Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:   abgemeldet 25.04.2007 22:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Was ich seltsam finde: Anscheinend haben die meisten, die sich hier jetzt ungemein darüber aufregen, wie blöd und unfair das doch ist, nicht einmal vor, mitzumachen.

Naja...
Ich finds gut, vor allem die Preise sind total super. Mal sehen, wer gewinnt, und ob dieses "Sind eh immer dieselben" berechtigt ist. ^-^
"As if there were any way that I could live without needing you!"

You've got to fight for every dream...




Von:   abgemeldet 25.04.2007 22:53
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Vor allem frage ich mich bei den Terminen gerade, seit wann es in Düsseldorf ein offizielles Animexx-Treffen gibt. Das scheint an mir vorbeigegangen zu sein Oo.
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste




Von:    Chiko-chan 25.04.2007 22:55
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> 1. Wird es NUR einen Einzel-Wettbewerb geben? Ich hatte für die FBM eigentlich n Gruppen- oder Paarcos eingeplant, aber hier gehts ja immer nur um Einzelpersonen. Kann man im Duo m + w mitmachen? Oder gibts nen abgetrennten Gruppenwettbewerb?

Ich glaub dieser WB ist unabhängig vom Cosplay-WB auf dem jeweiligen Event.
Und das geht nur nach Einzel, weil halt der/die BestE gesucht ist und die BestEN.

> 2. Muss beim Vorentscheid das gleiche Cos getragen werden, wie beim Wettbewerb auf der FBM?

Interessiert mich auch grade. oo

> Mord und Totschlag xD

Hast du bei allen anderen Cos-WB auch. ^^'

> Ja ja; aber bis auf Dresden ist nichts, aber auch nichts, in meiner Nähe und da fahr ich schon 6(!) Stunden mit Zug, genauso Braunschweig. x________X Sauteuer ist es auch noch. u.u

Ok, dass ist dann natürlich extrem doof. oo
Ich könnte mir sogar noch Berlin oder Hamburg aussuchen, weils beides für mich recht gut erreichbar ist.
Aber wenn man natürlich in so einem komischen Mittelgang wohnt, wo das eine genauso weit weg ist, wie das andere, ist natürlich doof. >.<
Am besten dann mit Leuten zusammen hinfahren und WE-Ticket nutzen. Wäre dann die billigste Variante. Also Fahrgemenschaften. oder extrem früh buchen und Sparpreise kassieren.

> in japan ist das wcs und bei uns jetzt halt dann eben die dcm!

Na ja ... WCS ist ja sogesehen auch bei uns, weil ist ja WORLD Cosplay Summit. ^^

> es gewinnen ja auf den normalen cons schon fast immer die selben..sowohl cosplayer als auch serien..und es gibt nunmal auch in deutschland schon bekannte cosplayer die von vorne herein natürlich bessere chancen haben

Meiner Meinung nach dann aber auch berechtigt. oo Also nicht, weil sie bekannt sind, sondern weil sie allegmein gute Cosse machen und öfters gewinnen. Das spricht ja für sie und sollte auch berechtigt sein.

> Bewerben? Gerne!
> Gewinnen? Nicht möglich wenn unbekannt.
> Fairness? Wenn es wie WCS läuft...

Bewerben: grad gemacht
Gewinnen: wohl kaum, aber Spaß hat man bei ^^
Fairness: lass nicht von WCS reden ...

> Und wenn ich mir so die Cosplayer ansehe, brauche ich erst in 10-15 Jahren teilnehmen...

Warum?
oo
Weißt du denn schon wer mitmacht?

> Mal schauen, wenn ich Lust habe ja, aber dann nur aus Spaß nicht um zu gewinnen.
> weil mithalten kann ich nicht

Jap, so seh ichs auch. ^^
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

> Die Alterbegrenzung für Cosplayer und Jury finde ich gut, ich frag mich bloss wie die das kontrollieren wollen wer mit wem verwandt, verbandelt oder befreundet ist im Endeffekt ?!?!?

Wenns sies extrem machen wollen, käönnen sie wegen dem Verwand ja irgendwie ´nen Stammbaum verlangen oder so. Befreundet ... können sie nicht wirklich kontrollieren. uu Man muss denk ich da quasi an das Gute im Menschen glauben, dass sie dahingehen ehrlich sind.

> Was mir weniger schmeckt sind die Austragungsorte. Naja, wir warten es ab und schauen der Dinge die da auf uns zukommen.

Ich finds vor allem interessant, dass das ganze meiste eher Treffen sind, statt richtig Cons. o___O
Fasst so, als wollte man die Teilnehmerzahl möglichst gering halten. Oder gar das Niveau nicht zu hoch setzten.

> Nur weils FF ist heisst es nicht automatisch, dass es gewinnt... zumindest nicht, wenn die Jury nachher nicht aus Bunken besteht.

Das hat keiner gesagt.
Ist eher so. Wenn ein gutes FF Cos bei ist, dann hat das eine ziemlich gute Chance einen guten Platz zu machen. Selbst wenn andere Cosse noch besser sind. uu
Wenn das FF Cos absoluter Mist ist, gewinnt es natürlich auch nicht.

> warum bestehen 80% der kommentare aus Gemecker über diesen wettbewerb?

Genau DAS frag ich mich auch. >.<

> Ich glaube, die Mehrzahl der Leute, die sich zu Wort gemeldet haben, haben sehr wohl schon an Wettbewerben teilgenommen.

Oder auch nicht. Weil dann würden sie nicht so rummeckern, weil sie wüssten, dass der Spaß an erste Stellen stehen soll.

> >> habt ihr alle peilgeräte für china-cosplays? <<

> Ja o.O Ist doch nicht gerade schwer. Wer ab und an auf ebay rumguckt, weiß was man kaufen kann. Bei Spezialanfertigungen wirds natürlich schwieriger, aber die sind auch eher selten.

Ich find auch, dass man solche Sachen meiste recht schnell erkennt. oo Soooo schwer ist das nun nicht. Die gängigsten Sachen kennt man und wenns wirklich was seltenes ist, dann kann man auf Details achten. eBay Sachen weichen fast immer irgendwo vom Original ab, wo ein "echter" Cosplayer drauf achten würde.

> Pah, ich merk schon, wir brauchen nichtmal Wettbewerbe, hier gibts schon Zickenterror wenn man nur ne Frage in nem Thread stellt.

Stimmt leider. >.<
Normalerweise heißt es ja "Diskussionsforum". Aber der Begriff trifft leider absolut nicht zu. uu

> nun ja, es werden ja immer die Publikumsreaktionen mit gewertet- und yaoi kommt meistens gut, sei's auch nur eine witzige andeutung.

Das stimmt. uu
Leider, muss ich sagen. Bin zwar auch Shounen Ai Fan, aber man sollte dann doch bei einem Cosplay-WB auch auf die Qualität des Cosses mit achten und dem Puplikum ca. 30% Mitbestimmung einräumen.

> Die bekannten Cosplayer oder die, mit einem großen Anteil von Con-Gängern im Freundeskreis, bekomemn wohl mehr applaus und Jubel als Leute, die man noch nie irgendwo gesehen hat . o.

Ja, weil dann sitzen Freunde mit im Publikum und klar schreien die da dann doppelt so laut. Deswegen sollte das Publikum echt keinen zu großen Einfluss bei der Bewertung haben.
Fand ich deswegen auch auf der AMC letztes Jahr etwas daneben, dass es einen Publikumsliebling-Preis gab (ok, ich hab ihn gewonnen, aber wirklich stolz bin ich nicht drauf uu). Somal das Publikum echt nur nach der Sympathie gehen kann (sei es zum Auftritt oder der Person) weil vom Cos sieht das Publikum an sich recht wenig.

> Stimmt schon, dass es SEHR viele cosplayer zu beiden Spielen gibt- aber ich find' auch nciht jedes Cosplay gelungen.

Absolut nicht.
+____+
Das wäre dann ja irgendwie noch verkraftbar, wenn man von den Serien NUR gute Cosplayer sehen würde. Aber grade weil es davon extrem viele Cosser gibt, gibts davon auch viele schlechte oder gar Pseudo Cosplayer.

> Und das mit den gekauften Cosplays würde mich auch mal interessieren- [...]

Es gibt ja auch diverse Dinge die man einfach zu einem Cos dazu kauft. Sei es gewisser Schmuck oder bei Magical Girl Serien Stäbe oder Verwandlungsitems oder so.
Ich denke das ist alles recht kompliziert. Vielleicht gibt es eine Prozentvorgabe, wie viel vom Cos Selfmade sein muss. oo

> Uuund: gilt denn auch, wenn man eine FanArt-Version des Charakters macht?
> Oder gelten nur die "offiziellen" Bilder?

Ist wie die Sache mit den Eigenkreas. oo Der Punkt kam auch schon mal.
Bei Eigenkreas ist die Berwertung immer schwieriger. uu Man kann z.B. nicht sagen, ob etwas falsch ist oder gewollt. Man kann einfach sagen: ja, die Seiten soll kürzer sein als die andere; und eigentlich hat man sich vernäht.

> Oder auch, in wie sehr man von Gesicht + Statur dem dargsetellten Charakter ähnelt?

Ich denke darauf könnte man eingehen, wäre aber meiner Meinung nach recht fies, weil man da sehr schnell einen falschen Punkt treffen kann. Von wegen: du hast viel zu wenig Oberweite für den Chara; und das Cos an sich ist perfekt. Oder wenn man vielleicht für einen Chara zu groß oder zu klein ist, aber das Cos trotzdem super aussieht. Und wenns wirklich darum geht, den besten Cosplayer zu suchen, sollte man solche Sachen nicht beachten.
(wie war das gleich: nackt gewinnt? ... dann wäre dass hinfällig auf sowas nicht zu achten <.<)

> Wird's denn dann noch einen "regulären" Cosplaywetbewerb auf der Buchmesse geben oder nur diese Endausscheidung?

Da die ganzen WB dafür extra aufgelistet sind als Event, ist davon auszugehen, dass sie seperat von den anderen Gruppen- und Einzel-WB stattfinden, denk ich. ^^

> Aber wenns wirklich wie beim WCS läuft, haben gute Cosplayer keine Chance

Traurig aber wahr. uu
Sehr sehr traurig. Fand WCS auf der Nichi letztes Jahr auch nicht wirklich der Renner und hätte deutlich mehr erwartet.

> Publikumsliebling
> Bestes Kostüm
> Bester Auftritt

> in jeder Kategorie einen Sieger machen würde und nicht wie bei uns, alles zusammenfassen tut.

Siehe AMC 2006 ... da wurde das bereits gemacht.
Ich fands ehrlich gesagt .. nicht wirklich toll. uu Weil wenn man Pech/Glück hat, kassiert einer 2-3 Preise und DAS baut nicht grade auf, auch wenn der Spaß an erste Stelle stehen soll.

> Bezüglich Ebay: Einfach Progressfotos des Cosplays verlangen wie auf vielen ausländischen Cons schon längst Gang und Gebe.

Auch eine Möglichkeit, stimmt. oo
Ich mach eh immer Zwischenfotos von meinen Cossen. Auch um sie ggf. Freunden zu zeigen.
Ist ja bei großen FA-WB von Mexx und ... auch so, dass sie mitlerweile Zwischenschritte verlangen, um die Echtheit sozusagen zu prüfen.

> Da wäre dann wieder das Problem, wenn es ein altes Kostüm ist und man davon einfach keine w-i-p Fotos hat oo"

Mmh...aber wer will schon mit einem alten Cos an einem WB teilnehmen? oo
Und wenns alt ist, dann geh ich jetzt einfach mal davon aus ^^' dass man an den Nähten und Versäuberungen sieht, dass es selbstgemacht hat (ist zumindest bei mir so *drop*)

> wenn es euch nur um den spaß gehen würde, würde es euch wahrscheinlich am allerwertesten vorbeigehen, wenn leute gewinnen "nur weil sie nackter sind".

Nicht, wenn es einem ums Prinzip geht. Und das kann es auch, selbst wenn man Spaß am Cosplay hat und nichts gewinnt.

> Äähhm..Leute, könnt ihr mir mal verraten, warum ihr FF gleich mit Nackt assoziiert? oO

Soll sich nicht auf ALLE FF-Charas beziehen.
Aber einige Sachen werden dahingehend öfters gecosst, die freizügiger sind und wenn diese Charas dann auch des öfteren an WB gewinnen... dann kann es schon passieren, dass man da was in Verbindung bringt.
Soll ja nicht auf alles zutreffen. oo
1. Platz beim GruppenCos Connichi. War soweit ich mit erinner auch FF und das waren diese Braut oder Prinzessinenkleider (hier spricht jemand, der die Spiele nicht so wirklich kent ^^') und da war nix mit nackt und dennoch bleibt der Fakt, dass wieder mal FF gewonnen hat. ^^' Was jetzt nicht heißen soll, dass die Cosse schlecht waren. oo

> Dazu kommt, das Game-Kostüme meistens einfach Detaillierter und Fantasievoller sind als Anime-Cosplays (Stichwort Schuluniform)

Arg, vorsicht mit dieser Behauptung.
Wenn man so so einige Sachen von Mangas und Artbooks ansieht, dann habens da auch so einige in sich. Im Anime wird halt alles etwas vereinfacht dargestellt. Aber es gibt genug Manga-Outftis die es ebenfalls an Details in sich haben. oo

> Wessen Schuld ist es denn, dass immer wieder die gleichen gewinnen?
> Irgendwas werden die schon richtig machen - und andere wiederum falsch.

Ganz mein Reden. Da MUSS dann was dran sein.

> Ich kann mir kaum einen Cosplaywettbewerb lange ansehen, weil mich nach kurzer Zeit die schiere Bühnen-inkompeteenz der meisten Teilnehmer aus dem Saal treibt.

Und dann hab mal so ein großes Cos, wo über 50 Teilnehmer sind und grade mal 5 Auftritte davon sind wirklich sehenswert. Und um diese zu sehen, musst du alle 50 über die ergehen lassen ... ja, das ist was sehr feines. ~.~

> Ich finde nicht, dass der Wettbewerb damit die Zickereien anstachelt- es sind die leute, die so lächerlich sind und diesen wettbewerb als Grund für ihre Zickereien verwenden.

Typisches menschliches Verhalten.
Neid und Mistgunst.
Frag die meisten mal. Wenn die statt einem anderen den Platz gemacht hätte, würde nicht sie sondern die anderen Zicken. So ist das halt.
Interessant ist jedoch auch zu sehen, dass sogar bei kleinen WB rumgezickt wird. o__O Kleine WB, wo er Gewinn absolut keine Bedeutung hat, wo es dann viellicht ein Manga gibt und fertig. ... ähm...das ist dann extrem billig, bei sowas dann ´nen rießen Zickenaufstand zu machen, nur weil man auch noch vielleicht berechtigter Weise schlechter war.

> okay dann mal ran, wer jetzt noch das cosplay dafür machen will

Ich habs meins schon halb fertig. ^^'
*weils für Nichi auch geplant ist und Stoff schon hatte*
Aber 3 Monate .. sollte doch zu schaffen sein. XDD



Von:    Leviath 25.04.2007 22:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Pah.. immer dieser ganze Wettbewerbs-Shit.. ((_-
Geht mir damit weg. War vielleicht früher mal ganz toll, aber jetzt gehts doch fast nur noch darum sich zu profilieren und die Grenzen abzustecken.

Dieses Ganze 'ich bin besser als du'-Gehabe geht mir auf den Senkel.

Cosplay soll Spaß machen und nicht dazu dienen andere Cosplayer nieder zu machen, die vielleicht nicht so gut sind und nichts gewinnen.

Ich halt mich daher mal ganz dezent von diesen Ganzen WBs fern (auch wenns lustig ist sie aus dem Publikum anzuschauen) und mach lieber meine Fotoshootings.

Amen.



Von:    Satoshi-kun 25.04.2007 23:02
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> 1. Platz beim GruppenCos Connichi. War soweit ich mit erinner auch FF und das waren diese Braut oder Prinzessinenkleider

Nein, die haben den 3. Platz gemacht... der erste ging an diese Naruto SnJ Gruppe... (weiß grad nicht wie das richtig ausgeschrieben wird, drum nur die Abkürzung XP)
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Merle1 25.04.2007 23:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ich sehe schon wieder streit und mord totsclag in der Cosplay szene ausbrechen .. und es wird wieder ein weibliche gewinnerin geben halb nackt usw... sehe dort shcon die diskusionen die hat mit den geshclaffen damit sie gewinnt usw... sollte cosplay nicht spaß machen? wiso so preis geil ist nur japan und ist das so wichtig wenn man spart hat man weit mehr von und japan nur eine woche *lol* sorry japan wäre nur interessant ab 3-4 wochen aufwärts ...
Zuletzt geändert: 26.04.2007 01:27:12



Von:    Jinnai 25.04.2007 23:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ja ich liebe die brennenden Scheiterhaufen! ^___^

1.) Ich empfehle mal alle die Regeln zu lesen! Da stehen viele, sehr viele intersannte Sachen drinnen! Und nur was da drinn steht gilt/wird gemacht!

2.) Gruppencosplay: Es findet kein Gruppencosplay usw. statt. Ehrlich gesagt war Gruppencosplay-Wettbewerb angedacht, aber wegen Nichtpraktikabilität vorerst gestrichen worden!

3.) Jury: Jurymitglieder zu werden gilt es einige Hürden zu überwinden. D.h. erst einmal die Allgemeinen Vorraussetzungen müssen stimmen, dann wird es ja eine Art Jurycasting auf Qualität geben und dann das persönliche Gespräch. Ist genauso wie beim Ausbildungsplatz! Vorstellungsmappe abgeben, Einstellungstest gut bestehen, und das persönliche Gespräch! Außerdem gibt es bei den bestanden und aufgenommenen Jurymitgliedern einige weitere Restriktionen! Zum einen, dass Sie nicht bei einem lokalen Wettbewerb Jurymitglieder sind! Und noch einiges mehr, was das Thema Neutralität betrifft! Die Orga hat sich schon was dabei gedacht. Es garantiert zugegeben nicht absolute 100% Sicherheit gegenüber Manipulation & Co., aber wesentlich mehr, als jede andere bisher in Deutschland stattgefundes Cosplaywettbewerb!

4.) Gerade wegen der WCS-Erfahrungen der letzen Jahren, sollte ein neues und frisches Konzept her, gerade wegen dem Thema Glaubwürdigkeit! DCM ist nicht das WCS-Light! Gerüchteweise hat das WCS großes interesse an unserem Regelwerk kundgetan!

5.) Und auch beim Bewertungsschema wurde einiges abgeändert und entsprechend modernisiert!

6.) Wie schon woanders erwähnt handelt es sich um ein offenes Cosplay

7.) Und die Namen der Hauptorga darf ich leider nicht nennen! Und ich bin KEIN Mitglied der Hauptorga! War mein pers. Wunsch!

8.) Außerdem, was total nicht beachtet wird, das dieser Wettbewerb von Fans ausgeht, d.h. mit den regionalen Veranstalter wie CosDay, Chisaii & Co. Alles Schwerverbrecher und Betrüger, wenn man einige Kommentare hier richtig gelesen hat! Leute, wenn das die Meinung der Mehrheit ist, dann sollte es auf keiner Convention mehr Cosplaywettbewerbe geben, wegen potentiellen Betrugsverdachtes! Macht dann auch den örtlichen Orgas auch keinen Spass mehr

9.) Es gibt getrennte Einzelwettbewerbe M und W

10.) Wer sich für die Endausscheidung qualifiziert hat, kann ein anderes Kostüm für die Endausscheidung nutzen.

Soweit zunächst von mir!
Jinnai
DCM-Ansprechpartner
der Regionalen Ausrichter
Zuletzt geändert: 25.04.2007 23:32:10



Von:    Jinnai 25.04.2007 23:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Interessant ist es jedenfall schon...
> Aber ich muss sagen, ich finde sowas irgendwie "traurig", wenn man aus Cosplay zu sehr wie einen "Sport" darstellt, wie Titel mit "bester deutscher Cosplayer" usw... Ich weiss nicht, ich finde es persönlich besser wenn sowas gar nicht gibt. Mitmachen werde ich sicherlich schon, es "reizt" mich schon aber denoch mach ichs nicht wegem dem gewinnen. Nun ja, Wettbewerbe mit Titeln wie "bester Cosplayer" usw, finde ich nicht so toll. Denn es wird nie einen "BESTEN", geben da es immer Geschmackssache ist!

Na im Kulturbereich ist das doch dasselbe! Warum bekommt der Künstler diesen Preis und nicht ich? Ist doch auch Geschmackssache, oder? Oder warum bekommt dieser Autor bei der Buchmesse den Buchmessepreis! Obwohl, schaut euch mal diesen Wettbewerb an? Da gibt es auch eine Jury von honorigen Proffessoren, Politikern, Verbände und Vereinigungen! Und niemand beschwert sich über deren Entscheidungen! Komisch komisch!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    Milkymalk 25.04.2007 23:31
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
(böser Verleser, Beitrag Bullshit)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 26.04.2007 10:55:24



Von:    Jinnai 25.04.2007 23:32
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Tja, die Vorentscheidungen sind getrennt, aber im Finale stehen alle gemeinsam... und garantiert gewinnt wieder jemand Weibliches. Nicht weil die es besser können, wondern weil die Kostüme weiblicher Charaktere allgemein mehr hergeben und Weiblein auch selbst in männlichen Cosplays netter anzuschauen sind. Hätten Frauen keinen Vorteil in dieser Disziplin gäb's wieder eine Extrakategorie für sie...

Wo steht denn das?
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    Schruldig 25.04.2007 23:35
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Hm..naja... mein Fall ist es ehrlich gesagt auch nicht ^^"
Es ist schon auffällig, dass die zickereien bei Cosplayern in der letzten Zeit deutlich zugenommen haben und sowas fördert das sicher nur noch mehr.
Aber naja, wems Spaß macht, der soll ruhig mitmachen.
Ich persönlich finde am Cosplay wichtiger, dass man Spaß beim basteln/nähen/herumlaufen hat und sich für den WB nen netten Auftritt ausdenkt, der das Publikm unterhält - von mir aus müssts gar keine Platzierungen/Preise geben ^^"

Wenn das so wie beim WCS läuft, gewinnt sowieso ein hübsches, halb nacktes Mädel *g*

Aber gut find ich zb. dass männl. und weibl. getrennt wird - Das ist schon mal was sehr positives ^^
~+~ Some people come into our lives and quickly go. Some stay for a while and leave footprints on our hearts and we are never, ever the same... ~+~
Zuletzt geändert: 25.04.2007 23:36:21



Von:    Merle1 25.04.2007 23:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Aber gut find ich zb. dass männl. und weibl. getrennt wird - Das ist schon mal was sehr positives ^^


das wars auch schon was positive ist. das sollten die lieber mal im normalen cosplay anwenden und net bei so was ... XD





Von:    Azamir 25.04.2007 23:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
also ich find das ne gute idee... das regelwerk sieht fair aus, und die "zickereien"... mein gott, wenn sich da nicth leute unbeteiligte reinsteigern würden, wäre das alles nur eine winzigkeit von problem. aber wie immer in zickenkriegen werden natürlich unmassen von homies rekrutiert, kennen wir ja.

ich bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird. denn es ist auf jeden fall interessant, mal richtig gute cosplays im direkten vergleich zu sehen! und das auch völlig unabhängig von thema etc.

aber zwecks weiblich/männlich... das geht dann schon nach cosplayer und nicht nach dargestelltem character, oder? XD

Aza^^
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    Wolfwood 25.04.2007 23:54
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>
Aber gut find ich zb. dass männl. und weibl. getrennt wird - Das ist schon mal was sehr positives ^^
>

>
> das wars auch schon was positive ist. das sollten die lieber mal im normalen cosplay anwenden und net bei so was ... XD
>
>

Finde ich auch! :)
Denoch wer weiss... kann mir eventuel SEHR gut vorstellen, das bei den männlichen Cosplay vergliechen zu dem weiblichen Cosplay viiieelll weniger Teilnehmer sich anmelden. Oder?
† it's full of mercy... †



Von:    Merle1 25.04.2007 23:57
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
das glaub ich auch. also wolfwood gute gewinn chance hast.... ~nyo~ Xd ich drücke dir die pfoten
Zuletzt geändert: 26.04.2007 01:28:08



Von:    _Azurite_ 26.04.2007 00:02
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ouf, hart aber klar und verständlich. Damit wären meine Fragen wohl beantwortet.

Jetzt muss ich mir wohl selbst die Frage stellen ob es sich damit für mich schon gegessen hat *seuftz*



Von:    Tentakelmonster 26.04.2007 00:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
von wegen wenige männliche cosplayer muss ich zustimmen- die sind ja wirklich ehe rin der unterzahl.

hier um Düsseldorf kenn ich nur wenige Jungs, die Cosplayen und sogar gute Chancen hätten oo
die kann ich an zwie händen abzählen < D
vllt. noch ein Fuß~ aber das wars dann wirklich.

Und Jinnai's vergleich find eich sehr gut- auch wennÄs nur ein Hobby ist und sich über Geschmack streiten lässt, bei anderen sachen die Geschmackssache sind gibts auch Wettbewerbe und bei denen beschwert sich auch keiner oo
siehe Oscars- da fand' ichs persönlich letztes jahr blöd, das nicht CorpseBride gewonnen hat als bester animierter Film, aber die Mehrheit und die Jury fanden halt Wallace&Gormit/Gromit/whatever besser.
aaaaber genug offtopic~
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    _Azurite_ 26.04.2007 00:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ Jinnai-senpai

Ach 2 (dumme) Fragen hab ich doch noch.

1. Dem Gewinner winkt ein FLUG (?) nach Japan? Geht es nur um den Flug oder um eine komplette Reise?
Ich weiß, das klingt doof, aber auf der Jan gab es letztes Jahr tatsächlich nur den Flug zu gewinnen.

2. Fliegen die Gewinner zusammen oder einzeln? Gewinnt jeder eine Reise für 2 Personen (Gewinner + beliebige Begleitung wie bisher) oder nur für sich?

Thx ^^;



Von:    Shizuku 26.04.2007 00:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Bewerben: grad gemacht
> Gewinnen: wohl kaum, aber Spaß hat man bei ^^
> Fairness: lass nicht von WCS reden ...
oh, du machst mit?
Dann sollte ich vllt doch...+g+
Und nein, kein FF Cos, ich will mal keines machen >_>;

> > Und wenn ich mir so die Cosplayer ansehe, brauche ich erst in 10-15 Jahren teilnehmen...
> Warum?
> oo
> Weißt du denn schon wer mitmacht?
Nein, aber wenn bestimmte Leute mitmachen, ist man recht Chancenlos, das deprimiert mich.

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    maple 26.04.2007 00:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Uhmm..
ich will ja jetzt nicht als Klugscheißer dastehen...

...aber im Moment geht das Gezicke genau von denen aus, die sich über das Gezicke aufregen.

Ihr tut so, wie als wären sämtliche Jurymitglieder (auf Conventions) in Deutschland sabbernde FF-Otakus und Yaoi-Fangirls. Whatthefuck?


Btw. schade, dass ich zu der Zeit nicht da sein werde :( Das wäre die Gelegenheit gewesen, endlich mal meinen Arsch zum Cosplayen zu bewegen.
"When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun."

"Man sagt nicht kawaii zu Kyo-chan" [Oldtimer by waka]
Zuletzt geändert: 26.04.2007 01:23:08



Von:    Kickaha 26.04.2007 02:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> irgendwie kann ich den anderen nur zustimmen x_x
> aber an sich find ich die idee nichtmal schlecht.
Das widerspricht sich.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Yamiku 26.04.2007 04:59
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Nette Idee.
Schade nur, dass Menschen im allgemeinen bestächlich sind und somit auf den Titel 'bester Cosplayer' meist nicht viel gegeben werden kann, sie WCS oder den Großteil von Cosplaywettbewerben auf Cons.
Da sich sowas aber niemals vermeiden lässt, muss man wohl damit leben.
闇 ヤ

空 ク




Von:   abgemeldet 26.04.2007 06:07
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Also ich kann das gezicke nicht mehr hören erlich gesagt.
Klar, bei dem WCS gwinnt öfters mal eine Frau, vielleicht auch die mal weniger anhat. Aber muss das jetzt auch so sein? Ich glaube wohl kaum! Wer sich die Regeln genau durchließt der merkt ja schon, dass die Veranstalter sich auch genau darüber gedanken gemacht haben. Und sie wollen da entgegenwirken.
Und es soll das Cosplay bewertet werden! Und da gibt es viele Punkte ja die bewertet werden soll!!!

UNd wenn ihr jetzt gleich losmeckert gibt ihr dieser Veranstaltung nicht wirklich viel Chancen. Wenn ihr etwas neues nicht ausprobiert ist es sinnlos es umzusetzen. Ihr habt vielleicht scheiß Erlebnisse was events vielleicht angeht und so weiter. Muss sich ja nicht wiederhohlen!!

Und noch was. Zum Thema es werde die selben gewinnen., Mien gefühl sagt mir, wer sich hinsetzt, ein tolles cosplay näht und sich ,ühe gibt, hat die selben chancen wie die bekannten!! Die Jury wird ja neutral sein. Hat ihr die Regel zur Jury mal durchgelesen???

Zu dem FF Cosplayer die angeblich ach so viel und sowieso alles gewinnen. Ich bin FF Cosplayer. Genauer gesagt hab ich am Cosplay-Wettbewerbe mit meinem Cloud Cosplay teilgenommen. Hoppla! Ich habe nie was gewonnen! Nie!! Und so schlecht ist mein Cosplay nicht. Gut, es gibt auch gewinne unter FF Cosplayer. Aber ich sehe, dass es nicht mehr oft ist. Weil es auch Cosplayer aus anderen Animes oder Videospielen verdammt klasse sind und belohnt werden! Also ich finde es schwachsinn zu sagen, nur wer FF cosplayed gewinnt.



Von:    Makkuro 26.04.2007 08:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Zum Thema es gewinne doch eh immer die Gleichen: Auf der Frankfurter Buchmesse haben in den letzten drei Jahren wer gewonnen? Eine Balldandy = Jade, Yungsung aus Soul Calibur = *Levi (ein Mann!)und letztes Jahr SaSu als Tatiana Wisla aus Last Exile. Alle drei haben den Flug verdient und es waren keine FF Kostüme oder halbnackte *ichräkelmichaufderBühne* Auftritte.
Von daher glaub ich schon dass die Leute von der Buchmesse das ganz gut drauf haben.
Der Vergleich mit anderen Wettbewerben, so wie ihn Jinnai geschildert hat, finde ich auch gut. Sei es Sport, Kunst etc. gewinnen wird der, der sich Mühe gibt und voll dahinter steht.
Und es gibt ja auch was wirklich tolles für seine Mühe: Einen Flug für sich und eine Begleitperson nach JAPAN! Also, nicht meckern, sondern ran an die Nähmaschine ^_____^



Von:    Ka_chan 26.04.2007 08:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Danke Maku und Fussel!!

Ihr sprecht mir aus der Seele!
Der Cosplaywettbewerb der letzten Buchmesse war ja wohl der Hammer! Ich find das super Organisiert und die "Last Exile" Cosplayerin hat echt ne gute Show hingelegt!

Wenn ihr euch beschwert, dass immer andere gewinnen......Verdammt nochmal tretet euch selber in den Arsch, lasst euch anspornen!! Näht und bastelt bis euch die Finger bluten und zeigt euer Werk stolz Deutschland!! Ihr gebt euch solche Mühe und das sollte auch mal belohnt werden!

Gäb es diesen ganzen beschissenen Zicken und Konkurrenzkampf in der Szene nich, dann würdet ihr viel lockerer damit umgehen und sagen:

Hey cool, etwas wo unsere hart erarbeiteten Kostüme endlich mal richtig gewürdigt werden!! Wo ich andere Cosplayer kennenlernen kann und mit Ihnen einen guten Wettkampf austrage......


......wo bleibt hier der olympische Gedanke??? "Dabei sein ist alles"

Schauts euch doch erst mal an......ich denke mal dieses Cosplay ist gerade dafür da wirklich auch mal die Qualität des Kostüms zu bewerten!!

DENN WIR ZUSCHAUER WOLLEN NOCH MEHR HAMMER KOSTÜME VON EUCH SEHEN UND EUCH ANHIMMELN!!!

Und das es nich wie beim WCS einen MÄNNLICHEN UND EINE WEIBLICHE Gewinner/in gibt ist doch auch Spitze!!

Los ihr männlichen Cosplayer!! Versteckt euch nicht hinter den weiblichen Cosplayern und zeigt was ihr draufhabt!!

Amen!
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Shenya 26.04.2007 09:14
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
*Mariku-Fan-schild hochhalt*

Connichi 06 -> Einzelcosplaygewinner und das macht mich irgendwie stolz: Mariku als Gregory Goyle -Harry Potter
Sie ist weder dürr noch war sie nackt *lach* aber sie hatte eine geile performance und den sieg verdient...

*nur mal so einwerf*
Was meine meinung zu diesem Wettstreit ist:
ich finde gut das die Jury nicht festgelegt ist und wenns nach mir geht währe es wohl eine idee , eine fachkundige schneiderin dabei zu haben, die kann mit sicherheit auch china-ware unterscheiden und wenn man unvorhergesehene Fragen stellt , bekommt man meist auch raus, woher~ das cos stammt ;)

PS: für schreibfehler haftet die tasta ...
Kyuu






Von:    TonaradossTharayn 26.04.2007 09:51
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann mich irren, aber hatte das WCS letztes Jahr auf der Connichi nicht eine Sailor Venus und eine Prinzessin Serenity gewonnen?
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    Shenya 26.04.2007 10:00
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
einzelcosplay nicht .. weiß ich ziemlich genau ^^



Von:    Wing 26.04.2007 10:29
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ja, das Einzelcozplay der Connichi hat Mariku gewonne.
Ich war dabei als sie sich den Preis geholt hat.

Ich bin auch bei diesen Cosplay Wettbewerb dabei.
Ich mache da aus spaß mit.

Und für alle Leute die meckern:
1. Dies ist mein erster Cosplay auftritt
2.ich mach nix halbnacktes
3. nix aus FF
4. Bin weder sonderlich hübsch noch schlank, das ist mir so ziemlich egal

Aber dafür strenge ich mich mit meinem Cos an und mit dem Auftritt.

It´s just for fun!!!
Das Erste möcht ein jeder sein,
das Zweite streift durch Flur und Hain,
das Ganze hat ein Kind ersonnen,
ein Weber hat es fein umsponnen.

Zuletzt geändert: 26.04.2007 10:30:02



Von:    Setzuko 26.04.2007 10:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Frage:
Wird das auch Medienhaft ausgestrahlt?
Würde so ein richtigen großen Cosplay Wettberwerb gerne mal sehen...
(auch wenn ich auf der LBM war, Cosplay Wettbewerb habe ich noch nicht gesehn *keine Zeit und ständig habe ich mich nur verlaufen*)

Also ich würd mich freuen, wenn das irgendwo und seis, Abendprogram, ausgestrahlt wird.

liebe Grüße de Susi


** Das Eumel das Rockt **


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Zurück