Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Carlsen: Chibi auf Tour


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_165121/-1/11762947328906/
http://desu.de/8Qium5J




Von:    Rosa_Maus 11.04.2007 14:43
Betreff: Carlsen: Chibi auf Tour [Antworten]
Avatar
 
@ Thor-sama-sama: Was war denn zeichnerisch sooo schlecht an den Chibis? oÖ" *gern wissen will, weil betroffen bin*
Zur Sache mit der Moral: Ich bin mir dessen bewusst, dass es auch in Raccoon so etwas wie "Moral" gibt. Aber ich mag dieses Wort überhaupt nicht. Das klingt nach verbissener Lehrerin mit Rohrstock. XD
Fakt ist aber: Die Zielgruppe liegt bei 9 Jahren+ Kindern in so einem Alter kann man kaum Gewalt zum Selbstzweck vorführen, ohne zu betonen, dass diese abzulehnen ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass Geschichten mit Botschaft und einer Wandlung der Charaktere innerhalb der storyline immer noch am interessantesten sind. Wenn man sich One Piece ansieht, vermittelt diese Serie auch immer wieder unterschwellig gute Werte. Wenn ich nur an Sanjis Geschichte denke! Man könnte da auch sagen: Was hat sich Eijiro Oda dabei gedacht, so moralisch zu werden und uns zu predigen, dass Essen wertvoll ist?! ò_ó" Eine Frechheit! Viel besser wäre es gewesen, Sanji hätte weiterhin lustig Essen ins Meer geworfen und damit die Haie gefüttert!
Geschichten über ein existierendes Problem sind imho immer interessant, finde ich. o_Ö Ich kann dann mitleiden und mir denken: Ach verdammt... DAS kenn ich!
eine story, die vollkommen inhaltsleer ist, kann mich persönlich nicht berühren. :/ Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Man kann vielleicht sagen: Botschaft okay, aber bei den chibis wurde das zu plump rübergebracht!
Dazu muss ich sagen, dass man abermals die eigentliche Zielgruppe 9+ bedenken soll, die eine zu arge Symbolsprache gar nicht verstehen würde. Meine Texte wurden teilweise vom Verlag nochmal vereinfacht. Dazu kommt noch, dass wir alle (außer Ju) immer noch sehr jung sind und uns erst entwickeln werden. Erwartet ihr bei einem Debutwerk wirklich vollkommen perfekte Zeichnungen? o_Ö" Nicht mal alle professionell zeichnenden Japaner kriegen so was hin. Wie soll es dann ein deutscher Zeichner ohne Assistenten, mit Erfolgsdruck im Nacken schaffen?

Ich finde jedenfalls, dass jeder einzelne Chibi seinen Reiz hat. Manche finden vielleicht nichts, was ihrem Geschmack entspricht, das heißt aber noch lange nicht, dass die Dinger minderwertig sind. ._.
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zurück zum Thread