Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.09.2006, 13:49



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 20.09.2006 10:37
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
>tja als ob kleine kidner noch nie blut gesehen haben wurde das blut
>komplett gestrichen da läuft um die gleiche zeit und früher viel
>brutalere dinge meiner meinung nach fakelt rtl2 ab und im übrigem hat
>rtl2 ganz miese quoten da können sie auch gleich in der primetime
>animes bringen www.quotenmeter.de

Eigentlich müsste vor jeder Nachrichtensendung die Mitteilung "Die Nachfolgende Sendung ist nicht für Zuschauer unter 21 Jahren geeignet" gezeigt sowie auch alles verschlüsselt werden. Damit die kleinen Bastarde vor dem Besuch der Supernanny auch ja kein Blut sehen können (was auch keinen Unterschied mehr machen dürfte) - ich mein, HALLO? Früher wurde die Katze noch mit nem Hammer gehauen, das einzigste was man heute noch sieht, ist wie Tom gegen die Wand läuft oder -wenn die Schneiderei wieder gepennt hat- von Spike dem Hund verprügelt/gefressen wird...
rawkitD - the raw kid rawkit kit

FSK 18 für Animes und ins Nachtprogramm damit!



Von:    Panda-chan 20.09.2006 10:52
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Im Grunde ist das doch alles völlig richtig, was uns hier in dem Interview vermittelt wurde. Natürlich muss RTL2 als Fernsehsender die geltenden Jugendschutzbestimmungen einhalten. Schnitte bei Naruto waren dabei absolut notwendig, seien wir doch ehrlich, das haben wir alle gewusst. Ich frage mich nur ehrlich, wie RTL2 das vor allem in späteren Staffeln machen möchte. Gerade die Folgen mit Itachi später beinhalten ja so einiges an recht...expliziten Gewaltdarstellungen, die für die Handlung durchaus relevant werden.

Auch ist uns allen bekannt, dass RTL2 leider nicht allzuviel Geld in eine gute Synchro investiert. Aber warum sollten sie auch? Die Serien haben auch so ihre Stamm-Zuschauerschaft. Und die wenigsten kennen das japanische Original.
(Obwohl das immer noch keine gute Entschuldigung für die Tatsache ist, dass japanische Namen in deutschen Synchros konsequent falsch ausgesprochen werden!)

Bleibt nur noch zu sagen, dass das deutsche Fernsehen wohl offensichtlich immer noch nicht erreicht hat, was deutsche Fans sich seit Jahren wünschen - wirklich wünschen: die japanischen orginal Openings - auf Japanisch!
"Die Königin der tausend Jahre" wurde ihrer Zeit auf Tele5 auch mit japanischen Credits gesendet - und das hat ihrer Popularität keinen Abbruch getan. Und warum glaubt RTL2 eigentlich immer noch einen rockigeren Opening-Song hinzukriegen als Sony Music Entertainement Japan?!
Im Übrigen...sind wir uns sicher, dass das eine Fassung "für den europäischen Markt" ist und nicht einfach die US-TV-Fassung? Dieses englische Opening klingt für mich sehr nach der US-Version. Wenn schon kein deutcher Titelsong a la "Kämpfe Naruto", "Du hast die Macht des Ninjutsuhuhuuuuu", hätt ich doch lieber das japanische "Fighting Dreamers" gehabt...-____-;

Anyway,
die Leute hier auf Mexx sollten sich vielleicht im allgemeinen Umganston üben. Auch wenn das hier ein Fanforum ist, sollte Kritik in einer wohlüberlegten, höflichen Form verabreicht werden. Sonst erreicht man nämlich garnichts.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    ToshiHakari 20.09.2006 11:16
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Im Grunde ist das doch alles völlig richtig, was uns hier in dem Interview vermittelt wurde. Natürlich muss RTL2 als Fernsehsender die geltenden Jugendschutzbestimmungen einhalten. Schnitte bei Naruto waren dabei absolut notwendig, seien wir doch ehrlich, das haben wir alle gewusst. Ich frage mich nur ehrlich, wie RTL2 das vor allem in späteren Staffeln machen möchte. Gerade die Folgen mit Itachi später beinhalten ja so einiges an recht...expliziten Gewaltdarstellungen, die für die Handlung durchaus relevant werden.

Ja natürlich müssen sie das und das verstehe ich ja. Aber Fakt ist nunmal, dass Naruto eine Serie ist, die einen relativ hohen Anteil an Kämpfen und Gewalt/Blut/wasauchimmer hat. Und so eine Serie "kindertauglich" zu machen, sprich, ihr die Gewalt zu entziehen (die, wie du richtig sagtest, äußerst relevant für die Story ist, jedenfalls in den meisten Fällen), ist so, als würde man versuchen, einem Schnaps mit hohem Alkoholgehalt den Alkohol zu entziehen, damit kleine Kinder den auch trinken können. Und wir wissen alle ganz genau, dass das nicht einmal David Copperfield hinbekommen würde ^_^ Also, wie kommt da die Katze übers Wasser? Ich würde sagen: Entweder die Serie nur für ein DVD Release ankaufen oder zu später Stunde (22 Uhr) ausstrahlen oder auch auf nem Sender wie VOX... Dann kann's auch keine Ausreden geben.

Man kann solch eine Serie nicht einfach zerstückeln, nur, damit sich die kleine Kinder ansehen können. Masashi Kishimoto hat sich schon was dabei gedacht, dass die Serie so ist, wie sie ist. Wir können "Kill Bill" ja nicht auch schneiden, damit Kinder es ansehen können (da blieben wahrscheinlich nur insgesamt fünf Minuten Film übrig). Und ja, das mit "Kill Bill" war jetzt ein Extrembeispiel.

Und zu dem Intro sag ich nichts mehr... außer, dass ich eine Trommelfelltransplantation in beiden Ohren brauchen werde >_>;;;;
Gaara-Lover aus tiefster Seele ^___^ (und Gaara´s wife ;) )



Von:   abgemeldet 20.09.2006 12:28
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich muss RTL2 als Fernsehsender die geltenden Jugendschutzbestimmungen einhalten.

Warum macht es RTL2 dann nicht wie jeder andere Sender auch und zeigt die Serien zu einer Uhrzeit wo Schnitte unnötig sind? Das würde ich gerne mal verstehen.
Aus meiner sicht macht RTL2 immer noch den Fehler, gezeichnete Filme/Serien mit Kinderprogramm zu Verwechseln.




Von:    -Pani- 20.09.2006 12:30
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
RTL 2 spricht ja lautstark davon, "kinderfreundliche" Serien zu senden, bzw. Serien kindertauglich zu machen und dabei schneiden sie etliche Szenen aus Animes wie Naruto, DBZ oder Inuyasha raus, in denen vielleicht etwas Blut fließt, aber so Serien wie Conan laufen seit Jahren ununterbrochen und in diesem Anime gibt es grundsätzlich MINDESTENS einen Toten pro Folge, da frage ich mich doch, wo hat das Ganze noch einen Sinn?!

Zuletzt geändert: 20.09.2006 12:30:59



Von:   abgemeldet 20.09.2006 13:10
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> RTL 2 spricht ja lautstark davon, "kinderfreundliche" Serien zu senden, bzw. Serien kindertauglich zu machen und dabei schneiden sie etliche Szenen aus Animes wie Naruto, DBZ oder Inuyasha raus, in denen vielleicht etwas Blut fließt, aber so Serien wie Conan laufen seit Jahren ununterbrochen und in diesem Anime gibt es grundsätzlich MINDESTENS einen Toten pro Folge, da frage ich mich doch, wo hat das Ganze noch einen Sinn?!
>
Äh du glaubst doch nicht das RTL2 Conan Ungeschnitten zeigt? Schau mal hier: http://chaos-at-rtl2.animedigital.de/



Von:    -Pani- 20.09.2006 13:15
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
>Äh du glaubst doch nicht das RTL2 Conan Ungeschnitten zeigt? Schau mal hier: http://chaos-at-rtl2.animedigital.de/

Hab ich auch nicht behauptet, ich mein nur, dass es für einen Anime im "RTL2-Nachmittags-Kinderprogramm" in diesem Anime einfach viel zu oft um Mord etc. geht.
Ich bin ein Fan des Conan-Anime und freue mich natürlich, dass RTL2 die Serie ausstrahlt, aber der Sender widerspricht sich da einfach...^^




Von:    evaYabai 20.09.2006 13:38
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
tolle seite!!
selten so gelacht xD

ich frage mich wieso die dann solche Serien zeigen...wenn doch eh wirklich wichtige Szenen rausgeschnitten werden O__o
Sinn wo bist du? Das läuft doch nur in japan so super, weil man da wenigstens nen Handlungsstrang erkennen kann... und nicht irgendwelche Typen die nach Anblick einer nackten Frau grundlos durch die Luft segeln....oder sich ans Bein fassen wo garnichts zu erkennen ist xD ODER EINFACH DAS KOMPLETTE INTRO FEHLT GROAR XD
Das endet noch damit das wenn man irgendwelche Leute nach dem neunschwänzigen Fuchungeheuer fragt sie sagen "hä? nie davon gehört... Hokage? wofür sind die gut ??"

na ja da freu ich mich ja schon auf Naruto Episode 132 aufwärts ( besteht dann nurnoch aus 2 Min rückblende oder wus?! xD )...wenn die Einschaltquoten nicht so dermaßen in den Keller sinken das nach der ersten Staffel abgesetzt wird xD
Zuletzt geändert: 20.09.2006 13:42:33



Von:   abgemeldet 20.09.2006 14:00
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
ich kauf mia ned die teuren dvds '__'
schon die synchro is manchma echt blöd,aber mia kommts eher auf den anime an,ned auf die stimmen XDDD von dem geld kaufsch mia neue mangas xD oda fahre auf cons
aber nur wegen der synchro und wegen dem schnitt dvds zu kaufen,is mia zu blöd x__x

und durch rtl 2 binsch erst zu anime/manga gekommen,sonst hätte ich nie one piece kennengelernt und mit sammeln angefangen >___<
also so saua bin ich ned auf die '____' *auf die neuen one piece folgen freu anstatt rumzumeckern* *_______________*

und dbgt *_____* *sabba*

ich lasse rlt 2 ihre arbeit tun und ich bleibe weiter animefan XDD
ganz ehrlich,wenn rtl 2 ned wäre,gäbe es mind 100 animefans weniga .___.
*jetzt connichifotos wieda widmet*
EnGeL fLiEgEn EiNsAm
Zuletzt geändert: 20.09.2006 14:01:42



Von:   abgemeldet 20.09.2006 16:06
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Die Version von RTL2 ist zum *****. Ich hab mir heute das Opening angeguckt und musste mich beinahe *****.
Alleine schon die Synchro. Pfui!!! *würg* Die Stimmen passen überhaupt nicht. Weder die von Naruto, noch die von Kakashi oder Sasuke, und dann diese Aussprache: "Sasuuuuuke". Das heißt Saske! Ist das denn so schwer? *heul* Und die kürzen alles! Die haben sogar die Kussszene zwischen Naruto und Sasuke gekürzt!! Das ist doch einer meiner Lieblingsszenen. Was ist denn daran so schlimm?! Die müssen aber auch jede Serie in Mist verwandeln! Alles nur für dumme Kinder. Dabei ist Naruto nix für dumme Kinder!!! *aufreg* Und die Blutszenen werden die bestimmt auch nicht zeigen. Dann hat ja die ganze Serie keinen Sinn! Wenn die Kinderserien haben wollen, dann sollen die Serien wie Naruto nicht ausstrahlen. Und über Haku sagen die bestimmt, dass er ein Mädchen wäre, weil er sonst schwul erscheinen köntte. *grrr* Das werden die 100% so machen!!
Gut, dass ich mir nicht diese furchteinflößend schlechte Fassung anschauen muss!



Von:    Abaddon 20.09.2006 16:37
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
nun ja, gantz mag gut gemacht sein, aber die story ist absoluter müll, wie es leider bei seeeeehr vielen animes der fall ist.
Gi|Yu|Jin|Rei|Makoto|Meiyo|Chugi

"Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt."



Von:    Abaddon 20.09.2006 16:46
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
hast du in etwaigen us-serien jemals blut oder gar verletzungen gesehen?

nein?

also frag nicht warum es ungeschnitten ist.
Gi|Yu|Jin|Rei|Makoto|Meiyo|Chugi

"Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt."



Von:    Abaddon 20.09.2006 16:58
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
hmm, ehrlich gesagt empfinde ich bei einigen animes die japanischen originalstimmen weniger passend als manche synchronisationen.
Gi|Yu|Jin|Rei|Makoto|Meiyo|Chugi

"Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt."



Von:   abgemeldet 20.09.2006 17:53
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
*Kurefu rechtgeb*
ûû'
Die meinten, dass das arme jüngere Puplikum ja kein wort japanisch verstehen könnte.. aber.. irre ich mich, oder singen die im Opening englisch? (zwar seeeeeeeeehr schlechtes englisch.. und billig.. aber sie tun es doch >P)
Ich fand es auch ziemlich albern, die kleine Kussszene zwsichen Naru und Sasu plötzlich wegzuschneiden.. und dafür nur ein undefinierbares geräusch eingefügt haben.. *drop* Ich meine, bei Sailor Moon haben die sich doch auch ständig geküsst, oder? sogar die Weiber unteieinander!!! *erinere an die Sailor-Star-Lights* XP
Naja..
ich weiche vom thema ab..
Auf jeden Fall is das doch alles totaler schund was die versuchen uns zu erklären is totaler schwachsin!
http://www.youtube.com/watch?v=uBXvVaU7sfo
Vergesst mir niemals diese geile Seriäääääää!!! >____</)



Von:    Loxagon 20.09.2006 18:29
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Ich gebe mal Noten:

Synrco: 2
Opening: 6-
Schnitte: Wer hilft mir die Schneider die köpfen?! 6- hoch 1000
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    seizonsha 20.09.2006 19:21
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Naja also im großen und ganzen gebe ich dem Interview recht dass die Schnitte für den "deutschen Animemarkt" nötig waren.
Und bevor jetzt alle losschreien, ich betone extra, den DEUTSCHEN Animemarkt, denn der wird von den Hauptsendern und Hauptverlagen immer noch bei einer Zielgruppe zwischen 6 und 16 Jahren angesiedelt. Und um wirklich ALLE Mitglieder dieser Zielgruppe zu erreichen müssen sie die produkte die sie ausstrahlen massentauglich machen, sonst würden ihnen rabiate Elternverbände, kirchenvereine und manches andere die Tür einrennen.
Auf rein marktwirtschaftlicher Ebene ist das was sie tun durchaus verständlich.
Jemand brachte hier auch das Beispiel "Kill Bill", das ja demnächst auch auf Pro7 seine TV-Premiere feiern wird, ich frage mich wieviel von dem Streifen übrig bleibt wenn er über den Schneidetisch geflogen ist.

Es ist einfach so dass jeder TV-Sender dem Markt unterworfen ist und um Einschaltquoten kämpft, und wenn sie die Wahl haben nur 14-16 jährige, oder 6-16 jährige zu erreichen, werden sie das zweite wählen, weil die Trefferfläche weit größer ist.

Auch in Japan müssen viele TV-Animes mit Zensur leben, manchmal so hart, dass man nur noch einen schwarzen Screen mit einer kleinen Ecke Anime hat (ja in japan wird mit schwarzen Schatten zensiert).

Was mich an der ganzen Sache ziemlich ärgert, obwohl ich mit naruto eigentlich nix am Hut habe und auch nicht so schnell haben werde, ist die Tatsache dass durch das "Zurechtbiegen" des Animes, um ihn markttauglich zu machen, eben dieser vollkommen verändert...zu etwas ganz anderem gemacht wird.
Ich will jetzt Naruto nicht als künstlerisches Meisterwerk in den Himmel loben, aber wenn man an einer Serie auffällige Änderungen vornimmt so verändert man die Aussage des gesamten Werks.
Natürlich stimmen die Macher der Serie zu dass diese Veränderungen stattfinden, denn denen ist meistens egal was mit ihren werken im Ausland passiert, das ist eh nur ein kleiner Bestandteil des Gesamtmarktes und wirft nicht mehr viel in die Waagschale...aber ich finde es einfach schade dass man uns nicht zutraut eigenverantwortlich mit solchen Inhalten umzugehen.
Natürlich hat ein 6-jähriges Kind keine Gewalt im Fernsehen zu sehen...aber wer sagt denn dass ein Kind von 6 Jahren überhaupt fernsehen MUSS?!

Zu dem Opening muss ich sagen, war es nicht anders zu erwarten. Und um ehrlich zu sein, ich glaube wirklich daran dass viele potentielle Zuschauer abschalten würden wenn sie etwas japanisches hören würden...viele hier werden jetzt schreien "Das ist Schwachsinn!", aber man muss auch bedenken dass wir uns hier in einer Anime-Community bewegen. Gerade deshalb bevorzugt von uns jeder das japanische Opening...ansonsten wären wir kaum hier.
Ich streite nicht ab dass das deutsche/amerikanische opening grauenhaft komponiert ist, aber wenn man sich ansieht wieviele Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren inzwischen vollkommen unausstehliche Hip-Hop/R&B-Machos/Chicks sind, dann ist es nicht verwunderlich dass auch ein solches Opening nicht auf vollkommene Ablehnung stößt.
Was man ins Auge fassen muss ist, dass die Anime-Szene nicht die einzigen Rezipienten stellt.

Alles in allem kann ich nur sagen, kulturell und sozial bedingt wird sich einfach nichts daran ändern dass Animeausstrahlungen in Deutschland so aussehen.
-Gewalt ist eine potentielle Gefahrenquelle, die vor allem in der westlichen Welt immer noch größenteils auf die Medien abgeschoben wird, da dort die einfachsten Veränderungen anzusiedeln sind.
-Sexualität (und "anorme Formen" davon) ist ein Tabuthema in jeglicher Form, da wir geschichtlich auf Schamhaftigkeit geprägt wurden
Auf diese möglichen Gefahrenquellen müssen unsere TV-Sender Rücksicht nehmen wenn sie bestehen bleiben wollen, und das müssen wir ihnen auch leider zugestehen.

Zudem stellt "Zeichentrick" in unseren Breitengraden immer noch eine Randerscheinung dar, die hauptsächlich zur Unterhaltung der jüngeren Zuschauer dient.
In Japan, teilweise wegen einer fast brachliegenden großen Filmindustrie über das 20te Jahrhundert verteilt und aufgrund des viel höheren Ansehens des Zeichnens hat es der Anime denke ich zu viel höherem Ansehen geschafft.
Amerika und wir hatten Hollywood...aber was hatte japan?



Von:   abgemeldet 20.09.2006 20:53
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
OMG die habens sich da wieder hingestellt wie die reinzten engel von wegen "es gab keine derartigen Programmänderungen im Pokito Tv" mal gar nicht davon zu reden , dass die von "neuen" onepiece folgen gesprochen haben und immernoch oder wieder die alten laufen -_-

Ich finds echt nur noch lächerlioch, was die sich zurecht spinnen, das rtl2 programm ist doch derart "zerstört" könnte man fast sagen
-.-
Ich finds heftig, dass sdie sich ja quasi einen zurecht lügen voralem das wa sich oben schon genannt hab, wegen sailor moon wutrde abgebrochen aber andere nicht -.- das stimmt jawohl definitiv nicht was war das damals für ein skandal, als die ranma 1/2 so oft abgebrochenham oder Beyblade oder conan immer wieder folgen aus der mitte gezeigt haben mal gar nicht von inuyasha zu reden...
aber ich merk scho aufregen nützt da nicht viel
hoffentlich steigern die ihr Niveau mal wieder etwas sonst geht ich hier noc ein

achja und das naruto intro ist so XXXX mal gar nicht davon zu sprecehn, dass es hiess es werden nur deutsche gemacht, aber das amreikanische Intro können die lassen ja?
Oo



Von:   abgemeldet 20.09.2006 21:21
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
na ja leute...aber rtl 2 ist trotzdem unentberlich....finde ich....okay man könnte einiges besser machen.aber durch rtl2 bin ich immerhin auf animes aufmerksam geworden..von daher will ich nicht schlecht darüber reden.....aba die qualität der serien hat ziemlich nachgelassen,dieses blöde massenanimeprogramm für kinder von 7-12 jahre is zum kotzen.als würden nur die animes sehen,aber die kaufen halt das dumme merchandise-zeug..-_- *sfz* was will man machen?! u.u
Zuletzt geändert: 20.09.2006 21:26:13



Von:   abgemeldet 21.09.2006 13:05
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Naja,
so direkt aufregen darf ich mich ja auch nich.. ich meine.. *drop* ein wenig bin ja auch ich durch RTL2 auf Animes gekommen.. aber.. das is doch einfach nur noch blödsin, was die machen, ne~
Und das mi Sailor Moon, Beyblade ect. passiert doch nur, weil sie das ganze zeug zu unmenschlichen zeiten bringen!
Ich hasse zwar schule, aber wegen einer fernsehserie werde ich bestimmt NIEMALS schwänzen.. okay.. es sei denn es ist ein film von irgendeiner megageilen hammaserie, von denen es auch nur wenig gibt.
Es geht mir hier nicht mehr soviel um Naruto, wie sehr sie es doch verschandelt haben.. es geht mir vielmehr darum, wie sie ihr Programm gestalten, und vor allen dingen, wann sie also zu welcher uhrzeit sie es bringen.. -_____________-

http://www.youtube.com/watch?v=uBXvVaU7sfo
Vergesst mir niemals diese geile Seriäääääää!!! >____</)



Von:   abgemeldet 21.09.2006 14:16
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
bin genau deiner meinung.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 14:34
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Also ich muss sagen das von Kyle_Dunamis geschriebene beeindruckt mich und ich muss sagen das ich dem voll zustimme.

Es ist schade das RTL2 so in die Kritik kommt, ok gut ist es nicht aber halt notwendig.

Bin doch froh das ich arbeiten muss und mir die Serien nicht angucken muss, da importier ich lieber aus Hongkong oder warte ob ich die irgendwann auf dem deutschen Markt bekomme. Sobald mein Japanisch besser ist kann ich auch endlich aus Japan direkt kaufen.
Das ist sowieso - meiner Meinung nach - die besten Lösung.

Das Aufregen finde ich sehr albern weil die meisten die sich jetzt aufregen gucken die Serie trotzdem weiter. Wenns stört macht die Kiste aus. ^_^



Von:    maple 21.09.2006 15:18
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Naruto ist keine Kinderserie, dass weiß jeder, der sich ein paar Folgen angesehen hat. Es geht schließlich nicht einfach um einen niedlichen kleinen Ninja-Anwärter, der gerne ein ganz Großer wäre. Aber dazu hat RTL II es geschnippelt. Herzallerliebst, eine lustige, semi-tiefgründige Serie in der sogar Nasenbluten zensiert wird. Das nenn ich kinderfreundlich!

Warum zeigen die nicht vollkommen ursprünglich kinderfreundliche Animeserien, die sie ruhigen Gewissens vollständig zeigen können, anstatt die für Teenager produzierten andauernd zu verstümmeln? Schön, der "Ist bereits beliebt"-Faktor wäre nicht da, aber für jene, die die Serie schon kennen, scheinen die sich ja eh nicht zu interessieren.

Und warum können RTL II das original jap. Opening von den Teen Titans lassen, nicht aber das von den "anderen" Anime?!
Na? Na? NAAAAAAAAA?! Das erklärnse mir mal..


Nicht, dass es mich kratzen würde.
Let us play hide and slay!
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:19:52



Von:    Gaary 21.09.2006 16:20
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
suuuuuuuuuuper die 10 jägrigen kinder können mit dem japanischen opening nichts anfangen aber wenns english ist verstehen sie´s ja prima!!!!!!!!!!!!!!!! rtl2 verwandelt sich seit geraumer zeit in eine echt beschissenen sender!!!!!!!!!!!
zu naruto gäbe es ja noch viel zu kommentiern( aussprache der namen die synchro und so) aber das las ich mal lieber den tread könnten ja kleine kinder lesen!!!!!!!!!



Von:    shoko 21.09.2006 17:39
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
man!!! als ich erfahren hab dass naruto laufen wird, dachte ich mir "super! endlich ein super anime, wenn ich nicht arbeite! kann mich A-B-E-N-D-S vorm TV setzen un glotzen!" hätte nie gedacht, die lassen naruto nachmittags laufen, das ist so.... arghh... sch..recklig! jetzt kann ich s net anschauen!!! ;____________; und das der opening net jap ist ;___________; wieso tun die des den armen animefans an??? was haben wir getan??? kann doch den8jährigen egal sein auf welcher sprache der oppening is!! die jungs hören au eminem an, obwohl die nix kapieren! und meine schwester hat mal "las ketchup" mit 9 geliebt und kann kein spanisch!!!!!!



Von:    maple 21.09.2006 17:51
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> suuuuuuuuuuper die 10 jägrigen kinder können mit dem japanischen opening nichts anfangen aber wenns english ist verstehen sie´s ja prima!!!!!!!!!!!!!!!! rtl2 verwandelt sich seit geraumer zeit in eine echt beschissenen sender!!!!!!!!!!!
> zu naruto gäbe es ja noch viel zu kommentiern( aussprache der namen die synchro und so) aber das las ich mal lieber den tread könnten ja kleine kinder lesen!!!!!!!!!

du bist doch selber noch ein kind...
Let us play hide and slay!



Von:    Nilla 21.09.2006 19:00
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
dazu kann ich auch nichts sagen -___-
ich mein okay wenn sie deutschen text bei naruto besipielsweie nehmen isses okay
aber es hätte doch ncih sein müssen das sie alles zusammenwürfeln un iwas an dem opening rumachen
das is echt müll was rtl 2 da bringt
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:   abgemeldet 21.09.2006 20:34
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Was denkt sich dieser Herr Nette eigentlich, von wegen erst mit Digimon sind wir Fans geworden. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und bin mit Biene Maja ,Heidi, Lady Oscar und viele mehr groß geworden.

Die neueren Serien find ich nicht mehr schön sie sind viel zu aggressiv, brutal und viel zu lang.

Bsp.: bei Dragonball gibt es für einen einzigen Kampf gleich 5-10 Folgen am Stück.
Und das Ranma1/2 im Abendprogramm nicht läuft hätt ich ihm auch sagen können, es ist nun mal mehr auf comedy gemacht und ist nicht so brutal DB oder DBZ. Denn dummerweise sind viele von den Kids total verroht. Mein Bruder gehört leider dazu.

Die deutschen Lieder könner sie weg lassen, das kostet nur unnötig Geld ausserdem hätte dann die japanische Musik auf den deutschen Musikmarkt mehr Chancen. Man bräuchte bloss mal ordentliche Umfragen erstellen dann hätte RTL2 genügend infomaterial.

Ausserdem wie wär es denn wenn mal die Alten Serien bringen würde mit den neuen kann ich nichts anfangen, in den meisten Fällen zu mindest. Sie sind anspruchsvoller, emotionaler und lehrreicher, man brauch bloß an lexy und missis Jo denken. Nur um mal ein Paar zu nennen.

Und ich hoffe mal das dieser Sender zu seinen Anfängen zurück kehrt zumindest was die Animes angeht. und das sie nicht alles mit ihrer Werbung verhunzen.


Zorro



Von:    Uru_Pon 21.09.2006 22:08
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Endlich ist es soweit! Lange habt ihr darauf gewartet - jetzt geht es bald los mit Dragon Ball GT. Wer schon vorab einen Blick auf die neue Pokito-Serie werfen möchte, der sollte am 17. Oktober 2006 um 15:00 Uhr einschalten! Bei Pokito TV gibt es eine exklusive Preview und viele weitere spannende Infos rund um Dragon Ball GT!

Ab 30.10.2006 immer von Montag bis Freitag um 16:10 Uhr gibt es Doppelfolgen bei Pokito!
In den nächsten Tagen immer wieder neue Infos - klickt rein!


sie bringens endlich *____*
*nyo* ma schaun was diesmal alles geschnitten wurde >.>
Lebe dein Leben für die Zukunft, denn es ist zu kostbar, als das wir jeden Tag an der Vergangenheit hängen.



Von:    5MinutenTerrine 21.09.2006 22:43
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
>>Zitat: "Wir wollen, dass sich jeder von dem deutschen Opening angesprochen fühlt. Und das ist nicht nur bei RTL II so, die meisten Trickserien im deutschen TV bekommen einen deutschen Vorspann. Dabei ist es egal, auf welchem Sender sie laufen. Die jüngeren Zuschauer könnten mit den japanischen Openingsongs – auch wenn sie untertitelt wären – ohnehin nichts anfangen."
<<

Ich will ja nix sagen, aber die Begründung is fürn Ar***.
Wenn das Lied wenigstens deutsch wäre, okay, dann könnte ich diese Begründung vll durchgehen lassen, aber dieser "song" oder was das auch immer ist ist auf English (übrigens schlecht ausgesprochenes *gg*) Was können die Kinder denn mit einem englischen mehr anfangen als mit einem Japanischen?? Beides verstehen sie nciht *gg*
Und das Deutsche ist voll häßlich, also ich finde das japanische klar am besten und diese "begründung" überzeugt ja wohl net so recht, da hätten sie das echt lassen können, oder wie gesagt einen deutschen song nehmen können -.-
*sing* 5 Minuten Terrine, von Maggi ne tolle Idee *sing*

(Schmeckt eigentlich gar net so doll, spuckte mir aber im Kopf rum, als ich mich anmeldete *gg*)



Von:   abgemeldet 21.09.2006 23:26
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Jugendschutz ist sicherlich eine wichtige Sache, aber meiner Meinung nach geht rtl2 hier einen falschen Weg bzw schießt mit seiner Zerstückelungswut weit über das Ziel hinaus (nicht jede Form von Blut ist eine Darstellung extremer/sinnloser Gewalt, und genau DAS ist es, was der Jugendschutz von armen empfindsamen Kinderseelen *hüstl* fernhalten will).
Meiner Meinung nach sollten sie entweder vor Beginn jeder Folge die Altersfreigabe einblenden und dann die Eltern in die Verantwortung nehmen (darauf zu achten was der Sprössling im tv guckt gehört meiner Ansicht nach nämlich auch zur Erziehungs-/Aufsichtspflicht der Eltern; kein tv-sender sollte dafür in die Verantwortung genommen werden, daß Eltern nicht in der Lage sind, ihren Job zu tun).
Oder, wenn sie schon kindgerechte Animes haben wollen, dann sollten sie gefälligst solche Animes einkaufen, die auch ohne Schnitte in diese Schublade passen (Fruits Basket oder Fullmoon wo sagashite wären hier zwei Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen, und ich bin sicher, es gibt noch eine Menge Animes, die populär sind/sein können, ohne Unmengen von Gewaltdarstellungen zu beinhalten).
In dieser Hinsicht sinnvolle Auswahlen zu treffen, setzt jedoch seitens des Senders eine intensivere Auseinandersetzung mit der Materie voraus - und Fachkompetenz bzgl Anime ist leider anscheinend etwas, was man bei den Damen und Herren von rtl2 vergeblich sucht.
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück