Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Beiträge: 4167
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139


Von:    Ryuneke_Nirgendwo 17.02.2007 17:45
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Hier in diesem Thread könnt ihr Fragen zur Fanartzuordnung stellen und fehlerhafte Zuordnungen bezüglich Themen, Stile und Charakteren melden.

Hilfreich sind auch folgende Seiten:

- Zuordnungs-FAQ
- Sachthemen-Definitionen
- Sortierer-Weblog
- Der Account Fanwork-Sortierer mit einer Auflistung aller aktiven Sortierer und vielen nützlichen Links.


Für Fragen zur Freischaltung oder Problemen mit der adult-Markierung sind wir NICHT zuständig.
Wendet euch in dem Fall bitte an die Kollegen von der Fanart-Freischaltung:
- Zurückgestellte / abgelehnte Fanarts
- Ist mein Bild freischaltbar?

Neue Charaktere könnt ihr hier vorschlagen:
- Fanart/Fanfic - Seriencharaktere

Neue Themen könnt ihr hier vorschlagen:
- Helpdesk (Bereich Themenbearbeitung) oder direkt per ENS an Steve oder Junichi
- Bitte beachtet dabei die Regeln zur Themenanlage

Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...
Zuletzt geändert: 20.06.2009 11:36:07



Von:   abgemeldet 17.02.2007 18:24
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Gut, dann fang ich mal an. Das Drop-down Teil für die Themen, ist ein Unding. Ich ordne immer wieder versehentlich falsch zu, weil ich irgendwie "Nabi", "Nacktmull" (???????) oder "Nadesico" STREIFE. Das alte Teil, wo man per Cntrl und Klick selektieren konnte, war 100x besser, ehrlich. Könnts das nicht wieder einführen?



Von:    Major 17.02.2007 18:29
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich fand den Frame zum Scrollen wiederum mistig. Viel besser ist das Pulldownmenü, weil man dort nach anfangsbuchstaben schneller suchen kann :) Nur dieser Bug, dass es dann sofort auswählt... argh @@
Aber das ist eher etwas für die Programmierer.

Es gibt ja diese Unterscheidungen zwischen Anime/Manga und Sonstiges. Und was sind diese Wölfe, die überall aus dem Erdboden wachsen? Man findet sie auf beiden Seiten. Ich finde, sie gehören streng in die Sonstiges-Region.
Wie sehen das andere?
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Redhead 17.02.2007 18:33
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
>Ich ordne immer wieder versehentlich falsch zu, weil ich irgendwie "Nabi", "Nacktmull" (???????) oder "Nadesico" STREIFE.

Same here.
Außerdem finde ich es ungeschickt, dass, wenn man z.B. Yugioh und Bishounen zusammen auswählen will, man das nicht auf einmal machen kann (wie bei der Auswahl Bleistift und Computer koloriert).
Da muss man dann erst speichern, dann nochmal auf Bearbeiten und dann kann man die zweite Zuordnung auswählen.

Und wenn man sich dann noch für einen Wettbewerb anmelden oder was im Bildkommentar ändern will, muss man die zweite Zuordnung nochmal ganz neu einstellen.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 17.02.2007 18:33:56



Von:    kiriOkami 17.02.2007 18:38
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
ich finde es störend das man immerwieder neu zuordnen muss, wenn man bei einem Fanart mal was Bearbeiten muss -__-.
Das nervt.

Und das es gleich auswählt wenn man mal versehentlich falsch klickt und gerade das geht dann nicht wieder einfach weg XD. *lol*

Was mir auch noch aufgefallen ist das Fanarts oft falsch eingeordnet sind was "Manga/Anime" und "Musik u. Realität" angeht.
bei mir zum beispiel ist ein HDR Fanart (im Mangastil) als Outlines als "Manga.." und als colo in "Realität..." eingeordnet worden Ô__o
höh?

Das kann man dann auch auf diese Wölfe beziehen von denen MajorKoryu geredet hat. Wozu gehören die denn?
Und wenn ne Mnagafigur dabei ist???

LG^^
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
*sich irgendwie angesprochen fühl XDDD*
*Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331
T__T



Von:    NoctisLucisCaelum 17.02.2007 19:17
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Das mit dem Zuordnen stimmt aber echt X_x Passiert mir dauernd... Plötzlich sind dann da 5 Serien angegeben und keine davon verschwindet wieder, wenn ich eine andere eintragen will. Oder WENN ich dann mal 2 oder 3 Zuordnungen brauche, klappt es nur bei einer.


Aber weswegen ich eigentlich antworte... Ich glaube, die +Anima Serien-galerie müsste GANZ dringend mal aufgeräumt werden. Etwa 90% der Bilder in der Galerie haben nichts mit +Anima zu tun und das ist wirklich extrem nervig ^^"
♪ Dance, water, dance~



Von:    Steve 17.02.2007 20:43
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Okay, da mein Kollege anscheinend zur Zeit nicht da ist werd ich mal anfangen die Fragen zu beantworten.


Ore-sama schrieb:

Gut, dann fang ich mal an. Das Drop-down Teil für die Themen, ist ein Unding. Ich ordne immer wieder versehentlich falsch zu, weil ich irgendwie "Nabi", "Nacktmull" (???????) oder "Nadesico" STREIFE. Das alte Teil, wo man per Cntrl und Klick selektieren konnte, war 100x besser, ehrlich. Könnts das nicht wieder einführen?

Sorry, ich glaube dass Kyubi-sama das nicht meinte mit Fanart-Zuordnung. Über die Frage ob das alte oder neue System besser ist oder war würde ich intern im Fanart-Bereich abstimmen und es dann den Programmierern mitteilen.

MajorKoryu schrieb:

Es gibt ja diese Unterscheidungen zwischen Anime/Manga und Sonstiges. Und was sind diese Wölfe, die überall aus dem Erdboden wachsen? Man findet sie auf beiden Seiten. Ich finde, sie gehören streng in die Sonstiges-Region.
Wie sehen das andere?

Sorry, das versteh ich nicht, könntet ihr es etwas genauer beschreiben


Redhead schrieb:

Außerdem finde ich es ungeschickt, dass, wenn man z.B. Yugioh und Bishounen zusammen auswählen will, man das nicht auf einmal machen kann (wie bei der Auswahl Bleistift und Computer koloriert).
Da muss man dann erst speichern, dann nochmal auf Bearbeiten und dann kann man die zweite Zuordnung auswählen.


Ja, das ist nicht das wahre, ist auch eher ne Frage an die Programmierer.



ich finde es störend das man immerwieder neu zuordnen muss, wenn man bei einem Fanart mal was Bearbeiten muss -__-.
Das nervt.

Programmierer!


Und das es gleich auswählt wenn man mal versehentlich falsch klickt und gerade das geht dann nicht wieder einfach weg XD. *lol*


Wie bitte? Ist mir noch nicht passiert, wenn ich etwas aus der Dropdown-Liste auswähle muss ich es erst noch mit nem Klick auf Hinzufügen oder Entfernen bestätigen.


Was mir auch noch aufgefallen ist das Fanarts oft falsch eingeordnet sind was "Manga/Anime" und "Musik u. Realität" angeht.
bei mir zum beispiel ist ein HDR Fanart (im Mangastil) als Outlines als "Manga.." und als colo in "Realität..." eingeordnet worden Ô__o
höh?

Worin besteht das Problem, sind sie im gleichen Thema aber eins in
"Manga/Anime" und eins in "Musik u. Realität", oder sind sie in unterschiedlichen Themen und Gallerien? Könntest du bitte 2 Beispiellinks angeben, damit ich sehen kann wo das Problem liegt?


Das kann man dann auch auf diese Wölfe beziehen von denen MajorKoryu geredet hat. Wozu gehören die denn?
Und wenn ne Mnagafigur dabei ist???

Selbes wie oben, bitte etwas ausführlicher, dann wirds einfacher zu erklären.

Fayh schrieb:

Das mit dem Zuordnen stimmt aber echt X_x Passiert mir dauernd... Plötzlich sind dann da 5 Serien angegeben und keine davon verschwindet wieder, wenn ich eine andere eintragen will. Oder WENN ich dann mal 2 oder 3 Zuordnungen brauche, klappt es nur bei einer.

Find ich seltsam, ist mir noch nie passiert. Aber wir haben uns auch schon gefragt wie es zu stande kommt, dass 3 Themen, die nacheinander in der Datenbank stehen bei einem Bild zugeordnet sind.

Fayh schrieb:

Aber weswegen ich eigentlich antworte... Ich glaube, die +Anima Serien-galerie müsste GANZ dringend mal aufgeräumt werden. Etwa 90% der Bilder in der Galerie haben nichts mit +Anima zu tun und das ist wirklich extrem nervig ^^"

das überlasse ich dem Kollegen

@alle:
Hier sollte es mehr in Richtung falsche Zuordnung und nicht "Was stört mich am System" gehen. Wir sind keine Programmierer, bitte das mit den Leuten aus der Technik bei uns klären.


Sollte jemandem auffallen, dass ein Bild, dass in "Musik u. Realität" gehört in der "Anime/Manga" Liste steht, bitte auch mitteilen, es kann nämlich sein das ein Haken in der Datenbank fehlt und die Bilder deshalb nicht gleich beim hochladen in die Gallerie "Musik u. Realität" kommen.



Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:   abgemeldet 17.02.2007 20:44
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Es gibt ja diese Unterscheidungen zwischen Anime/Manga und Sonstiges. Und was sind diese Wölfe, die überall aus dem Erdboden wachsen? Man findet sie auf beiden Seiten. Ich finde, sie gehören streng in die Sonstiges-Region.
> Wie sehen das andere?

Wöilfe gehören unter Tiere, die von Wolf's Rain auch noch unter Wolf's Rain, ganz einfach.
(die ganzen 11:9 gebauten Wölfe nerven langsam.... is das ein Trend?? Die Viecher können bei dem Körperbau ja garnicht laufen...)

@Redhead
Brauchste nicht! Eine Serie anklicken, nächste anklicken, nächste. Brauchst echt nicht erst speichern oder so ;)



Von:    Skorpion 17.02.2007 21:17
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
kiriOkami schrieb:
bei mir zum beispiel ist ein HDR Fanart (im Mangastil) als Outlines als "Manga.." und als colo in "Realität..." eingeordnet worden Ô__o
höh

Das kommt daher, das HDR als Serienauswahl automatisch Realität zu geordnet wird. Wenn der Freischalter kein häcken bei Manga/Anime macht, bleibt es so.



Von:    Steve 17.02.2007 21:25
Betreff: Fanart-Zuordnungen
@Ore-sama:

Okay, ich glaub ich verstehe was du meinst. Das liegt daran, dass Wolfs Rain unter "Anime/Manga" steht und Tiere unter "Musik/Realität" steht.

Hm, gute Frage wie das zu lößen ist, es lässt sich wohl schlecht vermeiden dass es in beiden Themen auftauchen. Aber wo ist das Problem?
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Major 17.02.2007 21:39
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
@Steveboy:
Ich sehe dauernd diese Wölfe ohne jegliche Serienzuordnung unter Anime/Manga.
Die sind meistens zu Tiere und Fury geordnet. Als ich noch Freischalter war, hab ich den anime/manga-Haken immer weggemacht, aber da war ich ziemlich alleine. Wäre es möglich, dass Tiere und Fury automatisch unter Sonstiges geordnet werden und nicht unter Anime/Manga? Denn sie sind es einfach nicht.

Falls du Bildbeispiele haben willst, schreib mir ne ENS. Sowas poste ich im Forum nicht.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    FunkelndeElfe 17.02.2007 21:47
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> @Steveboy:
> Ich sehe dauernd diese Wölfe ohne jegliche Serienzuordnung unter Anime/Manga.
> Die sind meistens zu Tiere und Fury geordnet. Als ich noch Freischalter war, hab ich den anime/manga-Haken immer weggemacht, aber da war ich ziemlich alleine. Wäre es möglich, dass Tiere und Fury automatisch unter Sonstiges geordnet werden und nicht unter Anime/Manga? Denn sie sind es einfach nicht.

Ich war der Meinung, dass Tiere und Furry sowieso nicht-Anime Themen wären...nur wenn die Leute da noch Fantasie oder sowas dazu angeben wird es als Anime eingeordnet (außer ein Freischalter änderts dann).
Hat sich da inzwischen was geändert? ^^;;

glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Major 17.02.2007 21:50
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 

> Ich war der Meinung, dass Tiere und Furry sowieso nicht-Anime Themen wären...nur wenn die Leute da noch Fantasie oder sowas dazu angeben wird es als Anime eingeordnet (außer ein Freischalter änderts dann).
> Hat sich da inzwischen was geändert? ^^;;

Kann sein, muss aber nicht. Ich sehe immer trotzdem Massen an den Viechern, bei denen ich mich frage "Was machen die hier?".
*surft immer nur bei anime/manga, weil der rest uninteressant ist*
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Redhead 17.02.2007 22:19
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Redhead schrieb:
Außerdem finde ich es ungeschickt, dass *rhabarber rhabarber*.


Steveboy schrieb:
Ja, das ist nicht das wahre, ist auch eher ne Frage an die Programmierer.

Lesen die nicht ab und an in Foren mit?


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    kiriOkami 17.02.2007 22:20
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
>

> Und das es gleich auswählt wenn man mal versehentlich falsch klickt und gerade das geht dann nicht wieder einfach weg XD. *lol*
>
>

>
> Wie bitte? Ist mir noch nicht passiert, wenn ich etwas aus der Dropdown-Liste auswähle muss ich es erst noch mit nem Klick auf Hinzufügen oder Entfernen bestätigen.

Wenn man versehentlich etwas obendrüber anklickt ist es in der Auswahl drinn. Komischerweise bleibt das aber manchmal auch wenn man dann das richtige angeklickt hat... Ô_o
Ist mir jetzt schon öffter passiert. Aber ich denke das ist dann auch was für die Programmierer ^^°.

> Worin besteht das Problem, sind sie im gleichen Thema aber eins in
> "Manga/Anime" und eins in "Musik u. Realität", oder sind sie in unterschiedlichen Themen und Gallerien? Könntest du bitte 2 Beispiellinks angeben, damit ich sehen kann wo das Problem liegt?

Also 2 x mal das gleiche Bild :)
einmal nur die Outlines und einmal die Colorierte Version.
Die Outlines sind in "Manga/Anime" http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=889063&sort=zeichner
Die Colorierte Version in "Realität".
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=892063&sort=zeichner

Was ich ehh mal fragen wollt.
wenn man ein Fanart oder Illustration zu einer Real Serie, Film, Buch... zeichnet aber das im Mangastil wo gehört das dann hin?
"Manga/Anime" oder "Realität"?
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
*sich irgendwie angesprochen fühl XDDD*
*Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331
T__T
Zuletzt geändert: 17.02.2007 23:05:02



Von:    FunkelndeElfe 17.02.2007 22:21
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 

> Kann sein, muss aber nicht. Ich sehe immer trotzdem Massen an den Viechern, bei denen ich mich frage "Was machen die hier?".
> *surft immer nur bei anime/manga, weil der rest uninteressant ist*

Das sind dann bestimmt diese ominösen One Piece, Naruto, Beyblade-Viecher XD (am besten noch zu selbstausgedachten Figuren)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Gabriel_deVue 17.02.2007 22:40
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Das sind dann bestimmt diese ominösen One Piece, Naruto, Beyblade-Viecher XD (am besten noch zu selbstausgedachten Figuren)

Genau. Und was sollen wir damit machen? Yugi als Wolf ist manga, wenn die Augen groß genug sind und es ist fankram zu der Serie, also lassen wirs in der kategorie, die standardmäßig manga ist. Bei tieren ist es sehr schwer abzusehen, ob sie nun realistisch oder in nem mangastil gezeichnet sind - oder disney...

kümmern sich die Zuordner auch um diese einteilung? Manga/Realität? Das wäre echt toll.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 17.02.2007 22:41:22



Von:    Steve 17.02.2007 22:45
Betreff: Fanart-Zuordnungen
MajorKoryu schrieb:

@Steveboy:
Ich sehe dauernd diese Wölfe ohne jegliche Serienzuordnung unter Anime/Manga.
Die sind meistens zu Tiere und Fury geordnet. Als ich noch Freischalter war, hab ich den anime/manga-Haken immer weggemacht, aber da war ich ziemlich alleine. Wäre es möglich, dass Tiere und Fury automatisch unter Sonstiges geordnet werden und nicht unter Anime/Manga? Denn sie sind es einfach nicht.

bei Bildern ohne Zuordnung sieht mit dem automatischen Zuordnen schlecht aus.

Mal zu Furry und Tiere:

Furry ist für mich eher eine animebezogene Kategorie, wo tierähnliche Kreaturen aus Animes oder ähnlichem reigehören, wie z.B. Sonic.

Unter Tiere würde ich Tierbilder wie Hund, Katze, Hase etc reintun.

Unter Monster können etwas extremere Tiere reinkommen, wie irgendwelche Werewolves, Riesenspinnen etc.

Ich vermute mal stark, dass wenn ein Anime und ein Sonstiges Thema ausgewählt wird es immer in der Anime-Gallerie landet. Warum? Ich weiß es nicht!


Wir können in der Datenbank festlegen, ob ein Thema in der "Anime/Manga" oder "Musik/Sonstiges"-Gallerie steht. Nun steht bei uns Furry in "Anime/Manga" und Tiere in "Musik/Sonstiges", das verursacht wohl das Problem.

Wir können Furry auch in "Musik/Sonstiges" schieben, jedoch warte ich hier mal auf ein paar mehr Meinungen und Kyubis Ansicht, bevor ich es umstellen würde.

FunkelndeElfe schrieb:

Ich war der Meinung, dass Tiere und Furry sowieso nicht-Anime Themen wären...nur wenn die Leute da noch Fantasie oder sowas dazu angeben wird es als Anime eingeordnet (außer ein Freischalter änderts dann).
Hat sich da inzwischen was geändert?

Hm, ist Furry jetzt eher Anime oder Sonstiges, ich denke das ist Interpretationssache, ob nämlich eher Anime-Bilderoder Comic/Cartoon-Bilder dortlanden.


MajorKoryu schrieb:

Kann sein, muss aber nicht. Ich sehe immer trotzdem Massen an den Viechern, bei denen ich mich frage "Was machen die hier?".
*surft immer nur bei anime/manga, weil der rest uninteressant ist*

Da stellt sich die Frage, sind die Bilder nicht zugeordnet oder haben sie ein Thema wie Tiere oder Furry.

Wenn sie nicht zugeordnet wurden kann ich sie logischerweiße auch nicht automatisch irgendwo hin ordnen.

Sind sie in Furry und Tiere, können wir, wenn Furry zu "Musik/Sonstiges" rüberfliegt, die Bilder so automatisch in die "Musik/Sonstiges" bringen. Jedoch bleiben die vorhandenen Bilder wohl noch in der Anime/Manga Gallerie, dass heißt dann entweder alle einzeln umsortieren oder hoffen dass wir bald eine Multi-Sortieroption haben.

Die Änderung tritt ab dem Setzen des Hakens ein, will heißen sobald der Haken drinn ist erscheint es nicht mehr in Anime/Manga




Mit freundlichen Grüßen

Steveboy



Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Steve 17.02.2007 23:00
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Wow, wie soll ich bei der Post-Geschwindigkeit noch mitm Antwortn mitkommen?.

FunkeldeElfe schrieb:

Das sind dann bestimmt diese ominösen One Piece, Naruto, Beyblade-Viecher XD (am besten noch zu selbstausgedachten Figuren)

die würde ich in dem jeweiligen Thema lassen, wenn sie schon eingeordnet sind.

Wenn nicht ordnen Kyubi (und vieleicht ich, wenns von der Zeit her möglich ist) zu den jeweiligen Serien zu.

Wenn niemand von den Freischalter oder uns beiden erkennt, wo es hingehört kommt es eben in das entsprechende Sachthema, damit es nicht ganz ohne Zuordnung bleibt.


Gabriel_deVue schrieb:

Genau. Und was sollen wir damit machen? Yugi als Wolf ist manga, wenn die Augen groß genug sind und es ist fankram zu der Serie, also lassen wirs in der kategorie, die standardmäßig manga ist. Bei tieren ist es sehr schwer abzusehen, ob sie nun realistisch oder in nem mangastil gezeichnet sind - oder disney...

kümmern sich die Zuordner auch um diese einteilung? Manga/Realität? Das wäre echt toll.

Ja, ich denke es ist dann egal, ob es in Furry oder Tiere landet, Hauptsache es landet irgendwo. Wenn es einen User stören sollte, der Thread hier ist da, reinschreiben und fertig.

Zur Zuordnung der Gallerien:
Ja, machen wir bereits so gut wie möglich. Es ist aktuell immer nicht so tragisch, aber nachträglich ein paar tausend Bilder von "Anime/Manga" in "Musik/Sonstiges" oder umgekehrt zu schieben ist doch etwas zu extrem.



Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Major 17.02.2007 23:52
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich rede von denen, die wirklich nur Fury, Tiere, Fantasy oder andere Überbegriffe haben. Wenn es einer Serie erkennbar zugeordnet ist (außer Wolfs Rain, das kapieren ja immer noch die wenigsten), sage ich nichts dagegen, auch wenn ich es sinnlos finde. Aber meistens sieht man den Zusammenhang.
Ich rede von den zusammenhanglosen Fällen.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 17.02.2007 23:59
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
>
> @alle:
> Hier sollte es mehr in Richtung falsche Zuordnung und nicht "Was stört mich am System" gehen. Wir sind keine Programmierer, bitte das mit den Leuten aus der Technik bei uns klären.
>

Is klar, aber teils ist es eben dieses System, das falsch zuordnet.

> Wenn man versehentlich etwas obendrüber anklickt ist es in der Auswahl drinn. Komischerweise bleibt das aber manchmal auch wenn man dann das richtige angeklickt hat... Ô_o

Weil man mehrere auswählen kann und das Falsche bis auf weiteres unter diese "mehreren" fällt ;)

> Ich sehe dauernd diese Wölfe ohne jegliche Serienzuordnung unter Anime/Manga.
Die sind meistens zu Tiere und Fury geordnet. Als ich noch Freischalter war, hab ich den anime/manga-Haken immer weggemacht, aber da war ich ziemlich alleine. Wäre es möglich, dass Tiere und Fury automatisch unter Sonstiges geordnet werden und nicht unter Anime/Manga? Denn sie sind es einfach nicht.

Was sollen Tiere in Anime/Manga, wenn es eine Tier-Kategorie gibt? Wenn ich ein Tier zeichne, dann ordne ich es ungeachtet der Grösse seiner Augen, unter Tiere ein, und zu eventuell zugehörigen anderen Themen aus egal welchem Bereich. Kimba käme unter TIERE in Sachthemen und unter KIMBA in Anime.




Von:    Steve 18.02.2007 00:28
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Ich rede von denen, die wirklich nur Fury, Tiere, Fantasy oder andere Überbegriffe haben. Wenn es einer Serie erkennbar zugeordnet ist (außer Wolfs Rain, das kapieren ja immer noch die wenigsten), sage ich nichts dagegen, auch wenn ich es sinnlos finde. Aber meistens sieht man den Zusammenhang.
> Ich rede von den zusammenhanglosen Fällen.

Okay, die Sachthemen also, die Überbegriffe, also eine Art Fanartkategorie darstellen.

Wir können die Sachthemen jederzeit umändern, jedoch würde ich da den Fanartbereich bitten, dass zu entscheiden.

Der Übersicht halber schreibe ich mal kurz rein, was in welche Galerie zugeordnet wird.

Folgendes wird in "Anime/Manga" hochgeladen:

Anime no Tomodachi (1)
Anime no Tomodachi e.V. (1)
Anime no Tomodachi! (1)
Animexx (1930)
Animexx Manga-Mixx (8)
Animexx-Items (15)
Artbook (33)
Asiatische Kleidung (2)
Bishojo (2039)
Bishonen (3876)
Boshaftigkeit (205)
Catboy (639)
Catgirl (2201)
Dämonen (584)
Doujinshi (5883)
Drachen (1629)
Eigene Serie (18)
Elfen und Feen (1803)
Engel (6976)
Fanfics (83)
Fantasie (18768)
Feen und Elfen (1803)
FUNime (8)
Furry (3952)
Geburtstag (98)
Geisha (164)
Geister , Spirits und Übersinnliches (19)
Ghibli (3)
Grimms Märchen (194)
Halloween (192)
Items (15)
Kimono (8)
Koneko (18)
Märchen(Sachthema) (64)
Monster(Sachthema) (268)
Neopets (29)
OS-Tan (7)
Pairing (228)
Shôjo-Ai (1241)
Shônen-Ai (6562)
Spirits , Übersinnliches und Geister (19)
Studio Ghibli (3)
Übersinnliches , Geister und Spirits (19)
United Radio (4)
Valentinstag (114)
Vampire (Sachthema) (1952)
Weihnachten (1155)
Wettbewerb (6615)
Yaoi (adult) (43)
Yuri (adult) (5)
Zombie (Sachthema) (27)


Folgendes wird in "Musik/Sonstiges" hochgeladen:

Architektur (29)
Decora (27)
Disney (585)
Emo (247)
Fanszene (2112)
Film und Fernsehen (94)
Fußball (87)
Gothic & Lolita (2693)
Gothic (Sachthema) (64)
Gothic Lolita (2693)
J-Dorama (6)
J-POP / J-Rock (5101)
Japan (644)
K-Pop / K-Rock (63)
Landschaft (233)
LARP (53)
Live-Action Role-Play (53)
Musical (54)
Ohne Kostüm/Ziviloutfit (42)
Oshare Kei (44)
Portrait (1203)
Print Club (7)
Purikura (7)
RPG-Maker (9)
Scheibenwelt (134)
Science Fiction (339)
Seiyuu (7)
Shogi (2)
Sport (42)
Stillleben (100)
Technik (148)
Tiere (7050)
Visual Kei (1753)


Wo etwas hinkommen soll, ist euere Entscheidung, es wird dann ab Änderung in der Datenbank wirksam, d.h. die Person, die als nächstes ein Bild in z.B. Furry hochladen will würde es dann nicht mehr in "Anime/Manga" sondern in "Musik/Sonstiges" finden.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:   abgemeldet 18.02.2007 00:49
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Paar Fragen, und zwar: was beinhalten folgende (und sollten Dreifachsachen wie "Spiritis und Übersinnliches" nicht vereint werden? Wozu 3?):

> Artbook (33)
> Asiatische Kleidung (2)
> Boshaftigkeit (205)
> Items (15)
> Kimono (8)
> OS-Tan (7)
> United Radio (4)
> Architektur (29)
> Decora (27)
> Ohne Kostüm/Ziviloutfit (42)
> Print Club (7)
> Purikura (7)
> Scheibenwelt (134)
> Stillleben (100)
> Technik (148)

Vorallem, weil ich dachte, dass Abstraktes, Stilleben, einzelne Objekte etc. verboten wären? Und Purikura sind doch Fotos?



Von:    Steve 18.02.2007 01:48
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Paar Fragen, und zwar: was beinhalten folgende (und sollten Dreifachsachen wie "Spiritis und Übersinnliches" nicht vereint werden? Wozu 3?):

Sorry, sollte ich vieleicht erklären:
Es ist meistens (nicht immer, auch wir machen mal Fehler) dasselbe Thema mit unterschiedlichen Namen:

Bsp.
Du kennst vieleicht Chihiros Reise?

Es steht bei uns als 1 Thema in der Datenbank, jedoch kann man es unter dem jap. Namen Sen to Chihiro, dem englischen Spirited Away und dem deutschen Chihiros Reise finden. Wenn du auf der Serienseite auf einen der Namen klickst kommst du immer aufr die gleiche Seite.
siehe auch oben Anime no Tomodachi, es sollte auch immer bei allen Namen die gleiche Anzahl von Fanarts daortstehen, sonst ist es schlecht!


Zu Spirits und Übersinnliches:
Da ich das Thema speziell für den FA-Bereich angelegt habe habe ich versucht klarzumachen, was alles in dieses Thema kommt, deshalb dieser lange Name. Vorteil: Man weiß was zusammengehört und findet es unter 3 verschiedenen Anfangsbuchstaben, je nachdem was der User sucht.

>

Bitte Bedenken, dass ich nicht alle Themen auf Animexx angelegt habe und auch nicht allwissend bin.

> > Artbook (33)

Sorry, das kann ich nicht erklären, wäre jemand anderes so freundlich.

> > Asiatische Kleidung (2)

keine Ahnung wozu es dienen soll.

> > Boshaftigkeit (205)

weiß ich nicht.

> > Items (15)

gehört zu Animexx Items

> > Kimono (8)

könnte man mit asiat. Kleidung zusammenführen

> > OS-Tan (7)
ist eine Internetserie, bei der verschiedene Animecharaktere mit Backgrounds als Desktop-Hintergrund erstellt werden

> > United Radio (4)

iss ein Anime-Online-Radiosender

> > Architektur (29)
ist selbsterklärend

> > Decora (27)
hat was mit Gothic Lolita zu tun, ist ein Modestil

> > Ohne Kostüm/Ziviloutfit (42)
gehört zum Cosplay/Eventfoto Bereich für Personen ohne Kostüm

> > Print Club (7)
> > Purikura (7)

Man setzt sich in irgendwelche Fotoanlagen rein und lässt von sich mit FReunden verschiedene Fotos mit verschiedenen Hintergründen machen


> > Scheibenwelt (134)
ist ein Roman(serie), hat ich zu Buch getan

> > Stillleben (100)
kennt ihr aus euerem Bereich

> > Technik (148)
erklärt sich selbst
>

> Vorallem, weil ich dachte, dass Abstraktes, Stilleben, einzelne Objekte etc. verboten wären? Und Purikura sind doch Fotos?

jep, wir haben aber nur eine Datenbank für ganz Animexx, da lässt es sich nicht vermeiden Themen anzulegen, die nicht in jeden Bereich passen.
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Ryuneke_Nirgendwo 18.02.2007 12:55
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Man könnte es auch unter Doujinshi packen oder?
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 18.02.2007 13:07
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Euer post-tempo ist echt übel *g*

Ich würde furry (und damit auch die anthro-pics) unter anime/manga lassen, schon wegen der Verwandschaft mit den Catgirls / Catboys.

Was das ZuordnungsSYSTEM angeht: wie Steveboy schon sagte, wir sind nicht die Programmierer, und der Thread hier ist auch nicht für die entsprechenden Diskussionen gedacht ... aber auf taube Ohren stößt es trotzdem nicht ;)
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    Gabriel_deVue 18.02.2007 15:06
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Euer post-tempo ist echt übel *g*
>
> Ich würde furry (und damit auch die anthro-pics) unter anime/manga lassen, schon wegen der Verwandschaft mit den Catgirls / Catboys.
Aber die sind doch jetzt nicht-anime (jendefalls sollten sie laut einem Rundschreiben zum Anfang der Trennung das sein). Ich find schon, dass sie zu sonstiges gehören. Catboys und Catgirls haben für mich wenig mit Furry zu tun. Hikaru aus MKR werden auch manchmal als kommentar auf ihre Naivität Katzenohren gezeichnet. Ich glaube nicht, dass CLAMP damit ausdrücken wollen, dass Hikaru innerlich eine Katze ist, sondern nur ein paar zugeschriebene Wesenszüge besitzt.

Wie ist es eigentlich, wenn etwas sowohl in Furry als auch in Digimon einsortiert ist? Ich wäre dafür, so etwas eher zu "sonstiges" zu packen als zu anime.

Stillleben und Scheibenweltillus sind sehr gerne gesehen, da wir aber eine Anime-Mangaserie sind, wird da ein bestimmtes niveau verlangt
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 18.02.2007 15:24
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Wenn ich bei den FAs furry pics sehe ordne ich die auch furry zu ... da spielt's dann doch keine Rolle was noch zugeordnet ist oder?
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    Gabriel_deVue 18.02.2007 15:44
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Wenn ich bei den FAs furry pics sehe ordne ich die auch furry zu ... da spielt's dann doch keine Rolle was noch zugeordnet ist oder?

Es geht mir jetzt speziell darum, wenn irgendwelche animecharaktere zu tieren umgezeichnet werden - so etwas würde für mich zwar noch zur serie gehören (= es ist ja fankram), aber halt net unbedingt zu manga + anime.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Steve 18.02.2007 16:16
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> > Wenn ich bei den FAs furry pics sehe ordne ich die auch furry zu ... da spielt's dann doch keine Rolle was noch zugeordnet ist oder?
>
> Es geht mir jetzt speziell darum, wenn irgendwelche animecharaktere zu tieren umgezeichnet werden - so etwas würde für mich zwar noch zur serie gehören (= es ist ja fankram), aber halt net unbedingt zu manga + anime.

Das liegt aber dann am System, wenn das Fanart in einem "Anime/Manga" und einem "Musik/Sonstiges" Thema ist und dann in "Anime/Manga" bleibt.

Aber ist es denn so störend, ich meine es bleibt auch nur in der Tagesübersicht dort, in der Themenübersicht sieht der normale User nicht ob es in "Anime/Manga" oder "Musik/Sonstiges" ist? (ich rede hier von der Zuordnung die wir sehen, wenn wir z.B. in Visual Kei ein Bild finden und das Zuordnen-Fenster aufmachen, kann es passieren, dass dort steht dass das Bild in Wirklichkeit "Anime/Manga" ist, für den User ist das nicht ersichtlich, es entscheidet schließlich der Haken in der Datenbank ob das Thema in "Anime/Manga" oder "Musik/Sonstiges" angezeigt wird.)

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139

Zurück