Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Voltron" bei Anime House


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_165127/-1/11759247197227/
http://desu.de/BYM4CXj




Von:    Narcissa 07.04.2007 07:58
Betreff: "Voltron" bei Anime House [Antworten]
Avatar
 

>Da hoffst du aber ziemlich vergeblich, da es erstens keine "Originalfassung" von Voltron in dem Sinne geben kann, da die Voltron aus mehreren japanischen Serien zusammengeschnippselt ist. Außerdem würde ich sehr stark davon ausgehen, daß Anime House nur eine Sublizenz von World Events Productions hat, und keine von Toei. Aus der mal angekündigten Saber-Rider-Box mit Originalfassung wurde ja auch nichts.

Aus zwei verschiedenen Serien um genau zu sein, und wenn man von einer Episode absieht, wurde niemals eine Brücke zwischen den Serien geschlagen, lediglich die Roboter tragen den gleichen Namen.
Innerhalb der Serien wurde dagegen umso mehr geschnitten und verändert. Szenen, in denen offensichtlich Menschen getötet werden, wurden rausgeschnitten. Tote wieder zum Leben erweckt (sie waren halt nur verletzt), Vergewaltigungen ignoriert etc. (Ich spriche hier vom Lion- Force Teil).

Mich würde es einfach interessieren, wie im Original ist, allerdings wäre es ja dann nicht mehr Voltron.
Ich habe alle 126(?) Episoden auf DVD vor zwei Jahren gekauft, in den USA war die Serie ja extrem beliebt, und es erscheinen noch heute Comics auf dem Markt und der Handel mit den Raubkopien blüht. Dass die Serie aber auch hier ein Verkaufsschlager wird kann ich mir aber nicht vorstellen. Wieso Anime House diese Serie in ins Programm aufnimmt verstehe ich nicht wirklich... aber dass mit Saber Rider stimmt, mal schauen, was sie hier letztlich machen.
'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!'

Zurück zum Thread