Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.04.2007, 21:29
Quelle: www.manganet.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    naisho 05.04.2007 18:51
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Oh nein! Basara ist einer der besten Mangas die ich kenne, und nun das. Zum Glück habe ich alle fehlenden schon auf Französisch.

Was ist überhaupt mit EMA los? Stecken die in der Krise? Ich meine, Rückzug von der Connichi und auf der LBM hatten sie auch keinen eigenen Stand mehr, sondern nur nen Gemeinschaftsstand mit Carlsen.

Aber über die meisen Verkaufszahlen brauchen die sich ja nicht zu weundern. Wenn man nen tollen Manga nur alle drei Monate fortsetzt ist das ja nicht verkaufsfördernd.
Think like a woman,
act like a man!



Von:   abgemeldet 05.04.2007 18:57
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> Was ist überhaupt mit EMA los? [...]und auf der LBM hatten sie auch keinen eigenen Stand mehr, sondern nur nen Gemeinschaftsstand mit Carlsen.

Und wann soll diese Messe gewesen sein? Also dieses und letztes Jahr hatten beide Verlage eigene Stände ...

http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!





Von:    nikita666 05.04.2007 19:05
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Die LBM war jetzt im März gewesen.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 19:09
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Ja, und auf genau der bin ich auch gewesen - und EMA hatte seinen eigenen Stand. Deswegen weiß ich nicht, warum hier rumgelogen wird.
http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!





Von:    Lieni 05.04.2007 19:16
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
@FULLMOONCHAN

mein buchhändler hat inzwischen mal mitgedacht,so das sie mir eine mail schreiben,wenn die neuen mangas da sind <D~


++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 19:19
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ich bin bei unserem die hauptabnehmerin in dem bereich x_x
ich bekomm zwar keine mail aber sobald sie mich durch die scheiben sehen holen sie meist schon den haufen aus dem lager raus XD

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    nikita666 05.04.2007 19:20
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht auf die Stände geachetet



Von:    Lieni 05.04.2007 19:34
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
meine mutter (die das auch mal öfters für mich erledigen darf) bekommt schon jedes jahr zu weihnachten ein buch von denen geschenkt ._.;

++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 19:43
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
sowas in der art hab ich letztens bekommen.
alles was es so als material kostenlos gab hamse mit reingestopft und ich wunder mich noch wieso die tüte so voll is. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lieni 05.04.2007 19:48
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
das sowieso XD
poster,buttons,anhänger etc.

fehlt nur noch die genugtuung kunde des jahres zu werden


++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    nikita666 05.04.2007 19:49
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Sicher, dass ihr das jetzt nicht mit den MangaWochen verwechselt?



Von:    TonaradossTharayn 05.04.2007 19:52
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>>dafür verzichte ich gerne auf rauchen, saufen oder zb. party machen

Ich bin Student, rauche nicht, saufe nicht und gehe nicht auf Partys und hatte das letzte halbe Jahr sage und schreibe zwischen 50 und 100€ zum Leben ^_^; Da war dann teilweise nicht mehr fröhlich Mangas Shoppen wie bisher angesagt.

80€ im Monat für Mangas zur Verfügung haben, wäre ein Traum. Wenns hochkommt, kann ich nun, da ich Bafög kriege 30-50€ dafür erübrigen.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 19:54
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
nop...das waren keine manga sachen. XD

mangawochen gabs bei uns leider nicht.
ich war schon froh das ich das riesenposter ergattern konnte x_x
obwohl unser laden ja drinne stand in der daisuki.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lieni 05.04.2007 19:58
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
mangawochen wie was?
nö,ich krieg sowas immer,wenns mal da ist ._.;
ist das privileg der (fast) allesleser
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc




Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 19:59
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
kann ich mich nur anschließen...
obwohl...buttons staub ich auch so gern mal ab wenn ich meine tasche so seh. X3
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    nikita666 05.04.2007 20:04
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Die Mangawochen waren vor der Leipziger Buchmesse. Da konnte man auch noch die Fahrt bezahlt bekommen, wenn man beim Gewinnspiel teilnahm etc.


Tja dann hat ich wohl bisher Pech, denn ich bekam sonst nie was geschenkt. Liegt wohl daran, dass ich wegen dem Umzug keinen Srammladen mehr habe und mein alter Laden einfach dafür kein Geld über hatte...



Von:   abgemeldet 05.04.2007 20:06
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ihr triftet voll vom thema ab XDDD


ja, wenn die mangas auf deutsch nich weiter erscheinen dann schaun wir fans ganz schön doof aus der wäsche würd ich ma so sagen .-. boah, ich bin seid ich des erfahren hab voll down X_X
Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)
Zuletzt geändert: 05.04.2007 20:10:59



Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2007 20:10
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
ich weiß v.v
leider gabs bei uns nichtmal die gewinnkarten x_x
unser laden hat keinen so guten kontakt zu denen...die ham da wohl nen recht zickigen vertretter
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    StardustLotus 05.04.2007 20:31
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ach scheiße warum Yakitate??? das war doch so ein geiler Manga... T__T
nieder mit dem Yaoi Kram XD lest was gescheits!!!
ZAFT no tameni!



Von:   abgemeldet 05.04.2007 20:45
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
und schreibt mails an EMA das Yakitate und co so toll sin und sie s wieder ins programm nehemn solln!!!!
los schreibt!
info@manganet.de


Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)



Von:    Schattenhaar 05.04.2007 21:25
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
@akamaru-kun: Hab ich gerade getan ^^

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihre Meldung, dass Sie das Erscheinen von
einigen Mangaserien - u. a. Get Backers und Basara - auf
unbestimmte Zeit verschoben haben.

Lt. www.animexx.de ist dies auf schlechte Verkaufszahlen
zurückzuführen. Hiermit möchte ich mich als Leserin/Käuferin der
beiden Serien gegen die Pausierung und evtl. Einstellung von Get
Backers und Basara aussprechen.

Insbesondere bei Basara, welche ich - genauso wie Get Backers -
seit Anfang an sammle, finde ich es sehr schade. Diese Serie ist
lt. Ihrer Vorschau "Shinkan" mit 27 Bänden abgeschlossen. Es
fehlen somit nur noch 9 Bände, bis diese Serie in Deutschland
komplett erschienen.

Ich hoffe, auch viele andere begeisterte Leser/innen werden sich
wegen der Pausierung der Serien bei Ihnen melden, so dass Sie
sich für eine baldige Wiederaufnahme entscheiden."


Was meint ihr dazu? Hört sich das in Ordnung an?

Schattenhaar



Zuletzt geändert: 05.04.2007 21:29:06



Von:    StardustLotus 05.04.2007 21:39
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ja ich finde das hört sich sehr gut an ^^ schön sachlich und auf den Punkt ohne aufdringlich zu wirken :3
ZAFT no tameni!



Von:    BlackDelta 05.04.2007 21:55
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
nun ja, ich denke einfach, wenn man den Verlagen durch zum beispiel (höfliche) E-mails einfach das Interesse zeigt (und ihnen nicht unbedingt droht) könnte man schon etwas bewegen, aber dafür reichen halt zwei, drei E-mails nicht...(Schreibt E-mails! XD)

Ich habe eine geschrieben und sogar eine Antwort bekommen,
die war zwar nicht befriedigend aber ich habe zumindest gesehen dass dem Verlag nicht alles was wir wollen am A** vorbeigeht...

Und ich würde nicht differenzieren, ob es jetzt Basara, Yaikate Get Backers oder Rave ist, wir wollen im Moment alle dasselbe



Von:    Vanillaspirit 05.04.2007 22:05
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Und ich würde nicht differenzieren, ob es jetzt Basara, Yaikate Get Backers oder Rave ist, wir wollen im Moment alle dasselbe

Schon recht, aber in erster Linie kämpft man ja für "seine" Serie.
Naja, bei Yakitate werde ich wohl auf englisch ausweichen müssen(?) (auch wenn es echt teuer is =_= und gebraucht mag ich keine Bücher) und hoffen, dass die Fans Basara und Get Backers bald wieder bekommen. Gerade die beiden Serien sind ja nun schon so weit fortgeschritten, dass ich da ne Pausierung echt kaum verstehe Ôo ... Bei Basara isses ja nun echt 2m vor dem Ziel stehen bleiben und am Rand Blümchen pflücken Oo
Aber dennoch, kann ich mich den anderen nur anschließen. Brav weiter höfliche(!) Mails schreiben und Präsenz zeigen ^^
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    klopfer 06.04.2007 00:39
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Die Wahrheit ist nun mal: Egal wie viele Briefe kommen, das macht den wirtschaftlichen Verlust auch nicht kleiner. Wie schon öfters gesagt wurde: EMA verdient nicht zu wenig an den besagten Serien, sondern zahlt sogar drauf. Und so viele Megaseller gibt's nun auch nicht, um alle Serien zu tragen (denkt mal dran, wie viele Serien normal weiterlaufen, gerade mal so ihre Kosten einspielen und deshalb nicht pausieren?) Wenn die Verlage so böse geldgeile Betriebe wären, wie manche hier glauben, wäre wohl über die Hälfte aller Mangaserien gar nicht mehr am Laufen. Und das meine ich wirklich verlagsübergreifend
Und nicht nur EMA lässt Serien pausieren. Bei TP pausiert Sgt. Frog, Beck und andere Serien kriegen lange Erscheinungsrhythmen. Bei Carlsen ist Trigun Maximum auf Eis, weil die Serie zu wenig Käufer hat. Planet Manga hat Saint Seiya Episode G und Prinzessin Kaguya auf Eis gelegt. Es ist ein Problem der gesamten Branche, weil die Zahl der Leser nicht mit dem Angebot mitgewachsen ist und jetzt viele Serien zu wenig Käufer haben. Man kann auch die Auflage nicht dauernd verkleinern, die Japaner haben schließlich auch Vorstellungen, wie viel sie an Lizenzgebühren haben wollen (und das errechnet sich aus einem Prozentsatz vom Verkaufspreis * Auflage), insofern kann man den Verlagen auch nicht vorwerfen, sie würden fehlkalkulieren. Das größte Einsparpotenzial hat man, wenn man eine Serie gar nicht veröffentlicht. Aber Moment, das ist ja dann auch wieder scheiße.

Dazu das Gemotze über die gestiegenen Preise. Fragt mal eure Eltern, ob eure Lebenshaltungskosten in den letzten Jahren gestiegen sind. Bei den allermeisten Leuten wird die Antwort ja lauten. Und dann glaubt ihr nicht, dass auch die Papierpreise und die Transport- und Druckkosten gestiegen sind?

Ich finde es auch nicht gut, dass die Serien pausieren. Mein Verlust ist aber nicht einfach eingeschränktes Lesevergnügen, sondern bares Geld, weil Basara eine der Serien ist, bei denen ich die Textbearbeitung mache. Und trotzdem motze ich hier nicht rum, ganz einfach weil ich auch sehe, dass das Problem an mangelnden Verkaufszahlen liegt. Nicht an der Gier der Verlage, nicht an schlechter Kalkulation, sondern einfach an zu wenig Käufern für zu viele Serien.



Von:   abgemeldet 06.04.2007 00:49
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Ich mag Shonen-ai auch..aber nur wenn auch ein bisschen Story dahinter steckt oO aber es gibt ja zur zeit soviele aus diesem Genre auf dem markt (und viel schund), dass man sich das gar nich kaufen kann...und dann setzten sie solche serien ab hmpf...ich kenne keine der Serien aber trotzdem finde ich es echt mies X_Xv *auf X/Clamp deut* hmpf²Im übrigen finde ich es übel, wie ihr auf Shonen-ai-"fans" rumhackt...
Zuletzt geändert: 06.04.2007 00:58:37



Von:    Kyoko-Taide 06.04.2007 01:28
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAAAH NEIN NCIHT YAKITAKE !!!!!!
wollte mir das doch holen ;_______;



Von:    KeiraX 06.04.2007 02:35
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Leute, hört auf a.l.l.g.e.m.e.i.n. auf den Shounen-Ai-Anteil des deutschen Marktes rumzuhacken!
Der i.s.t. klein, das werdet ihr ja wohl noch einsehen. Das hat gar nichts damit zu tun, dass es sich nun einmal gut verkauft.

Die Serien werden nicht ohne Grund auf Eis gelegt - in die Miesen will EMA nicht kommen, da würde jeder andere Verleger oder Händler (egal um was es geht - Lebensmittel, Klamotten etc.) genauso handeln.

Wenn die Zahlen schlecht sind, sind sie schlecht.
Ich frage mich echt, wie man nur auf die I.d.e.e. kommen kann, dem SA-Anteil die Schuld in die Schuhe zu schieben...
(Und die Fans können ja nun noch weniger dafür.)

(Und das sehe ich nicht als SA-Liebhaber so, der ich bin, sondern als rational denkender Mensch.)



Von:    Rose 06.04.2007 02:40
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Der i.s.t. klein, das werdet ihr ja wohl noch einsehen. Das hat gar nichts damit zu tun, dass es sich nun einmal gut verkauft.

aber es ist fakt, dass dieser anteil steigt & steigt... und einige gute serien bleiben dabei völlig auf der strecke...
außerdem geben wir nicht nur diesem anteil die schuld. fakt ist -wie du gesagt hast- dass es um geldprobleme gibt & der shonen ai-anteil macht nun mal derzeitig eine der größten geldquellen aus...

> (Und die Fans können ja nun noch weniger dafür.)

ich habe auch nicht vor, dir oder i-einem anderen shonen ai-leser die schuld dafür zu geben - dann müsste ich mir ya auch die schuld geben, ich lese auch viel shonen ai.

+jetzt auch mal ne mail abgeschickt hat & auf antwort hofft+ ...



Von:    JoKaps 06.04.2007 10:28
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Kurz ein Hinweis in eigener Sache: Die oben erwähnte Pause von Sgt. Frog wird ab dem Sommerprogramm beendet sein. Beck dagegen pausiert nicht, sondern erscheint in längeren Abständen als früher nun alle vier Monate.

Ansonsten gebe ich Klopfer allerdings Recht: EMA würde das Pausieren der Serien ganz sicher nicht ankündigen, wenn sich derzeit eine bessere Möglichkeit finden würde. Das EMA-Team hat sich über viele Jahre für Manga in Deutschland stark gemacht und viel zur Verbreitung japanischer Themen in unserem Markt beigetragen. Ich bin mir sicher, dass niemandem im Verlag diese Entscheidung leicht gefallen ist und sie nur getroffen wurde, weil sich keine Alternative gezeigt hat. Die Verluste von schlecht laufenden Serien können wirklich enorm sein, da ja die Investitionen in Rechte, Daten, Scans, Übersetzung und Textbearbeitung immer die gleichen bleiben, egal ob ein Band viel oder wenig verkauft. Und auch bei Druckauflagen gibt es eine Untergrenze, die man sinnvollerweise irgendwann nicht mehr unterschreiten kann. (Bei uns liegt die bei etwa 2,000 Ex.) Wenn Serien dennoch weniger vekaufen, druckt man einen Teil der Auflage von vorneherein nur für das Lager, was die Rechnung nicht verbessert.

Vielleicht wäre es nach all dem Engagement, das EMA für Manga gezeigt hat, doch ganz fair, wenn man trotz allem Frust über die Lesepause erst einmal abwartet, was endgültig entschieden wird, bevor man gleich über den Verlag schimpft. Ich bin sicher, dass die Kollegen eine Lösung zu suchen finden, die den bisherigen Käufern der Reihen gerecht wird.

Noch ein letztes Wort zu Shonen Ai, auch wenn wir bei TOKYOPOP da ja eher einen kleinen Teil verlegen: Es ist wirklich Unsinn zu behaupten, dass Shonen Ai die anderen Serien verdrängen würde, weil die Serien am Ende von ganz anderen Lesern gekauft werden. Und das Carlsen und EMA so viele Shonen Ai-Projekte starten, hat einen simplen Grund: Im Gegensatz zu den nun pausierenden Reihen (oder auch Serien wie Beck oder Cromartie High School bei uns) finden Shonen Ai-Reihen eben viel mehr Leser und Käufer. Die Logik des Marktes ist also genau umgekehrt: Der Shonen-Ai-Output in Deutschland steigt, weil begeisterte Leser die Bücher kaufen, nicht weil irgendwer in den Verlagen andere Projekte nicht gerne verlegen würde.
Zuletzt geändert: 06.04.2007 10:33:32


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück