Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.02.2007


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161900/-1/11728327187747/
http://desu.de/i9zkSnK




Von:   abgemeldet 02.03.2007 11:58
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
naja, die Zeichner müssen ja auch erstmal lernen - sie verbessern sich kontinuirlich während die Serie läuft. Und wie gesagt, schlecht gezeichnet sind sie nicht, es ist vorallem der Stil der einem nicht gefällt. So wie man sich in Deutschland bei manchen Serien anhören muss, sie wären "schlecht" gezeichnet, nur weil sie keine Kulleraugen haben -.-;

Slice of Life ist eben ohne übersinnliches, dort geht es um die Charaktere - aber sie erleben nicht unbedingt "alltägliche" Sachen, sondern es gibt schon Handlungselemente die nicht jedem passieren, gänzlich real ist es auch nicht immer (zB spielt Aria auf dem Mars, aber ist doch Slice of Life) oder teilweise eben übertrieben, typisch japanisch =) ... persönlich finde ich Slice of Life ziemlich toll, weil man sich so gut mit den Charakteren indentifizieren kann, mal alles aus einer anderen Perspektive sieht und auch Sachen über das Leben lernt ^^

Allgemein sind die Japaner den unterschiedlichen Zeichenstilen gegenüber aufgeschlossener als wir glaube ich ... bzw dort sind die Leser besser auf die unterschiedlichen Altersklassen verteilt. Wenn du dir die Charts anschaust sind da doch sehr sehr viele unterschiedliche Stile dabei.

Welche Serien würdest du denn als gut gezeichnet bezeichnen? ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 02.03.2007 12:12:56

Zurück zum Thread