Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dragonball GT Opening als Preview


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150208/-1/11611219592488/
http://desu.de/gLUc_RP




Von:    Kakeru 18.10.2006 00:16
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
> ich finds nicht schlecht, ich mein es hat die original melodie.. naja, es fehlt etwas pep dahinter, aber was erwartet ihr?
> die original ops werden immer von unterschiedlichen leuten oftmals auch von richtigen sängern gesungen und in deutschland gibts halt nur diese eine 'gruppe' die die OPs für die animes macht, also beschwert euch nicht

von richtigen Sängern... ... soll das heißen, die Sänger in Deutschland sind keine Richtigen Sänger? Ich sag nur Tina Frank (Nr. 1 Hit zusammen mit Oli P). Außerdem, man muss kein Star sein um Musiker zu sein, oder gut zu sein. Defintiv sind die Leute die mit Andy zusammenarbeiten gute Musiker und/oder Sänger.

Und in Japan werden die Songs keinesfalls immer von etablierten Sängern gesungen. Meist sinds doch irgendwelche Idols, die meistens schon nach 6 Monaten wieder weg vom Fenster sind, wenn sie es nicht schaffen rechtzeitig als Seiyuu unterzukommen. Natürlich gibt es auch hier einige große Außnahmen. Man muss allerdings auch sagen, dass viele heute erfolgreichen Sänger in Japan erst durch ein Anime-Opening wirklich bekanntheitsgrad erreicht haben. Ein sehr gutes Beispiel: Two Mix. Die Karierre der beiden ist unweigerlich mit Gundam Wing verknüpft. Wenn eine Plattenfirma wie Sony-BMG beispielsweise Interesse hätte, könnte jemand wie Noel Pix ein Album produzieren, da zb. das Captain Tsubasa - Super Kick 2006 Opening mit drauf machen (natürlich in langer Version). Erscheint alles rechtzeitig mit der Serie zusammen Single (mit dazugehörigem Musik-Video) und Serie, dann kann man davon ausgehen, dass er eine gute Chance hätte, die Charts weit nach oben zu erklimmen. Warum? Ganz einfach, es gibt keine bessere Promo, als einen Song zu einer Serie im TV zu veröffentlichen.

> es ist außerdem auch nicht anders als die digimonsongs und da haben z.B. auf der Connichi im Karaokeraum alle begeistert mitgesungen ^^

Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest

Zurück zum Thread