Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nominierungen für Max- und Moritz-Preis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131943/-1/11457904711797/
http://desu.de/vBosmtV




Von:    Ri 23.04.2006 13:36
Betreff: Nominierungen für Max- und Moritz-Preis [Antworten]
Avatar
 
Naru Taru wurde letztes mal schon nominiert.

Ich bin deshalb für Adolf, weil die Handlung fiktiv und somit sehr abenteuerlich ist, gleichzeitig aber fest in einem gut recherchiertem geschichtlichen Hintergrund verankert ist, und hauptsächlich im Geburtsland des Autors und in Deutschland spielt (demnach recht international verknüpft). Es behandelt Themen und Konflikte, die heute noch aktuell sind.

Hiroshima ist sehr autobiografisch und glänzt deshalb, weil es als eine Art 'Aufklärungsmanga' angesehen werden kann, da in Japan geschichtliche Fakten gerne vertuscht werden; ob das aber für die deutsche Jury so sehr von Relevanz sein wird, kann man nicht wissen.

Und die Boys... da kann ich nicht so objektiv sein, da ich großer Fan vom Urasawa bin und ich weiß, dass Tezuka sein Meister ist (wie er auch meiner ist).
*bump*

turtles-itch.com

Zurück zum Thread