Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164382/-1/11751861747614/
http://desu.de/A6g6gP1




Von:    MichaelAliensBiehn 29.03.2007 18:43
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe nicht das die Filme in irgend einer Form geschnitten sein werden! Ansonsten pfeife ich auf den Kauf und das wäre doch nicht im Sinne der Verleihfirma. Aber Naruto scheint sich auch relativ gut zu verkaufen obwohl die Folgen auf der DVD Version ziemlich zensiert sind. Es macht mit schon beinahe irgendwie Angst das es Menschen gibt die für so einen Mist Geld ausgeben. Was werden die erst anstellen wenn sie irgendwann erwachsen sind...?

Jedenfalls hoffe ich das die Filme technisch soweit in Ordnung sein werden. Mit wenig Bonusmaterial habe ich mich mittlerweile abgefunden jedoch nicht wenn man für die Herstellung der deutschen DVD eine NTSC Version verwendet. Immerhin ist die Schärfe des Bilds meist die erste auffällige Eigenschaft. Ein optimales Bild soll scharf sein und möglichst viele Details bieten. Es gibt viele Ursachen, warum ein Bild nicht die optimale Schärfe hat. Einer ist beispielsweise, dass aus Kostengründen einfach eine vorhandene NTSC-Fassung in eine PAL-Version "umgerechnet" wird. Da NTSC weniger Zeilen als PAL besitzt, werden dabei Informationen zum Bild hinzugerechnet, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. Dadurch wird das Bild unscharf. Aber auch Weichzeichner oder übermäßige Kompression kommen als Ursache in Frage.
Zuletzt geändert: 30.03.2007 18:04:24

Zurück zum Thread