Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Mein Nachbar Totoro" auf Super RTL


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167667/-1/11783602943369/
http://desu.de/TxIRFog




Von:    RiwenRiddle 05.05.2007 12:35
Betreff: "Mein Nachbar Totoro" auf Super RTL [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn mir auch angeschaut und war recht begeistert.

Kurz zur Geschichte: (Verwende mal die Namen in der Deutschen Fassung)
Saki, Mei und ihr Vater zeiehn von der Stadt aufs Land. Als der Vater den Großen Baum sah, wollte er das Aus das davor stand umbedigt haben. Der Vater beginnt die sturmtüren des Hauses zu öffnen und bittet Saki um mithilfe es auf der Nordseite des Hauses gleich zu tun und gibt ihr einen Schlüssel. Mei folgt der großen Schwester und finden rasch die Türe an der Rückseite. Als sie das schloss geöffnet hatte und die Türe öffnen, verschwinden plötzlich tausende kleine schwarze Russmännchen in dunklen Ritzen.
Ihre Angst besiegend betreten sie nun den Raum. Der Raum entpuppte sich als Bad und auch der Vater öffnete nun die Badetür von ihnnen, die zu den Restlichen Zimmern des Hauses führte. Die Kinder waren sich einig, das es Geister/Russmännchen in dem Haus gibt.
Die Großmutter der Nachtbarn hilf dem dreiergespann nun beim Großputz der Wohnung um sie wieder wohnbar zu machen. Der Vater fordert zuvor aber noch die Kinder auf die Treppe zum Dachboden zu finden um auch dort die Fenster zu öffnen. Immer wieder finden die Kinder nebenher kleine Eicheln. So poltert ihnen auch eine Eichel entgegen, nachdem sie die Türe zum Dachboden geöffnet hatten.
Sie nehmen all ihren Mut zusammen und laufen die Treppe hoch. Kaum oben angekommen schreien sie erst einmal ganz laut. Was sie eigentlich immer taten, wenn sie einen neuen Raum betraten.
Oben an der letzten Stufe nimmt Saki ihren letzten Mut zusammen und reisst das Fenster zur Sonnenseite auf. Aber von den Russmännchen ist nichts zu sehen. Saki hört wie ihr Vater hinfällt und rennt eiligen schrittes nach unten. Währendessen hat sich Mei umgedreht, als sie im Raum stand, und starrte auf die Wand gegenüber. Dort war eine doch recht große Ritze in der Holzwand. Sie ging drauf zu und steckte nach einer kleinen Weile den Finger in die Ritze. Sofort stoben die Russmännchen davon und suchten nach einer anderen Versteckmöglichkeit. Alle bis auf ein Russmännchen konnte sich verstecken. Das Eine segelte langsam gen Boden. Mei schnappte sich das Russmännchen in dem sie es mit einer "Klastsch"-Bewegung fing. Damit rannte sie nun nach unten. Woe sie auf die Großmutter stosste, die da zum ersten mal Auftauchte.
Mei wollte Saki ihren Fund zeigen, aber das Russmännchen hatte sich aufgelöst. Dafür wahren die Hände nun voller Russ, sowie die Fußsohlen. Die Großmutter redete nun mit den Kindern über die Russmännchen und sagte den Kindern wie man sie verschwinden lässt, bzw das diese sich nun wo jemand wieder ins Haus eingezogen ist einen anderen Ort suchen werden. Das Haus wurde nun gereinigt und eingeräumt.
Am Abend sassen der Vater mit Mei in der Wanne und Saki daneben, da diese sich noch einschäumte. Es zog ein Wind auf und Saki bekam angst. Sie kippte den Eimer Wasser über sich aus und stieg zum vater ion die Wanne. Man unterhielt sich ein wenig übern Sturm, bis der Vater laut zu lachen anfing. Er meinte das sich so die Geister vertreiben lassen würde. Und so fingen sie alle an zu lachen, wenn Saki auch Mei kitzeln musste, damit diese lachte.


*****
Möcht wer weiter erzählen?

Zurück zum Thread