab gerade mal en bild dafuer gescribbtelt xD
hoffe es ist etwas genehm ^^°
Kennst du.. ..den Ort zwischen Schlafen und Wachen?
Den Ort.. ..an dem deine Träume noch bei dir sind?
Dort werde ich auf dich warten..



Von:    Burn 24.06.2007 20:49
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
darf ich schonmal abstimmen?
ich bin für das drache/geist pokemon ^^°
naja... werd meins demnächst vll auchh noch einsenden ^^
allein weil die idee an sich recht interessant ist *nachdenk*
1000 words

One kiss of you,
One smile of you,
One moment with you,



Von:   abgemeldet 27.06.2007 19:46
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
> naja... werd meins demnächst vll auchh noch einsenden ^^
> allein weil die idee an sich recht interessant ist *nachdenk*

Danke. Und danke auch an alle bisherigen Einsenderinnen und Einsender. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ideenfreudigkeit hier so groß und weit reichend sein würde ^^.





Von:    Sylvelin 30.06.2007 11:03
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
Hui toll
*^* darf ich die gleichzeitig auf pimpen?
XD
*sich mal was übrlegen tut*
".. my only love is the sea."
~ "I AM the sea."



Von:    Tian 01.07.2007 03:40
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
sind auch "only"-outlines erlaubt? da würde sich meine faule ader freuen. *pfeif*


mfg



Von:   abgemeldet 01.07.2007 13:21
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
> sind auch "only"-outlines erlaubt? da würde sich meine faule ader freuen. *pfeif*

Wenn sie gut ausgearbeitet sind, dann schon. Allerdings hatte ich bei dem Wettbewerb eher an colorierte oder s/w-Sachen gedacht.





Von:    Tian 01.07.2007 20:35
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
Also ginge auch Outlines + Bleistift-Colo? *grübel* Bin mir grad nicht sicher, ob das gut aussehen würde. Jedenfalls sind die Outlines schon so weit. Bin mir bei der Colo aber unschlüssig. Dürft ich in die Runde fragen, in welcher Farbe man sich Evoli in einem bestimmten Typ vorstellt oder ist das verboten? Ja, ich stelle dumme Fragen - meine Faulheit hat sich in den letzten Monaten eingeschliffen. Es braucht noch, bis sie weg ist. Außerdem bin ich mir echt unsicher..

Nen Evoli-Flugtyp hab ich auch schon im Kopf. Aber das würde wieder so ein "Feechen" und mir gerade ein bissl zu viel Zucker, darum kann ichs net umsetzen. Nur so am Rande.

Auf jeden Fall werd ich das bisherige einsenden. Muss mal mit der Colo schaun, wie ich das anstelle...


mfg
~ Tian



Von:   abgemeldet 02.07.2007 16:43
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
> Also ginge auch Outlines + Bleistift-Colo? *grübel*

Ja, das ginge.

> Dürft ich in die Runde fragen, in welcher Farbe man sich Evoli in einem bestimmten Typ vorstellt oder ist das verboten? Ja, ich stelle dumme Fragen - meine Faulheit hat sich in den letzten Monaten eingeschliffen. Es braucht noch, bis sie weg ist. Außerdem bin ich mir echt unsicher..

Nein, verboten isses auf keinen Fall (und das ist auch keine dumme Frage) ^^.
Da bei diesen (noch ^^) nicht existenten Pokémon nichts feststeht, ist es vollkommen egal, welche Farben verwendet werden. Am optimalsten isses natürlich, wenn die Farben auch zum dargestellten Pokémon-Typ passen, aber man weiß ja nie, ob beispielsweise untypiche Farben für einen bestimmten Typ nicht auch gut aussehen ^^.



Von:    Tian 03.07.2007 01:48
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
Am optimalsten isses natürlich, wenn die Farben auch zum dargestellten Pokémon-Typ passen, aber man weiß ja nie, ob beispielsweise untypiche Farben für einen bestimmten Typ nicht auch gut aussehen ^^.

Joa, genau das meinte ich und genau das ist mein Problem.
Also in die Runde: Welche Farbe passt zu einem Kampf-Typ?

Hatte mir mal die bisherigen Kampfpokis angesehen - keine wirkliche Einigkeit (z.B.: Menky weiß-braun, Makuhita gelb, Lucario blau, etc. ...). Also hängts doch vom Poki selbst ab. Evoli-Kampf-Typ: Natürlich und braun-weiß? Aber dann wirkts vielleicht zu schlicht. Oder rot? Erinnert aber vielleicht zu sehr an Flamara. Oder ganz kurios in orange-weiß? Blau find ich zu aufdringlich und erinnert zu sehr an Lucario.

So. Na dann helft mir mal. ;)


mfg
~ Tian


ps.: Evoli-Vogel-Typ-Feechen - würdsch rosa-weiß machen. Aber keine Schweinchen vergewaltigen...
Nur so am Rande... :P



Von:    Tallianea 14.07.2007 18:49
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
Würdest du den WB eventuell etwas verlängern?
Ich hab ihn heute erst gesehen und weiß nicht, ob ich mein Bild bis morgen fertig bekomm.
The fearless vampire killers or pardon me but your teeth are in my neck



Von:   abgemeldet 14.07.2007 18:57
Betreff: Evoli-Entwicklungen [Antworten]
Avatar
 
> Würdest du den WB eventuell etwas verlängern?
> Ich hab ihn heute erst gesehen und weiß nicht, ob ich mein Bild bis morgen fertig bekomm.

Ich wollte ihn eigentlich nicht verlängern, vor allem, da es mit den Karotalern so gut passte (ich will die nämlich tunlichst loswerden). Wie lange denkst du denn, wirst du für dein Bild brauchen?

Dies wäre dann allerdings die letzte Verlängerungsmöglichkeit, die ich nutzen könnte.

EDIT 19:52 Uhr: Der Wettbewerb wurde bis zum 31.7. verlängert, ich habe alle bisherigen Teilnehmen per Gästebuch, in einem Fall per ENS benachrichtigt! ^^
Zuletzt geändert: 14.07.2007 19:52:45



Von:   abgemeldet 30.07.2007 20:21
Betreff: Morgen [Antworten]
Avatar
 
Morgen ist der 31.7. und somit endet der Wettbewerb. Morgen werde ich den Wettbewerb um 18-19 Uhr (je nachdem wann ich zu Hause bin) schließen, danach und am nächsten Tag und am 1.8. folgt dann das Endergebnis, ebenso werde ich jedes eingereichte Bild kommentieren ^^.
Zuletzt geändert: 30.07.2007 20:22:06



Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:16
Betreff: Auswertung [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mir den Kopf ziemlich zermatert habe, bin ich nun zu einem Endergebnis bekommen. Es war sehr schwer, die fünf besten Einsendungen auszuwählen, da einige der 24 Einsendungen qualitativ mehrals sehr gut waren.

Zunächst einmal möchte ich mich für die zahlreiche Teilnahme bedanken und bewundere euren Ideenreichtum. Teilweise wurden sogar Beschreibungen für das erfundene Pokémon erarbeitet, das hat mich ziemlich erstaunt.

Der 5. Platz geht an Evoli-Entwicklung: Flylay (Typ Flug) von abgemeldet. Bei diesem Bild gefiel mir vor allem die Kombination aus diesem Gelb mit den zwei Schwänzen, viel Fell und den wunderschönen Flügeln. Vor allem die Schnurrhaare und die Augen sehen toll aus.

Platz 4 geht an fursona-flug evoli entwicklung von CreamOverMoon. Bei dieser Flug(-Psycho-)Variante war ich von den Violetttönen überrascht. Gefallen haben mir auch die Federn im Hintergrund und dass das Pokémon auf diese "wirre" Mitte zufliegt.

Platz 3 hat erreicht: Inseciana - Die Käferevolution von Evoli^-^ von Maoh. Hier gefiel mir das Gesamtergebnis sehr. Diese Entwicklung zeigt nicht nur das typische Käfergrün, sondern die Flügel sind auch sehr schön geworden und die Ohren und Flügel wurden sich farblich gegenseitig angepasst.

Platz 2: .: New Evolution :. von abgemeldet. Bei diesem Pokémon war mein erster Gedanke "Wow". Es sieht zwar für eine Evoli-Entwicklung sehr ungewöhnlich, dafür aber umso imposanter aus und vor allem ist die Kombination "Drache" und "Geist" auch nicht gerade alltäglich. Beide Typen wurden sehr gut bei diesem Pokémon umgesetzt.

Platz 1:
aera von jamew. Bei diesem Pokémon dachte ich "perfekt". Es sieht Evoli-typisch aus, die Flügel und die Wolken spiegeln den Flug-Typ sehr gut wieder und dieses helle Blau erinnert ein wenig an den blauen Himmel, vielleicht auch so ein bisschen an das Eisblau im Winter. Sehr harmonisch und auch niedlich.

Ich werde gleich damit anfangen, die Preise und Karotaler an jeden Teilnehmer zu verschicken. Alle, die nicht unter die ersten 5 gekommen sind, bekommen PRO BILD je einen Karotaler als Trostpreis.





Zurück