Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Name auf japanisch...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159911/-1/11708636629382/
http://desu.de/5P0jzyF




Von:    KumaNoMura 07.02.2007 16:54
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
@ Luv:

>Tja, schon wieder so ein männlicher Name. Mädchen kämpfen, wehren und verteidigen sich nicht ^^;;

Doch, wohl. *schmoll*
Voll sexistisch, die Japaner!

>Es gibt mehrere Zeichen und sie haben auch immer die Lesung Mamoru護、守、保、...

Ich dachte, das heißt "schützen"?



@ KenKen:

>ui...da wär ich aber mal neugierig wie dein richtiger Name lautet ^^

Uh, das hab ich befürchtet. Also gut -> "Gunvor".
Das V wird wie W gesprochen.
Auch in Namen wie "Gunther", "Gundula" usw. steckt "Kampf".


>Also das gebräuchlichste Kanji für Kampf wäre z.B. 戦 せん sen
>Aber daraus lassen sich leider nur männliche Namen ableiten wie z.B. Ikuo oder Sentarou
>(10 Minuten später) also ich habe jetzt so einige Kanji nachgeschaut, die Kampf bedeuten, aber die Namen daraus sind alle eher männlich angehaucht *drop*
Deshalb hab ich mal nach "sich wehren/verteidigen" geschaut. Da gibt es das Kanji 護 (ご go). Und zu diesem kanji gibt es den Namen 護子 (wird aber もり子 geschrieben!), also Moriko, heißt soviel wie die sich Wehrende.
>Ist echt schwierig mit "Kampf" und die "die sich Wehrende" wie Luv schon meinte^^
>Na ja....bestimmt können noch LauLau oder Justex was beisteuern *rüberschiel*

Jaaa, vielen Dank! Jetzt wüßte ich nur noch zu gerne, wie ich die Kanji auch anzeigen lassen kann. Sind leider nur Fragezeichen bei mir.

@ LauLau:

>Was "kampf" oder "sich wehren" angeht, wie schon gesagt wurde ... sowas machen Frauen nicht =)

Bei den Germanen schon! >_<

>Ist sehr selten, dass man solche Zeichen in Mädchennamen findet ...
>Moriko 護子 find ich aber sehr passend, ansonsten hab ich noch Agoko 亜護子 gefunden, was aber auch fast die gleichen Zeichen hat ...

Ah, immerhin schon zwei Möglichkeiten! Danke!

>aber ja, um welchen Namen geht es denn eigentlich? Damit wir den auch in die Liste aufnehmen können ^^

Hab´s oben schon geschrieben. ^_^
Tausche alte Anime-Serien!!

Zurück zum Thread