Zum Inhalt der Seite

Thread: Slam Dunk ist eingestellt worden...

Eröffnet am: 25.09.2002 16:25
Letzte Reaktion: 04.12.2008 22:32
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Slam Dunk



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 16:25
Cris Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 16:33
 aprileagle Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 16:38
MikaChan Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 17:15
otaking Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 22:31
Spike-chan Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 22:36
SaireaZadkiel Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 22:56
Jianmin Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 22:59
SaireaZadkiel Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 23:15
project_2501 Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 23:25
Jianmin Slam Dunk ist eingestellt word... 25.09.2002, 23:33
SaireaZadkiel Slam Dunk ist eingestellt word... 26.09.2002, 11:04
norimi Slam Dunk ist eingestellt word... 26.09.2002, 12:30
MikaChan Slam Dunk ist eingestellt word... 26.09.2002, 16:36
boogiepop Slam Dunk ist eingestellt word... 26.09.2002, 17:08
 Kukki-chan Slam Dunk ist eingestellt word... 26.09.2002, 18:59
Soi Slam Dunk ist eingestellt word... 26.09.2002, 22:05
Jianmin Slam Dunk ist eingestellt word... 02.10.2002, 08:49
 Miri-senpai Slam Dunk ist eingestellt word... 04.10.2002, 14:18
Jianmin Slam Dunk ist eingestellt word... 04.10.2002, 15:04
Haku-san Slam Dunk ist eingestellt word... 25.04.2003, 18:36
 Kolt Slam Dunk ist eingestellt word... 19.07.2005, 18:12
 Feli Slam Dunk ist eingestellt word... 05.08.2005, 00:09
 klopfer Slam Dunk ist eingestellt word... 05.08.2005, 11:48
 Kolt Slam Dunk ist eingestellt word... 27.09.2005, 12:34
 klopfer Slam Dunk ist eingestellt word... 27.09.2005, 19:25
 SailorSirius Slam Dunk ist eingestellt word... 05.08.2005, 02:07
 Miri-senpai Slam Dunk ist eingestellt word... 28.09.2005, 09:58
Slam Dunk ist eingestellt word... 12.01.2006, 18:19
Slam Dunk ist eingestellt word... 22.05.2006, 18:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.09.2002 16:25
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten][Ändern]
Ich bin zutiefst enttäuscht von den deutschen Manga Fans. Dass Slam Dunk nicht jeden überzeugen kann, ist mir klar, aber dass es so wenig Leute gibt, die sich dafür interessieren, das kann ich wirklich nicht verstehen! Ich hoffe nicht, dass GTO irgendwann einmal genauso enden wird wie Slam Dunk. Wie kann es sein, dass Slam Dunk es in Italien usw. geschafft hat und hier in Deutschland nicht??? Sind sie etwa nicht sportbegeistert? Auch Leute, die nix mit Basketball anfangen können, können das lesen...



Von:   abgemeldet 25.09.2002 16:33
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja,
ich habe die ersten 2 bände der ersten version von '99,
und muss sagen das mich der manga nicht anspricht!
Mir ist die serie auch zu lang und zu teuer!
In Italien kostet de3r manga ja auch nur ca. 2 Euro
bei uns 7E oder so.
dafür ist unsere qualität besser.^^
ich finds schade,bes. für die fans der serie!!!
Holt man sich die mangas für ein vermögen und dan sowas! >_<
Una spada per Lady Oscar/Ein Schwert für Lady Oscar ©by RTI
Schau den Blitz der dahinten ist!
Überquert den blauen Himmel
Lady Oscar, Lady Oscar
dauert nur einen Augenblick, dann gibts einen drohenden Ton,



Von:    aprileagle 25.09.2002 16:38
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Was? Das ist SCHON WIEDER eingestellt worden? Ist was genauso schlimm wie bei den X-men Comics...

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 25.09.2002 17:15
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Waaaaaaas???? Slam Dunk wurde einegstellt????? *umfall* T.T Ist das wirklich sicher?? ................



Von:   abgemeldet 25.09.2002 22:31
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich darf das nicht wahr sein. Ist es wirklich möglich, daß einer der besten Mangas aller Zeiten nie komplett hier in Deutschland erscheinen wird.
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de Seite bald mit neuem Design online. Forum ist schon offen.



Von:   abgemeldet 25.09.2002 22:36
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Schade, dabei hat mir Slam Dunk sehr gut gefallen. Aber der Manga war wirklich, wirklich zu teuer!
So, das wars von mir
Max (MSernity@aol.com)

"You think you know. What's to come. What you are. You haven't even begun."
- aus Buffy the Vampire Slayer (Folge 4.22 - Restless)



Von:   abgemeldet 25.09.2002 22:56
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten][Ändern]
Oh nein, jetzt sagt, dass das nicht stimmt!!

Ich hab mir in italien doch ert das erste Tape vom aAnime ..gekauft *schluchz* NEIN!! Ich liebe die Serie und das Artbook is so cool *schnief*

Das ist echt wieder mal typisch Deutschland!!
Sobald was nicht DER Superhit ist, wirds gleich abgesett!! *kotz*
I belive
youll find me.
So Ill be waiting for you.
Until we gone to hell.




Von:   abgemeldet 25.09.2002 22:59
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
ne ne, bitte keine gerüchte verbreiten.

aus dem planet manga forum:

Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Von Slam Dunk sind die Filme einfach nicht rechtzeitig eingetroffen und wir warten noch auf die Lieferung aus Japan. Geldprobleme haben wir sicher nicht. Es läuft in allen Bereichen sehr gut :)

Es ist uns ja auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder passiert, daß Filme nicht rechtzeitig da waren und manchmal monatelang auf sich warten ließen (speziell bei Generation Comics). Das passiert einfach ab und zu und jetzt ist auch mal Planet Manga davon betroffen...




keep cool.....



Von:   abgemeldet 25.09.2002 23:15
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten][Ändern]
ne ne, bitte erst den Thread durchlesen!

Ich rede nicht von Filmen, sondern von Manga!!!



Von:   abgemeldet 25.09.2002 23:25
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
> Ich rede nicht von Filmen, sondern von Manga!!!
Hehe, "Filme" dienen dem DRUCK und sollten nicht mit Anime verwechselt werden. *lach*
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 25.09.2002 23:33
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
natürlich rede ich auch vom manga o_o
es gibt auch sowas wie druckfilme.



Von:   abgemeldet 26.09.2002 11:04
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten][Ändern]
Original geschrieben von Bernd Glasstetter:
"Von Slam Dunk sind die Filme einfach nicht rechtzeitig eingetroffen und wir warten noch auf die Lieferung aus Japan. Geldprobleme haben wir sicher nicht. Es läuft in allen Bereichen sehr gut :)

Es ist uns ja auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder passiert, daß Filme nicht rechtzeitig da waren und manchmal monatelang auf sich warten ließen (speziell bei Generation Comics). Das passiert einfach ab und zu und jetzt ist auch mal Planet Manga davon betroffen..."

Na, dann will ich mal hoffen, dass das stimmt!



Von:   abgemeldet 26.09.2002 12:30
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
*angstschweißabwisch*
boah, ich hatte schon nen moment lang wirklich angst!!!



Von:   abgemeldet 26.09.2002 16:36
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Mann......jagdt mir niiiiiiiie wieder so einen Schrecken ein! ^^;;



Von:   abgemeldet 26.09.2002 17:08
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
*puh* und ich dachte schon "warum haste das nicht sofort weitergekauft"
Ich hab nämlich i.m. überhaupt kein Geld...

Ich will dass MTv Germany auch SLam Dunk ausstrahlt *mitdemfussaufstampf*
Willst du dich verändern damit du in diese Welt passt oder möchtest du nicht lieber die Welt verändern so dass sie zu dir passt?
___________________________________________________________
www.thanatos.at.tt



Von:    Kukki-chan 26.09.2002 18:59
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
oh leute! ich wär hier ja fast auf die barrikaden gegangen!!! in japan dachte ich noch: hey, obwohl hier ein band 100 yen kostet (1 euro....*schluchz*) ich hole mir doch lieber net die japanische fassung von slam dunk, kommt ja alles noch auf deutsch raus. und wenn das gerücht jetzt echt wahr gewesen hätte, ich hätte mir jetzt in den arsch gebissen ^_-

.... leute, bitte nie wieder solche schocks. slam dunk ist der genialste manga überhaupt (ich vergöttere den zeichenstil, die story und die aufmachung!!) ... dass er nochmal eingestellt werden sollte, wäre echt mies...

kukki *ganz durcheinander*



Von:   abgemeldet 26.09.2002 22:05
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Was für 'ne Panikmache _._
*thread benutz um neuen ava zu testen* XD
"Ut mit Hut hat Flöh im Möh."
~> von Hee-chan :P *kmullz*
...ich hab keinen Plan, wasn Möh is ^^UU



Von:   abgemeldet 02.10.2002 08:49
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
tja, letztendlich ist es doch eingetreten......
vom 1.10:

by

Zille
Moderator Paninicomics Foren


Also...Slam Dunk ist eingestellt. Die Verkaufszahlen sind leider sehr sehr schlecht gewesen, welches ich persönlich nicht verstehe. Es scheint, dass Sportmangas hier nicht der Hit sind.
Sorry about that....
By the way: Mars entwickelt sich zum Top Seller !!!!
New York.... 3 und 4 sind ausverkauft.....
Kirara sind die ersten Nummern ausverkauft....
Dark Angel und Berserk werden nachgedruckt.....
Gruß Zille



Von:    Miri-senpai 04.10.2002 14:18
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Neeeeeeeee oder? Das ist jetzt wahr? Schei.................

Ich kanns nicht glauben, habe gerade die Slam Dunk Illustration Files von Inoue gekauft, einfach spitze. Ich ko.... in die Ecke, so ein geiler Manga.......ich verstehe es nicht?

Hatte gehofft, dass sein neuer "Real" mit den behinderten Basketballspielern hier in D aufgelegt wird...wohl nicht.

Tja wohl genauso wie 20th Century Boys.....bin sprachlos.

Maruk
+++ present day -- present time +++



Von:   abgemeldet 04.10.2002 15:04
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
20th CB macht eine pause bis "monster" bei EMA erscheint, laut PM. da lässt sich zumindest noch hoffen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:27:06



Von:   abgemeldet 25.04.2003 18:36
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Das Slam DUnk eingestellt wurde verstehe ich auch nicht wahrsceinlich waren sie einfach zu teuer für manche........#
Slam dunk war ja auch schonmal als anime im Ferhnsehn aber niemand hat den geschaut deswegen wurde er eingestellt.
am anfang als slam dunk noch 3€ kostete gab es ja noch nicht so viele manga fans.
in china jedenfalls ist er immernoch sehr berühmt alle liefen in sakuragi T-shirts rum da habe ich mir auch eins besorgt.
ich hätte slam dunk nie beachtet oder wäre da überhaupt drauf aufmerksam geworden hätte ich es nicht in china entdeckt oder besser gesagt würde ich nicht von meiner cousine angesteckt worden.

das t-shirt ist mein ganzer stolz!!!!!!!
Slam Dunk 4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Kolt 19.07.2005 18:12
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Zur Einstellung:

Was mich an der ganzen Sache ehrlich gesagt am meisten stört ist, dass sie den Manga schon zum zweiten!! mal eingestellt haben. Leider scheinen wir Deutsche wohl nicht so Basketballverückt zu sein wie andere Länder ... ich meine ... is schon toll, wenn man wenigstens auf MTV Italia Slam Dunk gucken kann^^

Das ist eigentlich auch schon der einzige Grund der mir einfällt. Ich meine, die Story war nicht allzuschlecht und die Zeichnungen auf hohem Niveu. Noch dazu waren die Mangas (zumindest die 2. Auflage) ja auch sehr gut gemacht ... samt Schutzumschlag und allem drum und dran. Ich selber bin leider nur bis Band 4 gekommen. Dann wurden sie leider aus meinem Comicshop genommen und seitdem ist natürlich nichts mehr erhältlich. Könnte mich ärgern. Am Preis kanns eigentlich auch nicht gelegen haben. Auf meinem ersten Band steht DM 12,95 bzw € 6,62 ;) ...

Was ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass Planet Manga sich wirklich viel mühe geben hat mit der Produktion ... warum kann man dann nicht die ganze Serie bringen?! ... Ich meinen, dass der Manga floppt war denen sicher nicht erst seit Band # 8 bewusst, oder? ;) ... von daher hätte man den Rest auch noch bringen können und der ein oder andere wäre veilleicht doch auf den Geschmack gekommen und hätte sie gekauft.
Was ist bloß mit unserer Jugend los? - Warum sehen wir so Scheiße aus?! - Wir wollen anders sein ... wir wollen anders sein ... wir wollen anders sein als IHR!!! *sing*



Von:    Feli 05.08.2005 00:09
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
ey, das erfahr ich erst jetzt ^^° MAnno...hab die ersten Bände und obwphl ich mich überhaupt nicht für Basketball interessiere, find ich den MAnga toll...bin nur nicht dazu gekommen mir den Rest zu kaufen ^^°

Mit wie vielen Bänden ist der Manga denn abgeschlossen?
Mein Comic Planet-Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/55649/output/12372/15913/

www.mangaka.de.tt

I have no plan but that's alright



Von:    klopfer 05.08.2005 11:48
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass Planet Manga sich wirklich viel mühe geben hat mit der Produktion ... warum kann man dann nicht die ganze Serie bringen?! ... Ich meinen, dass der Manga floppt war denen sicher nicht erst seit Band # 8 bewusst, oder? ;) ... von daher hätte man den Rest auch noch bringen können und der ein oder andere wäre veilleicht doch auf den Geschmack gekommen und hätte sie gekauft.

Wenn du als Verlag weißt, dass du mit jedem weiteren Band Verluste im 5-stelligen Bereich einfährst und dir dann auch noch der Chef in Italien (der nur schwarze Zahlen sehen will, den interessiert nicht, was da für eine Serie Verlust macht) im Nacken sitzt, du zusätzlich auch sowieso ständig Probleme hast, weil die Druckvorlagen aus Japan zu spät kommen - dann überlegst du dir auch dreimal, ob du diesen Klotz am Bein weiter durchfüttern willst. Zumal es ja nicht um zwei oder drei Bände mehr geht, sondern um 23 Bände, die da noch hätten gebracht werden müssen. (Da hat der Verlag auch nicht viel davon, wenn jemand die Erscheinung aller Bände abwartet, bevor er kauft.)

Klar hat PM nicht erst bei Band 8 gemerkt, dass es Scheiße läuft. Aber ich vermute, dass man noch Hoffnung hatte, dass die Verkaufszahlen besser werden. Offenbar war's aber so, dass Band 8 sich nochmal mieser verkaufte als Band 7. Und dann die Serie bis Band 31 durchzuschleppen, wäre ja saublöd gewesen, damit hätte sich der Verlag kaputt gemacht.
In Frankreich und Italien war der Manga sehr erfolgreich, aber das kann man nicht auf Deutschland übertragen.
Zuletzt geändert: 05.08.2005 11:49:49



Von:    Kolt 27.09.2005 12:34
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
*g* vorher waren es noch 23 Bände ... jetzt sinds schon 31 *g* ... naja. Egal.

Natürlich hast du Recht. Kein Frage. Das PM handeln MUSSTE war/ist mir auch klar. Nur warum man es dann auf einen zweiten Versuch ankommen hat lassen ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn sich die Erste Auflage schon nicht in GER verkaufen ließ, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, dass sie wirklich geglaubt haben, dass es beim zweiten Versuch besser läuft. Von daher denke ich schon, dass sie damit gerechnet haben, dass die Serie nicht allzu gut ankommen wird. Das sie sich natürlich garnicht verkaufen lässt, kann ich natürlich auch nicht ganz nachvollziehen.

Von Seiten des Verlages kann ich das natürlich alles nachvollziehen, nur kommt man sich als Fan da schon verar***t vor, wenn zum zweiten mal die gleiche Serie eingestellt wird. Schade, schade. Was will man machen, muss ich halt mit den 6 Bänden vorlieb nehmen, die ich mir damals noch geholt habe.
Was ist bloß mit unserer Jugend los? - Warum sehen wir so Scheiße aus?! - Wir wollen anders sein ... wir wollen anders sein ... wir wollen anders sein als IHR!!! *sing*



Von:    klopfer 27.09.2005 19:25
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
> *g* vorher waren es noch 23 Bände ... jetzt sinds schon 31 *g* ... naja. Egal.

Insgesamt 31, 23 hätten noch gebracht werden müssen. Nichts anderes hab ich geschrieben.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Versuch lagen drei Jahre, in denen sich der deutsche Mangamarkt rasant entwickelte, außerdem wollte sich PM diesmal als Qualitätsverlag etablieren. Nachvollziehbar ist es dann schon, dass man eine Serie, die man gut findet, gerne nochmal rausbringen möchte.



Von:    SailorSirius 05.08.2005 02:07
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
...
Wenn ich das schon lese, enttäuscht von deutschen Manga fans, weil's hier nich läuft, also bitte -.-;;
Japan und Deutschland sind zwei unterschiedliche Kulturen, obwohl es durch den Mangaboom so aussieht, als würden Deutsche exakt das mögen, was auch Japaner mögen, gibt es wahrscheinlich deutlich mehr Kram, mit dem wir nix anfangen können, eben so wie Slam Dunk.
Saber Rider war in Japan auch nich sonderlich erfolgreich, hier dagegen suchten alle nach ner Wiederholung. .... Wobei das eventuell ein schlechtes Beispiel is, von wegen umgeschnitten etc.... ^^;
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:    Miri-senpai 28.09.2005 09:58
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
*lol* Sailor..Dein letzter Satz ...

nun, ich denke schon fast, das SD etwas zu anspruchsvoll für die breite Masse ist.
Inoues Mangas handeln halt nicht nur von einer Sache, sondern sind meist sehr komplex. Auch wenn es bei SD scheint, dass Prügeln und Basketball im Vordergrund steht, ist dies nicht der Fall.

Dass die Leser sich mit Charakterstudien und Problemstellung auseinandersetzten ist in D leider selten der Fall.... sieht man ja an allen anspruchsvolleren Mangas, 20th C B ist für ich das beste Beispiel dafür :( ..zum Glück haben wir es da geschafft, dass wir die letzten Bände noch bekommen.

Ich habe übrigends SD Band 9-31 auf japanisch ^^

Grüßle Miri
official X-Group/Shinsengumi member MA/KA

Baka-Naruto-Projekt !!

** Queens of ignorance member No 4 **



Von:   abgemeldet 12.01.2006 18:19
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Ich bin immer noch verzweifelt, dass der Manga auf Deutsch eingestellt worden ist!!!
Auch habe ich es es zum erstenmal richtig bereut, dass ich statt Französisch Latein in der Schule gewählt habe, da ja Slam Dunk komplett auf französisch rausgekommen ist.
Wem es auch so geht, eine Freundin von mir hat letzte Woche eine Seite gefunden wo Slam Dunk komplett in englischer Übersetzung online steht. Einziger Nachteil, man kann es nicht runterladen.
Viel Spaß beim lesen
aideen2

http://www.mangaviewer.com/main.php?category=multimedia&page=manga/&subdir1=slamdunk



Von:   abgemeldet 22.05.2006 18:50
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Hey danke für den Link! Coole Sache :)

Man kann die Bilder runterladen, indem man auf das Bild klickt und sich dann ein neues Fenster öffnet. Dort dann nur noch Maus draufhalten und schon kann man das runterladen - mühsam, aber wenn man#s einmal getan hat hat man`s für immer :)


[1] [2]
/ 2



Zurück