Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.05.2006, 12:53
Quelle: AnikiCon


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Mariku AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 17:16
 Miaka AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 17:26
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 17:30
 _fireball_ AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 20:06
 Mariku AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 17:43
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 17:50
 FULLMOONCHAN AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 17:52
 anmShinichi AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 18:01
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 18:57
 Callie AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 18:59
 lore AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 19:06
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 19:18
 Sorako AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 19:32
 leckse AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 20:01
 Murtagh AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 20:15
 Celes AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 20:31
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 20:41
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 20:44
 TonaradossTharayn AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 21:21
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 21:51
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 22:04
 AriyaLothiriell AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 22:11
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 15.05.2006, 22:32
 FruchtCocktail AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 16.05.2006, 00:00
AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 16.05.2006, 00:06
 Sheba AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 16.05.2006, 01:14
 Salvia AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 16.05.2006, 07:05
 Alteisen AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 16.05.2006, 09:14
 Miaka-li AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 16.05.2006, 11:53
 Teyl AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn 23.05.2006, 12:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Mariku 15.05.2006 17:16
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Gackt trau ich dennen sogar zu.
Nach dem was bei ner RIngCon so alles aufläuft schaffen die auch sowas.




Von:    Miaka 15.05.2006 17:26
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
> Gackt trau ich dennen sogar zu.
> Nach dem was bei ner RIngCon so alles aufläuft schaffen die auch sowas.
>

DANN würde ich es mir auch überlegen... schließlich war er lange Zeit mein persönlicher Gott ^^ *gg*
rawk on bi0tches <3



Von:   abgemeldet 15.05.2006 17:30
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Amen! Und so füllt sich die Con dann :)
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    _fireball_ 15.05.2006 20:06
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
> Amen! Und so füllt sich die Con dann :)


Ich glaub es trotzdem nicht. Nach meinen erfahrungen legen die Japaner vor allem Wert auf BEZIEHUNGEN und AUFTRETEN, da kannst du mit Waschkörbern voller Geld ankommen und 1000 Briefen von US-Firmen, das interessiert die einen feuchten dreck. Ich bin sehr skeptisch ob sie sich irgendwelche Connections aufbaun können die wirklich gut sind. Da müsste schon mindestens mal die Kooperation zu einem bekannten deutschen Manga-Verleger her (oder besser US), damit die Türen aufgehen.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse




Von:    Mariku 15.05.2006 17:43
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Hey..also wenn man die Hauptdarsteller von HDR nach Germany bringen kann, dann bekommt man auch Gackt hin xD
Bin schon auf den massenauflauf da gespannt.
Wo bei ich überleg mir ob ich nicht selbst hin fahre*gg*
BONN is net so weit.
*ggggggg*



Von:   abgemeldet 15.05.2006 17:50
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Ich werde es wohl dann doch wie Yolei machen XD draussen sein ~ frische luft~
The flower garden, silently withered and fallen asleep
After the long banquet
Slide your finger into the pierced air
Let’s go away from here



Von:    FULLMOONCHAN 15.05.2006 17:52
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
ich werd denk ich mal hingehen und mir son ticket für 58 euro leisten.^^
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    anmShinichi 15.05.2006 18:01
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
FedCon ist bekannt für Großes, da kommt auch keine AnimagiC mit, das sag ich euch als kleinen Tipp. Ich war auf der RingCon in Fulda und da war schon was los, leider hatten sich da die Stars noch abgemeldet, lag sich am katholischen Fulda *g*

Aber wer die GOLD-Karte für die diesjährige RingCon möchte, muss dafür schon 300 EUR blechen. Die RingCon im Vergleich zur FedCon ist dann nochmal gar nichts, denn in Europa ist die FedCon die Größte Veranstaltung. AnimagiC kann ja nichtmal mit der spanischen Con mithalten.

Also, ich habe ein Gefühl, dass es dort etwas Besonderes sein wird, zumal die Kontakt zu Stars anders gehandhabt werden. In jeweiligen FOren kann man Fragen und sonst was stellen.

Naja, ich hör jetzt auf, es ist nicht AnimagiC, es wird etwas anderes sein und wer Geld hat, der sollte dahin gehen *g*
anm.radio | www.anm-radio.de | Dein Japan-Radio für JPOP JROCK und ANIME
Zirkel bei Animexx:
Fulda's Straberry Heaven --> http://animexx.4players.de/community.php/FSH/
anm.zirkel --> http://animexx.4players.de/community.php/anmmusic/beschreibung/



Von:   abgemeldet 15.05.2006 18:57
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
wenn die mir Ayu herbringen geh ich hin! ò.ó/) koste es was es wolle! XD



Von:    Callie 15.05.2006 18:59
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
lol
und da regen sich die leute über die preise der animagic auf?! (was ich persönlich eh noch nie verstanden habe weil die animagic preise eigentlich noch vollkommen ok sind)
naja..das hier klingt schon teuer, vorallem für ne con die das erste mal stattfindet..aber wer nicht hin will bzw es sich nicht leisten kann braucht ja nicht hin, also eigentlihc auch kein grund sich aufzuregen, gibt ja noch genug andere cons..
sollte da wirklich wer total bekanntes kommen der mich interessiert würd ichs mir ggf sogar überlegen hinzufahren ^^
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    lore 15.05.2006 19:06
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Das wird Intresannt . Fed und Ringcon waren sie die einzigen. Jetzt versuchen sie in ein Gebiet einzudringen das für meine Begriffe schon zu viel Cons hat, ohne die Szene und Firmen zu kennen. Wäre fast so als ob nen Altersheim ne Netzwerksession Organisiert, weil sie mit Heimandabenden schon viel Erfahrung haben. Außerdem: Animagic hat Animania als werbeplattform, Connichi den Animexx, Anicon ... o.k sie haben Geld.... Was bedeutet das dies anstatt in die Con in die Werbung Fliesen muss. Das ist so wie Überall bei Firmen die nicht genug nachdenken . Funktioniert 1 muss es doch immer so funtkionieren ......





Von:   abgemeldet 15.05.2006 19:18
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Hm..interessant fin ich´s schon..
Also je nach dem wen die da einladen komm ich da auch hinxD

//UTada Hikaru x3//

Und die werden ja bestimmt auch Mangakas einladen...
das yu [Alias -nerd-, Noir-13,Yuuki12, Zorros_freundin ] ^-^~~

Ich biete FanArt Kommentare an:

Für 2 Karotaler Kommentiere (+Note) ich euch ein Bild eurer Wahl.



Von:    Sorako 15.05.2006 19:32
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Hmm. In Bonn? Wenn die Ani 2007 auch in Bonn ist, dann kommen sich die beiden bestimmt ganz schön in die Quere.

Nyah, um mich auf so eine teure Con zu locken, müssten die schon ein irres Staraufgebot haben... oder halt irgendeinen anderen Aufhänger~
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:    leckse 15.05.2006 20:01
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
> Hmm. In Bonn? Wenn die Ani 2007 auch in Bonn ist, dann kommen sich die beiden bestimmt ganz schön in die Quere.

Die AnimagiC liegt aber in Bonn, und das Maritim irgendwo im Regierungsviertel weit ab vom Zentrum Bonns.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Murtagh 15.05.2006 20:15
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Wenn Gackt kommt, komm ich auch, XD
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:    Celes 15.05.2006 20:31
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Gedanke: ihr seid 6 Wochen zu spät.

Aber jetzt: Ich bin mal gespannt. Da nicht solche exorbitanten (dreistelligen) Beträge gefordert werden, könnte ich mich dazu überreden lassen, dort hinzugehen. Dafür wird dann die Ani flachfallen, wenn sie nicht Ähnliches bieten.

HdR- und Star Treck-Fans können nicht nur mehr bezahlen, weil sie "reicher" sind, sondern weil es kaum was anderes gibt, AFAIK. Früher hab ich mich damit beschäftigt und wüsste von keiner anderen Con als Fed- und Ring-. Da auch keine laufenden Kosten für die Fans entstehen wie für Mangas und DVDs, kann man sich dann halt mal 300€ im Jahr sowas leisten.

Zurück zum Preis: Jetzt versteh ich euch nicht. Das ist genau derselbe Preis, den die Ani auch verlangt, und ich schätze, dass die FedCon dafür mehr bietet. Anscheinend ist das aber nur die Budget-Variante und die FedCon-Orgas scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass es für viele wichtiger ist, andere Fans zu treffen, als Gastpanels und eine Sitzgarantie zu haben (Was es immer an Otakus gibt, die irgendwo den Fußboden zieren ;) )

In jedem Fall bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt...
~Celes~

/neugierig/



Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:41
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
OMG!
So viel geld O.O!
nee,wenn ich im jahr auf Ani,Nichi und Neko gehe reicht mir das ganz und gar!Zumal ich auch keine Cosplays im Akkord schneidern kann *g*.
Selbst für Gackt der Ayu is mir das noch zu teuer.Hmm...aber Aoi Nanase *sabber*.
Neenee,geht net,nächstes jahr schreib ich auch noch Abi.
www.aoinanase.de
-Her First German Website-
Illustrations & Infos ~^.^~



Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:44
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass das die Türen öffnen wird. Vor allem, da Deutschland in Japan beliebt und gerade im VK-Sektor ein wichtiger Markt ist!
Und ich denke schon, dass man somit Bands herholen kann. Man ist ja auch gewillt zu zahlen ;-)
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    TonaradossTharayn 15.05.2006 21:21
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Wenn nur irgendwelche Visu-Bands kämen, wäre mir die Con so scheiß egal ^^;;; Finde es eh doof, dass keine normalen J-Bands herkommen, sondern immer nur VK Bands...
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 15.05.2006 21:51
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Weil du dafür weniger Beziehungen brauchst ;-)
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 15.05.2006 22:04
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Fänds aber auch besser wenn nicht immer nur visu bands kommen würden ><
xD
das yu [Alias -nerd-, Noir-13,Yuuki12, Zorros_freundin ] ^-^~~

Ich biete FanArt Kommentare an:

Für 2 Karotaler Kommentiere (+Note) ich euch ein Bild eurer Wahl.



Von:    AriyaLothiriell 15.05.2006 22:11
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich da hingehe muss ich erst von anderen wissen was geboten wird bzw. was die Con geboten hat. Sonst bezahl ich sicherlich nicht so einen Preis.

Und was die Bands angeht. Ich frag mich auch wieso hier immer nur dieser Visukram nach Deutschland kommt. >.>

Ich hab mir auch grad die Preise der FedCon angeschaut.
Ach du heilige scheiße...
Die Ehrengäste sind zwar wirklich geníal, aber kein Grund für mich derart Geld zu blechen. >>

[Edit] Ne Sitzplatzgarantie? Was soll ich bitteschön damit? Mir isses scheiß egal wo ich hocke. Könnte auch ohne Probleme stehen.
Also irgendwie scheinen die Orga's die Bedürfnisse der Japanfans noch nicht verstanden zu haben. Mir kommt es auf die Leute an und nicht auf ne dumme Sitzplatzgarantie oder irgendwelche Zulassungen zu Workshops oder Parties. >.>'''' *vierfachdrop*
Irgendwie ne Con für Spießer. oO'''
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/
Zuletzt geändert: 15.05.2006 22:45:59



Von:   abgemeldet 15.05.2006 22:32
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Und dann sagen immer alle die AnimagiC sei teuer. >_>
Ich bezahl doch nicht so nen Preis für ne Con die zum ersten mal stattfindet und die ich nicht kenne. O__O'''
Ich will erst Berichte darüber lesen, dann kann ich es mir für 08 mal überlegen.

Ich bin übrigens auch gegen diese ganzen Visubands. Nichts gegen die MUsik, aber ich finde die deutsche Szene hier voll zum kotzen.
Schon allein wegen diesem kranken 'true' und 'untrue' getuhe, oder 'omg, jetzt kommt schon wieder ein Bericht und wir werden bekannter, omg,omg,omg,omg..'
*drop* >.>
Höre selbst gerne diese Musik, aber bezeichne mich nicht selbst als Visu.


BTW: Was soll ich ich mit einer SITZGARANTIE??? Mir isses scheiß egal wo ich sitze, hauptsache ich treff die Leute die ich will und ich kann Geld im Händlerraum ausgeben. XD

Zuletzt geändert: 15.05.2006 22:35:12



Von:    FruchtCocktail 16.05.2006 00:00
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich das Gefühl die FedCon wirft nicht mehr genug Erträge ab, und jetzt wo Star Trek und Star Wars so gut wie tod sind wird nach nem neuem Opfer gesucht...

evtl. hätte sie vorher mit jemandem sprechen sollen der sich damit auskennt ^^"
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:   abgemeldet 16.05.2006 00:06
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
nja @_@...
kommt drauf an,wer oder was kommt...
da ich dieses Jahr 18 werde,hab ich wohl genug Geld dann ums zu zahlen...
Toll wärs wenn AnCafe käm...
oder Moi dox Mois(Manaaaaaa-sama*_*)

Aber da kann ich lange träumen<.<°
†~The sky cries with tears~†
You must be prepared to die.
To die with hurt and making to,
wish to have no things to do.
The sky cries with tears



Von:    Sheba 16.05.2006 01:14
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
*loool*

Die erste Con in meiner relativen Nähe, aber bei den Preisen...bestimmt nicht.
Und wenn sie 3752 Bands holen - die Sache, für die ich mich noch nie begeistern konnte, ist japanische Musik. ^^;
Bin auf die Besucherzahlen gespannt...XD
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    Salvia 16.05.2006 07:05
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
wer geht da bitte hin?
ich glaube die wollen nur profit aus dem anime,manga,VK,Japan- Boom in Deutschland schlagen.



Von:    Alteisen 16.05.2006 09:14
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
"ich glaube die wollen nur profit aus dem anime,manga,VK,Japan- Boom in Deutschland schlagen."

Öhm soweit ich weiss wird in Japan selbst auch ne Menge Profit aus Anime und Manga geschlagen, also weiss ich nicht warum es dann hier anders sein sollte.

Die Sache ist doch die: Wenn die Con gut besucht wird (also 2008 und danach) dann wird sie ja wohl was haben was die Leute dazu bringt so einen hohen Preis zu bezahlen. Über hohe Preise beschweren sich sehr viele Leute, aber ne Con ist nunmal nicht lebenswichtig und somit steht es jedem frei den Preis einfach nicht zu bezahlen wenn es einem die Con nicht Wert ist.
Wenn die Con flopt dann erübrigt sich die Frage nach Preisen ^^

Der Frühbucherrabatt endet am 1.10, also gut 2 Monate nach der AnimagiC 06. Sollten Leute von der Animagic dieses Jahr enttäuscht sein dann werden sie sich wohl überlegen stattdessen nächstes Jahr zur AnikiCon zu gehen. Wenn man den Preis und den Ort in betracht zieht ist es ja ziemlich offensichtlich das die AnikiCon und AnimagiC miteinander im Wettbewerb stehen werden, und so ein Wettbewerb ist für uns als Zielgruppe eigentlich nur von Vorteil. ^^

Es ist ja noch lange hin bis zum Ende der ersten Frühbucherdeadline, und ich bin gespannt mit was uns die Fedcon Leute nach Bonn locken wollen, vielleicht bringen sie ja einige neue Ideen und Konzepte in die Anime-Convention Szene, so das sich die anderen grossen Conventions da auch ne Scheibe von abschneiden können, oder selbst mit neuen Ideen und Konzepten kontern. Ich will nicht sagen das die AnikiCon die Revolution bringt, es kann auch sein das die Erfahrungen der Fed- und Ringcon einfach nicht auf die Anime Szene übertragbar sind und sie gnadenlos floppen XD Aber immerhin ist es eine Chance die (imo) etwas eingeschlafene Con-Szene in Deutschland neu zu beleben.

Also ich für meinen Teil warte die AnimagiC 06 und das angekündigte Programm für die AnikiCon 07 ab bevor ich da nen Ticket kauf.
Jeder muss selbst sehen ob ihm eine Con so viel Wert ist, aber das kann man erst machen wenn man endgültig weiss was geboten wird. Ich kann selbst nicht verstehen wie Leute über 100 Euro für ein Robbie Williams Konzert ausgeben, aber es ist nicht mein Geld das sie dafür ausgeben, also wayne^^

Was ich allerdings jetzt schon bemängeln will sind die extrem hohen Hotelpreise, mindestens 79 Euro pP und Nacht?! Die sollten eine gute und günstige Kombilösung mit Hotel + Conpaket einrichten, ist auf den meisten amerikanischen Cons ja auch so, und macht auch mehr Sinn als die Leute so bluten zu lassen. Wenn das so bleibt dann such ich mir auf jeden Fall ein anderes Hotel, falls ich überhaupt hingehe.

PS: Ich seh schon nächstes Jahr das Problem mit dem Kürzel "Ani 07" XD
Zuletzt geändert: 16.05.2006 09:27:02



Von:    Miaka-li 16.05.2006 11:53
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
Avatar
 
Lol und da wird der Ani vorgeworfen das die Leuts da alle profitgeil wären? Was is denn das hier? Oo

Also ich denke die Ani wirds so hart nich treffen, da sie einige Monate später ist. Wesentlich schwerer haben es die kleinen Cons die direkt davon/danach sind. Anime Marathon ist auch immer um Ostern rum. Hanami wurde ja schon erwähnt. Das geht alles auf die Kosten der kleinen..

Im Übrigen.. ich gehe lieber zu einer Con die von Leuten organisiert wird, die sich für das Genre auch interessieren und wissen was die Fans wollen statt irgend ein Geld-Protz-Verein.
Außerdem gehen mir J-Band und VK ziemlich am Allerwertesten vorbei... wenn da nicht gescheite sehr bekannte Mangaka kommen oder berühmte Synchronsprecher wie Seki Tomokazu oder Koyasu Takehito bin ich nicht bereit da irgendwie Geld auszugeben für. Stars wie Gackt jucken mich dagegen gar nicht. ;)

Die Preise sind auch heftig. Also der Frühbucher geht noch, liegt im Bereich der AnimagiC und wenn entsprechend Stars kommen ist es für einige Leute sicher eine gute Sache. Ich denke unfair wird es wenn man für jeden "scheiss" noch extra zahlen muß, sprich jedes Autogramm, jeder Wettbewerb usw. Spaß = Geld = unfair!

Das die Con floppen wird denk ich nicht. Es wird jahrelang der Ani prohezeit und sie ist immer wieder recht schnell ausverkauft. Es wird immer genug Leute geben die hin gehen und für die richtigen Leute auch richtig viel Geld zahlen ;)



Von:    Teyl 23.05.2006 12:44
Betreff: AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn [Antworten]
@U-San:

Es ist sicherlich gehaltvoll davon zu traeumen welche Musik groessen die Organisatoren moeglicherweise auftreten lassen. Allerdings hast du irgendeinen Anhaltspunkt das sie daran tatsaechlich interessiert sind?

Zunaechst wird sich die Veranstaltung auf das Maritim konzentrieren.
Das Maritim ist ein Hotel, und da gibt es kleine aber feinen Unterschiede zwischen Hotels und einer Konzerthalle. Weder Ayu Hamaski noch Gackt duerften allzuviel Begeisterung aufbringen in einem grossen Konferenzraum aufzutreten.
Natuerlich koennen sie sich bei den Visual Kei Bands umsehen. Allerdings, Malice Mizer tourte letztes Jahr durch Deutschland, ebenso wie Dir en Grey. Die AnimagiC Orga hat es bereits geschafft sich mit Gazette eine hochkaraetige Band auf die Convention zu holen. Auf der letzten gab es immerhin Yamato Drummer sowie eine bekanntere japanische Klavierspieler.
Selbst auf kleineren Cons wie der Connichi treten Bands wie Blood auf.

Wie in aller drei Pseudos Namen sollen die FedCon Veranstalter da mit einem japanischen Musikact die Visual Fans von den Stuehlen reissen?


Ein weiterer Punkt. Es steht nicht im Programm.
Im Programm stehen (neben Rechtschreibfehlern):

Workshops:
- klassische Teezeremonie
- Origami
- Kampfsportarten
- Essen
- [...]

Wie umwerfend und absolut neu. Also so neu wie bei der ersten Connichi.
Wenn sich die Preise fuer das Essen am NH Hotels orientieren, wird es uebrigens happig.

Vortraege:
- Ueber Land, Kultur und Leute

Ohhh nein. Gibt es eigentlich eine Convention ohne solche Vortraege?
Zudem wenn man schon soviel Geld verlaengt, dann bitte doch mit Nennung einiger Namen usw.

Normales Programm:
Cosplay, Fanaustellung, Haendler-/Spiele-/Videoraeume
Um werfend, wobei beim Cosplay interessant waere wie sie es sich vorstellen.
Schliesslich ist die Cosplay Kultur in der SF/HdR Szene etwas anders als in der AM Szene.

Daneben das auftreten japanischer Stars, samt Autogram Stunde, wobei bei letzterer zu befuerchten ist das es - nach FedCon Tradition - zwischen 20 - 50 € pro Signatur kostet. Also ohne irgendwelche Namensnennungen sehe ich keine Veranlassung zu glauben das die Stars besser sein werden als das was wir zu sehen bekamen und das war auf der AnimagiC immerhin schon einiges.

Eher das es erstmal schlechter wird da der FedCon Crew die Anime und Manga bezogenen Referenzen abgehen.
Ansonsten wird Gainax oder Ghibli bestimmt beeindruckt sein wenn die Paramount als Referenz haben - schliesslich war Aeon Flux auch ein Highlight der Animationstechnik.


Ich persoehnlich sehe keinen Sinn hinter der Aktion.
Es ist ueberteuert, sie haben keine Reputation im Fandom und versuchens von 0 auf 100. Vermutlich wird es ein Rohrkrepierer. So aehnlich wie die AniCrush oder erste MMC.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück