Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.07.2006, 17:20
Quelle: Brandora


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Daitard Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 13:49
 Hidan Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 12:42
 KilmaMora Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 14:19
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 15:09
 Changes Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 15:21
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 17:59
 Debsi Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 20:02
 Changes Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 20.07.2006, 23:43
 Debsi Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 21.07.2006, 12:24
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 21.07.2006, 03:01
 Poti Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 21.07.2006, 16:08
 Changes Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 21.07.2006, 20:00
 Debsi Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 21.07.2006, 21:51
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 22.07.2006, 00:18
 Bruce-Hulk-Banner Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 22.07.2006, 01:04
 atowaito Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 22.07.2006, 17:54
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 22.07.2006, 20:45
 Nordblut Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 22.07.2006, 21:51
 UkogNosTakeuchi Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 23.07.2006, 16:13
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 31.12.2006, 10:44
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 31.12.2006, 18:33
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 01.01.2007, 04:16
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 01.01.2007, 09:39
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 01.01.2007, 13:16
 Pikori Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 01.01.2007, 23:58
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 13.04.2007, 17:55
 ultimateyoukai Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 13.04.2007, 18:52
Naruto-Sammelkartenspiel bei A... 13.04.2007, 21:31
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Daitard 20.07.2006 13:49
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Die sehen doch gar net mal so schlecht aus <3
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Die Länge der Signatur gleicht die Länge der Beiträge aus *_*




Von:    Hidan 20.07.2006 12:42
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
>hmmm... einerseits find ichs gut... weil dann kommen mehr Sachen >rüber, wird günstiger und so...
>andererseits will ich mir nicht vorstellen wie dann die ganzen >kleinen kinder wieder drauf abgehen...

>Gedankengang 1:
>Kind A"Kumma ich hab ein Kakashi auf Level 15"
>Kind B"Na und, ich hab n´Sasuke auf Level 100, der macht den >platt"
>Kind A"Halt die Fresse, deine Mutter sieht aus wie einer von >Lordi!"

>Gedankengang 2:
>Kind A: "Sharingan!"
>Kind B: "Kage Bunshin no Juutsu!"
>Kind C: "Rasengan!"
>Kind D: "Chidori!"
>Lehrer: "RAUS! Alle miteinander!!!!

>-_-°



Mhm *nick*

So wird das noch enden!!!
Dann geht das mit dem Merchandising so wie bei Beyblade und YGO und alle Kiddies fahrn drauf ab T.T

Es is in! Es is toll! Aber von nix ne Ahnung haben >.>

Es is scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!

ARGH!!!!!!


NARUTARDS GO!!! ~~~~~X3~~~~~ AKATSUKI FOREVER!!!!!!
WIR PENNER UND WÖLKCHEN-SÜCHTIGEN VOR!!!!! ~XD~
PENNER FOREVER!!!!! >.</

Dat Ro (vielseitiger Penner aus Lug und blondes Sasu XD)



Von:    KilmaMora 20.07.2006 14:19
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
September... cool^^ Dann kommt es mit der Spielemesse(Comicaction und dann kann ich beim Probespielen wieder kostenlose Karten absahnen X3 *so schon zu einem kleinen Haufen Magic-Karten gekommen ist weil jedes Jahr hinfährt*
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 20.07.2006 15:09
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Nein U_U
Es faengt schon an, die Vermarktung Narutos hat begonnen *heul*
Versaut mir doch nicht die Vorfreude auf den Anime, die sowieso schon gedruebt ist, dadurch da rtl2 ausstrahlt



Von:    Changes 20.07.2006 15:21
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
> Nein U_U
> Es faengt schon an, die Vermarktung Narutos hat begonnen *heul*
> Versaut mir doch nicht die Vorfreude auf den Anime, die sowieso schon gedruebt ist, dadurch da rtl2 ausstrahlt

-.-" Warum sollten sie es ned vermarkten? Ich freu mich auf das tolle Cardgame mit den wunderschönen Bildern *_*
~~~~~
"Solche Leidenschaft am Selbstzerstörerischen kann ich sonst nur an ... ach ja.. an mir erkennen." ~ Uchiha Shisui [RPG]



Von:   abgemeldet 20.07.2006 17:59
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Es ist ja nicht so, dass Naruto in Japan gar nicht vermarktet wird *rolleyes*

Ich weiß nicht was ihr habt, wenn ein Anime in Deutschland vermarktet wird, regt ihr euch alle auf. Aber ihr überseht (bzw. wollt nicht akzeptieren), dass die Vermarktungsartikel zu 99 % den Ursprung und Japan haben - da müsstet ihr euch ja über die Merchandise-Sucht der Japaner aufregen und nicht über Panini/RTL2? Oder ist das was ganz anderes? Dann habt ihr alle ne ziemliche Doppelmoral XD



Von:    Debsi 20.07.2006 20:02
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja nicht so, dass Naruto in Japan gar nicht vermarktet wird *rolleyes*
>
> Ich weiß nicht was ihr habt, wenn ein Anime in Deutschland vermarktet wird, regt ihr euch alle auf. Aber ihr überseht (bzw. wollt nicht akzeptieren), dass die Vermarktungsartikel zu 99 % den Ursprung und Japan haben - da müsstet ihr euch ja über die Merchandise-Sucht der Japaner aufregen und nicht über Panini/RTL2? Oder ist das was ganz anderes? Dann habt ihr alle ne ziemliche Doppelmoral XD

In Deutschland ist es etwas komplett anderes!!! In kann es schlecht in Worte fassen.. hm... mal ein 16tes Mal überlegen how to formulieren....ok...
Es gibt Menschen, die wollen immer anders sein, als die Mehrheit...nehmen wir mal die Manga/Anime/totale Japan -freaks....
Wenn jetzt aber die Mehrheit auch die Sachen mag, fühlen wir uns, als würden wir untergehen und nicht mehr als Individuen zählen. Und je mehr dafür getan wird, das die Mehrheit etwas mag(z.B.Merchandise), desto größer wird dieses Gefühl.
Daher sind sehr viele ...-freaks dagegen. Ich persönlich bin auch dagegen, dass es das gibt, andererseits möchte ich eine Sasuke/Gaara/Itachi -karte. Aber die kann man sich ja auch bei Ebay auf japanisch holn (japanisch is eh viel besser). Also....
WIR SIND DAGEGEN!!!



Von:    Changes 20.07.2006 23:43
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Wie hast du mit Anime und Manga begonnen? MIt einem Kommerz-anime im Fernsehen? Sailor Moon? Dragonball?

Diese beiden Serien wurden sehr vermarktet und haben dazu beigetragen dass die Anime/Manga Fans in Deutschland zunehmen. Das wiederrum hat zu verstärkter Nachfrage und DAS zu mehr deutschsprachigen Manga geführt...

Denk mal drüber nach. Ohne dem Sailor Moon Boom damals hätte es vielleicht einige neue Serien garnicht gegeben... weil durch Sailor Moon kamen dutzende neue Leute auf Anime...


~~~~~
"Solche Leidenschaft am Selbstzerstörerischen kann ich sonst nur an ... ach ja.. an mir erkennen." ~ Uchiha Shisui [RPG]



Von:    Debsi 21.07.2006 12:24
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
ich hat nix mehr zu lesen und hab mir aus Jucks einfach nen Manga gekauft. Seitdem sammel ich die. Sailor Moon habsch nie wirklich gesehen *drop*



Von:   abgemeldet 21.07.2006 03:01
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Ich find's nur schade, was wieder aus der Serie gemacht werden wird.
Ich erriner nur noch mal an Inu Yasha - von 16 auf was? 8? geschnitten.
Oder DBZ...

Naja egal.
DVDs und P2P sind die einzigsten Mittel, an halbwegs vernünftige Animes zu kommen.

"Die deutsche Version soll sich dabei an der japanischen, nicht an der amerikanischen Version ***orientieren***" und das heisst?
Keine Originalkarten oder was? Wieder ne Selbst"weiter"entwicklung, die niemand haben will? Die vielleicht noch nicht mal in anderen Ländern erlaubt ist?
Danke, da fang ich lieber mit Magic the Gathering an.
rawkitD - the raw kid rawkit kit


Mexikaner bestochen: 50000 US$
Verband geschmiert: 100000 US$



Von:    Poti 21.07.2006 16:08
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Im schlimmsten Falle wird Amigo das Spiel genauso verhunzen wie es bei dem Shaman King Kartenspiel der Fall war.
Da war das Orginal-Spielprinzip um längen besser als das jetzige.



Von:    Changes 21.07.2006 20:00
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
" DIETZENBACH. Pressemeldung - Ab September wird das Sammelkartenspiel »Naruto« Teil des Programms der Amigo Spiel + Freizeit GmbH sein. Damit erscheint das Sammelkartenspiel pünktlich zum Start der gleichnamigen Animeserie auf RTL II.

Wie die meisten Sammelkartenspiele kommt auch »Naruto« aus Japan und basiert auf einem erfolgreichen Manga-Comic.
Protagonist ist Naruto Uzumaki, Schüler einer Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Mit dem Ziel, oberster Ninja des Dorfes zu werden, stellt er sich den schwierigen Ninja-Missionen. Unterstützt wird er dabei von Kakashi, einem erfahrenen Lehrmeister, Sasuke sowie Sakura, für die er heimlich schwärmt.

Das Sammelkartenspiel ist für zwei Spieler, die mit vier verschiedenen Kartentypen und kniffligen Strategien versuchen, das gegnerische Dorf zu besiegen. Hier ist das taktische Gespür der zwölf- bis sechzehnjährigen Spieler gefragt! Zwei Startersets und Booster, insgesamt 184 verschiedene Karten, sorgen für abwechslungsreiche erste Spielrunden.

In den USA ist »Naruto« seit April auf dem Markt – die erste Boosteredition ist bereits ausverkauft. Das amerikanische Sammelkartenspiel weicht stark von der japanischen Ausgabe ab. Die deutsche Version orientiert sich an dem Original aus Japan und ist daher nicht mit dem amerikanischen Sammelkartenspiel kompatibel."

Zitat von www.anime-nachrichten.de


~~~~~
"Solche Leidenschaft am Selbstzerstörerischen kann ich sonst nur an ... ach ja.. an mir erkennen." ~ Uchiha Shisui [RPG]



Von:    Debsi 21.07.2006 21:51
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
genial ....



Von:   abgemeldet 22.07.2006 00:18
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Ihr stellt euch ma an ... und wenn ihr dann ma nach Japan kommt kauft ihr euch jeden scheiß von Naruto, vom Bleistifft bis zu Schuhen, die euch zu klein sind oder Cornflakes, die euch nicht schmecken, aber Nein, Karten, hilfe, da könnten ja jüngere drauf abfahren und dann sind wir niht mehr die Elite ... Ich frag mich, wer hier kindischer ist, ihr oder die jüngeren Anime-Fans ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!
Zuletzt geändert: 22.07.2006 00:19:54



Von:    Bruce-Hulk-Banner 22.07.2006 01:04
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Endlich kommt das Spiel raus. Eine gute Alternative zu Yugi-Oh oder Magic. Ich habe mir vor ein paar Tagen nen Booster von der japanischen Version gekauft, nur um mal zu sehen wie ungefähr die Karten aussehen usw. Mal sehen wie die deutsche Umsetzung ist.
There´s Hell in Heaven...



Von:    atowaito 22.07.2006 17:54
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Sammelkarten? Oo
Geil *_________*
*alle von Sasuke und Sakura sammel* *-* *freu*
Und die von Hinata x33
Star Ocean, Seiken Densetsu, Final fantasy und Kingdom Hearts 4 ever x33



Von:   abgemeldet 22.07.2006 20:45
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Erstmal schauen wie die sind.
Vielleich hol ich sie mir.
Zum Glück basieren die auf original Version xD
[* My heart can’t possibly break
When it wasn’t even whole to start with *]
Zuletzt geändert: 22.07.2006 20:46:20



Von:    Nordblut 22.07.2006 21:51
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
das spiel wird mein sein
muhahaha



Von:    UkogNosTakeuchi 23.07.2006 16:13
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
In Japan ist das so, daß auf den Karten so "Codes" draufstehen, die man für Narutimate Hero (die Spieleserie für PS2) braucht; möge das hierzulande auch so sein …



Von:   abgemeldet 31.12.2006 10:44
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
ok leute ihr redet immer nur von ihr werdet es euch kaufen /oder auch nicht.
aber hats denn jetzt schon wer?
ich hab mir die sammelkarten und das cardgame gekauft und kommt mit dem spiel überhaupt nicht zurecht.
meine freundin und ich haben uns je das naruto und das sasuke deck gekauft und durchgelesen und probiert zu spielen.
es ist doch verdammt schwer oder? hat es jetzt schon jemand probiert, könnte echt hilfe dabei gebrauchen.
arigato
Bursche du sprichst wirr !!!! (die besucher)



Von:   abgemeldet 31.12.2006 18:33
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
ich will auch so ne packung trading cards,aber bisher habe ich die nirgends gesehen*kratz* ._.
naja,muss wohl mal wieder ebay ran..
aber ich finde diese booster immer so teuer*kopf schüttel*
♥ ♀ ♂ ღTeppichvorleger♥ ♀ ♂ ღ
Leute gesucht (1.FF Tactics RPG)!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=102853&seite=0
__(_/)_ Das ist Bunny. Füge Bunny in deine
__(O.o)_Signatur um ihm auf seinem weg zur



Von:   abgemeldet 01.01.2007 04:16
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
find ich gar nicht, ein booster kostet 1,99.-
wie war das bei yugioh oder magic? puuu
bin recht zufrieden mit den preisen, aber hat das jetzt schon jemand gespielt oder sammelt ihr nur die trading cards?
Bursche du sprichst wirr !!!! (die besucher)



Von:   abgemeldet 01.01.2007 09:39
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Also meine Freundin und ich, wir haben auch je beide Decks und unzählige Booster gekauft. Nur mit dem spielen... Ich kapiers nur so teilweise, ach eher fast gar ned. Die Karten sehen zwar ziemlich gut aus (Kakashi und Sasuke als holo^^), aber ich glaub schon, dass es ne Geldverschwendung war. Ich mein, ich und meine Freundin haben in den drei Monaten, wo wir das Spiel schon haben keine einzige Runde zuende gebracht, weil immer neue Regelfragen da waren.
Ich könnt echt verzweifeln!!!



Von:   abgemeldet 01.01.2007 13:16
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
ok bin ich anscheinend nicht die einzige dies nicht kapiert.
das ist so total schwer, wie soll das ein kind zusammenbringen wenn das nicht mal wir verstehn,
ich fand magic schon nicht zum verstehn (yugioh und inu yasha -pf leicht)
naruto ist echt schwer.
nur 40 karten? das ist total blöd, viel zu wenig. was noch? aja jede runde das plätchen einen rundenzähler rauf - total blöd da ist das spiel zu schnell vorbei.
kann uns jemand helfen?
Bursche du sprichst wirr !!!! (die besucher)



Von:    Pikori 01.01.2007 23:58
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Es gibt erfinder .. die kein recht mehr haben zu leben =_='''
Ist ja grausam ...
Meine Meinung steht fest!!!
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatschachen!




Von:   abgemeldet 13.04.2007 17:55
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Meine Fresse,was fuer eine Scheisse geht denn hier ab!?
Ihr wollt euch echte Naruto-Fans nennen,zieht aber tolle Produkte einer Serie
die ihr Lieben solltet,in den Dreck!!!!!
Seit wann haben Produkte,was mit dem Alter zu tun,oder woher die kommen!?
Klingt ja fast schom rassistisch,denn man sollte auch Sachen,der Herkunft
nach nicht belaestigen!
Meine Fresse,wenn ihr echte Fans seit,ist abso;ut scheissegal,ob japanische,amerikanische,oder taiwanesische Version!~_~*!
Wer eine Serie,wie ich,abgoettisch liebt,der wird versuchen jeden kleinen
Schnipsel van Naruto und Co,zu sammeln!
Aber euch kleinen rumnoergler Kids,fehlt wohl die Reife dazu!!
Ich gehoere ausserdem zu den ganz grossen Kartensammlerinnen,die ueber
Jahre hinweg die tollsten Erlebnisse mit Karten Tauschaktionen hatte,und
hoffentlich noch haben wird!
Ich besitze so ueber 200Yugi Karten,sammele leidenschaftlich Pokemonkarten,und vergoerttere zB meine Psiana/Nachtara Holokarten,usw,
und bin mit meinen 21Jahren,garantiert ,kein "Spielkind" mehr!
Und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Kartenspiel,und eine Orochimaru
Karte van Booster2,sieht echt geil aus!
Was ist denn los,warum goennt ihr den kleinen Kindern nichts!?
Ihr,mit euren fast schon "Nazi-Gedanken",wollt wohl die Existenz
der juengeren unter euch,nicht akzeptieren!?
Nur zur Info,die haben auch das Recht zu Leben,und van etwas gebrauch zu
machen,was die aelteren benutzen,und ihnen Spass macht!
Wart ihr mal klein,und habt das Manga/Buch eures grossen Bruders in die
Hand genommen,und benutzt ,nahmen eure Eltern euch,bestimmt nicht
die Freiheit weg,zu lesen und gucken,was ihr wollt!
Aber ihr mit euren kopgestoerten' Gesuelze,welches eh' kein logischen
Sinn ergiebt,wollt wohl gar nicht,dass die kleinen Kinder,ueberhaupt Leben,
oder sich ueber irgendetwas freuen,wie wir grossen!
Habt ihr sone' grosse Fresse,dann geht doch jetzt euren kleinen
Bruder/Schwester abschlachten,und hoert,wie es vor Schmerzen schreit!
Na!?Den Mumm besitzt ihr nicht,aber wollt noch nicht mal,dass kleine Kinder die gleichen Rechte haben,wie ihr!
Im Gegenteil:ich freue mich ueber jeden kleinen Fratz,welcher mit strahlenden Gesicht auf mich zu kommt,und sich den tollen Naruto Charakteren fasziniert!Und wie schoen er sich mit den Chara auskennt!
Dafuer kann ich ihn nur ueber den Kopf taetscheln,und sich mit ihn freuen!
Und ein kleines Kind hat mich noch nie genervt,ganz ehrlich!
Die einzigen,die mich furchtbar nerven,sind Erwachsene,welche sich wie Kinder benehmen(also auch paar moechtegern/Anti-Fans)!
Mit anderen Worten,Kinder in einer erwachsenen Huelle!
Jedoch nicht die Kinder selbst!
(Sie sind ja nie dumm,da sie grad mal anfangen,van der Welt zu lernen!)
Bei Erwachsenen jedoch,ist das fast nicht zu verzeihen!
Dj Delmundo!



Bin allergisch auf doofes getue!



Von:    ultimateyoukai 13.04.2007 18:52
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Also ich finde die KArten gut habe mir schon ein Deck und mehere Booster gekauft und die Karten sind auch wirklich gut ich meine das Blut wird nicht zensiert zum zeichnen sind die auch ganz gut geeignet also thumbs up für die Karten
O.K everybody says whatever he want



Von:   abgemeldet 13.04.2007 21:31
Betreff: Naruto-Sammelkartenspiel bei Amigo [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Text von Obstfisch jetzt nicht genau durchgelesen (das tut den Augen zu sehr weh), aber im Grunde scheint er die Kritik zu kritisieren.

Das Spiel hat regeltechnische Schwaechen; jawohl! Und wenn man die Formulierungsverbesserungen auf der Seite von Amigo nachlaesst, muss man einfach schmunzeln, weil es viel zu verbessern gab.
Das Spiel an sich ist aber ziemlich einfach, muss ich sagen. Selbst Duel Monsters war teilweise komplexer als Magic und auch One Piece hat so seine Eigenheiten. Ohne ungewohnte Regeleien ist jedes TCG nur ein billiger Abklatsch von Magic :P

Ich habe ein nettes Deck aus der ersten Edition und spiele gern damit. Regelschwierigkeiten gibt es eigentlich nur dann, wenn man sich anhand der hoelzernen Formulierung im Heft aufhaelt, ohne ein wenig zu biegen.
Manchmal muss der Fan selbst die Regeln nachbessern ;D

Schade finde ich es, dass in der zweiten Edition das Design geaendert wurde und dass der Defizit fuer Wasserkarten so stark angepasst wurde, dass nun Wasserkarten mit krassem Vorteil dastehen.
Die Balance wurde noch nicht gefunden, aber das kommt noch bei weiteren Editionen. Ich bleibe dabei und kann das Spiel (bei der Preislage) nur empfehlen.
Wer liest, der bildet sich.
Doch der Affe mit dem Buch ist bei weitem kein Prophet.


[1] [2]
/ 2



Zurück