Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.02.2007, 14:39
Quelle: Connichi


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Shunya Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 20:13
 rachi Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 22.02.2007, 16:20
 Koibito Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 22.02.2007, 18:04
 Baranamtara Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 22.02.2007, 18:57
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 22.02.2007, 19:09
 Espa-cha Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 23.02.2007, 06:30
 Fuchswerk Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 23.02.2007, 06:50
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 23.02.2007, 13:45
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 23.02.2007, 15:55
 Baranamtara Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 23.02.2007, 16:54
 Tasu Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 23.02.2007, 14:32
 Shunya Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 23.02.2007, 16:50
 Fuchswerk Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 24.02.2007, 01:44
 Shizuku Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 24.02.2007, 05:45
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 24.02.2007, 07:25
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 24.02.2007, 11:16
 Baranamtara Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 24.02.2007, 12:24
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 24.02.2007, 13:40
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 24.02.2007, 17:14
 Baranamtara Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 25.02.2007, 00:27
 deNada Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 25.02.2007, 01:58
 kathi-neto Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 25.02.2007, 13:57
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 25.02.2007, 12:40
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 25.02.2007, 18:59
 MelonSoda Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 25.02.2007, 19:09
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 26.02.2007, 17:52
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 26.02.2007, 19:07
 Kimono Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 26.02.2007, 21:49
 deNada Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 28.02.2007, 17:09
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 28.02.2007, 21:11
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Shunya 21.02.2007 20:13
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, Sportstories sind auch klasse.
Davon gibt es auch noch viel zu wenige. >.<
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    rachi 22.02.2007 16:20
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Ich mag diese Storys die überhaupt keinen Sinn ergeben, wie heissen die noch gleich...



Von:    Koibito 22.02.2007 18:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ey,jetzt mal ne Frage:
Man darf seinen Beitrag ja nicht vorher (auch nicht teilweise)irgendwo veröffentlichen.
Jetzt ist mir aber eine Idee gekommen und ich möchte das Mädel bei meinem neusten Piccu in angeänderter Form als Cover zeichnen (oder so ähnlich..) darf ich DAS denn machen?o.ô



Von:    Baranamtara 22.02.2007 18:57
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ey,jetzt mal ne Frage:
> Man darf seinen Beitrag ja nicht vorher (auch nicht teilweise)irgendwo veröffentlichen.
> Jetzt ist mir aber eine Idee gekommen und ich möchte das Mädel bei meinem neusten Piccu in angeänderter Form als Cover zeichnen (oder so ähnlich..) darf ich DAS denn machen?o.ô

Ich glab, alles, was nicht an den Wettbewerb geschickt wird, darf man machen...
Skizzen von den Charas raufzuladen is ja auch erlaubt... ^^
Aber ich weiß jetzt auch nicht, wie du das jetzt genau meinst.. ^^
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 22.02.2007 19:09
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 

> > Jetzt ist mir aber eine Idee gekommen und ich möchte das Mädel bei meinem neusten Piccu in angeänderter Form als Cover zeichnen (oder so ähnlich..) darf ich DAS denn machen?o.ô

> Aber ich weiß jetzt auch nicht, wie du das jetzt genau meinst.. ^^

ich versteht es so, dass du praktisch ein existierendes Bild nochmal als Cover neu zeichnen möchtest. Also ich denke nicht, dass da was dagegen spricht, es zeigt ja nicht, was es für eine Story wird und ist nicht direkt das gleiche Bild
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Espa-cha 23.02.2007 06:30
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, solang es nicht die letztendliche Coverversion IST kann man es hochladen, man darfs dann halt nur nicht einsenden, gell? So hab ich das verstanden ^^"



Von:    Fuchswerk 23.02.2007 06:50
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Viel glück allen teilnehmern ich bin leider noch zu schlecht um an einem wettbewerb teilzunehmen
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    CuteAngel 23.02.2007 13:45
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Viel glück allen teilnehmern ich bin leider noch zu schlecht um an einem wettbewerb teilzunehmen

Danke schön für die Glückwünsche. ^.^

Und hat jemand schon wie ich, seine Story am stehen oder da auch noch am Tüfteln. Ich muss jetzt nur noch anfangen zu zeichnen. Also Skizzen, Inken und was sonst noch so anfällt. =]
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 23.02.2007 15:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
> Viel glück allen teilnehmern ich bin leider noch zu schlecht um an einem wettbewerb teilzunehmen

niemand ist zu schlecht um an einen wettbewerb teilzunehmen es zählt ja nich immer nur das gewinnen sondern der spaß den man am zeichnet hat
I wRoTe YoUr NaMe In ThE sAnD
bUt ThE wAvEs WaShEd It AwAy!
I wRoTe YoUr NaMe In ThE sKy
bUt ThE wInD bLeW iT aWaY!
BuT tHeN i WrOtE yOuR nAmE iN mY hEaRt



Von:    Baranamtara 23.02.2007 16:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Viel glück allen teilnehmern ich bin leider noch zu schlecht um an einem wettbewerb teilzunehmen
>
> niemand ist zu schlecht um an einen wettbewerb teilzunehmen es zählt ja nich immer nur das gewinnen sondern der spaß den man am zeichnet hat

Stimmt... XD ich glaub, ein Wettbewerb is sicher keine schelchte Erfahrung. mans ieht selber mal, wo seine eigenen Grenzen liegen... Schon deswegen lohnt es sich...

> Und hat jemand schon wie ich, seine Story am stehen oder da auch noch am Tüfteln. Ich muss jetzt nur noch anfangen zu zeichnen. Also Skizzen, Inken und was sonst noch so anfällt. =]

Story steht, Skizzen sind fertig... XD
Aber Titel hab ich noch keinen... und ich muss noch ein par Hintergründe planen/ skizzeren. Das is dann das, was ich am meisten hasse... u.u Die Charaktere sind auch noch cnit so schön ausskizzert... Muss mir noch usdenken, was sie anhaben... T-T
Uff... Noch viel Arbeit... Aber die Story hab ich schonmal zusammen... XD Hehehe... Das is das Wichtigste... *nickt*
Noch is ja Zeit... ^^
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~



Von:    Tasu 23.02.2007 14:32
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Na ja...da ich grad nen Doji zeichne muss der für den Connichi noch warten xD~
Aber den den ich jetzt male werde ich sicherlich nicht hinschicken =/
Der ist nähmlich nicht so super >-<''
~* Heart ni kiraboshi sakashitare *~




Von:    Shunya 23.02.2007 16:50
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wah, ich tüftle immer noch an der Story herum. Wenigstens stehen die wichtigsten Charaktere und das Charakterdesign schon.
Aber ich bin immer noch ständig am umändern der Story.
Bei einer Comedy ist das nämlich gar nicht mal so einfach etwas zu stande zu bringen, worüber andere sich auch amüsieren können. ^-^"
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    Fuchswerk 24.02.2007 01:44
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ne ich denke bisschen mehr verbessern muss ich mich schon.
Gewinnen würde ich eh nicht das ist klar, aber bisschen mehr kann und muss in meinen zeichenstill noch rein
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Shizuku 24.02.2007 05:45
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wenn man wüsste wer alles teilnimmt, würde man eh keine Lust mehr haben an dem WB teilzunehmen. Sehen wir es als Übung, dass wir unter Druck etwas zu stande bringen müssen ^_^
+mal wieder Zeichnen muss+
Gut, dass die grobe Story steht
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Kibate 24.02.2007 07:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
das würde ich nicht sagen
wenn ich weiss das die und der mitmachen, und ich weiss das die gut sind, würde ich mich anstrengen etwas zustanden zu bringen besser als die zu werden. Oder noch besser
wenn ich weiss das da jemand ist der genauso gut ist wie ich, würde ich versuchen alles zu geben um einen besseren platz als er zu bekommen. Es ist ja nicht umsonst ein "wettbewerb"^^
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:   abgemeldet 24.02.2007 11:16
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
sorry wenn ich jetzt wieder eine total bescheuerte frage zum format stelle |D~

aber weiß jemand ob das größenverhältnis von der vorlage für den WB und dina4 das gleiche sind?
Ich also von der einen Größe auf die andere verkleinern könnte ohne Verzerrungen zu riskieren?

entschuldigung an alle die diese dummen fragen nicht mehr hören können |D~
mL
/^^





Von:    Baranamtara 24.02.2007 12:24
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> sorry wenn ich jetzt wieder eine total bescheuerte frage zum format stelle |D~
>
> aber weiß jemand ob das größenverhältnis von der vorlage für den WB und dina4 das gleiche sind?
> Ich also von der einen Größe auf die andere verkleinern könnte ohne Verzerrungen zu riskieren?

Auf der Connichi Seite gibt's den Rahmen zum runterladen als PDF... Den druckst dir ein Mal aus und markierst bei den Seiten, auf die du zeichnest, alle Ecken und verbindest sie... Ich glaub nämlich nicht, dass das Format gnau auf A4 passt... ^^ Ich denke, es ist ein wenig länger... Ich würd auf jeden Fall die Ramen enzeichnen, bevor ich was zeichne. ^^
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.02.2007 13:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > sorry wenn ich jetzt wieder eine total bescheuerte frage zum format stelle |D~
> >
> > aber weiß jemand ob das größenverhältnis von der vorlage für den WB und dina4 das gleiche sind?
> > Ich also von der einen Größe auf die andere verkleinern könnte ohne Verzerrungen zu riskieren?
>
> Auf der Connichi Seite gibt's den Rahmen zum runterladen als PDF... Den druckst dir ein Mal aus und markierst bei den Seiten, auf die du zeichnest, alle Ecken und verbindest sie... Ich glaub nämlich nicht, dass das Format gnau auf A4 passt... ^^ Ich denke, es ist ein wenig länger... Ich würd auf jeden Fall die Ramen enzeichnen, bevor ich was zeichne. ^^

das format hab ich mir ausgedruckt, finde es nur etwas klein |D~ aber ich werds mal so versuchen. Danke jedenfalls :)

mL
/^^





Von:    CuteAngel 24.02.2007 17:14
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Da ich am PC rastere, stelle ich das mit dem Fomat erst ein, wenn ich am PC Rastere.
Solange zeichne ich auf einem normalem Din A4 Blatt, das geht auch ganz gut. ^.~
Hauptsache es kommt am Ende das Format raus, was sie wollen. *hoffe man versteht, was ich meine* ^^;
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Baranamtara 25.02.2007 00:27
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 

> das format hab ich mir ausgedruckt, finde es nur etwas klein |D~ aber ich werds mal so versuchen. Danke jedenfalls :)
>

Weil ich immer auf ca. A 3 zeichne... is mir das relativ Wurscht... *lach* Ich muss mir halt immer ausrechnen, mal wie viel ich die Maße nehmen muss, damit sie auf's Blatt passen... ^^
Sowas könntest auch versuchen...
Wenn es dir zu klein ist.
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~



Von:    deNada 25.02.2007 01:58
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich fürchte ich hab jetzt auch mal ne ziemlich dämliche Frage. Und zwar was die Story in Kategorie 3 angeht.
Ich habe vor einiger Zeit eine Kurzgeschichte gelesen, die ich gerne in leicht abgewandelter Form als Doji umgesetzt hätte.
Das Problem dabei ist, das es sich ja nicht um MEINE Gechichte handelt.
Wenn ich die (wie gesagt) etwas abwandele, kann ich die dann trotzdem nehmen, oder gibt das Ärger wegen den Rechten?

Ich schätze mal das geht nicht, oder?....was meint ihr???

LG Nada
Las desgracias nunca viennen solas.
KLICK MICH AN



Von:    kathi-neto 25.02.2007 13:57
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich die (wie gesagt) etwas abwandele, kann ich die dann trotzdem nehmen, oder gibt das Ärger wegen den Rechten?

Frag doch einfach den Autor ob er Lust hat dir ihre Geschichte zu stiften und sie vielleicht mit dir gemeinsam zu verändern :) Teamarbeit ist ja ausdrücklich erlaubt.
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:   abgemeldet 25.02.2007 12:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
hm...
also...sicha...es gibt viele geschichctne die sich in gewissen dingen vllt ähneln, aber es kommt uach drauf an, wie sehr du die geschichte abgewandelt hast...glaub ich
wenn es nur kleine details sind, die verändert wurden, würd ich es lasssen und lieber was eigenes ausdenken....sei die geshichte ncoh so gut...



Von:   abgemeldet 25.02.2007 18:59
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde zum ersten mal dabei teilnehmen und hab ne frage wegen dem format (bitte nich mit tomaten werfen! >.<;)

Also wenn ich das PDF format ausdrucke dann kommt nicht 18,75 cm x 28,5 cm und 17,25 cm x 27,0 cm raus, sondern etwas kleineres...
Soll ich jez das Format das ich ausgedruckt bekomme benutzen oda das angegebene???

Das sowas bei mir imma nich klappt is echt dumm TT__________TT

Bitte helft mir. V.v

DODDY
(\_/)
(O.o)
(> <)
*Copy him into your signature.*




Von:    MelonSoda 25.02.2007 19:09
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde zum ersten mal dabei teilnehmen und hab ne frage wegen dem format (bitte nich mit tomaten werfen! >.<;)
>
> Also wenn ich das PDF format ausdrucke dann kommt nicht 18,75 cm x 28,5 cm und 17,25 cm x 27,0 cm raus, sondern etwas kleineres...
> Soll ich jez das Format das ich ausgedruckt bekomme benutzen oda das angegebene???
>
> Das sowas bei mir imma nich klappt is echt dumm TT__________TT
>
> Bitte helft mir. V.V

ich wollt ja eventuell auch mitmachen und hab das gleiche problem beim ausdrucken xD;
aber wird das ganze am ende nicht eh verkleinert? da steht ja nur, dass die größe nicht ÜBERschritten werden darf aber hauptsache die proportionen stimmen...? dann müsste es doch etwas kleiner gehen?? °_°; rumfragezeichen..????



Von:   abgemeldet 26.02.2007 17:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab dasselbe prob und ich würd euch empfehlen wenn ihr ein programm wie photoshop habt dann scannt euer bild, schneidet bis an den rand alles weiße drumherum weg und stellt dann die größe, die der wb fordert, ein.
mL
/^^





Von:   abgemeldet 26.02.2007 19:07
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ja, dacht ich mir eigentlich auch ^^
Aba warum stellen die was ins netz wenn das ein anderes format is wenn mans ausdruckt?! O__o;
Ich werd mich jedenfalls auch nur an die genaue formatordnung halten (also mit den zahlen...)
^^

DODDY

P.S: War das bei den anderen wettbewerben auch so?
(\_/)
(O.o)
(> <)
*Copy him into your signature.*




Von:    Kimono 26.02.2007 21:49
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
auf comic campus seite steht dass man auch auf die ausgedruckte verkleinerte version des formats zeichnen kann, und das wichtig ist dass die proportionen (höhe zu breite) stimmen. hätte mich interessiert ob es auch hier gilt.

wenn ich mir das formatblatt ausdrücke, bekomme ich es nämlich entweder verkleinert, oder fehlt da unten ein teil. und es anders einstellen gehts net.
~❁~



Von:    deNada 28.02.2007 17:09
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab letztes Jahr auf die verkleinerte, ausgedruckte Variante gezeichnet und das schien auch in Ordnung zu sein.
Die Größe wird ja eh noch geändert, wichtig ist nur das Seitenverhältnis denk ich.

Mmmh....ich denke ich zergrübel mir das Hirn doch lieber über eine eigene Geschichte. Die, die ich gern genommen hätte war von 'ner richtigen Schriftstellerin, das ist mir dann doch (auch abgeändert) zu riskant....
Las desgracias nunca viennen solas.
KLICK MICH AN



Von:    CuteAngel 28.02.2007 21:11
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
*aaah* Durch meinen neuen Job komme ich wenn überhaupt nur noch am Wochenende dazu etwas zu zeichnen. ;___;
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück