Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.05.2007, 09:49
Quelle: SPTI, AnimaniA



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Wollfisch 08.06.2007 15:06
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Najanja. Ich finde es toll, dass es das Angebot gibt, aber ich werde es vorerst nicht abonnieren, sonst krieg ich die verdammte Kiste ja nie wieder aus ;-)

Aber wär doch schon toll, oder?



Von:    Wollfisch 08.06.2007 15:12
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Hallo not_ya_wify.
Du wolltest wissen was so laufen wird... tja, hm... wo ist die Animania... ah, da: Speedgrapher, .Hack//SIGH, Eurika Seven, Paranoia Agent, Basilisk, One Piece, Dragon Ball, Trinity Blood, Najica, Burst Angel...usw. Die Mischung ist also recht bunt und erinnert schon irgendwie an Vox, hast recht.

Ob das bei dir mit dem Reciver läuft kann ich leider nicht sagen, ich hab NUR Kabel ;-)

War das eigentlich die Frage?



Von:   abgemeldet 08.06.2007 15:44
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
> kann mir denn keiner sagen, ob's nen unterschied zwischen
> digitalem kabel und digitalem receiver gibt?

Ich bin mal so Frei....

Zwischen Kabel und Receiver gibts erst mal keinen Unterschied, weil der Receiver nur ein Gerät ist, das das empfangenen Programmsignale in ein Bild umwandelt ;)

Du meinst vermutlich zwischen digitalem Kabel und digitalem Satelit, oder? Nun, der einizgste Unterschied ist im Grunde nur... joa, das Kabel... *lol*.

Klingt jetzt doof, aber so ist es nun mal. Kabel heißt nun mal so, weil da eben die Programmsignale rauskommen. Und Fernsehkabel sind nun mal unterirdisch verlegt. Die Installation und Wartung dieses Kabelnetzwerkes muss nun mal auch bezahlt werden. Deswegen muss man als Kabelkunde ja auch Gebühren bezahlen.

Sateliten Signale dagegen schwirren "umsonst" durch den Äther, sprich die Luft. Da muss man nix verlegen undf folglich auch nix warten. Du erkennst den Unterschied? ;)

Der Unterschied zwischen Digital und Analog, egal ob Kabel oder Sat dürfte bekannt sein. Digitale Fernseh- und Radiosignale unterscheidet man ja nach "Quelle" als DVB. Das steht für Digital Video Broadcasting. Digi-Kabel ist DVB-C, digitaler Sat ist DVB-S
Mehr zum Thema DVB gibts bei Interesse bei Wikipedia

greetz
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change
Zuletzt geändert: 08.06.2007 15:46:41



Von:    knock-knock 08.06.2007 18:50
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
daMatt Danke für die Infos! Das ist sehr nett von dir! Ich weiss jetzt alles was ich wissen muss!
Jetzt weiss ich auch warum ich ne Negative Antwort auf meine Anfrage bei Kabel bekommen habe! Weil die warscheinlich in den Verhandlungen keine Auskünfte geben dürfen!
Pay TV ist wirklich gut! Ich finde Werbung ist schlimm heutzutage! Aber die Sender müssen ja irgendwie Geld bekommen!
Also ich bin voll und ganz deiner Meinung!



Von:   abgemeldet 08.06.2007 19:25
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Ja kein Problem, freut mich wenn ich Infos bieten konnte.

Hab' mich in den letzten Tagen, hauptsächlich aus Eigeninteresse, auf die Suche nach diversem Infos über den Sender gemacht... :D

Dabei is mir halt in diversen Foren usw aufgefallen, welche "Vorurteile" fiele User hatten, das übliche Pay-TV Geheule und den chronischen Zustand falscher Inforationen mancher Leute. Wie gesagt, niemand soll sich jetzt dadurch angegriffen fühlen, aber das is leider Gottes Fakt. Und auch die wenigsten Leute haben sich wirklich die Mühe gemacht, sich mal selber ein wenig schlau zu machen. So bin ich bspw. auch über den Link mit den Serien gestolpert. ^^
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change
Zuletzt geändert: 08.06.2007 19:26:30



Von:    knock-knock 08.06.2007 19:36
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Ja ich hab nur die Serien in der AnimaniA gesehen! Und die haben mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen!
Vor allen dingen muss man aber sehen, für diese 12 euro die man für Kabel Digital Home bezahlt bekommt man 60 neue Sender und 300 Radiosender! Was kann man mehr erwarten?



Von:    Dyewitness 08.06.2007 20:14
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Die DVB-x unterscheiden sich nicht nur durch den Verbreitungsweg, sondern auch im Empfänger, dem Receiver.

DVB-T : Verbreitung über die Luft, empfangbar mit einer Dachantenne. Noch nicht deutschlandweit. Frequenzbereich: 47-862 MHz. Digitale Datenreduktion per MPEG2. Empfänger inkompatibel zu DVB-C, DVB-S.

DVB-T2: Neue, noch nicht verbreitete Version von DVB-T. Datenreduktion erfolgt über MPEG4. Kompatibel zu DVB-T, jedoch nicht umgekehrt.

DVB-C : Verbreitung über Kabelfernsehen, empfangbar mit einem entsprechendem Anschluß. Deutschlandweit, mit wenigen Asunahmen (Kabelfernsehfreie Gebiete, Teile von BW, kleine, private Kabelnetzbertreiber (Hausgemeinschaften)). Frequenzbereich: 47-862 MHz. Digitale Datenreduktion per MPEG2 , neuerdings per MPEG4 (HDTV Programme), zumeist verschlüsselt und Pay TV. Empfänger inkompatibel zu DVB-T, DVB-S.

DVB-S: Verbreitung über die Luft, empfangbar mit einer Satellitenschüssel. Europaweit, nahezu keine technischen (jedoch viele künstliche (politische)) Einschränkungen. Frequenzbereich: 10,7-12,8 GHz bzw. im Receiver 950-2150 MHz. Digitale Datenreduktion per MPEG2. Noch viele Programme als Free-Tv und auch kostenfrei, Änderung vorgesehen. Einige Pay TV möglich. Empfänger inkompatibel zu DVB-T, DVB-C.

DVB-S2 : Wie DVB-S, jedoch mit Datenreduktion nach MPEG4. Reciever kompatibel zu DVB-S. Jedoch nicht umgekehrt.

DVB-H, DVB-SH , DVB-IPI lassen wir wegen "Unwichtigkeit einmal aussen vor.

Ergo: Selbst wenn ein Programm, hier Animax Deutschland, auf allen wegen verbreitet werden würde, wäre man doch immer wieder genötigt, seine Hardware (Receiver), anzupassen, weil der Empfänger entweder mit der Modulation (DVB-C und DVB-T), dem Frequenzband (DVB-T/-C <-> DVB-S) oder der Verschlüsselung (Kein Decoder oder CI an Bord) nichts anfangen kann.





Von:    not_ya_wify 08.06.2007 20:20
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
@damatt:

ich hab kein digital sat. ich hab weder dvb-c noch dvb-s. ich hab dvb-t. also einen terrestrischen receiver. aber eigentlich ist das ja das neueste, da müsste es dann noch auch gehen oder?

außerdem muss ich am 8. august eh umziehen und dann überleg ich mir nochmal, ob ich das dvb-t behalte und mir nicht doch kabel zulege. wieviel kostet denn kabel? muss man extra für's kabel bezahlen oder nur für die gez. weil gez muss ich nicht bezahlen und manche freunde ham mir erzählt, dass die ihr kabel umsonst bekommen, aber ich weiß nicht, ob das immer so ist.

also weiß vielleicht jemand, ob man mit dvb-t auch dvb-c bekommt? wäre doch sinnig, weil premiere hat ja auch auf dvb-t umgesattelt.



EDIT: danke @dyewitness
weißt du villeicht, wieviel digitales kabel kostet im monat oder ob man das vielleicht, wenn man so ein pay-tv teil mit animax bestellt kabel-anschluss dazu bekommt. bei premiere isses ja auch so, dass man nen digitalen receiver bekommt, wenn man premiere abonniert. andererseits ist der auch wahrscheinlich wesentlich leichter zu installieren als kabel... das muss man doch freischalten und so oder?

meint einer von euch, dass das bald mit dvb-t empfangbar sein wird? ich weiß net. dvb-t is ja so super neu, andererseits gibt es darauf auch viele alte kanäle nicht, wie zum beispiel mtv. ich hab jetz 2 jahre kein mtv gehabt und es ist schrecklich... und jetz wo ich weiß, dass es so nen geilen anime-kanal gibt ist es die reinste folter, wenn man nicht mal die möglichkeit hat ihn zu empfangen, auch wenn man bereit ist, dafür zu zahlen...
Zuletzt geändert: 08.06.2007 20:27:12



Von:    Dyewitness 08.06.2007 21:31
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Animax wird nie auf DVB-T kommen. Einfach zu geringe Kapazitäten.

Kabelfernsehen kostet neben der GEZ 10-20 Euro / Monat. Teilweise ist es "umsonst", sprich auf die Miete umgelegt.

Wenn man bei einem der Kabelanbieter ein Paket abonniert (UnityDigitalTV Plus bei Unitymedia oder eben Kabel Digital Home bei Kabel Deutschland) bekommt man in der Regel den Digitalreceiver für DVB-C gestellt, man muss sich eben nur 2 Jahre binden, danach gehört der Receiver einem. Er ist aber zumiest ein Gerät des untersten Segmentes.

Das Pay TV mit Animax drin kann man erst bestellen, wenn man Kabelfernsehe hat.

Kabel muss freigeschaltet und angeschlossen werden.

Kabel, was nicht abonniert ist, wird mit einer Plombe am Hausübergabepunkt abgeklemmt. Um wieder an Kabel zu kommen, muss ein Techniker rauskommen, der die Plombe entfernt und das Kabelfernsehen von Hausübergabepunkt an das hausinterne Netz anschließt. Wie das Hausinterne Netz aussieht, also wie viele Dose n wo montiert sind, dafür ist der Hausbesitzer verantwortlich.



Von:    knock-knock 08.06.2007 22:23
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Da ich Kabel Digital Home habe sag ich dir mal die Kosten!

GEZ 3 Monate=51 Euro
Kabel analog= 15,75ca.
Kabel Digital zusätzlich zu den normalen Kabel Gebühren noch 12,90 Euro!

Also knapp 45 Euro im Monat! Zumindest in Bremen, ich denke das ist aber überall gleich!
Zuletzt geändert: 08.06.2007 22:24:02



Von:    Dyewitness 08.06.2007 22:37
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
NRW:

Hausbesitzer:
GEZ : 17 Euro
Unitymedia Kabelanschluss : 15,49 Euro
Unity DigitalTV Basic: 1,41 Euro
Unity DigitalTV Plus 7,90 Euro

41,80 Euro/Monat

Mieter mit eigenem Vertrag:

GEZ: 17 Euro
Unitymedia Kabelanschluss: 19,95 Euro
Unity Digital TV Basic: 3,90 Euro
Unity Digital TV Plus: 7,90 Euro

48,75 Euro/Monat

Mieter mit Vertrag über Vermieter:

GEZ: 17 Euro
Unitymedia Kabelanschluß: 2,61 Euro bis 13,61 Euro (Je nach Anzahl der nageschlossenen Wohneinheiten, je mehr, desto billiger)
Unity Digital TV Basic: 2,90 Euro
Unity Digital TV Plus: 7,90 Euro

30,41 Euro/Monat - 41,41 Euro/Monat





Zuletzt geändert: 08.06.2007 22:38:19



Von:    Miraijin 09.06.2007 00:03
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
*tränenkanal auf*
ich will dragonball gugn *flenn*

warum wohn ich in niedersachsen?!

*tränenkanal zu*


EDIT:
Gibt es das jezz eigentl. in Niedersachsen?
Wenn, wie bekommt man das denn genau? Pls ENS
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~


Zuletzt geändert: 09.06.2007 00:05:13



Von:    BloodyVogelchen 09.06.2007 16:04
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
na ahuoptsache sie zeigen kein pokemon XD

hoffentlich wird das im harz auh schnell was^^
Wenn man zu Gott spricht nennt sie das betten, wenn er mit dir spricht nennt man das paranoide Shizophrenie



Von:   abgemeldet 09.06.2007 20:04
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
oh wie cool!!!!!!!das ist einfach zu geil oi ioi oi tooooooooooollllllll yu



Von:   abgemeldet 11.06.2007 08:25
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Genau weil die Kabelgebühren so hoch (egal wo in Deutschland eigentlich) sind, hat mein Vater bei uns im Haus vor ca 2 Jahren den Kabelanschluss gekündigt. Jetzt ham wir DVB-S und muss eben auf Premiere hoffen, was Animaxx angeht...

"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:   abgemeldet 11.06.2007 09:47
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Wow genial. Aber ich weiß ob meine Eltern dafür bezahlen wollen. Ich hoffe ich kriegs irgendwie gratis rein.^^
Anime-vor!



Von:   abgemeldet 11.06.2007 10:30
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
shcade ich kann es nicht sehen weil ich nicht in hessen oder nrw wohne aber ich würde es trotzdem nicht sehen wollen weil ich dafür bezahlen müsste da gucke ich lieber die normalen sender und nicht solange, außerdem empfange ich ausländische sender den kann ich auch anime sehen die noch nicht in deutschland kommen (hab ich schon getan) zwar verstehe ich kein wort aber ich kann es sehen ohne zu bezahlen.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=270828

Hauptsächlich OP FF (NamiXSanji/RobinXZorro)

One Piece ist cool



Von:   abgemeldet 11.06.2007 10:49
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Hmm, das ist mal wieder die typische Mentalität deutscher Fans. Alles wollen, aber ja nix für zahlen müssen...
Und sich dann über RTL2 und Konsorten beschweren.

Man muss sie einfach gern haben... -.-;
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change
Zuletzt geändert: 11.06.2007 10:52:45



Von:    momito-chan 11.06.2007 12:13
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
@daMatt:Oh ja.
Da geb ich dir Recht.-.-

Aber ich hab kein Problem damit, was auf RTL2 läuft und ich glaub ich hab Kabel, bin mir aber net sicher. *drop*
Ob das vielleicht mal in Hamburg im Free-TV gemacht wird? Das wäre so was von genial!*_________*

Nobody is perfect...
Maybe except the figurs we imagineXD



Von:    LlunaKudo 11.06.2007 12:17
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
mööp..
an die, die nicht in der Stadt wohnen, wird bei sowas wohl nie gedacht >o<

auch wenn ich kabel haben wollen würde, sowas gibts bei uns im 'Busch' nicht ;o;
Die Blüten der Kirsche sind eigentlich weiß...
wie Schnee... so weiß.
Warum sind die Kirschblüten dann zartrosa?
Weil sie das Blut der unter dem Baum begrabenen Toten trinken.
(Tokyo Babylon - CLAMP)



Von:    Meddi 11.06.2007 12:28
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
hmmm ich hab zwar kabel aber muss das unbedingt was zum bezahlen sein =___=v ma schaun ob ichs mir hol ~___~
Man Lebt nur einmal Sein Leben,mach was draus...
MfG I.T.Cheater



Von:   abgemeldet 11.06.2007 13:02
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Hi! Weiss jemand ob das auch für Satelitenempfang geplant ist, und ob das dann über den Astra zu haben ist?
Und noch etwas: Haben die ien Homepage?

Danke schonmal.
Mögest du in interessanten Zeiten leben!



Von:   abgemeldet 11.06.2007 13:18
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
die wollten sowas schon 2004 machen XDDD aber das haben die verpatzt...
wundert mich, dass die das jetzt mal hinbekommen haben...
Knut tut gut!




Von:   abgemeldet 11.06.2007 13:41
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
jap! XDDD

bin ja mal gespannt <D~



Von:    Kitany 11.06.2007 14:20
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich ist es erfolgreich genug, damit es auch in Österreich etablliert.
*zuleckseschau*... oder weißt du schon genaueres??



Von:    Hentaifreak 11.06.2007 14:28
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Avatar
 
@DarkMatter: jap haben ne HP: www.animaxtv.de

Wenn Animax neben Kabel auch auf Satelit kommen würde, währe das weniger ärgerlich. Dann könnte man auch in Kaffs (wo es nie Kabel geben wird), Animax schauen. Dann kaufst die einfach den Decoder schließten zwischen Resiver und Anschluss und gut is.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:    Dyewitness 11.06.2007 14:59
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Eigentlich ahbe ich es oben schon gesagt, ich wiederhole mich aber gerne (hat jetzt wer die Ironie gefunden?):

Animax Deutschland wird mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit als Pay TV über die im September 2007 startende Plattform Premiere Sky (Vorläufiger Name) senden. Zwar sind noch keine Verträge gemacht (Anders übrigens bei Cartoon Network Deutschland, Boomerang Deutschland, TCM Deutschland und den vier neuen DSFs, welche definitiv (auch schon vertraglich gestützt, über Premiere Sky kommen werden), aber man wird es sich schlicht nicht leisten können, die restlichen Kabelzuschauer (Kabel Deutschland, Kabel BW) und sAtellitenzuschauer nicht zu bedienen. Premiere Sky wird mit einer recht großen wahrscheinlichkeit auch in Österreich starten.

Also wie schon x-mal gesagt: Es ist nur eine Frage der Zeit, das man den Sender auch außerhalb von NRW/Hessen und dessen Kabelnetz bekommen kann.

@Busch und so: Gewöhn dich besser dran, dass die Medienvielfalt und Datenautobahn an dir vorbeigelegt wird. Das hat weniger mit "nicht an die Leute denken" als viel mehr mit wirtschaftlichen Gründen zu tun.

Angenommen du könntest 50.000 Euro ausgeben, um einen neuen Bereich an DSL oder das Kabelnetz anzuschließen.

Was würdest du als Unternehmer eher tun: Den "Busch" anschließen, wo du maximal, sagen wir mal 200 Mann versorgen könntest und davon haben nur 20 Interesse, oder einige Straßen in einer "Stadt" wo du 2000 Mann versorgen könntest und davon haben 200 Interesse?

Und so kommt es, dass viele eben kein Kabel TV , kein Breitbandinternet etc. haben. dafür haben sie Ruhe, Natur, geringe Verbrechensrate und weniger Hektik und Platz. Such das mal in Berlin oder Düsseldorf, oder in so einem Regionalzentrum wie mein Kaff hier... .

@Animax vielleicht mal Free: Hört doch endlich auf zu Träumen. Animax wird dann Free-TV wenn die GEZ abgeschafft wurde und Premiere Free TV geworden ist, also kurz und bündig: Nie.

Warum und weswegen und was euch demnächst eher erwartet (immer mehr statt immer weniger Pay), darüber habe ich mich ausreichend oben ausgelassen.

Wer Infos haben will wird schon mal was dafür tun müssen. Mir kommen sie auch nicht zugeflogen. Dann kann man doch wenigstens erwarten, dass ein Thread gelesen wird, der 250 Posts hat, welcher übrigens deutlich weniger hätte, wenn nicht stundenweise jemand käme um

a) zu jammern, dass er/sie es nicht empfängt
b) zu jammern, dass es Pay its
c) zu x-mal gestellte Fragen, die schon (teils mehrfach) beantwortet wurden, erneut zu fragen.






Von:    momito-chan 11.06.2007 15:13
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
@Dyewitness:
Hast ja Recht und ich für meinen Teil hab nur Spaß gemacht, als ich sagte, ich fände es genial, wenn's im Free-TV laufen würde.
Aber du kannst dir sicher sein, dass jetzt ein paar Leute so was sagen wie: "Aber träumen ist doch wohl erlaubt!" oder "Man wird jawohl noch träumen dürfen!"

Dazu sag ich aber nur: "Leute, gebt euch endlich damit zufrieden, was ihr habt! Denn davon, dass ihr rummeckert, ändert sich auch nichts!"
Ich hab nämlich RTL2 und das reicht mir vollkommen.
*a là Indianerhäuptling* Ich habe gesprochen!XD

momi^.~
Nobody is perfect
Maybe except of figures we imagineXD



Von:   abgemeldet 11.06.2007 15:35
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Ich will KABEL!!!!!!!!T.T
Leider werden meine Eltern das nicht erlauben!!!! T.T



Von:    Lyja 11.06.2007 16:02
Betreff: Animax ab 5. Juni im Kabel [Antworten]
Das ist ja voll geil!!!
ich fass es nicht.
da freu ich mich wenn ich nach Hause komme.
PS:Ich werde es mir besorgen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück