Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.02.2007, 14:39
Quelle: Connichi


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 deNada Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 22:02
 Livanya Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 21:32
 deNada Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 22:05
 Impact-C Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 23:51
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 09:10
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 09:36
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 09:52
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 09:59
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:05
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:24
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:38
 WolfE Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:53
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 11:04
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 11:05
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:42
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:48
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:54
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:59
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 11:20
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 11:34
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 11:44
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 11:50
 rachi Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 12:17
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 12:10
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 12:25
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 12:28
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 13:20
 KW Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 12:21
 Sirius-chan Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 12:45
 Koibito Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 13:33
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    deNada 20.02.2007 22:02
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> ehm..kann mir jm kategorie 2 erklären?
> was ist eine persiflage?


Also 'ne persiflage ist meines Wissens nach sowas wie 'ne Verspottung. d.h. du nimmst irgendeine Situatio, die sich im letzten Jahr zugetragen hat und ziehst sie ins Lächerliche oder erzählst sie zumindest mit Humor.
Las desgracias nunca viennen solas.
KLICK MICH AN



Von:    Livanya 20.02.2007 21:32
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Oh, diesmal gibt es für die Einzelbilder sogar ein Thema, das sich gut verarbeiten lässt. =)
Das gibt bestimmt mehr Einsendungen als letztes Jahr in dieser Kategorie.



Von:    deNada 20.02.2007 22:05
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Nyoooo, mitmachen mitmachen! Ich hab schon gewartet wann's wieder losgeht^^
Oioioi, soviele die bei Kategorie 1 teilnehmen wollen.....ich mag keine Einzelbilder, da fällt mir nie was ein und auf Aiko und Yuuki hab ich auch keine Lust....Kategorie 3 ich KOOOOMMMMEEEEEEEEEEEE!!!^^
Las desgracias nunca viennen solas.
KLICK MICH AN



Von:    Impact-C 20.02.2007 23:51
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
wohhhaa, aba dieses mach ich mit>.< *fest vorgenommen hatz*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Kibate 21.02.2007 09:10
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
*räusper* Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber schätzt du dich nicht etwas zu hoch ein. XD
ich habe schon so ne antwort erwartet-.-
ich sagte DEUTLICH "jemand der so wie ich ist, ABER MEHR DRAUF HAT" heißt ich sehe nur jemanden der mehr drauf hat als ich als richtigen gewinner-.- Ich habst doch geahnt *grummel*

Aber ist das nicht etwas engstirnig zu behaupten, man hat nur mit dieser Art Story eine Chance und alles andere ist hoffnungslos? ôO
ein mensch kann nur das sagen was er erlebt hat. Und das habe ich, schau dir doch die ganzen gewinner an der letzten jahre von jeglichen deutsch-weiten wettbewerb! 90% nur shoujo kramm(etc.) oder humor(der mestens auch im shoujo stil ist)



Von:    Kyoko-Taide 21.02.2007 09:36
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ja aber wie oft noch, es gab bisher einfach keine guten aktion storys. es gibt leider nur guten shojokram weil viele es mögen(ich auch xD)wollen auch alle in die richtungen gehen.

ich weiß nicht was dein problem ist. mach doch einfach selbst mit und überzeug uns das es auch gute aktion storys gibt O__O



Von:    Kibate 21.02.2007 09:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
das "es einfach keine gute actions storys gibt" ist genauso ne behauptung wie meine-.-

wo mein problem ist? Wenn meine behauptung stimmt, dann ist das alles eine große verschwörung! >.< die männlichen fans werden total benachteiligt dadurch.

mach doch einfach selbst mit
versuch ich ja
aber die letzten jahre war ich noch net gut genug um zu gewinnen. Vielleicht dieses mal...vielleicht...



Von:    Kyoko-Taide 21.02.2007 09:59
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> das "es einfach keine gute actions storys gibt" ist genauso ne behauptung wie meine-.-

nee nee glaub mir ich weiß es xD es ist keien behauptung xD

> wo mein problem ist? Wenn meine behauptung stimmt, dann ist das alles eine große verschwörung! >.< die männlichen fans werden total benachteiligt dadurch.

ach quatsch xD die machen einfach nicht mit oder sind nicht gut U___U

> versuch ich ja
> aber die letzten jahre war ich noch net gut genug um zu gewinnen. Vielleicht dieses mal...vielleicht...

das ist gut. ich mein versuchen ist alles x3
Zuletzt geändert: 21.02.2007 09:59:50



Von:    Kibate 21.02.2007 10:05
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
>nee nee glaub mir ich weiß es xD es ist keien behauptung xD
du hast also alle hunderte einträge gesehen von jeglichen wettbewerb? sicher-.- es gibt genug gute männliche zeichner in deutschland, hey, ich bin männlihc, und vielleicht kein gewinner, aber sicher einer der besserenwelchen, und das hat nichts mit eingenommen zu tuhen

>das ist gut. ich mein versuchen ist alles x3
(vorsicht "realistische" ansichtsweise kommt jetzt, weiterlesen auf eigene gefahr)
das sehe ich nicht so, wo ist der sinn unendlich viel zeit und geld(drucker etc.) auszugeben um nichtmal unter den besten ~30 zu sein? Besser werden kann ich auch so, indem ich einen webcomic mache oder so, was mir sogar besser helfen würde leser zu finden. Wenn man gewinnt, dann ist das was gutes, aber versuch-ist-alles ist für einen realist wie mich nur ne billige ausrede für die verlierer-.-



Von:    Kyoko-Taide 21.02.2007 10:24
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> du hast also alle hunderte einträge gesehen von jeglichen wettbewerb? sicher-.- es gibt genug gute männliche zeichner in deutschland, hey, ich bin männlihc, und vielleicht kein gewinner, aber sicher einer der besserenwelchen, und das hat nichts mit eingenommen zu tuhen

ja es gibt auch viele gute männliche zeichner nur die machen nicht mit. dann geh zu denen und sag ihnen die sollen mitmachen.

> (vorsicht "realistische" ansichtsweise kommt jetzt, weiterlesen auf eigene gefahr)
> das sehe ich nicht so, wo ist der sinn unendlich viel zeit und geld(drucker etc.) auszugeben um nichtmal unter den besten ~30 zu sein? Besser werden kann ich auch so, indem ich einen webcomic mache oder so, was mir sogar besser helfen würde leser zu finden. Wenn man gewinnt, dann ist das was gutes, aber versuch-ist-alles ist für einen realist wie mich nur ne billige ausrede für die verlierer-.-

quatsch mit souce. wenn man verloren hat dann ist man zwar anfangs enttäuscht aber später hat man erfahrungen gesammelt und man weiß dann auch besser das nächstemal vorzugehen.
außerdem kenne ich welche die haben so oft verloren da war ich noch nichtmal auf der welt xD und die sind auch nicht gleich sauer wenn sie nicht gewonnen haben, nein die machen immer weiter. das ist doch eine gute einstellung.
Zuletzt geändert: 21.02.2007 10:26:04



Von:    Kibate 21.02.2007 10:38
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
>ja es gibt auch viele gute männliche zeichner nur die machen nicht mit.
findst du es nicht etwas unwahrscheinlich das kein einziger von denen mitmacht? also bitte, da ist meine theorie das die jury nach eigenen preferenzen geht(geschmak oder eher nach dem leser(die leser wollen shoujo also lassen wir nur shoujo gewinnen) wahrscheinlicher -.- (vergisst nicht, das ist nur eine theorie von mir, ich möchte keinem was unterstellen, ich weiss netmal wer in der jury ist)

>wenn man verloren hat dann ist man zwar anfangs enttäuscht aber später hat man erfahrungen gesammelt
ja, das man ein verlierer ist, im nächsten jahr immernoch, darauf das jahr auch.

>und man weiß dann auch besser das nächstemal vorzugehen
wie denn wenn die nichtmal einen sagen was man falsch gemacht hat?(was natürlich verständlich ist bei den vielen einsendungen) ausser "besser werden" gibts nichts anderes zu machen. Und dazu braucht man keinen WB

>und die sind auch nicht gleich sauer wenn sie nicht gewonnen haben
weisst du was ein optimist ist? jemand der sich was einredet(in den augen eines realisten) halt mit solchen sprüchen wie "versuch ist alles"

und achja, alter hat nichts mit erfahrung zu tuhen, hoffe das weiste
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot
Zuletzt geändert: 21.02.2007 10:39:24



Von:    WolfE 21.02.2007 10:53
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> >ja es gibt auch viele gute männliche zeichner nur die machen nicht mit.
> findst du es nicht etwas unwahrscheinlich das kein einziger von denen mitmacht? also bitte, da ist meine theorie das die jury nach eigenen preferenzen geht(geschmak oder eher nach dem leser(die leser wollen shoujo also lassen wir nur shoujo gewinnen) wahrscheinlicher -.- (vergisst nicht, das ist nur eine theorie von mir, ich möchte keinem was unterstellen, ich weiss netmal wer in der jury ist)

Naja, ich kann dir da nur meine Erfahrung aus knapp 4 Jahren Wettbewerbsauswertung mitteilen:
die männlichen Zeichner können einfach (noch) nicht mit den weiblichen mithalten. Der prozentuale Anteil der Einsendungen männlicher Zeichner liegt bei 25 - 30%, und die Qualität der Einsendungen ist meistens recht mäßig...
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Kibate 21.02.2007 11:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
und was ist z.b. mit dir? habe zwar nur grob drübergeschaut über dine erste seite, aber scheints selber nicht gerade von schlechten eltern zu sein(obwohl du eher mehr karrikatur und sowas gehst, deswegen schlecht einschätze kann) aber ich habe schon viele animexxler gesehen die männlich sind und was draufhaben(viele waren schon oft in aikos lieblinge) wie gesagt, ich kann auch nur auf meine erfahrung sprechen.
Das ist auch eine sache. Die einzigste möglichkeit mich"ruhig zu stellen" wäre es mir zu beweisen. Jedoch wäre das wohl zuviel aufwand, und somit habt ihr eigentlich keine wahl als mir meine theorie zu lassen XP
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:    Kyoko-Taide 21.02.2007 11:05
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich kann dir da nur meine Erfahrung aus knapp 4 Jahren Wettbewerbsauswertung mitteilen:
> die männlichen Zeichner können einfach (noch) nicht mit den weiblichen mithalten. Der prozentuale Anteil der Einsendungen männlicher Zeichner liegt bei 25 - 30%, und die Qualität der Einsendungen ist meistens recht mäßig...


so seh ich das auch.
kibate lies dir das durch.
xD



Von:    CuteAngel 21.02.2007 10:42
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
@Kibate: Nur weil man nicht gewinnt, ist das nicht gleich alles eine "große Verschwörung". Für mich klingt das eher, dass du sich sehr stark in deinem Ego verletzt fühlst, weil DU nicht gewonnen hast, obwohl du dich bei den Großen siehst.

Es gab schon genug andere WBs wo auch Jungs gewonnen haben, wo auch eine Aktionstory gewonnen hat und und und...

Nachdem ich das hier mittlerweile gelesen habe, komme ich wirklich zu dem Entschluß, dass du einfach nur eingeschnappt bist, weil die "ach so schlechte Jury" nicht deinen Manga, Art Wort oder sonst was auf den ersten Platz gelegt hat. ôO

Wenn dir das alles nicht passt, wieso machst du dann überhaupt mit? Nur damit angeblich deine Theorie bestätigt wird, dass da eine ganz große Verschwörung läuft. ^^;
Ist das nicht etwas lächerlich?


Ich bin SEHR gespannt (((O_O)))
Hauptsache keine Stories mit dem Ende "Und daraus lernte ich, wie wichtig Freundschaft ist..."

*nick* Ich werde die Story nach den Gewinnerbenachrichtungen auf jeden Fall online setzen. Wollte ja schon lange mal wieder einen Manga hier online setzen, nur komme ich irgendwie nie dazu. ^^;

Tja, das ist jetzt die Chance. =p
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu
Zuletzt geändert: 21.02.2007 10:44:20



Von:    Kibate 21.02.2007 10:48
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
wie oft muss ich noch sagen
ICH SEHE MICH SELBST ALS SCHLECHT!
GOTT! herr im himmel, ihr seit ja fast wie die polizei, einem ganzezeit einreden das man eingenommen ist, bis er es selbst glaubt. Ich gebe offen hier zu das ich die letzten jahre nicht gut genug war um zu gewinnen, und dieses jahr womöglich auch nicht, und trotzdem behauptet man immer noch das ich eingebildet sei.
Dann fragt einer, warum ich überhaupt mit verschwörungstheorien ankomme ¬.¬ wenn man so behandelt wird nur weil man eine andere meinung hat...
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:    CuteAngel 21.02.2007 10:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> wie oft muss ich noch sagen
> ICH SEHE MICH SELBST ALS SCHLECHT!

Und wieso regst du dich dann so auf? Ich meine, wenn man sich schlecht sieht, regt man sich ja nicht auf, dass man verloren hat. Das ist es, was alle stutzig werden lässt.

> Dann fragt einer, warum ich überhaupt mit verschwörungstheorien ankomme ¬.¬ wenn man so behandelt wird nur weil man eine andere meinung hat...

Die Verschwörungstheorie kam doch von dir... Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun.

Ich kann nur für mich sprechen und ich möchte nicht auf Biegen und Brechen gewinnen und mir ist es auch egal, wer gewinnt. Und wenn es die 500 Liebesstory ist, die eine Lehre beinhaltet. Mir geht alleine an dem Spaß an der Freude. Ich muss mir die Gewinner ja nicht anschauen.

Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Kibate 21.02.2007 10:59
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, wenn man sich schlecht sieht, regt man sich ja nicht auf, dass man verloren hat. Das ist es, was alle stutzig werden lässt.
der grund warum ich verloren habe, bzw andere verlieren. Wie gesagt, wenn ich der einzige wäre der verloren hätte und sagen wir mal, im jeden zweiten wb ein junge 1 o. 2 platz ist, könnte ich ja NIEMALS diese theorie aufstellen. Also hatte ich mir überlegt woran es liegen kann, und da ist mir halt aufgefallen das sogut wie alle halt solche storys sind von denen wir hier reden und sogut wie nur Mädchen in Deutschland gewinnen(deswegen bewundere ich noch robert labs, der der einzigste junge berümte deutsche manga zeichner ist den ich kenne)
und hauptsächlich rege ich mich auf nicht wegen dieser theorie, sondern das ihr leute nichtmal es für annäherend möglich hält und mir sofort sagt das es an mir liegen muss. Wie gesagt, eure THEORIE(das einfach kein junge mitmachT/gutgenugist) ist genauso eine theorie wie meine.

>Die Verschwörungstheorie kam doch von dir... Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun.

ich meinte damit, das ihr mich so verrückt macht mit euren behauptungen, und dann wundert das ich so verrückt/egoistisch/eingebildet/etc.(in euren augen) bin.
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:    CuteAngel 21.02.2007 11:20
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> der grund warum ich verloren habe, bzw andere verlieren. Wie gesagt, wenn ich der einzige wäre der verloren hätte und sagen wir mal, im jeden zweiten wb ein junge 1 o. 2 platz ist, könnte ich ja NIEMALS diese theorie aufstellen. Also hatte ich mir überlegt woran es liegen kann, und da ist mir halt aufgefallen das sogut wie alle halt solche storys sind von denen wir hier reden und sogut wie nur Mädchen in Deutschland gewinnen(deswegen bewundere ich noch robert labs, der der einzigste junge berümte deutsche manga zeichner ist den ich kenne)
> und hauptsächlich rege ich mich auf nicht wegen dieser theorie, sondern das ihr leute nichtmal es für annäherend möglich hält und mir sofort sagt das es an mir liegen muss. Wie gesagt, eure THEORIE(das einfach kein junge mitmachT/gutgenugist) ist genauso eine theorie wie meine.

Ich verstehe die Theorie jetzt nicht so ganz und bin vielleicht nur etwas verpeilt, aber ich weiß Robert Laps ist nicht der einzige Junge in der Manga Szene, wobei du vergisst zu erwähnen, dass Robert Labs sich von dieser Szene hat abgekapselt, weil die ihm nicht zu sagst.

Es gibt eben noch die Klisches: Mangas für Mädchen, Comics für Jungs. Ist leider so und die Jungs befassen sich dann eher mit Comics nach amerikanischer Art, weswegen dann natürlich weniger Jungs bei den WBs mitmachen und dann ist die Chance eben sehr gering, dass ein Junge gewinnt.

Und ich kann dich beruhigen, es gibt auch viele gute männliche Zeichner, die schon WBs gewonnen haben. Nur eben nicht hier bei diesem, weil sie sich wohl auf die anderen WBs konzentrieren.

Wir können nur philosopieren, weil wir keine genauren Fakten haben, außer eben, wie oben genannt, dass von 100 % nur ca. 30 % männlich sind. Wenn dann also sagen wir über 1500 Leute mitmachen, sind nur ca. 450 männlich, der Rest ist weiblich und das wären ca. 1050... Das ist schon ein Unterschied, meinst du nicht. Da passiert es eben schnell, dass die weiblichen Doujinshi Zeichner besser sind.

Durch das Klischee denken, trauen sich auch viele männliche Zeichner nicht und die, die sich trauen sind in den Augen der Jury noch nicht gut genug im Vergleich mit den anderen Douinsjis...

Das ist nun einmal so, wenn beide Geschlechter mitmachen dürfen. Wenn dir das so auf den Keks geht, dann schlage doch vor einen WB nur für Männer und einer nur für Frauen. Dann weißt du auf jeden Fall, dass Männer gewinnen. >___>
Ehrlich, das erinnert schon fast eher wie bei der ARbeistwelt, wo dann nur die Frauen der kleine Prozentsatz sind und die Männer mehr sind. Die Frauen weinen da ja auch nicht, oh schon wieder hat ein Mann den posten bekommen.

Nur da geht es dann wirklich manchmal unfähr zu, weil Männer einfach Männer bei der Arbeit vorziehen...


Es lohnt sich aber nicht über etwas zu diskutieren, was wir nicht wissen.
Um dein Gewissen zu beruhigen, frag doch einfach die Jury, ob du nicht einfach mal zu sehen kannst. Natürlich darfst du dann beim WB nicht teilennehmen. Dann wirst du schon sehen, dass das alles gar nicht so leicht ist.

Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu
Zuletzt geändert: 21.02.2007 11:21:56



Von:    Kibate 21.02.2007 11:34
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Wenn dir das so auf den Keks geht, dann schlage doch vor einen WB nur für Männer und einer nur für Frauen. Dann weißt du auf jeden Fall, dass Männer gewinnen. >___>
hardi hardi ho

>Ehrlich, das erinnert schon fast eher wie bei der ARbeistwelt
wenn du as beispiel aufnimmst, kann ich gegenargumentieren
denn bürojobs werden lieber mit mädchen besetzt(hat sogar mein alter chef mit bestätigt-.- und das war ein zeitungsverlag, kein kleiner unternehmer)

>Es lohnt sich aber nicht über etwas zu diskutieren, was wir nicht wissen.
sagte ich doch-.- ich möcht ja nur, das ihr es in betrachzieht das es möglich ist

>Um dein Gewissen zu beruhigen, frag doch einfach die Jury[...]
haha, bin mir sicher, das weder die noch ich die zeit dafür haben^^ obwohl ich liebendgern sowas machen würde, wenn es bloß online wär...
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:    Kyoko-Taide 21.02.2007 11:44
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
keine sorge die lesen das. *jury mein*




Von:    Kibate 21.02.2007 11:50
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
was, das hier?
nun, darum gehts ja nicht. Mit Zeit meinte ich, ich müsste dorthin fahren, dort alle einsendungen kontrollieren etc. und die hätten keine zeit, weil die sicher schon so soviel um die ohren haben als das sie einen no-name künstler beweisen wollen das er mit seiner verschwörungs-theorie unrecht hat XP
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:    rachi 21.02.2007 12:17
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Hey, ich mach auch eher Action Storys, das so wenige gute Shonen Manga gewinnen liegt wohl daran das Mädchen lieber Shojo zeichnen und Jungen eher Shonen, leider gibt es nicht soviele Männliche Comiczeichner die auch an solchen Wb's teilnehmen, deshalb ist die warscheinlichkeit auch immer höher das ein Mädchen mit ner Mädchengeschichte gewinnt, weil es davon einfach mehr gibt.

Und weil es mehr weibliche Zeichner gibt als männlich, gibt es natürlich auch mehr gute weibliche- als männliche Zeichner.
Mit ner Verschwörung hat das glaub ich nichts zutun, wenn du dich (zurecht) beschweren willst, solltest du dich an die Verlage wenden die eine Shonen-Ai Serie nach der andren auf den Markt hauen und damit alle männlichen Mangafans verscheuchen.


Hab jetzt seit über nem Jahr an keinem WB mehr teilgenommen, aber jetzt versuch ich glaub ich mal wieder.
Zuletzt geändert: 21.02.2007 12:20:30



Von:    Kyoko-Taide 21.02.2007 12:10
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
warte doch einfach auf die auswertung O__O
dann kannste immernoch sagen es ist eine verschwörung im gange xD



Von:    Kibate 21.02.2007 12:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
im sinne von "ich habst euch gesagt!"
"wir wollten nicht hören!"
okay, vielleicht doch nicht...
aber hey, das hatte ich schon letztes jahr gemacht, und was war?
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
ein Realist ist in den Augen eines Realisten ein Idiot



Von:    CuteAngel 21.02.2007 12:28
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> warte doch einfach auf die auswertung O__O
> dann kannste immernoch sagen es ist eine verschwörung im gange xD

Genau, erst einmal Auswertung abwarten, aber selbst danach könnte man es nicht behaupten, weil man dann immer noch nicht weiß, wie stark die Konkurrenz war. =/

Man kann vieles behaupten, nur man brauch zum festigen auch Beweise und das geht eben nur, wenn man alles kennt.

Wenn wieder eine Shojo Story gewinnt, sagt das noch lange nicht aus, dass nur solche Story gewinnen und alle unbeachtet werden.
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu
Zuletzt geändert: 21.02.2007 12:29:20



Von:    Kyoko-Taide 21.02.2007 13:20
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Genau, erst einmal Auswertung abwarten, aber selbst danach könnte man es nicht behaupten, weil man dann immer noch nicht weiß, wie stark die Konkurrenz war. =/
>
> Man kann vieles behaupten, nur man brauch zum festigen auch Beweise und das geht eben nur, wenn man alles kennt.
>
> Wenn wieder eine Shojo Story gewinnt, sagt das noch lange nicht aus, dass nur solche Story gewinnen und alle unbeachtet werden.


danke cute angel xD
ach ja und wenn wieder shojo gewinnt dann freu ich mich xDDD




Von:    KW 21.02.2007 12:21
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Yay *___*
Ich will endlich ma wieder n Webbi-Beitrag uf die Beine kriegen. Ich habs mir schon so oft fest vorgenommen, verdussel es aba imma. <__<

Ich hoff ma die Jury hat nix gegen beißenden Sarkasmus und heikle Themen. >DD Mir is nämlich ne phööööse Persiflage eingefallen. Harrharrharr~



Von:    Sirius-chan 21.02.2007 12:45
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
************HMMMMMMMMMMMMMMM***********

Ich finde bei DJ sollte man seine eigene art zu zeichnen mit ein fließen lassen so das es etwas persönliches ist

+
mit würde es freuen wenn ihr euch mal meinen DJ über Gaara anschauen würdet und einen Kommi schreibt.


n_____=
**Dilwale Dulhaina Le Jayenge**



Von:    Koibito 21.02.2007 13:33
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ÄÄähmn...ich hab mir den Rest jetzt nicht durchgelesen,weil ich sonst vergess,was ich sagen will..xDD,aber da hat jemand geschrieben,dass die Gewinnerstorys zu 90% Shojo sind (jaaa,zum zitieren bleibt auch keine zeit!xDD),aber das könnte doch vllt. daran liegen,dass sich Shojo-storys besser als Kurzgeschichte zeichnen lassen.o.o
Meiner Meinung nach...
Ich kann nicht so gut erklären,was ich meine,aber wenn man ne Acitonstory zeichnet,braucht man,wie ich finde,einfach mehr Raum zum erzählen,weil es nichts bringt,kurz zu erklären,warum a) gegen b) kämpft,dann einen Kampf zeigen und fertig.So versteht das kein Mensch... (und kein Mensch versteht,was ich meine...o.ô)

Aber beim Shojo-genre gibt es mehr Möglichkeiten,eine Kurzgeschichte zu machen...ö.ö


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück