Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.02.2007, 14:39
Quelle: Connichi


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 14:01
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 14:49
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 15:02
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 15:15
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 15:17
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 15:23
 WolfE Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:34
 Camui_Zuuki Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 15:40
 Tasu Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 15:51
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 15:54
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:05
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:12
 WolfE Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:37
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:45
 Kyoko-Taide Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:15
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:22
 Ermelin Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:54
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:56
 WolfE Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 21.02.2007, 10:35
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:55
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 16:58
 Kibate Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 17:22
 CuteAngel Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 17:31
 Tasu Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 17:55
 Camui_Zuuki Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 17:56
 Knuddel-Woelfchen Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 18:52
 Sassi-Panda Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 20:04
Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 20:20
 Marybella Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 20:31
 Tasu Connichi Doujinshi-Wettbewerb ... 20.02.2007, 22:01
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kyoko-Taide 20.02.2007 14:01
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
naja beim letzten band war auch ein doujinshi dabei mit vorgekommen charaktere also würde ich nicht sofort sagen das man das nicht darf O__O



Von:    Kibate 20.02.2007 14:49
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
anfangs dachte ich auch nur selbst erfundene, aber wie schon par erwähnten, hatte schonmal eine zweiten oder dritten platz gewonnen die (glaub ich) final fantasy charaktere benutzt hatte.
und ich bezweifle STARK das keiner der jury mitglieder final fantasy kennt^^



Von:    Kyoko-Taide 20.02.2007 15:02
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
jap war final fantasy .
also beim minidoujinshi glaub ich darf man.



Von:    CuteAngel 20.02.2007 15:15
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Gut zu wissen. =]
Aber ich habe zur Sicherheit mal nachgefragt.
Wenn man das auf jeden Fall darf, habe ich auf jeden Fall schon einmal eine Story. ^^
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Kibate 20.02.2007 15:17
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
aber denk dran, wie schon jemand erwähnte, wenn du zufällig ne serie nimmst die nicht jedem passt, kann es probleme geben.
Aber das was die juri möchte ist immer das gleiche, in jedem wb in deutschland: shoujo kram -.- bishounen, viel raster etc. darauf stehen die alle ab



Von:    Kyoko-Taide 20.02.2007 15:23
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> aber denk dran, wie schon jemand erwähnte, wenn du zufällig ne serie nimmst die nicht jedem passt, kann es probleme geben.
> Aber das was die juri möchte ist immer das gleiche, in jedem wb in deutschland: shoujo kram -.- bishounen, viel raster etc. darauf stehen die alle ab


na mss doch nicht sein O_______O
shoujo vielleicht schon xDD
aber nicht hier viel raster und so O_O



Von:    WolfE 21.02.2007 10:34
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Jo, also viel Raster muss wirklich nicht sein. Bedacht eingesetzt wirkt das doch viel besser.
Es muss nicht mal unbedingt Shoujo sein. Am wichtigsten ist ein eigener Stil und eine originelle Story - also keine schwulen Engel, keine Ritzer, Selbstmörder, kein Shonen-Ai als Ausrede für eine nicht vorhandene Story und keine "How to make a [insert random name]"-Doujinshis mehr. Letztere sind zwar meist immer sehr lustig, aber letzten Endes ist das doch auch immer das gleiche.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Camui_Zuuki 20.02.2007 15:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wenn eben nur diese Art Dôjinshi überzeugt haben?

kA, man wird sehen...

Ich bin gespannt ^^

Dôjinshi... werd ich nicht mitmachen... aber Einzelbild evtl...



Hier ein Appell an alle Dôjinshi-Zeichner:

Bitte, bitte zeichnet mal was anderes!

Bisher war jeder Mini-Dôji den ich gesehen habe, total tiefgründig und meiner Meinung nach kommt das überhaupt nicht gut rüber auf 16 oder weniger Seiten. Es wirkt gequetscht und leider nur noch kitschig!

Wenn ihr eine tiefgründige Story habt, zeichnet sie auf Mexx als Dôji oder bei einem Verlag!

Aber ich würde mich freuen, mal keine Stories über Freundschaft zu lesen...


(Anmerkung: Meine Meinung! Muss keiner ernst nehmen aber ich hoffe, dass das ankommt ^^°...)
♪And if I'm flying solo
♪At least I'm flying free

かむい すうき



Von:    Tasu 20.02.2007 15:51
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hm na ja, es gibt schon oft vieles über Freundschaft und Liebe und auf jeden Fall Shoujo =/
Mich persöhnlich regt das auch manchmal auf...
Aber manche find ich auch echt schön ausgedacht und gezeichnet ^^~

~* Heart ni kiraboshi sakashitare *~




Von:    CuteAngel 20.02.2007 15:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Kibate schrieb:
aber denk dran, wie schon jemand erwähnte, wenn du zufällig ne serie nimmst die nicht jedem passt, kann es probleme geben.
Aber das was die juri möchte ist immer das gleiche, in jedem wb in deutschland: shoujo kram -.- bishounen, viel raster etc. darauf stehen die alle ab

Ach, das ist mir eigentlich egal. =p
Für mich ist der WB nur da, damit ich meinen faulen Arsch mal wieder hochschwinge und etwas zeichne. *haha*

Ich habe keine Lust nach der Masse zu gehen und zeichne die Sachen die mir Spaß machen und wo ich Freude habe, denn ich möchte nicht unbedingt gewinnen. ^^;

Weiß ja nicht, was für Preise es gibt, außer eben das ConnichiTicket und das habe ich schon bestellt und bezahlt. *___*


Außerdem finde ich zu viel Rasterfolie grauenhaft. ôO Zumal ich nicht denke, dass die Jury viel Rasterfolie sehen will. Das ist ein Irrglaube. Sie sollte passend gesetzt werden und nicht: *boah* Rastern wir alles zu, dass man erschlagen wird. XD


Camui_Zuuki schrieb:
Aber ich würde mich freuen, mal keine Stories über Freundschaft zu lesen...

Dann wird dir meine Geschichte gefallen. Werde nämlich etwas komisches Zeichnen und es spielt weder Liebe, noch Freundschaft noch etwas mit worum es geht, dass der Leser etwas lernt.
Es ist einfach nur sinnlos, beknackt und lustig. *grins*
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Kyoko-Taide 20.02.2007 16:05
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Comedy kommt sehr gut an :D



Von:    Kibate 20.02.2007 16:12
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
also für einen shonen zeichner ist überhaupt rasterfolie schon viel XP

p.s.: zur story: wieso gewinnt nie eine ACTION story? -.-
Zuletzt geändert: 20.02.2007 16:13:10



Von:    WolfE 20.02.2007 16:37
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> p.s.: zur story: wieso gewinnt nie eine ACTION story? -.-

Weil bisher nie eine gute Action-Story dabei war ;-)

Ich glaub dafür braucht es einfach etwas mehr Geschick als für eine Shojo- oder eine Comedy-Story. Eine Actionszene kann sehr schnell lächerlich wirken kann wenn die Posen und die Perspektiven nicht gut genug ausgearbeitet sind.

Und Dragonball / One Piece Clone werden sowieso ignoriert...
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst
Zuletzt geändert: 20.02.2007 16:40:22



Von:    Kyoko-Taide 20.02.2007 16:45
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > p.s.: zur story: wieso gewinnt nie eine ACTION story? -.-
>
> Weil bisher nie eine gute Action-Story dabei war ;-)
>
> Ich glaub dafür braucht es einfach etwas mehr Geschick als für eine Shojo- oder eine Comedy-Story. Eine Actionszene kann sehr schnell lächerlich wirken kann wenn die Posen und die Perspektiven nicht gut genug ausgearbeitet sind.
>
> Und Dragonball / One Piece Clone werden sowieso ignoriert...


meine rede xDDDDD
Zuletzt geändert: 20.02.2007 16:45:34



Von:    Kyoko-Taide 20.02.2007 16:15
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
oh great ist auch ein shonen zeichner und er hat wahnsinnig viel raster also muss es nichts heißen xDD

na weil kaum ein arsch eien aktion story macht O__O
Zuletzt geändert: 20.02.2007 16:15:38



Von:    CuteAngel 20.02.2007 16:22
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich denke mal eine Action-Story braucht auch etwas mehr als nur 16 Seiten, da man es spannend gestalten will und dann gegen Ende es zum Showdown bringen will. Es ist zwar möglich das auch auf 16 Seiten zu bringen, aber schwer, ohne dass es gequätscht aussieht.

Also ich kenne auch einige Actionmangas wo Rasterfolie drin ist. Sie ist nur dezent gelegt worden, so dass sie nicht gleich ins Auge springt. ^^;
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Ermelin 20.02.2007 16:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Der Einsendeschluss ist dieses Jahr der 30. JUNI, nicht mehr Juli? *seufz* Wie schade, ich hätte so gern wieder teilgenommen...
Aber in Bayern gehen die Abiturprüfungen noch bis Mitte Juni und in den zwei Wochen danach noch schnell ein Doujinshi auf die Beine zu stellen, wird wohl zu keinem brauchbaren Ergebnis führen ^^°

Weiß jemand warum der Einsendeschluss dieses Jahr schon so früh ist? óÒ
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    CuteAngel 20.02.2007 16:56
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand warum der Einsendeschluss dieses Jahr schon so früh ist? óÒ

Vielleicht weil der Jury das wohl zu knapp wird mit dem Auswerten und dann später Drucken und und und...

Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    WolfE 21.02.2007 10:35
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand warum der Einsendeschluss dieses Jahr schon so früh ist? óÒ

Damit ich nicht so viel Stress mit dem Manga-Mixx habe. Das war letztes Jahr nimmer feierlich...^^,
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 20.02.2007 16:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
hmm....mich haben jez alle von meiner geschichte weggebracht.
Wenn noch nie eine actio-story gewonnen hat (*unwissend bin*), dann wäre es schon besser eine zu machen. Aber wenn immer nur tiefgründige storys gewonnen habn, dann is mal comedy angesagt.
Hab ich das recht verstanden?
Aba meine story hat weder action noch comedy...das heißt dann schon mal "Pure langeweile. Davon gibs schon zu viele."
Richtig?
Dann werd ich mich an ne neue story setzen.^^
(_/)
(O.o)
(> <)

*Bunny ain't got friends.*



Von:    CuteAngel 20.02.2007 16:58
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Richtig?
> Dann werd ich mich an ne neue story setzen.^^

Keiner will wen ihr von seiner geschichte abbringen. Aber wenn du schon selber nicht von deiner Geschichte überzeugt bist, glaubst du dann, dass du mit der eine Chance hättest? ;]

Ich finde, es ist jede Art von Story erlaubt, so lange sie wirklich gut gemacht wird. ^.~
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Kibate 20.02.2007 17:22
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
klar, jede erlaubt, aber jede ne chance? ;)
ich bezweifle einfach mal, das noch keine gute action storys dabei waren. Sry, aber bei den ganzen wettbewerben muss es jemanden wie mich geben(der mehr draufhat ;) ok, meine storys waren action+komodie, aber immerhin

p.s.: soweit mir aufgefallen ist, gewinnen auch komodie storys gerne, aber bin mir jetzt auch net sicher, aber liebes-dramatik storys sicher
Zuletzt geändert: 20.02.2007 17:27:34



Von:    CuteAngel 20.02.2007 17:31
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> klar, jede erlaubt, aber jede ne chance? ;)
> ich bezweifle einfach mal, das noch keine gute action storys dabei waren. Sry, aber bei den ganzen wettbewerben muss es jemanden wie mich geben(der mehr draufhat ;) ok, meine storys waren action+komodie, aber immerhin

*räusper* Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber schätzt du dich nicht etwas zu hoch ein. XD
Wir können leider nur raten, ob was Gutes dabei war oder nicht. Aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass auch nur schlechtes dabei waren.

Dass die Story bescheiden war und die Bilder gut und die Story war gut, aber die Artworks haben es ins lächerliche gezogen. ^^;



Also ich kenne die Gewinner nicht vom letzten Jahr, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber ist das nicht etwas engstirnig zu behaupten, man hat nur mit dieser Art Story eine Chance und alles andere ist hoffnungslos? ôO

Ich meine, es sitzt ja nicht nur eine Person in der Jury und die Geschmäcker sind verschieden und die Jury muss sich sicher auch auf die Gewinner alle einigen. Daher denke ich, dass man mit jeder Art von Story eine Chance hat, solange Zeichnungen und Story gut sind.
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Tasu 20.02.2007 17:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Jo, das denk ich auch ^______^
Mein Geschmack ist auch gaaaanz anders als der meiner Schwester xD~
Also ich denke man sollte sich einfach was ausdenken was einmen auch selbst gefällt, es versuchen rechtzeitig aufs Papier zu bringen und zu hoffen das es ne Chance hat ^^~
Und auch wenns nix wird, man hat auch jeden Fall mal mitgemacht und sich ins Zeug gelegt =D
Und das macht doch mal einen leidenschaftlichen Zeichner aus, oder ^^~~¿

Meine Meihnung zumindest ^^
~* Heart ni kiraboshi sakashitare *~




Von:    Camui_Zuuki 20.02.2007 17:56
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
CuteAngel schrieb:
Dann wird dir meine Geschichte gefallen. Werde nämlich etwas komisches Zeichnen und es spielt weder Liebe, noch Freundschaft noch etwas mit worum es geht, dass der Leser etwas lernt.
Es ist einfach nur sinnlos, beknackt und lustig. *grins*
=>

Ich bin SEHR gespannt (((O_O)))
Hauptsache keine Stories mit dem Ende "Und daraus lernte ich, wie wichtig Freundschaft ist..."

Das wissen wir inzwischen XDD~
_______________________
♪And if I'm flying solo
♪At least I'm flying free

かむい すうき



Von:    Knuddel-Woelfchen 20.02.2007 18:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
*rein getapsselt komme*
Ich hab schon gewartet, aber irgendwie kann man wenn man will ja schon immer ninn Doujinshi vorher zeichnen.
Ich will dieses jahr auch dran teilnehmen!
Ich hoffe mal ich schaffe das, allerdings frage ich mcih was die ebssere colo art ist Copic oder Raster *nackdenk*
Genau so gut ob man Furry shojo ai machen kann
*schon ne ganzv errückte Idee hat* *~*
*liebt es eh mit Smily zu schreiben XDDDDD*

Darf man eigentlich auf jeder Seite so unten rechts oder links sein Markenzeichnen raufzeichnen oO?
Das würde mich mal interessieren.

Eurer Wölfchen ¦3~
Zuletzt geändert: 20.02.2007 19:01:29



Von:    Sassi-Panda 20.02.2007 20:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
hm... ich frag mich ob man auch so was ähnliches wie märchen nehmen kann die figuren sind ähnlich doch die handlung anders, mal sehn obs klappt.
^Phani^



Von:   abgemeldet 20.02.2007 20:20
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal kurz anfragen, ob ich etwas in Sachen Regelwerk richtig verstanden habe. Beim Doujinshi steht unteranderm, Achtung ich zetiere:

Erlaubter Umfang: eine Titelseite plus 8 bis maximal 16 Manga-Seiten.
- Sowohl die Titelseite, als auch die ersten fünf Seiten des Manga dürfen farbig sein, schön wäre ein Übergang zu schwarz/weiß auf der fünften Seite.
- Die farbige Version sollte zusätzlich zur schwarz-weißen Version beigelegt werden.

Wenn ich also das gewünschte "bunt in sw" auf Seite Fünf ausführe, müssen die farbigen Seiten auch in schwarz-weiß extra dazugepackt werden. Oder? O.o
*Ich sitze mal wieder komplett auf der Leitung*

Liebe Grüße und Dankeschön
FuYu



Von:    Marybella 20.02.2007 20:31
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ehm..kann mir jm kategorie 2 erklären?
was ist eine persiflage?



Von:    Tasu 20.02.2007 22:01
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
xD~ Tune_Chan, genau das hab ich mir auch gedacht, obwohl ich eh kein Mini-Doji zeichne, weil ich nicht so mega kurze Stories machen kann -_-''
~* Heart ni kiraboshi sakashitare *~



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück