Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.10.2006, 13:57


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Shadowguy Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 16:25
 Akai Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 16:40
 Naoko Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 16:37
 Kakeru Dragonball GT Opening als Prev... 18.10.2006, 00:16
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 16:50
 -yamiko- Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 16:50
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 16:54
 Death Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 17:53
 saser Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 17:04
 Chiko-chan Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 17:27
 Axel Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 17:33
 Camui_Zuuki Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 17:42
 KumaNoMura Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 18:04
 Tithenwen Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 18:12
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 18:28
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 22:51
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 18:22
 Majinchris Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 18:41
 -Lian- Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 18:45
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 19:32
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 19:32
 Vasargo Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 19:42
 Kinta Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 19:50
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 20:23
 Wiesel Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 22:10
 Yumi-Yosei Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 22:11
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 22:18
Dragonball GT Opening als Prev... 17.10.2006, 22:38
 Alteisen Dragonball GT Opening als Prev... 18.10.2006, 00:04
 WingsSF Dragonball GT Opening als Prev... 18.10.2006, 00:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Shadowguy 17.10.2006 16:25
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
habs mir mal nur angehört und keine lust gehabt hinzugucken *g+

also ich finds toll das es der gleiche sänger ist wie bei Z, alles andre hätte mich schwer enttäuscht. ist nicht ganz so peppig wie die beiden Z lieder aber trotzdem noch recht gut finde ich.
kenne zwar das original nicht, aber mir gefällt das deutsche sehr gut. aber find Toyco sachen meistens klasse
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Akai 17.10.2006 16:40
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich, wann Andy Knote endlich mal sein Wortschatz erweitert...¦D
Man sollte mal alle "sei bereit"'s in seinen "texten" zählen...wenn das kein Weltrekord gäbe...



Von:    Naoko 17.10.2006 16:37
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
ich finds nicht schlecht, ich mein es hat die original melodie.. naja, es fehlt etwas pep dahinter, aber was erwartet ihr?
die original ops werden immer von unterschiedlichen leuten oftmals auch von richtigen sängern gesungen und in deutschland gibts halt nur diese eine 'gruppe' die die OPs für die animes macht, also beschwert euch nicht
es ist außerdem auch nicht anders als die digimonsongs und da haben z.B. auf der Connichi im Karaokeraum alle begeistert mitgesungen ^^
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Kakeru 18.10.2006 00:16
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
> ich finds nicht schlecht, ich mein es hat die original melodie.. naja, es fehlt etwas pep dahinter, aber was erwartet ihr?
> die original ops werden immer von unterschiedlichen leuten oftmals auch von richtigen sängern gesungen und in deutschland gibts halt nur diese eine 'gruppe' die die OPs für die animes macht, also beschwert euch nicht

von richtigen Sängern... ... soll das heißen, die Sänger in Deutschland sind keine Richtigen Sänger? Ich sag nur Tina Frank (Nr. 1 Hit zusammen mit Oli P). Außerdem, man muss kein Star sein um Musiker zu sein, oder gut zu sein. Defintiv sind die Leute die mit Andy zusammenarbeiten gute Musiker und/oder Sänger.

Und in Japan werden die Songs keinesfalls immer von etablierten Sängern gesungen. Meist sinds doch irgendwelche Idols, die meistens schon nach 6 Monaten wieder weg vom Fenster sind, wenn sie es nicht schaffen rechtzeitig als Seiyuu unterzukommen. Natürlich gibt es auch hier einige große Außnahmen. Man muss allerdings auch sagen, dass viele heute erfolgreichen Sänger in Japan erst durch ein Anime-Opening wirklich bekanntheitsgrad erreicht haben. Ein sehr gutes Beispiel: Two Mix. Die Karierre der beiden ist unweigerlich mit Gundam Wing verknüpft. Wenn eine Plattenfirma wie Sony-BMG beispielsweise Interesse hätte, könnte jemand wie Noel Pix ein Album produzieren, da zb. das Captain Tsubasa - Super Kick 2006 Opening mit drauf machen (natürlich in langer Version). Erscheint alles rechtzeitig mit der Serie zusammen Single (mit dazugehörigem Musik-Video) und Serie, dann kann man davon ausgehen, dass er eine gute Chance hätte, die Charts weit nach oben zu erklimmen. Warum? Ganz einfach, es gibt keine bessere Promo, als einen Song zu einer Serie im TV zu veröffentlichen.

> es ist außerdem auch nicht anders als die digimonsongs und da haben z.B. auf der Connichi im Karaokeraum alle begeistert mitgesungen ^^

Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest



Von:   abgemeldet 17.10.2006 16:50
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich endlich GT ich fass es nicht...was hab ich gewartet ;_____;
FREUDE....jaaaaaaaaaaaaaaa nachdem ich die mir alle auf jap. angesehen hab...bin gespannt wie die synchro ist
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
en JoY it
Ich kann auch Alkohol trinken ohne fröhich zu sein!



Von:    -yamiko- 17.10.2006 16:50
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
ich finde das ein klein weing ... dämlich...
die hatten doch schon ein opening zu GT nicht???

un dann noch das sorae? oO'
da fand ich das andere aber besser...
das video...naja...

bin ein kleines bisschen enttäuscht.. >.>
yamiko x3



Von:   abgemeldet 17.10.2006 16:54
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Ich find das Opening gar nicht so schlecht (ok, hab auch keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Original ^^')im Gegensatz zu anderen bei RTL2 (siehe Naruto).



Von:    Death 17.10.2006 17:53
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
>Ich find das Opening gar nicht so schlecht (ok, hab auch keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Original ^^')im Gegensatz zu >anderen bei RTL2 (siehe Naruto).

Stimmt allerdings. Das Naruto-Op fand ich gar nicht so toll. Was mich immer wieder stört, dass das Opening nur ein wenig eingedeutscht wird aber die Melody die gleiche ist. Da könnte man sich schon ein wenig mehr mühe geben.

Allerdings gefällt mir das Original immer noch besser ^^
xXx



Von:    saser 17.10.2006 17:04
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Das FanDub Opening find ich besser T_T (wenn es eins ist)
aber wolln wir mal nicht meckern. Nachdem sie Naruto ja komplett verhunzt haben geht das ja noch XD
Got it memorized? - Axel (KH2)
R.I.P TT_____TT
Zuletzt geändert: 17.10.2006 17:06:55



Von:    Chiko-chan 17.10.2006 17:27
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Also nachdem, was die mit Naruto gemacht haben, ist das ja ein göttliches Geschenk. Ich dachte nach dem Anfang zwar auch, sie hätten die Originalmelodie genommen, aber dem ist ja leider nicht so. Aber auf jeden Fall haben sie schon echt schlimmeres produziert. >.<
Doof, dass am Opening rumgebastelt haben, aber ist doch verkraftbar. ^^'



Von:    Axel 17.10.2006 17:33
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
oh ja... auf gt freu ich mich jetzt schon... -.-"
"Bluuuhuuut... wo bist du????"
wird wieder alles weggeschnitten sein... *sich schon denken kann*
*rtl2 auf den mond schieß*



Von:    Camui_Zuuki 17.10.2006 17:42
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Also mal ausnahmsweise: LOB an RTL2 O_______O
Das Intro is wirklich klasse geworden und ich überwinde mich grad echt, das zuzugeben XDDD *zum 8. mal hör* *mitsing*
『If Gackt isn't Sex - who else?』



Von:    KumaNoMura 17.10.2006 18:04
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erst mal unglaublich ERLEICHTERT. Ich hab wirklich Angst gehabt, daß die wieder so was Schreckliches wie das Naruto-Opening bringen... Aber zum Glück haben sie doch die Melodie von "Dan Dan Kokoro Hikareteku" übernommen. Puh.
Und das dann noch größtenteils zum Original-Video. Also, mehr kann man von RTL2 doch kaum erwarten.

Den Sinn dieses "Sora e" kapier ich allerdings auch nicht. Klar wäre "Hold my hand" an der Stelle unsinnig, aber wie hier schon jemand sagte, etwas Japanisches da einzuflechten, auch wenn es Sinn ergibt, bringt doch auch nix... Jedenfalls nicht für die ganzen Kinder, für die die Serien doch so schön umgestaltet werden, siehe RTL2-Interview, das vor ein paar Wochen hier online war....

Von welchem Fandub-Opening sprecht ihr? Meint ihr "Unaufhaltsam ziehst du mich in deinen Bann, du lächelst wie die Morgensonne..." ?
Das ist das deutsche GT-Opening des Son-Goku-Specials, das auf DVD erschienen ist.


@ eri:
>Jedenfalls.
>Ich denk auch, dass man richtig froh sein sollte, dass man überhaupt ein Original in deutscher Version zu bekommt :D Die deutschen Digimon-Versionen, die auch Andy gemacht hatte, waren ebenfalls gut.
>Meist waren sie eine "gute deutsche Version" (natürlich nicht alle, aber wer ist schon perfekt ._.), und manchmal waren sie sogar auf ihre eigene Art und Weise ein gutes Lied mit eigenem Flair NEBEN der japanischen Version.

Stimmt, sehe ich auch so. Auch wenn die Texte so ziemlich alle das gleiche aussagen... Aber na ja, der Inhalt ist ja relativ egal, die japanischen Texte sind meist viel unsinniger.


@ Akai:
>Ich frag mich, wann Andy Knote endlich mal sein Wortschatz erweitert...¦D
>Man sollte mal alle "sei bereit"'s in seinen "texten" zählen...wenn das kein Weltrekord gäbe...

*lol* Wohl wahr. Oder irgendwelches Test-oder-Kampf-besteh-Gelaber.

Schon allein immer dieses Angesprochen-werden in seinen Texten... Aber egal, hauptsache die Original-Melodie ist bei diesem Opening da!!


Was jetzt den anderen Text anbelangt... ich hab ja auch dieses GT-Special auf DVD und find das Opening da ganz schön. Kann es sein, daß RTL2 einfach nicht die Rechte für diese Opening-Übersetzung hat? Diese DVD hat ja nix mit RTL2 zu tun, oder? Da hätten die wohl die Rechte an dem Lied kaufen müssen. Wahrscheinlich fanden die´s besser, dann wieder uns Andy ranzulassen.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Tithenwen 17.10.2006 18:12
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Und es geht wieder das Gemecker los. Gott, wie liebe ich unser Deutschland!^^ Wenn Deutsche nicht meckern, müssen sie krank sein. XD

Stimmt, es fehlt etwas der Pep. In dem Punkt waren die anderen DZ-Openings einfach flotter. Aber ansonsten... Ich find es gar nicht mal so übel.

Wegen dem Schneiden... Tja, ist nun mal der Jugendschutz zu beachten. Aber vielleicht bringen sie es ja dann auf DVD ungeschnitten raus.
Seht nicht immer alles gleich so schwarz.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 17.10.2006 18:28
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
> Wegen dem Schneiden... Tja, ist nun mal der Jugendschutz zu beachten. Aber vielleicht bringen sie es ja dann auf DVD ungeschnitten raus.

Bist du Mitarbeiter von RTL2 oder glaubst du immer was dir so alles erzählt wird? Befass dich doch bitte mal mit dem Thema Jugendschutz bevor du sowas von dir gibst. Das was RTL2 jedenfalls als Jugendschutz ausgibt ist keiner.
Aber du erziehst deine Kinder bestimmt auch im Glauben, dass man sich schlagen kann wie man will und man wird keine Verletzungen bekommen, oder?
Zuletzt geändert: 17.10.2006 18:30:38



Von:   abgemeldet 17.10.2006 22:51
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
stimmt, RTL II hat keine Ahnung vom Jugendschutz. Sie haben Naruto schneiden lassen, weil sie eine FSK 6 Version wollten .... und was hat die ungeschnittene Version von Naruto auf DVD bekommen? ... FSK 6 ~.~

Gewalt ist nicht gleich Gewalt, das weiss zum Glück auch die FSK



Von:   abgemeldet 17.10.2006 18:22
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Opener eigentlich ganz gut.. zumindestens besser als das Naruto-zusammengeschnippel da >.>" *dem 1. Naruto Original-Opener hinterher trauer*

Gib mir die Hand ich bau dir ein Schloss aus Sand - Anyplace, Anywhere, Anytime.



Von:    Majinchris 17.10.2006 18:41
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe auch nicht, was da zu beschwerden gibt o__O Ihr könnt doch alle zufrieden sein, dass dieser Opening überhaupt was geworden ist. Wenn man so an Naruto denken muss -___-
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    -Lian- 17.10.2006 18:45
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Ihr und euer Naruto Opening... HALLO!!?? Könnt ihr das nichtmal weglassen? °_°;;;; Und das mit dem Schneiden? Und die Sache mit dem Blut?

Ich meine X_X;;; habt ihr in DRAGONBALL Z Blut gesehen? °_°Ja ne? Ich nämlich auch! Und in GT fließt anfangs nunmal nicht viel Blut, die Reise von Pan, Goku und Trunks ist nunmal nicht vergleichbar von der Gewalt her wie die Kämpfe die später noch auf der Erde stattfinden -____-... und dass GT mit Naruto verglichen wird finde ich ziemlich dämlich, denkt mal an Z. Wie viel wurde da geshcnitten? Nicht viel, wenn überhaupt -__-... und das deutsche Opening ist toll, genauso wie die anderen Dragonball Opening, Andy Knote gibt sich Mühe und ich habe großen Respekt vor ihm -____-V Also zieht es nicht in den Dreck, macht es doch erstmal besser.

(Eri hat vollkommen Recht, aber ihren Beitrag hier liest ja niemand, weil viele hier ihre Meinung breit treten müssen um wieder alles schlecht zu machen -_- dabei hat sie Ahnung davon)

Und wenn jetzt jemand ankommt mit "Man könnte doch gleich das japanische Original" nehmen, dann sag ich dazu nichts |D~... der Grund warum das nicht geht wurde oft genug gesagt.
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:   abgemeldet 17.10.2006 19:32
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
FRED RÖTTCHER! *_*~

Und ich war so geknickt als ich das andere opening gehört habe... das war zwar auch nicht schlecht, etwas lahm, aber nicht von ihm gesungen...

Ich freu mich auf GT. ^^
Sprach es und verstarb.
Zuletzt geändert: 17.10.2006 19:32:53



Von:   abgemeldet 17.10.2006 19:32
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
*mich meld* ich hab eris post gelesen und ich stimm ihr voll und ganz zu. ._.b
versteh auch echt nicht das sich wer beschwert...seid doch froh das die melodie behalten wurde!Ich finds auch nicht schlimm dasses opening n bissel geändert ham ich mein hallo besser ein tolles opening als nur eine geniale Bildabfolge,oder?ô.o <--hoffe des hat wer verstanden...
Ich freu mich richtig auf die Folgen und werd sie mir auch anschaun.Ich mein,hey,es is Dragon Ball...seid doch froh das es nun endlich läuft!Es gitb ja auch Personen die es gar nciht sehen konnnten bisher!Ich hab das Original auch und ich muss ganz ehrlich sagen,die Stimmen find ich da auch nicht wirklich toll...

also,von daher:Auf gehts TG auf gehts!>___<b

Lai

PS.:Hoffe der post war nicht zu...nicht zum Thema passend.*verbeugz*
雅 と ぁい・ちゃん です!!!!XDDDDDDDDDDDDDD~

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121123




Von:    Vasargo 17.10.2006 19:42
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Glaube ich erst wenn es läuft...
Das ging schon so oft schief...
Angekündigt un dann doch nicht ausgestrahlt...
Die Tiefe der Wunde trägt den Gedanken,
mehr als durch Freundlichkeit will ich durch Schmerz
dein gefrorenes Herz zum schmelzen bringen...



Von:    Kinta 17.10.2006 19:50
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Also ohne die Freude zerstören zu wollen, in der neuen Kidszone steht, dass die Serie geschnitten ist (nix neues), aber auch das manche Folgen so hart waren das RTL2 diese erst gar nicht sendet, sondern gleich auslässt.
GRAILS HIGH!

Die Grailknights sind die neuen Sterne am Metal-Himmel! Desweiteren ist Schandmaul eine super Band und Metal wird in Deutschland zu unrecht von Radios und Fernsehsendern boykotiert.



Von:   abgemeldet 17.10.2006 20:23
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Naja finde die Titelmusik vom GT Film da schon viel besser die hätte man doch so nehmen können?

edit: Geschnitten? Zu Hart? ich hab bereits alle folgen gesehen und die Serie ist um längen nicht so "hart" wie Z eher noch langweiliger.
Zuletzt geändert: 17.10.2006 20:24:59



Von:    Wiesel 17.10.2006 22:10
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Ui dennoch Freue ich mich auf DBGT, das werde ich mal schauen, habe schon solange kein DB mehr geschaut :)
SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!





Von:    Yumi-Yosei 17.10.2006 22:11
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Naja so schlecht finde ich das neuen Opening auch nicht!^^ Da gibts schlimmeres finde ich^^'
Hoffe nur das das dieses mal klappt! -.- *es erst glaub wenn ich es seh*
Sayonara sagt Yumi ^,~



Von:   abgemeldet 17.10.2006 22:18
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
find das lied richtig schön soweit ^^

weshalb ich die kritik an den andy knote nicht wirklich verstehe o_O)

auch stimme ich dem eintrag von eri zu : ]
Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<
Zuletzt geändert: 17.10.2006 22:26:54



Von:   abgemeldet 17.10.2006 22:38
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
hmm naja ist das Original nur eingedeutscht, wobei ich irgendwie die Stimme nicht so recht passend finde, ich mag die Stimme eigentl. sehr aber den eingedeutschten Sachen(auch bei Digimon) fehlt irgendwie die Power der Melodie.
Und naja die Sprache macht nen starken Unterschied, im Original klingts halt weicher.
Wobei ichs seltsam finde erst eindeutschen und dann doch ein jap. Wo reintun.
Naja hab ja schon 3mal die franz. version gesehen(Originaintro gelassen). Aber ist ok.
†"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."†
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006



Von:    Alteisen 18.10.2006 00:04
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
Bin kein DB Fan, aber RTL2 liess doch bzgl. Naruto verlautbaren, dass die Zuschauer eh nichts mit den japanischen Songs anfangen könnten. Warum wird dann jetzt in einer lokalisierten Version von DBGT ein japanisches Wort eingebaut das in der Originalversion an der Stelle garnicht vorkommt?



Von:    WingsSF 18.10.2006 00:33
Betreff: Dragonball GT Opening als Preview [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/forum/icons/17.gif
Klingt gut(wie im O-Ton)!!!! Bin echt mal überracht worden!
Was wir können, können wir richtig, auch wenn wie es nur halb machen.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück